#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!

    Gestern habe ich mich mit einem Mann getroffen, den ich vor einigen Wochen über eine Partnerbörse kennengelernt habe.
    Ja, mal wieder. :-)

    Leider war es zumindest für mich auch mal wieder kein positives Erlebnis.

    Wir haben in letzter Zeit sehr häufig telefoniert. Dabei habe ich ihm auch mal erzählt, dass es mich ärgert, dass Leute mich oft wie ein Dummchen behandeln.
    Er meinte, das könne er nach einem ersten Treffen gut beurteilen und er würde mir dann sagen, woran es liegen könnte.

    So, und jetzt kommt es!
    Ich machte mich für dieses Treffen extra schick.
    Einen Tag vorher war ich noch beim Friseur gewesen, ich schminkte mich nett (nicht zu aufdringlich) und zog etwas hübsches an.
    An seinem ersten Blick bemerkte ich dann bereits, dass er nicht gerade sehr angetan war von mir. Er reichte mir ziemlich kühl die Hand.
    Als wir dann später bei einer Pizza saßen, sagte er, so, er würde jetzt mal mit seinem Urteil rausrücken.
    Er könne nicht verstehen, warum viele andere in mir eine dumme Nuss sehen, aber....
    Ich komme rüber wie ein biederes Hausmütterchen, das zu Hause einen Jupp, drei Kinder und einen Dackel sitzen hat. Das alles in einer spießigen Reihenhaussiedlung.
    Wenn ich beruflich sei, könne ich gut als verknöcherte Beamtin durchgehen.
    Die Kinder seien natürlich alle brav in der Ehe gezeugt worden. Wobei ich den Eindruck mache, dass ich lieber einen Aktenordner zwischen den Beinen hätte als etwas anderes...
    Ja, so würden andere mich bestimmt einschätzen!
    Würde er auch tun, wenn er mich nicht kennen würde.
    Ich dürfte keine Ansprüche an das Äußere eines Mannes stellen, denn ich sei ein unscheinbares Mäuschen, dass in der Menge niemandem auffallen würde.
    Mit meiner Frisur wäre Ringostar in den Sechziger Jahren sicher glücklich gewesen!
    Und na ja, ok, an den Zähnen müsse ich halt was machen lassen...
    Aber ok, das weiß ich selber.
    Als er jung war, hätte man über mich vielleicht in seiner Männerrunde so über mich gesprochen: Die wird ungeöffnet weitergeschickt!
    Wobei seiner Meinung nach manche Männer von mir denken könnten, na, ob an der überhaupt schon mal einer dran war?
    Zum Schluss machte er mich auf ein paar in dem Café sitzende ältere Damen aufmerksam.
    Mit der Bemerkung, da könne ich mich doch zu einer gesitteten Häkelrunde dazusetzen.

    Während er diese Bemerkungen von sich gab, lachte er jedes Mal laut!
    Ich wusste nicht, ob ich mitlachen oder weinen sollte!

    Denn ehrlich gesagt, ich bin sicher keine Heidi Klum, aber auch nicht grau und unscheinbar!
    Ich bin schlank, habe blonde gesträhnte kurze Haare und ein hübsches Gesicht und kleide mich etwas konservativ (aber immer Jeans, keine Hosenanzüge), aber modisch.

    Und eine Beschreibung von ihm:
    Groß mit dickem Bauch, lange Haare mit grauen Strähnen, ein verlebtes Gesicht und eine Hakennase!

    Und dann kann ich mir sowas anhören?

    Das stärkste war, dass er mir beim Telefonat gestern abend noch sagte, dass er schon mit mir ins Bett gegangen wäre, wenn ich ihn zu mir nach Hause eingeladen hätte.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung dazu schreibt!


  • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


    Hi Darina69,

    also wenn ich Deine threads so lese, geht es immer darum, daß Männer Dich schlecht behandeln oder Du bei einem Treffen mit einem Mann mal wieder in die braune Masse greifst.

    Leider muss ich Dir sagen, daß
    a) es viiiiele Bekloppte auf dieser Welt gibt (und die meissten davon sind männlich ()
    b) zum schlecht-behandeln auch immer ein sich-schlecht-behandeln-lassen gehört

    Lass Dir doch nicht alles bieten! Warum machst Du Dich vom Urteil anderer (Männer) so abhängig? Wenn so ein Glöckner-Typ Dich kühl begrüßt und "nicht angetan" aus der Wäsche schaut, dreh' Dich um und geh weg! Du bist diesem Typen GAR NICHTS schuldig!

    Spätestens wenn er Dir solche Unverschämtheiten an den Kopf schmeisst, ist der Zeitpunkt gekommen, die Biege zu machen. Und Du telefonierst am nächsten Tag auch noch mit ihm? Das ist wirklich dumm!

    Wenn Du Dir selbst so gefällst, wie Du bist, ist das gut so. Wem Du nicht gefällst, der soll doch weggucken oder besser gleich abhauen.

    Meine Tipps: Lass' die ganze Partnerbörsengeschichte mal ein paar Monate bleiben und geh' normal unter Leute. Hab' eine gute Zeit mit Menschen, die Dich mögen. Lege den Partnerwunsch erst mal auf Eis. Probier' ein neues Hobby, das Du immer schon mal machen wolltest. Und: übe das Neinsagen, lerne wieder Deinem Bauchgefühl zu vertrauen. Du bist wahrscheinlich sehr "weiblich" erzogen worden: keine Forderungen stellen, immer lieb und freundlich sein und jedem gefallen müssen. QUARK und KÄSE!

    Mach doch mal eine Liste, was DU Dir von einem Mann erwartest und dann folge dieser Liste. Du kannst auch mal jemanden abweisen, der Dir nicht passt (natürlich mit ausgesuchter Höflichkeit, denn Du hast schließlich Stil!).

    Irgendwann wirst Du jemanden kennenlernen, der Dich so mag, wie Du bist und in der Zwischenzeit ist es besser, Single zu sein als Fußabtreter, oder?

    Kopf hoch, A....backen zusammen! Und los geht's!

    Gruss, C.

    Kommentar


    • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


      @ Capuchon: Die Antwort ist Klasse!!

      Gerade wenn man so viele negative Erfahrungen gemacht hat mit Leuten, die man über eine Singlebörse kennengelernt hat, sollte man wirklich wieder für eine Weile umsatteln. Vielleicht ist es doch einfacher, jemanden über Freunde, Bekannte, Kollegen, wie auch immer, kennenzulernen, ohne den Hintergrund, dass man jemanden für eine Partnerschaft sucht. Das nimmt doch bestimmt erstmal den Druck, jetzt unbedingt gefallen zu müssen, weil das Gegenüber, anders als bei der Singlebörse, nicht mit der Erwartung vor einem steht, man sei der zukünftige Partner fürs Leben. Und wenn Du jemandem persönlich gegenüberstehst, ist es viel wahrscheinlicher, dass Dir direkt auffällt was für eine potentielle Pappnase das doch ist

      Kommentar


      • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


        Hallo Darina69,

        ich schließe mich Capuchon`s Beitrag an und sage Dir noch einmal - geh raus in die Welt.
        Ich bin auch kein Model und eher konserativ angezogen(|8)), aber es gibt Menschen, die mögen mich trotzdem()
        Wenn ich neue Leute kennen lerne, sind sie auch erst einmal irritiert, weil ich eben ganz anders bin, als es auf den ersten Eindruck wirkt.()
        Ich sage dann immer, ich muß kompetent WIRKEN()
        Und einen Fettsack, der mir verlebt entgegenkommt, den nehme ich nicht für voll.
        Davon abgesehen, habe ich nie gesucht, ich habe mein Single-Leben immer sehr genossen.
        Nun, bin ich schon lange vergeben...und wenn ich irgendwann mal eine "lustige" Witwe B)bin, dann werde ich auch wieder allein leben.
        Aber dann will ich auch keinen mehr kennen lernen.
        Also laß Dich nicht von irgendwelchen Typen blöd anmachen, sondern sei Du selbst!!!

        L.G. MM

        Kommentar



        • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


          Hi Darina,
          eigentlich wurde jetzt und auch in deinen anderen Threads schon alles gesagt.
          Noch ein Tipp: Werde nicht so persönlich bevor du die Männer nicht etwas besser kennst, wenn der gleich wusste das du nicht sein Typ bist und er eine ganz spezielle humoristische Ader hat dann war es für ihn natürlich ein gefundenes Fressen die privaten Infos über dich zu nutzen um sich einen Spaß zu machen. Also etwas vorsichtiger sein, mit dem was du von dir preis gibst, in der Beziehung scheinst du wirklich etwas naiv zu sein.;-)
          L.G.

          Kommentar


          • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


            Ja, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Lass den Sch... mit den Singlebörsen, ist nur Zeitverschwendung!

            Kommentar


            • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


              Hallo Darina,

              das ist ja furchtbar, so ein ungehobelter, unhöflicher Kerl! Du darfst dich jetzt auf keinen Fall runterziehen lassen..

              Hast du denn nicht in den Telefonaten gemerkt um was für einen Sorte Mensch es sich bei ihm handelt, hattest du kein Bild von ihm gesehen vorab?

              Du musst selbstbewusster werden, dann klappt das auch besser mit den Männern. Und sage dir tagtäglich deine Vorteile und glaube an dich!

              Nur Mut.

              Gruss,
              Erdbeere

              Kommentar



              • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


                Hallo Darina,

                ich muss den anderen da schon widersprechen, es wird Dich acuh nicht weiterbringen, Dich von Partnerschaftsbörsen wegzuorientieren, du hast auch so genug schwierigkeiten im umgang mit anderen. Da sprechen Deine Threads für sich, ob es Freundinnen oder Männer angeht.

                Ich weiss ja auch nicht, wie Dir zu helfen ist - sorry. Du bindest einem Mann auf die Nase, den du gar nicht kennst, dass man Dich für dumm hältst und bittest ihn, Dich zu bewerten!!!

                Was soll das ?? Was machste Dich schick? Hast ihm schon ihm vorhinein erzhält, dass man Dich fürne dumme nuss hält ...

                irgendwie - die geschichte kann dann ja nur schief laufen. und dann sitzt Du ihm gegenüber und hörst Dir dir solche Beleidigungen an, zu denen du ihn geradezu herausgefordert hast.

                äh, keine ahnung, darina, so läuft das nicht. was würdest du denn umgekehrt einem Typen erzählen, der dich fragt, was Du davon hältst, dass ihn alle für blöd halten ??? Dem Du erklären sollst, wieso er unattraktiv ist??

                ähm, der dann nicht weiss ob er lachen oder weinen soll - was stellt er denn auch so fragen ....

                Kommentar


                • Re: Darüber weinen? Bitte auch Dr. Rieke!


                  Hallo Sandra,

                  ich weiß, dass ich vieles falsch mache... Leider!
                  Es war auch ein echt dummer Fehler und sehr naiv von mir, ihm schon vor unserem Treffen zu erzählen, was andere von mir halten.
                  Obwohl er ja nicht darauf herumgeritten ist, dass ich bei anderen so dumm rüberkomme.
                  Er hat ja mehr auf meiner nicht vorhandenen Attraktivität herumgehackt. Und darüber habe ich ja vorher nicht mit ihm gesprochen, dass viele mein Äußeres nicht mögen.
                  Insofern kann ich Dir in dem Punkt nicht zustimmen, dass ich ihn zu seinen Beleidigungen herausgefordert habe.
                  Für mich hat sich das mit dem Typ allerdings jetzt erledigt.
                  Mit so jemandem möchte ich keinen Kontakt.
                  Er hat bemerkt, dass ich ein sehr sensibler Mensch bin mit wenig Selbstbewusstsein, und hat meine Schwächen voll ausgeschlachtet!

                  Kommentar


                  • darüber lachen


                    Hallo Darina,

                    das Thema ist schon verkehrt gestellt.
                    Nicht weinen, sondern lachen -- und zwar ihn aus.

                    Die Zusammenhänge sind schon bestens erläutert - und Sie wissen ja auch um Ihre Naivität.

                    Eine selbstkritische Analyse hinterher ist zwar hilfreich, aber ausreichend nur, wenn sie Verhinderungs-Charakter für die zukünftigen Handlungen hat.

                    Also: Lesen Sie sich die gegebenen Ratschläge nochmal durch und versuchen Sie bei Begegnungen mehr offensiv-fragend Ihrem Gesprächspartner zu begegnen, als sich vorschnell zu öffnen und verletzbar zu machen.

                    Beste Grüße

                    Dr. Riecke

                    Kommentar



                    • Re: darüber lachen


                      P.S.
                      .. und ich schreibe mich schon ziemlich lange mit ck

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X