#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry

    Sorry, hab mich gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin 36 Jahre, Mutter einer 1 jährigen Tochter und seit einem Jahr geschieden.
    Zur Zeit bin ich halt etwas neben der Spur. Da ich keine Familie habe, meine beste und einzige Freundin wegen ihrer 2 Kinder nur noch bedingt Zeit hat, war mein bester Freund mir halt sehr, sehr wichtig. Ich vermisse ihn entsetzlich, nicht nur weil ich ihn jetzt liebe sondern weil er für mich auch Familie war. Von einem auf den anderern Tag ist er einfach weg. Er hinterlässt eine derart große Lücke, ich weiss einfach nicht wie ich damit fertig werden soll.
    Ich hoffe er besinnt sich und kommt zu mir zurück. Ich habe schon immer gewußt das die beiden nicht zusammen passen. Die haben nur nebeneinander hergelebt und wie er sagt sich in ruhe gelassen.
    Nur das Haus was sie gemeinsam gekauft haben und 10 Jahre verbindet sie. Aber lebt man den in der Vergangenheit? Sie hat ihm durch ihre introvertierte, ruhige Art, ruhe und frieden gegeben als er es brauchte und er ist ihr dankbar dafür. Sie haben sich in einer Zeit kennengelernt wo es beider schwer hatten und haben sich gegenseitig geholfen. Aber große Gefühle waren nie im Spiel. Jetzt mit 38 wird sein Kinderwunsch fast unerträglich und die alten Wunden sind verheilt. Warum kann er sie nicht verlassen wenn er mich doch über alles liebt und mit mir eine Familie haben kann. Nach der wir uns beide durch schlechte Kindheitserlebnisse so sehr sehnen. Ich verstehe das alles nicht. Ihr?

    Gruß von einer immer noch völlig verzweifelten
    Nelly09


  • Re: Sorry


    Hi Nelly,
    Nun jetz einfach keine panick, versuche erst mal hier vieleicht auch dursch dieser forum ein bischen das gleichgewicht zerrück zu bekommen... es ist manschmal was hier gesagt wir etwas hart, aber herzlich.
    Zu erst , es stimmt nicht das du keine famille hast, zwar klein aber es ist schon eine famille.
    Du sollte etwas rasch umdenken, zu mal ist swar sein verhalten hin und her gerissen, aber nun auch legitin wen er mal ein bischen mehr zeit in seine famille zerrück verbringt, dursch dich ist nun mal entstanden das sie wieder ( entlich) geredet haben, was anscheinent lange nötig war... vieleicht war auch die zeit die er mit dir verbrachte, genau die zeit die in seine partnerschaft ( von not) war.
    Er wünschte sich einen kind, vieleicht auch noch mehr sein eingenes kind, das ist schon seine freie wall, schon heftig für dich, aber leider solltes du erst mal ( die beiden) ruhen lassen... und vor allem dich damit... nebenbei gesagt auch anderen mutter haben.... ja, hübsche söhne.
    Versuche auch du nun wieder zu überlegen (wie) du deine soziale kontackte aufbauen kannst ) ( ich weiss nicht wo du wohnst, stadt oder land?) es muss auch kein fater ersatz für deinen kind sein, es muss auch nicht gleich einen mann sein, frauen sind auch menschen die nicht gleich einen das herz brechen. Ich will damit sagen, das du erst mal von der männer welt ein wenig abstand nehmen sollte.

    Erzähl doch mal einfach wie du sonnst bis her, dein altag verbracht hast... vieleicht kann man dir ( auch) darin ein paar idee geben wie du unter den menschen kommst ( real) ohne abhängig von eine (person=mann) zu sein.

    Kommentar


    • Re: Sorry


      Hallo Nelly,
      das ist alles andere als schön, was du da gerade durchmachst.
      Ich denke, dass rintintin zumindest in dem Punkt recht hat, dass die beiden durch diese Situation wieder einmal geredet haben.
      Was ich nicht verstehe ist, dass er schon fast ausgezogen war, bei seiner Mutter dir die ganzen sms schickt und dann aufeinmal so einen Rückzieher macht?!
      Ich denke, dass einzige was du machen kannst ist wirklich abwarten, denn irgendeinen Grund muss er für dieses Verhalten habe; vielleicht kann er es dir im Moment nicht sagen.
      Ich denke aber, dass er dir auf Dauer eine Aussprache schuldig ist, die dir eventuell hilft zu verstehen.
      Und mal unter uns, wenn er die 10 Jahre bei dir so beschrieben hat, wird er mit dieser Frau nicht alt werden!
      Lass ihm etwas Zeit und dann bestehe auf ein Gespräch.
      Er hat nicht das Recht so mit deinen Gefühlen zu spielen, und nicht zu vergessen mittendrin immer deine Kleine Tochter!
      Genau dieser solltest du dich jetzt widmen, mache Kurse und lerne andere Mütter kennen, falls du wirklich so niemanden kennst!
      Drücke dir die daumen und halte uns auf dem laufenden
      P.S.: Ich denke er wird sich sehr bald bei dir melden!
      Liebe Grüße Sandra

      Kommentar


      • Re: Sorry


        Hi Nelly,
        ich glaube Männer teilen solche Entscheidungen gerne lieber schriftlich mit.
        Vielleicht aus Angst vor unangenehmen Fragen, oder einfach um einen schnellen Schnitt zu machen, bei dem alles klar ist, keine Ahnung.
        Lass es doch einfach erst mal sacken und dann kannst du ihm ja später eine Mail mit deinen Gedanken dazu schreiben, oder du versuchst diesen Cut zu Akzeptieren, was ich für das Beste halte.
        Du kannst hier auch auf die Antworten antworten, wenn du Antworten anklickst,() dann musst du dich nicht um zwei Threads kümmern.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Sorry


          Hallo Zusammen,

          wie jeden Tag war ich den ganzen Tag arbeiten und meine kleine im Kindergarten. Da mein Ex- Mann und ich ein Haus gekauft hatten reichte das Elterngeld nicht für die Rechnungen und ich gehe seit einem halben Jahr wieder Vollzeit arbeiten. Seit 1,5 Jahren versuche ich das Haus zu verkaufen und mein Ex kümmert sich um absolut nix. Seit Anfang des Jahres zahlt er nicht mal mehr die Raten und ich versuche seitdem die Zwangversteigerung zu verhindern,nebenbei halte ich das Haus für Besichtigungen in Ordnung. So wie es aussieht habe ich aber am WE einen Käufer gefunden und nun muss ich für mich und meine kleine eine neue Bleibe finden und umziehen etc. Leider bleibt mir keine Zeit für Freizeitaktivitäten obwohl mir der Sport sehr,sehr fehlt. Habe auch niemanden wo meine Kleine mal bleiben könnte und so sitze ich ab 18 Uhr zu Hause weil sie schläft. Soviel zu meiner Freizeitgestaltung.
          Klar will er eigene Kinder und deshalb wollten wir ja auch eins bekommen. Er weiss von diesen ganzen Problemen die ich habe. Wenn er jetzt ein neuer Mann in meinem Leben wäre würde ich sagen ein Cut ist gut, aber da hängen 5Jahre Freundschaft dran. Das er mir dieses Gespräch nicht gibt ist für mich sehr hart denn er weiss wie wichtig das für mich ist da ich durch verdrängen Probleme wie Migräneattaken(hatte ich gestern Abend) und Magengeschwüre bekomme. Er selbst hat seine Kindheitsprobleme mit einer Gesprächstherapie bewältigt. Normalerweise geht er auch keinem Konflikt aus dem Weg schon gar nicht verbal denn er kann sehr gut reden und tut das eigentlich auch gern. Ich dränge mich niemanden auf der mich nicht will, deshalb wäre es ein Gespräch ohne Tränen, betteln, flehen etc. geworden, das habe ich auch in keiner Mail getan. Ich glaube das er Angst vor seinen Gefühlen hat wenn er mich wiedersieht und er es sich nochmal anders überlegen könnte. Zu allen seinen Ex-Freundinnen ist er immer sehr fair gewesen obwohl die ihn verletzt haben. Selbst der Vater meiner Tochter, der ein Arsch war, hat mir dieses Gespräch gegeben und auch mein Ex-Mann der, genau wie seine Freundin, nie über Gefühle redet, hat mit mir über unsere Ehe gesprochen. Ich glaube das er seiner Freundin wirklich diese 2 Chance geben will und alles dafür tut. Aber ich denke auch das er sich was vor macht. Eine introvertierte stille Frau die nie über Gefühle spricht oder zeigt(seine Mutter nennt sie kalten langweiligen Stockfisch), eine Karrierefrau (ziemlich hoher Posten)die nie Kinder wollte (hat sie ihm von Anfang an gesagt)kann doch nicht auf einmal eine emotionale, ihm zuhörende, offenherzige Mami werden, oder? So bin ich halt.Kein Mensch kann sich auf dauer so verbiegen, auch wenn sie das vielleicht noch so gerne möchte und ihm das bestimmt alles versprochen hat. Wieviel Zeit sollte ich ihm geben um nochmal ein Gespräch zu fordern? Das ist mir nämlich wirklich sehr wichtig für mich und ich finde nach 5 Jahren Freundschaft habe ich eine bessere Behandlung und dieses Gespräch verdient, oder?

          Gruß Nelly

          Kommentar


          • Re: Sorry


            Ich denke das du an zwei Fronten kämpfen musst, wenn er es ernst mit seiner Frau meint wird sie Bedingungen für die Zukunft stellen und eine davon bist sicher du, welche Frau möchte schon das die evtl. große liebe des Mannes in ihrem Leben noch eine Rolle spielt und sei es auch nur auf freundschaftlicher Ebene.

            Kommentar


            • Re: Sorry


              Sie hat gesagt wenn er noch einmal zu mir fährt wäre es aus. Aber wenn er wollte könnte er es schon möglich machen ohne das sie es mitbekommt. Ich bin nach wie vor der Ansicht das mir ein Gespräch zusteht. Kämpfen hört sich gut an,aber wie?

              Kommentar



              • Re: Sorry


                Da kann ich ihn schon verstehen, wenn er sich mit dir heimlich trifft ist das kein guter Start für seine Beziehung. Wenn er Rückrat hätte sollte er ihr auch so klar machen können das dieses Gespräch nötig ist um ein faires ende hin zu bekommen, vielleicht hat er auch Angst wieder schwach zu werden.
                Ohne Kontakt zu ihm wirst du nicht kämpfen können, eigentlich kannst du nur darauf warten das er irgendwann mal einen Menschen zum Reden braucht, der dann du bist. Dazu bist du aber doch eigentlich zu schade, oder? Darauf zu warten, das er sich eines besseren besinnt, ist nicht gut für das Selbstwertgefühl. Kannst du dich nicht mal mit deiner Freundin verabreden und ne Sause machen, versuchen ein paar nette Leute kennen zu lernen und mit denen was in der Freizeit unternehmen. Das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber wenn du Vorlieben für bestimmte Aktivitäten hast könntest du in einen Verein gehen, Kochkurse sind auch sehr witzig und gesellig. Das alles hat zwar einen abgedroschenen ruf, funktioniert aber wunderbar wenn du Leute Kennenlernen möchtest und da gibt es durchaus patente Menschen mit denen man schnell warm wird.

                Kommentar


                • Re: Sorry


                  hm?! Also nach dem das du geschreiben hast, das du einem nervösen magen hast, ein kleines baby, die aufgaben die du zu erledigen hast, haus, wohnung suchen, umziehen, notar exetera, halte ich besser ( ganz erlich) das du erst mal die chose " gespräch" ruhen lassen solltes, den **infos** darüber, hat er dir genügent " gegeben, wichtig ist nur, das du sie nicht interpretiert und auch nicht schön lösung vorschläge dir überlegt, wie es mit euch weiter geht... klar ist mir schon, das du das will, aber lasse ihm von selbst kommen, den schlimm wäre doch wen er etwas tut ohne es zu wollen, woll möglich auf gewiessens bisse oder schultgefühle. der standt der dinge ist, das er nun ( selber) wiessen will, was er für einer ist. fairniss ist swar ganz nett, aber er muss sich erst mal sortieren, gib ihm die zeit, mache kein druck, sonnst wurde das bedeuten das du ihm " zerrück" manipulieren wolltes... ohne das er das aus freien stücke macht.... räume dir leiber zeit ein, 6, 8 wochen? Kannst du´s hin bekommen ? Die zeit kannst du gut nutzen um dich abzulenken, wen du alles was du erklärt hast, noch vor dir hast.

                  Kommentar


                  • Re: Sorry


                    Rückrat hat er eigentlich reichlich, ich glaube eher das er wirklich Angst hat wieder schwach zu werden.
                    Das würde ich ja gerne alles machen, kann aber wegen meiner 12 Monate alten Tochter nicht. Habe niemanden der auf sie aufpasst. Denn das müsste in ihrem Alter jemand sein den sie kennt und der bei mir zuhause sitzen würde während sie schläft und da gibt es absolut niemanden auf den das zutrifft.

                    Kommentar



                    • Re: Sorry


                      Klar möchte ich das er aus freien Stücken kommt. Ich weiss eigentlich auch das er Zeit braucht, aber das ist so verdammt schwer. Ich hab riesige Angst das er mich vergisst. Männer können das doch so gut, aus den Augen aus dem Sinn. Es ist halt ein ewiges auf und ab. Mal bin ich davon überzeugt das er, wie Teufelchen sagt, mit der Frau unmöglich alt werden kann und das alles nur aus schlechtem Gewissen tut, und er sich bald bei mir melden wird, und ich bin dann relativ ruhig und gelassen, und dann denke ich auf einmal das alles total Hoffnungslos ist und er mich vergessen wird und ich falle in ein total tiefes Loch. Wir haben jetzt seit 2 Tage Sendepause und ich bin fest entschlossen weiter durchzuhalten da ich keine Storkerin bin mich nicht gerne zum Affen mache und mich eigentlich auch niemanden aufdränge der mich nicht möchte. Aber es ist sehr, sehr,sehr schwer.

                      Kommentar


                      • Re: Sorry


                        Klingt woll möglich jetz banal, aber solschen phase im leben sind prüfungen, ich glaube, das solschen prüfung nicht um sonnst da sind, sie erlauben einen selbst " gedult" in deinen fall...knalhart gesagt, (bis zum lestem winkel zu kennen lehrnen) wäre doch gelacht wen du das nicht packst! Ich zu mindest, bin ich mit mir so, wen ich was will, was gut überlebt werden soll und swar mein leben, meine zukunft ( was gibt es den wichtigeres?) Ein stück davon kannst du gut gebrauchen. Was ich auch in diese " gedult prüfung" mir persönlich **einräumen wurde**, ist ganz sicher mir zu überlegen, wen er wieder zerrück kommen solte/möchte, ob ich nähmlich das noch will... den diese konstelation ist anschliessent kein pappenstill.- Zu mindest, nütze die zeit um genau (das) für die zuckunft deine tochte und dir, zur überprüfen.
                        Nebenbei gesagt ...was mir gleich beim dein ersten beitrag eingefallen ist, muss ich sovort denken " er verhält sich wie ein kukuk" da wo es gemütlich ist geht er hin... pfui... das ist für mich kein rückratt, sorry.

                        Kommentar


                        • Re: Sorry


                          Kopf hoch, Nelly,
                          ich bin mir sicher, dass du nur die Zeit für dich arbeiten musst!
                          Zuerst einmal klasse, dass du ihn nicht bombadierst mit Anrufen und sms.Bleibe weiter standhaft, denn wenn er zurück kommt, dann sollte das sein, weil er merkt wie sehr ihr ihm fehlt, und da bin ich mir sicher, das werdet ihr!
                          ER WIRD DICH NICHT VErGESSEN!
                          Du hast geschrieben, dass ihr jahrelang beste Freunde wart, so jemanden vergißt man nicht einfach so, auch wenn die aktuelle Freundin das gerne möchte!
                          Der ganze Fall kommt mir bekannt vor, hat neulich ein Mann hier oder in einem anderen Forum ähnlich beschrieben, von wegen jahrelange Freundschaft die eine liebt er die andere hat Geld und ist Karrierefrau...hm, muss ich später mal nachschauen, aber egal, du musst wissen was du vorhast, wenn er sich wieder bei dir meldet,und glaube mir früher oder später wird er das tun!!!
                          Nur wie reagirst du dann?
                          Gib ihm die Zeit, dass zu klären, was er im moment versucht zu tun, hinter ihrem Rücken sollte er dich wirklich nicht trefffen, aber ich würde einige Wochen ins Land ziehen lassen, indenen du dich um deine Angelegenheiten kümmerst, Haus verkaufen- neue wohnung suchen usw. und dann forderst du, sofern du bis dahin nix gehört hast, ein Gespräch! ( Aber ich dneke in spätestens 4 Wochen hast du ne sms von ihm!)
                          Nach all dieser Zeit, wird er dich genauso vermissen wie du ihn, zumindest als gute Freundin die immer für ihn da war!
                          Zu deiner kleinen, kümmert sich der leibliche Vater nicht? Das er sie dir mal für einen abend abnimmt? >Oder Eltern / Schwiegereltern?
                          Kann verstehen das du da keinen fremden ins Haus holen willst!
                          Ganz viel Glück und Geduld Sandra

                          Kommentar


                          • Re: Sorry


                            Hallo Teufelchen,
                            deine schreiben sind eine Wohltat für meine leidende Seele. Ich hoffe so inständig das du Recht hast. Wenn er sich wirklich bald bei mir meldet würde ich es auf jeden Fall mit ihm versuchen. Aber in einem sehr viel langsameren Tempo, denn da muss erst wieder ein wenig vertrauen hergestellt werden und ich müsste mir sicher sein das er es wirklich ernst meint. Es käme ein wenig darauf an was er mir sagt wenn er wieder kommt. Was ich allerdings täte wenn er erst nach 2-3 oder noch mehr Monaten ankommt, weiss ich nicht genau. Ich kann ja mein Gefühlsleben auch nicht vorherahnen.

                            Der leibliche Vater hat meine Tochter zuletzt gesehen als sie fünf Wochen alt war. Es war schon ein ganzes Stück arbeit den Unterhalt einzufordern den er auch erst seit anfang diesen Jahres zahlt.Zu seiner Familie besteht kein Kontakt, hab sie nie kennengelernt.Leibliche Eltern habe ich nicht mehr. Bin bei Pflegeeltern aufgewachsen und das Verhältnis war sehr schwierig. Inzwischen verstehen wir uns ganz gut und meine Pflegemutter sieht auch meine kleine einmal die Woche und würde sie auch öfter nehmen, kann aber nicht ,da mein Pflegevater ein schwerstpflegefall (demenz im Endstadium) ist. Eigentlich helfe ich ihr immer noch ein wenig und höre mir dazu noch an das sie es ja soviel schwerer hat als ich.

                            Gruß Nelly

                            Kommentar


                            • Re: Sorry


                              Mensch Nelly,
                              bei dir läuft es ja alles andere als Rund!
                              Denke immer daran, dass du deine kleine hast und das ist das wichtigste!
                              Ich kann dich gut verstehen, dass du schreibst, du würdest es in einem langsameren Tempo nochmal versuchen; und ich wünsche und hoffe es vom Herzen, dass es dazu kommt!
                              Halte Abstand egal wie schwer es dir auch fällt, und dann verlangst du ein Gespräch!
                              Richtig du bist keine Stalkerin und du hast es auch nicht nötig zu betteln, dass er zurück kommt!
                              Er wird so merken, was er an dir hatte!
                              Halte uns auf dem laufendem und mach dir eine schöne Zeit mit deiner kleinen!
                              Ganz liebe Grüße Sandra

                              Kommentar


                              • Re: Sorry


                                Menschen können auch zwischen Gefühlen zu zwei unterschiedlichen Menschen hin- und hergerissen sein.

                                Menschen können auch feige sein und suchen immer den einfachsten Weg.

                                Manche Menschen bringen auch kein NEIN zustande.

                                Manche Männer können Tränen einer Frau nicht ertragen und werden immer wieder weich:
                                Bei der einen und auch bei der anderen...

                                Kommt alles zusammen, muss etwas Gravierendes passieren, damit sich überhaupt etwas ändert.

                                Manchmal ist das dann auch eine völlig neue Bekanntschaft...folgenschwer...

                                Kommentar


                                • Re: Sorry


                                  hi nelly, du arme, das ist eine wirklich schwierige situation für dich! dann noch das haus verkaufen, umzug, keine freunde - es ist wirklich für die zukunft für dich wichtig, dass du dir ein soziales netz aufbaust, zumal du dich als offenen menschen beschreibst!
                                  ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast: das glück so nah, endlich die lösung der probleme! und dann - doch nicht. du bist enttäuscht, weil du dich (und er sich) getäuscht hast. so einfach war es nämlich nicht, wie er es im ersten überschwang der gefühle für dich gemeint hat. die loyalität zu ihr scheint eben doch sehr groß zu sein, so schmerzhaft das auch für dich ist. auch diese erzählungen, dass die 10 jahre eigentlich nur aus liebeskummer entstanden, man das haus ja nur zusammen angeschafft hat, weil eben grad kein anderer da war - glaubst du das? jemand, der auf solch brüchigem boden eine 10 jahre währende beziehung aufbaut, macht sich doch selber was vor bzw. macht er dir was vor, wenn er die bedeutung der beziehung so heruntergespielt hat. es hatte sich da wohl viel augestaut, so dass er die beziehung lediglich negativ sah. aber wenn man so lange mit jemandem zusammen ist, dann kannst du sicher sein,dass da nicht nur gleichgültigkeit und leid im spiel sind. man muss auch was davon haben, sonst geht man weg. sicher gibt es männer, die ihre frauen dann tatsächlich verlassen, aber man muss jede situation individuell sehen. was empfand und empfindet er wirklich für sie? wie sehr ist sie bereit sich zu ändern? wieviel gefühl ist noch da- auch auf ihrer seite? all diese dinge spielen eine rolle, wenn es darum geht, ob eine beziehung beendet wird oder nicht.
                                  es gibt genauso viele männer, die bei ihren frauen bleiben - und das sind dann nicht nur falschspieler.
                                  mir kommt es auch ein wenig so vor, wie rintin sagte, dass du die freundin zu sehr ausgeblendet hast innerhalb der freundschaft. wenn man so gut befreundet ist miteinander, bezieht man die partnerschaft des anderen doch mehr mit ein - man macht mal ein essen gemeinsam, lernt sich ein wenig kennen, man interessiert sich doch auch dafür, was der freund für eine beziehung führt, wie es ihm mit dem anderen geht etc. ehrlich gesagt, kommt es mir so vor, als sei er in der zeit eher dein freund für dich gewesen als du für ihn, kann das sein? er hat dir geholfen, war für dich da, du standest im mittelpunkt dieser freundschaft. kann es sein, dass das etwas einseitig war? dass das vielleicht auch seine schwäche ist, dieses sich-kümmern um andere? was jetzt seiner freundin zugute kommt?
                                  alles nur gedanken, du kennst ihn ja ganz gut und wirst wissen, was davon wahr ist...
                                  ich wünsche dir alles gute
                                  abendvogel

                                  Kommentar


                                  • Re: Sorry


                                    Nelly09 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    meine beste und einzige
                                    > Freundin wegen ihrer 2 Kinder nur noch bedingt
                                    > Zeit hat,

                                    die brauchst du aber jetzt unbedingt! du hast doch auch ein kind,
                                    also das sollte doch kein problem sein, sich zu treffen!
                                    was sagt sie zu dem ganzen?

                                    Kommentar


                                    • Re: Sorry


                                      Ja ich glaube das man aus solchen Gründen eine Beziehung eingeht, denn ich habe das gleiche getan. Als ich meinen Ex Mann kennenlernte hatte ich meine Kindheit noch nicht verarbeitet und auch meine zwei vorangegangenen Beziehungen nicht. Ich war ein HB Männchen, aufbrausend sehr agressiv und unruhig. Mein Ex mit seiner sehr introvertierten ruhigen Art brachte mir ruhe und frieden. Ich begann meine Kindheit und meine sonstigen Probleme zu verarbeiten, wurde sehr viel ruhiger und war kaum noch agressiv.Dafür habe ich ihn auf eine Art und Weise geliebt. Die schlechten Seiten blendete ich einfach aus.Mein Freund sagt das wir auf die gleichen Probleme gleich reagiert haben und das wir uns sehr ähnlich sind. Als mein Ex mir den Antrag(nach 4,5Jahren) machte nahm ich an ohne davon überzeugt zu sein. Ich dachte das ist es halt die große leidenschaftliche Liebe wird es für dich nicht geben aber er wird dir wenigstens nicht weh tun. Wir heirateten, bauten ein Haus und wollten eine Familie gründen. Aber ein Hausbau ist eine Bewährungsprobe und ich konnte die fehler meines Ex nicht mehr ignorieren. Ich kämpfte 2Jahre um diese Ehe aber mein Ex konnte sich immer nur für kurze Zeit ändern. Als ich mich in den Vater meines Kindes verliebte war der Kampf für mich beendet und ich musste einsehen das man einen Menschen nicht verbiegen kann. Ich beendete die Ehe. Nach drei Wochen hatte mein Ex eine Neue. Als ich merkte das es was ernstes ist und er sie liebt konnte ich ihn nicht gehen lassen. Ich konnte nicht glauben das er auf einmal nicht mehr da sein sollte wo er doch die letzten 9 Jahre immer da war. Ich bat um ein Gespräch. Ich bettelte, winselte und bat um eine zweite Chance obwohl ich emotional schon beim Vater meiner Tochter war.Mein Ex hatte mich noch nie so demütig gesehe, ich zermübte ihn versprach ihm das blaue vom Himmel und klopfte ihn so lange weich bis er zu mir zurück kam (das wird seine Freundin auch so gemacht haben)obwohl er eigentlich gar nicht wollte,man weiss halt als Frau welche Knöpfe man nach so langer Zeit bei einem Mann drücken muss. Eine Woche haben wir verliebt geturtelt uns Möbel angesehen und uns selbst eins in die Tasche gelogen. Nach 3 Wochen kam mein Ex und beendete die Ehe und ging zurück zu seiner Freundin.Ich lies ihn widerstandslos gehen, glaube aber, das ich die zweite Chance zum entgültigen loslassen gebraucht habe. Vielleicht geht es meinem Freund genauso.
                                      Unsere Freundschaft war am Anfang für mich eine Zweckbziehung. Nach vorheriger Abendschule (4Jahre) wusste ich das so etwas nicht privat wird und nur solange hält wie die Ausbildung dauert. Aber mein Wohnort liegt genau zwischen seinem und Uni und so fing er an mich abzuholen und wieder nach Hause zu bringen. Auf den Fahrten begannen wir auch über privates zu reden und am Anfang war das auch sehr ausgeglichen. Meinen Ex kannte er auch nur vom Tag sagen. Ihr könnt auch sagen wir haben beide unsere Partner ausgeblendet. Wir verbrachten jeden zweiten Samstag den ganzen Tag miteinander und telefonierten zwischendurch, das hat uns gereicht. Als ich das Studium aufgeben musste habe ich damit gerechnet das die Beziehung einschlafen würde. Aber er meldete sich immer wieder obwohl ich das nie tat. Im letzten Jahr ist dann die Freundschaft etwas einseitiger geworden da ich einfach viel mehr Probleme hatte als er, aber er sprach gerne mit mir über das Studium (natürlich nicht nur)da ich ja alles kannte. Er fing an mich zu besuchen ich hatte nicht darum gebeten.
                                      Ich glaube das er seine Freundin nicht verändern kann und sie sich auch nicht. Man kann sich auf dauer nicht verbiegen. Entweder wird er auf vieles in der Beziehung verzichten und bei ihr bleiben oder sie verlassen. Ich denke sein Kinderwunsch wird da auch noch eine große Rolle spielen denn sie ist immerhin schon 43 und wollte nie Kinder. Ich denke die Chancen stehen 50/50. Auch meine Freundin sieht Parallelen zwischen meiner Ehe und seiner Beziehung und meint auch das sie sich nicht so verbiegen kann und sieht die Chancen genauso.
                                      Wie bitte soll ich mir ein soziales Netz aufbauen mit einem Baby das ich nirgendwo abgeben kann. Das meine Freundin am Wochenende lieber allein was mit ihrern Familie machen möchte da ihr Mann viel arbeitet kann ich verstehen. In der Woche gehe ich arbeiten und die kleine um 6 ins Bett. Für Lösungsvorschläge bin ich immer offen.

                                      Gruß Nelly

                                      Kommentar


                                      • Re: Sorry


                                        deine freundin könnte z.b. mal ab 18 uhr mt ihren kindern kommen oder auch vorher. du kannst auch mal was mit der familie zusammen machen, warum nicht? man kann auch in der zeit einfach mal mehr telefonieren, das hilft auch. dann könntest du am wochenende vielleicht mal einen baby.schwimmkurs machen oder sport mit betreuungsmöglichkeit in anspruch nehmen oder eine annonce aufsetzen,welche allein erziehenden mütter mal lust hätten, sich am wo-ende zum eis-essen zu treffen und und und, es gibt tausend möglichkeiten. ich denke aber, je älter deine kleine wird, desto mehr möglichkeiten werden sich entwickeln. aber jetzt, wo sie noch so klein und unkompliziert ist, ergeben sich auch welche, nur andere eben.

                                        es gibt sicher parallelen zu deiner geschicihte und der deines ehemaligen besten freundes. ich finde aber, es gibt auch die gefahr, dass du deine geschichte voll und ganz auf seine projezierst und nicht siehst, dass es eine andere geschichte ist. z.b. hat der hausbau bei den beiden ja geklappt. ich meine das nicht böse und wünsche dir, dass er zu dir kommen wird, wenn er dich so sehr mag und liebt und es mit euch besser passt. aber projeziere bitte deine geschichte nicht so stark auf seine - er ist und bleibt bei aller vertrautheit ein andere mensch mit eigenen erfahrungen.
                                        und: diese beziehungshüpfereien sind eben sehr oft problematisch. wenn man es nicht schafft, sich erst einmal ganz klar zu trennen (das wäre für mich auch "rückgrat", obwohl ich verstehen kann, wenn man es nicht hat, bin selber auch nur ein mensch), dann die trennung und die trauer darüber verarbeitet und dann erst wieder frei ist für die nächste beziehung, muss man sich nicht wundern, wenn es ein riesenkuddelmuddel gibt und man selber nicht mehr weiß, was und wen man eigentlich will. genau in diesem chaos steckt er jetzt wahrscheinlich grad und dir bleibt nichts anderes übrige, als ihn in ruhe zu lassen, leider.

                                        Kommentar


                                        • Re: Sorry


                                          Hallo Abendvogel,
                                          Du hattest folgende Frage gestellt:
                                          auch diese erzählungen, dass die 10 jahre eigentlich nur aus liebeskummer entstanden, man das haus ja nur zusammen angeschafft hat, weil eben grad kein anderer da war - glaubst du das?
                                          Die ich dir mit meiner Geschichte beantwortet habe. Es hörte sich nämlich so an als könntest du so etwas nicht glauben. Nun wenn der Hausbau geklappt hätte würden sie wohl nicht in einer Krise stecken. Trotzdem versuche ich nicht zu projezieren. Er kann sich ja auch ganz anders entscheiden als ich. Ich wollte eigentlich damit sagen das ich eigentlich verstehe wo er gerade drinsteckt , denn Loslassen und um eine Beziehung trauern ist halt nicht leicht und ich bin ihm eigentlich noch nicht mal wirklich böse. Das habe ich ihm auch nach seiner Entscheidung geschrieben.
                                          So wie ich ihn bisher kannte war er in allem, auch in seinem ganzen auftreten, sehr selbstsicher. Er wusste immer genau was er wollte, deshalb hab ich mit dieser Wankelmütigkeit einfach nicht gerechnet da es für ihn sehr untypisch ist. Ich bin ihm nicht böse aber furchtbar enttäuscht das er mich in seine Krise mitreingezogen hat wo er genau wusste wo ich gerade stehe. Ich fühl mich irgendwie verraten den es war wie ein Angriff aus der eigenen Reihe gegen den ich mich nicht richtig wehren konnte. Er hat das mit Sicherheit noch nicht mal mit Absicht gemacht oder Böse gemeint den er ist ja auch nur ein Mensch trotzdem fühle ich mich so.
                                          Ich weiss das er in dieser Beziehung auf dauer unglücklich sein wird, und das sage ich nicht weil ich ihn gerne hätte sondern weil ich ihn ganz gut kenne und er das auch selbst gesagt hat, aber das ist jetzt sein Problem. Ich werde diese ganze Geschichte erst mal abhacken. Ich möchte nicht weiter hoffen und warten. Wenn er kommt ist supergut, wenn nicht, dann ist es sein Pech das er etwas so wertvolles wie wir es hatten einfach wegwirft. Der Verdrängungsprozess hat bei mir bereits eingesetzt und es geht mir schon besser. Morgen werde ich mein Haus verkaufen und ich habe schon eine nette Eigentumswohnung im Blick. Falls er kommen sollte wird er sich nach mir richten müssen, oder eben nicht, ich werde darauf jetzt keine Rücksicht mehr nehmen.
                                          Es geht wieder aufwärts wenn auch sehr einsam und allein( ich weiss ich hab meine Kleine aber das ist halt nicht das gleiche wie ein Partner).

                                          Lieben Gruß Nelly

                                          Kommentar


                                          • Re: Sorry


                                            na, das hört sich doch wirklich nach aufwärts-gehen an! find ich gut. auch dass du das ganze erstmal innerlich abhakst - das ist sehr gesund! viel besser als sich im "was wäre wenn" zu suhlen (hab ich früher gern gemacht).
                                            ja, du hattest mir mit meiner frage durch deine geschichte geantwortet. natürlich gibt es sowas, dass man den hausbau auf wackeliger basis betreibt und sogar der hausbau etwas äußerlich befestigen soll (im wahrsten sinne des wortes), was innerlich schon fast auseinanderfliegt. aber das war eben bei dir so und muss bei ihm nicht so sein.dafür weißt du eben doch viel zu wenig von seiner beziehung, denn ihr scheint ja nicht viel darüber gesprochen zu haben.
                                            aber wie gesagt, wenn du das mit dem hausverkauf und dem umzug hinter dir hast, wird es dir sicher schon besser gehen, da bin ich ganz sicher. und dann wirst du auch sicher mehr lust haben auf die suche zu gehen nach neuen sozialen kontakten - natürlich reicht ein kind nicht aus, das kann ich voll und ganz verstehen. im gegenteil: grade als alleinerziehende mit kind braucht man soziale kontakte und am liebsten natürlich auch einen partner. das kriegst du sicher hin! und du hast auch vollkommen recht, dass er dann eben einen riesenfehler gemacht hat, wenn er tatsächlich so sicher gewesen sein sollte, mit dir glücklich zu werden. dann hat er dich nicht richtig zu schätzen gewusst und war leider doch nicht der richtige für dich.
                                            viel glück, abendvogel.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sorry


                                              hallo nelly,
                                              ich würde gerne verstehen: dein bester freund war der mann deiner freundin, oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: Sorry


                                                nein, ihre beste Freundin hat wegen ihrer Familienaufgaben leider zu wenig Zeit für sie.
                                                Der Mann, den sie jetzt liebt, war bisher nur ein bester Freund. Jedenfalls haben wir das hier alle so verstanden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sorry


                                                  Hallo poggele,
                                                  der Beitrag Liebeskummer durch allerbesten Freund (Seite 2)gehört dazu. Dann wirst du verstehen.

                                                  Nelly

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X