#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer durch Allerbesten Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer durch Allerbesten Freund

    Hallo, ich habe so etwas wie in einem Forum schreiben noch nie gemacht. Jetzt bin ich aber so verzweifelt das ich hoffe es wird mir helfen.
    Vor 5 Jahren begann ich ein nebenbrufliches Studium. Dort lernte ich meinen Komillitonen kennen. Damals war ich aber noch glücklich verheiratet. Wir freundeten uns an. Lernten zusammen,er zog mich durch die verhassten IT Fächer,verbrachten den ganzen Tag zusammen. Er wurde mein allerbester Freund und ich hatte wirklich nie einen hintergedanken, da auch er liiert war. Er war immer für mich da, half mir als meine Ehe in die Brüche ging, ich einen Arbeitskollegen kennenlernte, der ein halbes Jahr hinter mir her war, und als ich mich dann in ihn verliebte und beim ersten Mal schwanger wurde, lies er mich sofort fallen. Mein bester Freund war für mich da. Er hielt den Kontakt nachdem ich das Studium wegen der Schwangerschaft abbrechen musste, und ich aus lauter Liebeskummer mich nur wenig bei ihm meldete. Seit einem Jahr besucht er uns regelmäßig und hilft mir wo er kann oder wir reden einfach nur.Jetzt bin ich seit 3 Monaten über den Liebeskummer mit dem Kollegen weg und fing gerade an wieder zu leben. Am 1. Geburtstag meiner Tochter (25.Febr.)nahm mich meine bester Freund auf einmal in den Arm und sagte das er schon lange etwas für mich empfindet.Aber ich wäre ja verheiratet gewesen und dann wär ja der Kollege da gewesen aber jetzt hätte er es mir sagen müssen. Aufgrund von Kindheitserlebnissen konnte er nie gut Körperkontakt ertragen aber bei mir würde es gehen.Seine Beziehung wäre eine reine Zweckbeziehung die er vor 10 Jahren aus lauter Liebeskummer eingegangen wäre.Er ging dann und wir schrieben 1 Woche lang den ganzen Tag mail und sms. Obwohl ich mich mit allem dagegen gewehrt habe,habe ich mich in ihn verliebt. Als er das nächste mal kam sagte er mir das er sich leidenschflich in mich verliebt hätte.Seine Freundin wollte auch nie Kinder und er denke schon länger darüber nach die Beziehung zu beenden.Wir küssten uns viel, kuschelten und mittendrin meine Tochter. Mein Freund strahlte so unglaublich glücklich. Ich sagte das wir es langsam angehen lassen sollen und einfach schauen was passiert. Am nächsten Morgen rief er an und sagte das er es seiner Freundin in der nächsten Woche sagen wolle, er auch gar nicht mehr mit ihr ins Bett könnte und dann sprachen wir übers Zusammenziehen bzw. wo wir den wohnen wollen,da wir nicht in der selben Stadt wohnen. Nachmittags rief er an er hätte es seiner Freundin gesagt und es wäre so schlimm gewesen das er zu seiner Mutter zum reden fahren wolle. Er erzählte, das seine Freundin völlig ahnungslos war und Heiratspläne zum 10 jährigen gemacht hätte. Er hat sie nur nie als Frau fürs Leben betrachtet und wollte sie nie heiraten. Auch wenn es mich nicht geben würde, würde er den Antrag nicht annehmen. Kurz vor Mitternacht kam dann eine sms und er schrieb das er mich über alles Lieben würde aber die Trennung ganz furchtbar hart sei. Seine Mutter täte alles das er seine Freundin verlässt. Er liebe mich sehr. Am nächsten Tag schrieb er das er die Scherben noch versucht zu beseitigen aber seine Freundin ihm Vorwüfe etc. machen würde und das alles sehr schwer und hart sei aber er mich lieben würde. Als ich ihn dann fragt ob diese beiden sms seine entgültige Entscheidung für mich seien rief er an und sagte das er sich doch schon lange für mich entschieden hätte und das er mich über alles lieben würde. Er würde morgen seine Sachen holen und zu mir kommen. Zwei Stunden Später ein Anruf er müsse mir sehr weh tun aber er hätte sich für seine Freundin entschieden er könne 10 Jahre nicht so einfach wegschmeissen und er müsse seiner Freundin eine 2 Chance geben. Es kamen noch zwei mails in denen stand das ich ihm gegeben hätte was er 10 Jahre vermisst hätte, nach vielen Gesprächen mit seiner Freundin sich aber einiges ändern würde. Meine Gefühle für mich wären echt und die könnte er auch nicht abschalten aber er müsste diesen Weg gehen und momentan sei er sehr glücklich. Seine Freundin, die nie Kinder wollte, will jetzt mit 43 für ihn sogar noch ein Kind kriegen. Meine Bitte um ein Gespräch hat er abgelehnt da es mich angeblich kaputt machen würde. 5Jahre war er mein bester Freund, mein Fels in der Brandung, hab ihm alles anvertraut, und er mir, und jetzt werde ich mit 2 mails abserviert ohne die Chance auf ein paar antworten zu bekommen.Wir hätten so gut zusammengepasst da wir uns sehr ähnlich sind, wie er auch sagt. Seine Freundin ist sehr ruhig,inntrovertiert kann keine Gefühle zeigen, will keine Kinder, hat eine Karriere und sie ist ihm viel zu langweilig. Er wusste das ich gerader erst 1,5 Jahre Liebeskummer mit dem Vater meiner Tochter hinter mir habe und tut mir das an. Ich bin völlig verzweifelt.


  • bist du sicher


    ... dass er die mails selbst geschrieben hat?

    Kommentar


    • Re: bist du sicher


      Hi,
      ja eigentlich schon. Nach 5 Jahren weiss ich wie er schreibt und sich Ausdrückt. Seine Freundin könnte das glaube ich nicht.

      Gruß Nelly

      Kommentar


      • Re: bist du sicher


        seine freundin weiß das nach 10 jahren erst recht.
        ich würde ihn mal anrufen, nicht zu überprüfen ob er die texte geschrieben hat, sondern um ihm mittzuteilen, was er da angerichtet hat etc. nd wie er sich das weiter vorstellt ...
        nicht nur dass er dich und deine gefühle extrem verletzt hat, sondern er hat auch eure freundschaft aufs spiel gesetzt, bzw. ja zerstört. dass er sich nicht meldet ist mir unerklärlich...
        wärst du eigentlich auch von selbst drauf gekommen, dass du mit ihm zusammen kommem möchtest oder hat er dich erst drauf gebracht durch sein liebesgeständins? dann überprüfe doch mal inwieweit du dich da hineingesteigert hast in dieses liebesgefühl...
        dass jetzt auf einmal friede freude eierkuchen mit der freundin ist kann ich mir auch nicht vorstellen, vorallem wenn seine liebesbekundungen zutreffen frage ich mich, wie er mit seiner freundin einen ehrlichen, glücklichen, zukunftsorientierten neuanfang starten will. der mann scheint in einer krise zu stecken und hat dich mitgerissen. toller freund!
        ich würde das gespräch mit ihm suchen.
        lg*s

        Kommentar



        • Re: bist du sicher


          "... dass er die mails selbst geschrieben hat?"

          Diese Frage hatte ich mir auch gestellt.

          Kommentar


          • das kann so nicht sein...


            Hallo Nelly,
            Zitat: meine Bitte um ein Gespräch hat er abgelehnt.

            Entschuldige, aber an dieser Stelle platzt mir der Kragen!!!
            An der Art und Weise, wie Du geschrieben hast, sehe ich, dass Du ziemlich verzweifelt bist.

            Es ist wie ein riesiger Brocken, den Du rausgewürgt hast. OK - das tat sicher gut. ABER damit hast Du nichts erreicht, denn nur wir lesen das hier. Und es liest sich nicht sehr gut.

            Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Du hast ja schon eine Nacht darüber geschlafen, das ist gut so. Jetzt wäre es an der Zeit, alles noch mal kronologisch durchzuarbeiten zu strukturieren und sozusagen in Stichworten zusammenzufassen.
            WOZU?

            Um dann nicht um ein Gespräch zu "bitten" , das Du mit ihm führen willst, sondern eine Aussprache zu VERLANGEN.
            Es ist Dein Leben, Dein Freund (war er doch immer - oder) und es ist verdammt unfair, jemanden, dem man so nah stand, einfach so abzufertigen.
            Meiner Meinung nach versteckt er sich hinter dieser Freundin und zieht den Schwanz ein.

            Du solltest Dir schon so viel wert sein, bei dieser Angelegenheit ernst genommen zu werden. Er sollte Dir in die Augen sehen und zu Deinen Fragen und Anmerkungen Stellung zu nehmen.

            Versuch es mal, das bist Du Dir und Deinem Kind schuldig.
            Liebe Grüße die K.

            Kommentar


            • Re: bist du sicher


              Hallo zusammen,
              er hatte mir ja am Telefon gesagt das er sich für seine Freundin entschieden hat.In den mails standen halt nur die Begründungen. Der Trennungsschmerz wär so schlimm, er wäre wohl noch nicht so weit gewesen auch wenn er es wirklich gewollt hätte und das seine Gefühle für mich echt wären und er sie auch nicht abschalten könne die zehn Jahre aber so schwer wiegen würden das er seiner Freundin die zweite Chance geben muss.
              Ausserdem ist er IT ler und schleppt handy und PDA immer mit sich rum um auch unterwegs seine mails abzurufen.
              Als wir uns kennenlernten habe ich schon gedacht,wow, wenn dein Mann nicht wäre dann wäre er was für dich. Ich bin ein sehr loyaler und treuer Mensch und Affären und Betrug gibt es bei mir nicht und ich achte die Beziehungen anderer. Ausserdem sieht er super aus und ich habe mir nie im Leben überhaupt eine Chance bei ihm ausgerechnet. Ich bin zwar nicht hässlich aber mein selbstbewusstsein war nie besonders groß. Für mich war es immer schon ein kleines Wunder das wir überhaupt befreundet waren. Das scheitern meiner Ehe und das verlieben in den Vater meiner Tochter gingen Nahtlos ineiander über so das ich nie mehr als Freundschaft gesehen habe. Dadurch das er nicht gut körperliche Nähe zulassen kann und ich mich mit dem ersten Schritt immer sehr schwer tue gab es nicht einmal Körperkontakt. Keine Umarmung und bussi, bussi wie man das sonst bei einer freundschaftlichen Begrüßung so kennt. Als er mich dann in den Arm nahm hab ich mich sofort so wohl dort gefühlt.Irgendwie hatte ich das Gefühl dort hinzugehören und angekommen zu sein. Obwohl ich mir immer wieder sagte, das ist dein bester Freund das kann nicht sein und er hat eine Freundin, das willst du alles nicht. Kennt ihr das Gefühl wenn sich einfach etwas total richtig anfühlt? Mir ging das alles viel zu schnell. Aber auch er ist sehr loyal und er wollte seine Freundin nicht betrügen. Und als er von Zusammenziehen sprach hatte ich zwar ein wenig Angst aber es fühlte sich so richtig an.Ich hatte und habe das Gefühl das wir uns gesucht und nach langem Weg gefunden haben. Wir sind uns so ähnlich haben einen ähnlichen Lebenswerdegang (schlechte Kindheit etc.)uns aus den gleichen Gründen die gleiche art Partner gesucht, die gleiche Lebenseintellung, gleiche interessen und hobbys. Wir können stundenlang reden und haben uns immer was zu sagen.Ich kann und will einfach nicht glauben das ich endlich, endlich einen Mann gefunden habe der mich liebt und den ich liebe und mit dem mich sovieles verbindet und das das alles nicht reichen soll.

              Jetzt bin ich unsicher wie ich mich Verhalten soll. Die meisten sagen ,ihn in ruhe lassen bis er sich im klaren ist das seine Beziehung vorbei ist, und ihn von allein kommen lassen. Andere sagen ein Gespräch einfordern. Aber ich kann ihn doch nicht zwingen. Ich habe Angst das er mich vergisst( aus den Augen aus dem Sinn) möchte aber auch nicht nerven und ihn bedrängen.

              Ich habe tierisch Angst das Falsche zu tun.

              Nelly

              Kommentar


              Lädt...
              X