#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit?

    Hallo!

    Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, ob mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit besitzt.
    Ich schildere mal, warum ich darauf komme.
    Mein Freund und ich sind ca. 1,5 Jahre zusammen. Kennengelernt haben wir uns über das Internet. Es gab im Laufe der Beziehung ziemliche Schwierigkeiten, da er unter starken Depressionen litt, die er mittlerweile aber besser im Griff hat.
    Schon in den ersten Monaten der Beziehung ist mir aufgefallen, dass er häufig mit anderen Mädels übers Internet schreibt (ICQ, Myspace, Meinvz). Natürlich wurde ich eifersüchtig.
    Er hatte dort ein Mädel kennengelernt, der ähnliches widerfahren ist, wie ihm. Er hatte somit jemanden gefunden, mit dem er sich darüber unterhalten konnte, der ihn auch verstand.
    Mit der Zeit wurde mir das aber zu bunt. Denn das Mädel hatte sich in ihn verliebt. Sie hatten scheinbar auch einige Male telefoniert.
    Ich habe das seit dem immer im Auge mit seinen "Weibergeschichten". Leider kann ich es auch nicht lassen, seine ICQ History zu lesen. Dort habe ich dann noch einige Dinge gelesen, die mir zu denken gaben.
    Ein Beispiel: Er ist Schlagzeuger. Ich wollte auch etwas Schlagzeug lernen und wir haben einen Teil des Schlagzeugs in meinem Schlafzimmer aufgebaut. Ich war am Üben, er saß im Wozi neben an und hat mit einem Mädel geschrieben. Später habe ich dann die History gelesen. Dort unterhielten sie sich über das, was sie gerade so machten. Er hatte geschrieben, er mache gerade "Krach", also spiele Schlagzeug. Dabei war ich die jenige, die spielte. (Sie hätte ja eh nicht gehört, dass er spielt, warum dann die Aussage?!) Er saß an dem Tag gar nicht an dem Schlagzeug. Das ist nicht das einzige Mal, an dem er etwas erfunden hat. Warum lügt er die Mädels an? Um besser dazustehen?
    Um das ganze etwas abzukürzen... In seinem Myspace-Profil und Meinvz-Profil hat er als Beziehungsstatus "verheiratet" angegeben. Ich hatte ihn früher mal gefragt, wieso. Er sagte, das wäre aus Spaß. Er wäre sozusagen mit sich selbst verheiratet.
    Ich frage mich nun, warum er nicht zu seiner Beziehung mit mir steht?
    Und ich frage mich, ob die Mädels mit denen er so schreibt, überhaupt wissen, dass er eine Freundin hat?! Denn in den Histories geht nichts daraus hervor.
    Ich denke nicht, dass er fremd geht. Seine Mutter sagt auch, dass er sowas nie tun würde.
    Aber ich frage mich einfach nur, warum er im Internet so "falsch" ist.


  • Re: Hat mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit?


    Hi,
    das macht das Internet für manche so interessant, man kann eine Rolle spielen, jemand sein der man nicht ist und niemand merkt es. Flunkereien sind da doch an der Tagesordnung, wenn er den Status verheiratet angibt zeigt das doch eigentlich das er von anderen Mädels nichts will.
    Wenn du Schlagzeug spielst und er nimmt das sozusagen in seine Unterhaltung mit rein kann das auch heißen das er gerade nichts gemacht hat und das einfach nicht schreiben wollte, das wäre ja auch ziemlich langweilig. Als zweite Persönlichkeit würde ich das alles nicht bezeichnen, vielleicht genießt er einfach nach der Depression etwas Lebensfreude, auf seine Art. Ich würde ihm nicht mehr Nachschnüffeln, das macht dich nur verrückt, außerdem sagst du ja selber das er dich nicht betrügen würde. Wenn das deine Überzeugung ist dann lass ihm doch das kleine Vergnügen, es passiert ja nicht wirklich was und ihm tut es vielleicht gut. Und, was soll er auch sagen wenn du ihn fragst warum er so etwas schreibt "aus Spaß" ist doch keine schlechte Erklärung. Bleib gelassen, ich halte das für eine harmlose Sache.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Hat mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit?


      Ja, wahrscheinlich ist es nur eine Art Vergnügen. Aber seine Depressionen hat er ja immer noch. Nur zeigt er dies nicht mehr so wie früher. Geheilt ist er auf jeden Fall nicht.
      Aber er wollte damals und auch heute nicht in eine Therapie gehen, also in eine Klinik. Damals hatte er nichts, was ihn davon abgehalten hätte. Sagte aber, er hätte dafür keine Zeit. Dabei hatte er nicht mal eine Arbeit oder Schule. Aber im Endeffekt muss er das ja selbst wissen. Er ist ja alt genug.
      Zum Status "verheiratet" kann ich nur sagen, dass er erst 21 ist und die meisten wissen, dass das nicht ernst gemeint ist. Ich finde es halt nur schade, dass er nicht wie ich "vergeben" da stehen hat. Das macht nun mal den Eindruck, als ob er nicht zu der Beziehung steht im Internet.

      Kommentar


      • Re: Hat mein Partner eine Art 2. Persönlichkeit?


        Ist schon klar das er die Depressionen noch hat, eine Therapie könnte auch in Richtung Heilung etwas weiter helfen aber wenn er nicht will muss er halt so dadurch. Die guten Zeiten dazwischen muss man jedenfalls genießen, das gibt etwas Kraft für die nächste Episode.
        Das mit dem Status verheiratet fände ich selber nicht als Zeichen dafür das er nicht zu der Beziehung steht, man kann auch mit 21 schon verheiratet sein, davon abgesehen würde ich das eher als Zeichen dafür sehen das er keinerlei Interesse an einem Seitensprung hat, so würde ich das zumindest sehen wenn ich sein Profil lesen würde.
        Du kannst es ja auch so sehen das er eure Beziehung dem Stand einer Ehe gleichsetzt, dass es für ihn keinen großen Unterschied macht ob verheiratet oder nicht, du bist seine Frau, Punkt.
        Ich finde mit dem Status verheiratet steht man durchaus zu seiner Beziehung, vergeben schreckt viele Mädels nicht ab, aber sich einen verheirateten Mann (zumindest einen der seine Beziehung so definiert) zu Angeln dafür ist es schon nötig einiges mehr auf sich zu nehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X