#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Art Verfolgungswahn(?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Art Verfolgungswahn(?)

    Hallo Zusammen!

    Ich glaube ich entwickel seit einiger Zeit eine Art Verfolgungswahn....
    Immer wenn meine Partnerin (sind ca 3einhalb jahre zusammen) sich mit anderen Männern trifft habe ich seltsame Gedanken was passieren könnte/ was sie wohl gerade machen usw. . Die gedanken gehen imemr in Richtung untreue ihrer Seite aus. Mittlerweile ist es nun schon soweit gekommen dass ich an Ihrem PC Personen gesperrt habe aus Angst sie an wen anders zu verlieren und so kann es einfach nicht weitergehen. Das macht nichtnur meine Partnerin und mich kaputt, sondern noch viel mehr die Beziehung. Normal ist sowas wirklich nicht zumal ich das nicht will, aber es passiert einfach. Einen Tag später bzw. wenn sich meine Gedanken gelegt haben merke ich auch selber wie Sch**** das war, aber in dem Moment wo es passiert (z.b. kontaktte Sperren) denke ich einfach über nichts nach und das passiert so zu sagen einfach.
    Irgendwas stimmt da mit mir nicht und ich will nicht so ein Partner sein der das Leben seiner Partnerin bestimmen und lenken will...

    Bitte helft mir, aber das ganze bitte auch sachlich und ohne mein Handeln zu verurteilen. Ich weiß selber das es falsch sit udn so nicht weiter gehen kann.

    Liebe Grüße,

    Fr4nky


  • Re: Eine Art Verfolgungswahn(?)


    Hallo,

    dein Handeln und Tun erinnert mich stark an meinem Mann als ich ihn vor 4Jahren kennen gelernt habe.

    Allerdings muss ich dazu sagen,dass es heute nicht mehr so ist.

    Hmm...Verfolgungswahn-...meinst du! Glaube eher an eine starke Eifersucht mit Wahnvorstellung...klassische Bilder entstehen in deinem Kopf, ohne dass du es willst.

    Warum trifft deine Freundin sich mit anderen Männern? Der genaue Grund wäre schon gut.

    Verlassen zu werden ,egal ob man so ist,wie man ist, ist niemals schön. Ich finde es sehr gut von dir zu zugeben,dass du dich dafür schämst ,in ihre Sachen rum zu stöbern und von dir selber aus zu sagen, bis hier hin und nicht weiter....klare Erkenntnis.

    Aber immerhin hat eure Beziehung 3Jahre gehalten,woran lag es?

    Liebe hat nun mal was mit Treue zu tun,ohne brauche ich mich ja auch erst gar nicht darauf einlassen,es sei denn ich brauche nur eine Liebelei...

    Was gibr dir das Gefühl oder der Anlass,dass deine Freundin fremd gehen oder andere Männer besser findet als dich?

    Was ist mit deinem Selbstwertgefühl/bewusstsein?

    Kommentar


    • Re: Eine Art Verfolgungswahn(?)


      von den 3einhalb jahren war ein jahr alle 3-4 wochen schluss weil sie es nichtmehr ausgehalten hatte und dann imemr wieder sagte lass es uns nochmal versuchen. also ganz grob gesagt. und mit anderen männer treffen meinte ich ganz normal freunde. sie gehört zu der art Frau die einen zu ca 80% männlichen freundeskreis hat. zum thema selbstwertgefühl/selbstbewusstsein, das war mal mehr, würde jetzt aber nicht sagen ich hätte keins. hab mich wohl ziemlich verändert seitdem ich für die arbeit mein äußeres verändert habe. fühl mich auch seitdem nicht wirklich wohl, aber das hat sich auch schon gebessert mittlerweile.

      sorry wegender fehlender großbuchstaben, aber bin auf der arbeit und schriebe das schnell weil ich wenig zeit habe im moment. und muss das halt einfach los werden.

      was hat dein freund denn spezielles unternommen, oder was habt ihr unternommen dass es sich geändert hat?

      Kommentar


      • Re: Eine Art Verfolgungswahn(?)


        Ich war auch so, wie deine Freundin.

        Ich weiss auch nicht,wie ich das gemacht habe. Hab nicht diskutiert.Habe ihn immer vor Augen gehalten,dass ich bald weg bin. Habe unseren Freundeskreis mit einbezogen,sodass hinter alle wussten,dass er eifersüchtig ist. Sie haben dann mit ihm gesprochen,dass es doch Mist ist so drauf zu sein...tja und dann kam immer mehr die Scham..

        bin im Stress, meien kleine hält mich hier auf trab..kann deswegen nicht viel schreiben oder manchmal garnicht...ich schau morgen früh nochmal rein bei dir

        lg nena

        Kommentar



        • Re: Eine Art Verfolgungswahn(?)


          wieso hast du für die arbeit dein äusseres verändert? inwiefern??

          man muss schon an sich selbst arbeiten, um sein selbstbewusstsein wieder zu stärken. das kann etwas dauern.

          als erster kleiner tipp für jetzt würde ich ablenkung empfehlen... . mach doch, wenn sie sich trifft etwas mit deinen freunden, einen männerabend. oder geh doch selbst mal mit einer freundin weg und schaue ob sie vielleicht auch mal eifersüchtig wird.

          ich persönlich finde es sehr wichtig auch in einer beziehung sein eigenes leben zu haben und hobbies nachzugehen. der partner darf nie das gefühl haben, dass du ohne ihn nicht kannst oder dein leben nicht leben kannst, das belastet nur und engt ein.
          mach den ersten schritt und suche dir eine freizeitbeschäftigung, die dir spaß macht tu etwas für dich, das macht zufriedener und tut eurer beziehung sicher gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X