#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegmarke der Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegmarke der Beziehung?

    Hallo,

    nach einem großen Streit gestern, der wie immer um das selbe Thema ging,
    dachte meine Verlobte zum ersten Mal an Trennung. Meine Frage: ist das Ende
    der Beziehung nun vorprogrammiert? Meine Einstellung ist, dass es jetzt
    keine Chance mehr gibt, wenn man einmal daran gedacht hat. Es ist zwar wieder Frieden zwischen uns, aber dieser Gedanke lässt mich nicht los, dass jetzt alles vorbei ist :-( Und das tut sehr sehr weh!
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Danke!

    LL


  • Re: Wegmarke der Beziehung?


    hallo
    da kann ich dich beruhigen, oft sagt man das wenn man RICHTIG RICHTIG SAUER ODER VERÄRGERT IST !!!!!!!!!!!
    DAS SOLL JA EHER EINE DROHUNG SEIN, DASS SICH DER PARTNER SICH ÄNDERT - JENACHDEM UM WAS ES GEHT

    Kommentar


    • Re: Wegmarke der Beziehung?


      Hi LL81,

      würde ich wie Cuba Libre auch nicht sooo krass sehen.

      Speziell wenn es immer wieder Streit um das selbe Thema gibt, neigt man vielleicht manchmal dazu, neue "Argumente" zu bringen, um seine eigene Position zu stärken oder Druck auszuüben.

      Aber es soll evtl. auch zeigen, daß bei diesem Thema Deine Verlobte nicht nachgeben will/kann. Du solltest die "Drohung" also nicht unbedingt als vorprogrammiert ansehen aber unbedingt als Zeichen, daß es um etwas Wichtiges geht.

      Sprich nochmal mit ihr und versucht beide, einen Kompromiss zu finden, der für beide ok ist. Machtkämpfe sind doof.

      Gruss, C.

      Kommentar


      • Re: Wegmarke der Beziehung?


        Vielen Dank für eure Antworten!

        Habe noch eine kurze allgemeine Frage: ich war für sie bis jetzt immer der "Traumprinz"...allerdings wurde das alles jetzt doch irgendwie getrübt und ich denke, dass sie nicht mehr so denkt bzw. hat sie das auch signalisiert. Meint ihr, dass ich mein Bild wieder aufbauen kann vom Traummann? :-( Mir geht es echt sehr beschxxxx.... :-(

        Kommentar



        • Re: Wegmarke der Beziehung?


          Ach, LL...
          Jeder Mensch hat doch so seine Macken und wenn die rosarote Brille der ersten Zeit langsam wieder die Normalfarbe annimmt, ist das für manche vielleicht ernüchternd. Tatsache ist aber, daß die Fähigkeit, den Anderen trotz (oder bestenfalls gerade deshalb)seiner Macken zu lieben, für eine gute und lange Beziehung nötig ist. Denn - wie gesagt - nobody is perfect!

          Ihr seid verlobt, daß heisst Ihr wollt den Rest Eures Lebens miteinander leben. WOW!
          Dafür sind aber Eigenschaften/Fähigkeiten wie Respekt, Zuverlässigkeit, Gemeinsamkeit, Alltagstauglichkeit, Kompromissbereitschaft, Verzeihen etc. notwendig und nicht, ein (unrealistisches) Bild eines Traummannes aufrecht zu erhalten. Und überhaupt, was hast Du denn jetzt nicht mehr für sie, was Du vorher hattest?

          Frage mal Paare, die lange und gut zusammenleben. Mit der Zeit werden Dinge wichtig, die Du Dir nicht denken würdest! Eine Beziehung reift mit den Jahren wie ein guter Wein...

          Gruss, C.

          Kommentar


          • Re: Wegmarke der Beziehung?


            Traummänner gibt es ebensowenig wie Traumfrauen.
            Höchste Zeit das deine Verlobte das merkt. Sei nicht traurig, wichtig ist das man so geliebt wird wie man ist. Und das geht nur wenn man das Gegenüber mit allen seinen Seiten akzeptiert, also auch die Schattenseiten.
            Sonst ist die Traumbeziehung ziemich bald nur noch Luft...
            Also nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen sondern gemeinsam nach Lösungen suchen!

            Kommentar


            • Re: Wegmarke der Beziehung?


              Hallo LL,

              ich kann aus der Sicht einer Frau sprechen...;-)
              Manchmal sagen wir Dinge, die nicht ganz so gemeint sind.
              Z.B. die Drohung mit der Trennung - das ist ein Hilfeschrei!!! Sie will Dich nicht loswerden, sie hat Angst davor.
              Sie liebt Dich und deshalb würde sie Dich notfalls gehen lassen, damit Du glücklich wirst.
              Und sicherlich bist und bleibst Du ihr Traumprinz und sicherlich liebt sie Deine Macken ;-)
              Ihr seid verlobt, so etwas wirft man nicht einfach weg.
              Im Streit sagt man oft Dinge um den Anderen zu verletzen, aber nur, damit er vielleicht merkt, wie es einem selbst geht. Klar ist das der falsche Weg, aber wenn Frau sich doch anders nicht zu helfen weiß???
              Ich bin der Meinung, sie liebt Dich. Und Du darfst nicht vergessen, daß viele Frauen unter hormonellen Schwankungen leiden und sich selbst nicht mehr verstehen.

              P.S. Ein Traummann ist ein Mann, von dem man träumen kann ;-))
              Und für mich ist ein perfekter Mensch, ein Mensch mit Makeln - denn diese machen einen Menschen aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X