#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...

    hallo zusammen.
    Ich muss euch mal schildern, wie bekloppt ich bin, ich verzweifel schon...
    Kurze abriss meiner vergangenheit:
    Ich komme aus einer „glücklichen familie“ meine eltern sind nun seit 43 zusammen...
    Leider habe ich aber natürlich im alter von 6 jahren mitbekommen, dass mein vater eine affaire hat und meine mutter nach srich und faden betrügt. Natürlich hat er auf grund dieser affaire permanent gelogen. Das hatte zur folge, dass ich ihm NICHTS mehr gelaubt habe, egal was er gesagt hat. Beispiel:Wenn er spät nach hause kam und ich fragte wo er denn so lange war und er antwortete „im büro“ dachte ich IMMER „ hmm ist klar...“ wahrscheinlich hat er auch oft die wahrheit gesagt, aber ich hatte immer nur einen fokus.
    Fremdgehen, lügen, untreue finde ich sehr schlimm, es löst bei mir fast ein panikartiges gefühl aus. Ich bin in meinem beziehungen zu männern sehr misstrauisch und eifersüchtig, in meinen letzten beziehungen bin ich nicht fremdgegangen.
    Nun habe ich seit 4 jahren einen freund. Als wir uns kennenlernten hatte er noch nicht ganz mit seiner ex abgeschlossen, also gab es ein kleines hin- und her ... wir waren dann ein paar und als ich am anfang unserer beziehung den fehler machte und in sein handy schaute fand ich sms wie: „ich kann nicht mit und nicht ohne dich leben“ ...
    Das war natürlich ein harter schlag für mich, aber ich habe mich nicht getrennt, weil mir seine erklärungen plausibel schienen. Wir waren noch ganz am anfang unserer beziehung und er hatte zweifel, hatte mitleid mit seiner ex ... so ähnlich seine erklärungen.
    Ich hatte bis vor einigen monaten ein mega problem mit dieser ex, denn er ist immer noch mit ihr befreundet. Immer wenn nur ihr name fiel, habe ich erstmal eine woche stress gemacht, anfangs bekam ich sogar migräne anfalle, rote flecken am hals usw... also mich hat diese freundschaft zu dieser ex echt fertig gemacht. Mir war bzw. ist aber tief innen bewusst, dass ich auf grund meiner biografie so ein problem habe. Andere mädchen wären vielleicht entspannter...
    Mein freund hat mir natürlich irgendwann nix mehr über den konatkt zu seiner ex erwähnt, um stress zu vermeiden. Dessen war ich mir auch bewusst, wir hatten es auch mal abgemacht, bez. Ich hatte irgendwann im streit gesagt, dass er seine scheiß-freundschaft bitte für sich behalten soll...
    Wir sind nun 4 jahre zusammen, vor 2 jahren habe ich schluss gemacht, weil ich einen anderen mann kennenlernte... wir waren 2 monate getrennt, dann sind wir wieder zusammengekommen. Dieses jahr im januar war ich einen monat verreist, wir haben in dieser zeit nur 4x mal telefoniert und er tat so als würde er nur arbeiten und ab und zu seinen kumpel treffen. Nun stellte sich heraus, dass er auch mal abends zufällig ein mädel getroffen hat, mit der er was hatte, als wir getrennt waren. Davon hat er mir nix erzählt und auch erst sehr spät mit der sprache rausgerückt, die beiden scheinen seitdem ab und zu kontakt zu haben, aber er hat mir das bewusst verheimlicht, weil er keine lust auf stress hatte, denn dieses mädchen ist so unwichtig und nicht der rede wert.... etc...außerdem hat er noch mal gelogen, indem er mir erzählte er sei in meiner abwesenheit mit ner freundin kaffee trinken, stattdessen war er mit ihr abend in nem club. „das alles“ weiß ich seit letztem Freitag, seitdem haben wir mehr oder weninger funkstille, ich habe seitdem schlaflose nächte und augenzucken. Ich vertraue ihm nihct, habe angst dass da mehr läuft mit dieser frau mit der er vor 2 jahren was hatte, habe herzklopfen, glaube ihm NICHTS egal was er sagt.
    SO UND JETZT KOMMT DER HAMMER DER GANZEN GESCHICHTE:
    Ich bin meinem freund in den 4 jahren 17 mal fremdgegangen!!!!! Mit 3n habe ich geschlafen, mit einem rumgemacht und mit dem rest geknuscht, immer war alkohol im spiel. Der freund seiner besagten ex war auch dabei. Von einem weiß er, da habe ich mich für 3 wochen von ihm getrennt, und er hat mich wieder „zurückgenommen“ genauso wie beim letzten mal als wir 2 monate auseinander waren, aber da habe ich ihm nicht gesagt, dass ein mann im spiel ist.
    Das ist doch wirklich eine katastrophe. Ich habe diese aktionen immer ganz dümmlich für mich gerechtferigt, indem ich mir sagte: wenn er sich jetzt mit seiner ex trifft oder was auch immer brauchst DU mal gar kein aufstand machen, denn das was du gemacht hast ist 10000x schlimmer“ blöd nur, dass meine naive rechnung nicht aufgeht und dass ich genau das mache, was ich eigentlich verabscheue und wovor ich panische angst habe dass es mir passiert. Bei dem gedanken drehe ich innerlich fast durch. Dieses augenzucuken seit einer woche ist ja auch nicht normal! Vor allem weiß ich ja aus eigener erfahrung, dass dieses rumgemache wenig bedeutung hat.
    Da ich schon so viel geschrieben habe, mache ich mal schluss jetzt....
    Aber kann mir einer von euch mal erklären warum ich das mache und vor allem: wie kann ich mein misstrauen in den griff bekommen und meine eifersucht? Ich möchte ihm so gerne vertrauen können, es ist so anstrengend für mich, jeden tag!
    vielleicht gibt es ja ein fremdgeh-gen, was ich von meinem vater geerbt habe, oder vielleicht sind alle so? vielleicht ist mein freund genauso. Wenn er so wäre wie ich würde ich mir die kugel geben. Wenn er das rausbekommt bin ich für ihn gestorben und das charakterloseste schwein auf dieser welt- verständlicherweise!!!
    Sorry für diesen langen text, hoffe er ist verständlich ohne viele fehler, habe einfach nur so runtergetippt..
    lg, soey
    Lg,s


  • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


    Hm...du scheint lüge, untreu, mistrauen für ( dich) gepachtet zur haben, wen es von anderen kommt, hast du anscheinent keine axeptanz dafür, weill du keine **konkrolle** darüber hast? Wie auch immer, ob es dir pickel auslöst, deinen körper scheint mit dir nicht einverstanden zu sein... es gibt doch leute die sich ritzen und somit sich sichtlich den " klassicher" schmerz zufügen, du hast dir einen anderen einem weg gesucht und gefunden. ?

    Kommentar


    • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


      ja dass mit der kontrolle ist richitg, ich kann ihm nur vertrauen, wenn ich auch gegenkontrollieren kann ob es stimmt was er sagt. wir haben gestern telefoniert und er lag krank im bett, das zum beispiel habe ich ihm auch nicht abgenommen, bzw, habe gedacht " kann sein, kann auch nicht sein..." wie früher bei meinem vater...
      mein misstrauen ist durch die lügen die jetzt vor einer woche ans tagslicht gekommen sind noch schlimmer geworden.
      ich finde nur, dass meine reaktion darauf so unverhältnismäßig ist. oder? andere frauen ticken doch da ganz anders und verpacken solche notlügen sehr schnell, ich hingegen stelle alles in frage und glaube meinem freund ab dem zeitpunkt NIX mehr...
      und ja es löst bei mir tatsächlich pickel aus oder wie war dieser satz von dir gemeint? du meintest das sicher nur sinnbildlich....
      "Wie auch immer, ob es dir pickel auslöst, deinen körper scheint mit dir nicht einverstanden zu sein..."

      Kommentar


      • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


        und findest du mein vehalten tatsächlich ähnlich als würde ich mich ritzen? das erschrickt mich etwas bzw. macht mich etwas nachdenklich... warum hast du den eindruck? mir tut ja mein fremdgehen im nachhinein nicht weh, ich habe nur leichte gewissensbisse und frage mich immer nach dem "warum", fühle mich meinem freund meistens dann noch näher...
        werde gleich mal googlen ob sich Ritzende und ich was gemeinsam haben...

        Kommentar



        • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


          Man kann tatsächlich von Stress oder Ekel Pickel bekommen. Vielleicht kannst du gemeinsam mit ihm an dem Problem arbeiten, das er dich gleich auf deinen Kontrollzwang aufmerksam macht und du versuchst die Notbremse zu ziehen. Das funktioniert natürlich nur mit Anstrengung und dem Willen etwas zu ändern, jedenfalls würde ich versuchen ihn mit einzubinden damit er dein Verhalten besser verstehen kann und gemeinsam nach einem guten Weg für eine Lösung arbeiten zu können.

          Kommentar


          • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


            **Wie auch immer, ob es dir pickel auslöst, deinen körper scheint mit dir nicht einverstanden zu sein..."*+ Wir wiessen doch das wir ( alle ) seelich zum grossen teil unsere körper positiv/ wie gleich negativ beeinflüssen können, der körper reagiert eine weille darauf, **es gibt dir die nötige signale**es liegt dann an dir deine körper war zu nehmen wollen, kein mensch kanns für dich übernehmen, was du ihm jetz zumuttet. (das zu den thema, rotte flecken oder augenzucken, seies auch pickel) irgendwann ist es der magen...oder sonnst was, das wird dann psychosomatisch... wir reden nicht mal von chemische hergestelt gifte die du einartemet, denoch reagiert deinem körper auf deinem verhalten oder deine denkweise..du hast grosse einflüsse darauf, es ist dir vieleicht nicht klar genug..ich weiss es nicht? Es gibt menschen die sofort reagieren und ziehen die notbremze, manschen nicht, warum, weiss ich nicht.

            Zu deinen (gewiessen) weiter unten, es ist mir persönlich klar das du eine ( routine) darin antwikelt hast, was dir möglicheweise nicht klar ist, ist das es dir erleichterung verschaft, du löst damit der drück erst mal aus... die wirkung scheint nach zu lassen, sonnst hättes du dich woll möglich hier nicht deinen problem geschildet.? Aus langeweile ist es bestimmt nicht sondern du sucht ( langsam) einem weg, den du dir vieleicht zu herz nehmen solltes.

            Kommentar


            • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


              ich kann ihm doch schlecht sagen, dass ich ihm 17 x fremdgegangen bin....
              dass ich misstrauisch bin und am liebsten alles kontrollieren möchte weiß er. wir veruchen auch einen weg zu finden damit umzugehen. viel schlimmer finde ich mein verhalten, dass ich genau das mache wovor ich am meisten angst habe, dass es mir passiert.
              und das eine von seinem partner verlangen, was man selbst nicht im geringsten einhält ist doch krass!!!

              Kommentar



              • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                Ach oh jee... du armes, wen du dadrinn liest, kommen dir sicher die tränne, es ist nichts für schware nerven...
                Ich bin kein profi wie unsere doc, ich musste nun sofort daran denken das du einem " druck" damit dir zusammen aufgebaut hast. ( eine art revansche und gerechtigkeit) darin sucht... und brauchst.

                Kommentar


                • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                  ja, das ist krass. vielleicht versuchst du unbewusst deinen vater zu beschützen, indem du ihn verstehst und ihm ähnlich wirst. dieses übernehmen von schädlichen verhaltensmuster der eltern ist ganz üblich. ich rate dir, eine beratung und evtl. therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen, denn so ganz allein von jetzt auf gleich kann man das nicht ändern. das ist ein langer weg, den jemand professionelles begleiten sollte. und deinen partner überforderst du damit - er kann nicht dein therapeut sein. du hast dich ganz schön in deinem labyrinth verlaufen- such dir hilfe, dass du da wieder rauskommst! du wirst dieses problem sonst eh dein ganzes leben mit jedem partner mit dir herumschleppen. je früher du es an der wurzel packst, desto besser.

                  Kommentar


                  • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                    ja, du bestrafst deinen freund vielleicht mit etwas, das er eben deiner meinung nach getan haben solloder früher oder später tun wird. danach fühlst du dich besser, weil du froh bist, dass er ja dennoch da ist und dich liebt, obwohl du so "schlecht" bist. 17 mal - das hört sich nach zwanghaftigkeit an. ganz schön verzwickt.wie gesagt, ich bin der meinung, du kommst da allein nicht raus.

                    Kommentar



                    • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                      hm... also...ich fänds dieses verhalten " krass" wen du zimlich dumm wärs, aber den anscheinent machst du mir kein bischen, dazu wen ich recht überlege, ist deinem verhalten swar enorm aufgebaut wie einem riesen berg, wen man aber ganz genau bei jeder mensch schaut, ist dieser verhalten ja gar nicht mal unüblich, nur halt bei dir eben, das du **extrem darauf fixiert bist**. (In klein üblichen mikroskopischer verhaltenraum) sieht es so aus, das zum (beispiel) eine frau, die ihr mann betrügt, ihm sagt :" Kann es sein das du mich betrügt?" somit schiss sie das tor in seine richtung um ihm ewentuel die schlimmsten vorwürfe zu machen bevor sie selbe welsche bekommt, sie versucht somit ihre verhalten zu vertuchen und in seinen tor die bälle ihm vorraus zu werfen, das er nicht mal mehr sich darauf konzentrieren kann wo ihre ist, es ist nichts unüblich.... nur du hast verdammt viel zeit darin verbracht dich damit zu beschäftigen und einem richtigen " versuchlabor" mit dir selbe veranstaltet, das ist natürlich zimlich brutal... bin auch der ansicht das wen du daraus möchte, das es alledings nicht alleine geht... auch wen du rafinirter tricks mit lügen und konsorte raus hast... müsste du eine andere person sein, das bist du aber nicht, ergo dir bleibt nun noch (dir einen profi) am land zu ziehen.

                      Kommentar


                      • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                        ja das mache ich mit einem therapeuten....
                        allerdings war ich bei meinem exfreunden nie untreu.
                        "vielleicht versuchst du unbewusst deinen vater zu beschützen, indem du ihn verstehst und ihm ähnlich wirst."
                        das ist eine beängsitigende aussage, so habe ich das noch nie gesehen, werde mal drüber nachdenken.

                        17x ist übel, aber ich würde es nicht als zwanghaft bezeichnen. ich gehe nicht geziehlt mit dem fokus aus, " so und heute nacht knutsche ich mit einem". das pasiert einfach und das heftige ist, dass ich mittlerweile kaum ein schlechtest gewissen habe.
                        hab gerade mit meinem freund telefoniert. er ist im krankenhaus, weil sein onkel im sterben liegt- selbst daran habe ich kurz gezweifelt und ihm nicht geglaubt- das ist echt nicht gut! nicht normal und wirklich krank! ich weiß nicht wie vertrauen geht glaube ich. das schlimme ist, dass mein freund mir blind vertraut, er würde im leben nicht auf die idee kommen, dass ich so ein charakterschwein bin...

                        Kommentar


                        • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                          ne ne ne, du bist ganz sicher nicht die erste... die erst mal... sich einübt... nach dem das man einem netter nachmitag mit den liebhaber verbracht hat, das man das **schlechtes gewiessen** um die ecke wie einem hundschen an der laterne angebunden vergessen hat...

                          Kommentar


                          • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                            wie meinst du das, du warst bei deinen exfreunden nie untreu? ist es das erste mal und nur bei diesem partner jetzt, dass du so untreu bist? oder was heißt für dich treue? meinst du , weil du "nur" geknutscht hast, ist es noch treue? sind nur nachfragen.

                            der begriff "zwanghaft" ist sicher etwas krass, das stimmt. ich wollte damit nur ausdrücken, dass du es nicht mehr unter kontrolle zu haben scheinst. genau: du planst es nicht, sondern "es" plant dich. "es" hat dich im griff.

                            ich finde die aussage über deinen vater nicht so beängstigend, weil wir es im grunde ja alle kennen, dass wir unsere eltern auch "beschützen" wollen oder dass wir uns schädliche muster abschauen. in der einen oder anderen weise hat da jeder mit zu kämpfen. bei dir ist es das notorische betrügen. hatte dein vater eigentlich viele liebhaberinnen oder nur eine? und hat er es noch oder hat er sich verändert? war deine mutter denn immer treu? na ja, gehört hier eigentlich nicht hin...kam mir nur so in den sinn grad.

                            Kommentar


                            • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                              bei meinem exfreunden habe ich nie mit anderen männern geknuscht- das ist für mich natürlich schon untreue. das notorische betrügen hat mit meinem jetztigen freund begonnen. vorher habe ich leute wie mich verurteilt und wenn mir leute erzählt haben, dass sie fremdgegangen sind, war ich die empörte und habe eher zum schlussmachen geraten denn "irgendwas stimmt doch dann nicht, dann liebt man den anderen ja wohl nicht richitg"
                              ich würde einen heiden aufstand machen wenn mein freund mit einer rumknutschen würde. wenn er mit einer vögeln würde, würde ich wahrscheinlich in ohnmacht fallen....
                              ja vielleicht stimmts, dass " es" mich im griff hat. habe mir schon übelegt ob es was mit liebe zu tun hat, damit stelle ich meine liebe zu meinem freund in frage.
                              die frage zu meinen eltern ist berechtigt und mir ist in meinem text auch aufgefallen, dass ich das gar nicht erwähnt habe... ich bin mir ziemlich sicher, dass er mehrere tussies hatte und zusätzlich noch diese affaire, was schon fast ein doppelleben war mit gemeinsamen urlauben ( mit seinen kumpels, ist ja klar...) etc. evtl habe ich sogar noch eine halbschwester..................................
                              meine mutter ist in nem nonnenkloster aufgewachsen ( nach dem abi sofort aus der kirche ausgetreten) und sie erzählte mir mal dass für sie der gedanke, dass mein vater fremdgehen könnte absolut absurt für sie war, schließlich waren sie verheiratet!!! dieser zahn wurde ihr dann irgendwann schmerzhaft gezogen...
                              nein meine mutter hatte glaub ich nie affairen, wobei ich mir bei einem mann nicht so ganz sicher war, aber ich hätte ihr es gewünscht!!!

                              Kommentar


                              • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                                hast du irgendeine erklärung dafür, dass das erst mit deinem jetzigen freund begonnen hat? ich war davon ausgegangen,d ass das immer schon so war bei dir, aber so... hm....

                                ich denke eigentlich, dass man das fremdgehen deines vaters mit deinem nicht vergleichen kann. es ist eine völlig andere generation: du sagst, sie sind 43 jahre zusammen. sowas wird es in unserer generation kaum geben, was ich völlig wertfrei meine. aber wir sind mit einer großen sexuellen freiheit aufgewachsen, durften und dürfen viele erfahrungen sammeln, bis wir uns dann mal binden - und auch eventuell wieder lösen.die generation unserer eltern hat oft vom abi aus direkt geheiratet, das heißt, dass da die bedürfnisse und sexuellen erfahrungsmöglichkeiten ganz andere sind. man kann das natürlich dennoch verurteilen, aber der zusammenhang ist doch ein völlig anderer, als wenn du deinem freund fremgehst., denke ich. und letztlich ist es völlig die sache deiner eltern! deine mutter hat offensichtlich ihren eigenen umgang damit gefunden - vielleicht identifizierst du dich zu sehr mit ihnen und nabelst dich am besten noch mehr ab?

                                Kommentar


                                • ich hatte NIE richtige affairen!


                                  affairen waren das ja nicht, nicht dass das falsch verstanden wird!! das war mal n typ im urlaub oder auch zu hause abends beim weggehen, oft auch jungs die ich schon länger kenne, wie der neue der ex meines freundes
                                  das waren immer nur einmalige geschichten! bis auf 2mal.
                                  beim ersten mal wurde es etwas ernster. da habe ich meinem freund von dem anderen mann erzählt, ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich mich verliebt habe etc...
                                  da hat mein freund sich zurückgezogen und meinte ich solle es bitte bald herausfinden, dass er auf mich wartet, aber nicht lange. in dieser zeit hat er mir briefchen am auto hinterlassen, mir rosen in die wohnung gestellt etc... nach 4 wochen ca. habe ich die sache mit dem typen beendet..das war die eine affaire, davon habe ich aber erzählt, denn ich kann meinen freund nicht belügen, so ambivalent sich das auch anhört. ich kann nicht erzählen, ich sei beim sport oder bei ner freundin und in wirklichkeit liege ich in den armen eines anderen!!! ich hab zwar viele leichen im keller, aber ich habe immer versucht so fair wie möglich zu bleiben. die anderen sachen sind immer nur an einem abend passiert, und mein freund hat mich NIE am nächsten morgen gefragt, ob ich ihm untreu war- ich mußte ihn also nie richtig anlügen, was jetzt natürlich die sache nicht besser macht.
                                  beim zweite mal habe ich schluss gemacht, mit dem argument, dass ich mir meiner gefühle nicht mehr so sicher bin. dass ein anderer mann im spiel ist habe ich bewußt verschwiegen, denn das ist für mich eine absolute HORRORvorstellung, dass mein freund mich wegen einer anderen verläßt. das wollte ich ihm nicht antun, also weiß er bis heute nix davon. auch diese sache habe ich nach 2 monaten beendet und habe dann wie ein löwe um meinen freund gekäpft, zum glück mit erfolg. in diesen 2 monaten hat er dann auch mit einer was gehabt, und das macht mir jetzt bauchschmerzen...vorallem auch weil er mich so angelogen hat!!
                                  Lügen sind für mich das allerschlimmste! und so blöd es sich anhört, aber ich habe meinem freund NIE ins gesicht gelogen oder auch nicht ins ohr,) ihr versteht was ich sagen will...
                                  nur wenn er einmal anfangen würde zu fragen, würde ich sowas von in teufelsküche geraten, fragt nicht nach sonnenschein... dann ist der ofen aus.....

                                  Kommentar


                                  • Re: ich hatte NIE richtige affairen!


                                    soeyy schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    >oft auch jungs
                                    > die ich schon länger kenne, wie der neue der ex
                                    > meines freundes

                                    da du das jetzt schon zum 2. mal erwähnst und dann auch noch mit diesem unangebrachten augenzwinker-smiley, denke ich, dass es in diesem fall doch ziemlich gezielt ist/war.
                                    schließlich ist die ex deines freundes in deinen augen deine größte feindin - warum also dann nicht mal ihr eins auswischen, nicht wahr? ist ja irgendwie gerecht, wenn du so unter ihr zu leiden hast. soeyy, das ist ganz schön mies und langsam aber sicher tut mir dein freund auch leid...du wirkst mir irgendwie zu gut gelaunt und selbstsicher bei der ganzen sache. im grunde findest du das irgendwie alles ganz schön klasse, wie du alle an der nase herumführst und verletzt, ohne dass sie was wissen, oder täusch ich mich? selbstbefriedigung hoch 10? auf kosten anderer? hältst du so wenig von dir?

                                    Kommentar


                                    • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                                      Ja das ist krass, ich für meinen Teil würde die Karten auf den Tisch legen, besonders wenn mir etwas an ihm liegen würde. Er wäre dann wahrscheinlich weg, aber der Spiegel würde nicht mehr beschlagen wenn ich hineinsehe, sonst kann man doch ohnehin nicht glücklich werden immer zu wissen was man verschweigt und zu befürchten das es herauskommt, aber besonders das man sein Glück auf so einem Geheimnis aufbauen will. Da würde ich eher verzichten, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

                                      Kommentar


                                      • Re: ich hatte NIE richtige affairen!


                                        ja da täuschst du dich ziemlich!!
                                        wenn ich das alles so klasse fände würde ich mir hier nicht die finger wund tippen, sondern mich daran im stillen erfreuen und aufgeilen ( wenn du von selbstbefriedigung hoch 10 sprichst) und mir keinen rat in diesem forum einholen!
                                        wo siehst du gute laune, wenn ich hier sogar physische symptome erwähne von meiner psyche ganz zu schweigen, allein die ganze story ist nicht unbedingt eine, die, egal wie abgezockt man ist, für gute laune sorgt.
                                        leute an der nase herumzuführen odr zu verletzten finde ich auch nicht klasse, wie ich ja in dem beitrag auf den du hier antwortest schreibe, ganz im gegenteil sogar!sonst hätte ich ja nicht das problem, ne?!!!
                                        und zu dem augenzwinkersmily, der ist in der tat unangebracht an dieser stelle, aber ,ob du es glaubst oder nicht, dass sollte ein trauriger smily werden ( hab mich bei den klammern vertippt), weil ich es extrem nervig finde, dass diese ex mit einem guten bekannten von mir zusammen ist, also noch mehr in meinem dunstkreis, daher hatte ich es nochmal erwähnt, und die neuigkeit/das "wichtige" war nicht, dass ich was mit dem freund der ex hatte, sondern dass es ein bekannter von mir ist!
                                        im übrigen sollte man es den leuten hier nicht übel nehmen, wenn sie einiges doppelt erwähnen, man weiß einfach manchmal nicht so genau, was man nun alles schon wo an wen und wie auch immer geantwortet hat.( in diesem fall habe ich es aber bewußt nochmal geschrieben aus oben genanntem grund)
                                        ich schreibe immer ziemlich schnell runter, ohne nochmal durchzulesen, wie man wahrscheinlich auch oft an den flüchtigkeitsfehlern ( leider) sehen kann.
                                        gezielt war die sache mit meinem bekannten auch nicht, es ging sogar eher von ihm aus ( keine entschuldigung sondern tatsache) wenns nach ihm gegangen wäre, wären wir in der kiste gelandet...
                                        ich hatte, im gegenteil zu deiner interpretation, in diesem fall wirklich ein schlechtes gewissen, denn diese aktion wäre, wenn es rauskäme einfach nur sowas von offensichtlich, kindisch, peinlich, unreif was weiß ich nicht was, dass mein freund mich nur noch auslachen und gar nicht mehr ernstnehmen würde. also auch hier siehst du die dinge anders als sie sind.

                                        Kommentar


                                        • Re: ich+doppelmoral/untreue/misstrauen...


                                          ja genau das ist mein problem! ich spiele mit dem gedanken ihm das zu sagen, denn die häufigkeit zeigt ja nun leider auch schon, dass es offensichtlich fast schon "krankhafte züge" hat. aber andereseits ist es auch unfair, denn dann hat er diese große last zu tragen, mit so einer frau 4 jahre zusammengewesen zu sein. ich an seiner stelle würde das wirklich nicht schnell verkraften und hätte wahrscheinlich jahre damit zu kämpfen mit so einer enttäuschung zu leben. es ist jetzt auch 4 monate nix mehr vorgefallen und silvester habe ich mir geschworen, dass sowas nicht mehr vorkommt.
                                          mir kommt jetzt nur alles nochmal hoch, weil ich so ein problem damit habe, dass er mich wegen dieses mädels angelogen hat, mit der er was hatte, als wir getrennt waren. ich wunder mich so sehr über meine reaktion. als er mir das am telefon gesagt hat, hab ich wirklich weiche knie bekommen und habe seitdem ein zuckendes augenlid. muss lachen wenn ich das hier lese, denn es steht einfach in keiner relation!!! 1. waren wir offiziell getrennt. 2. hat er nur mit ihr rumgemacht, nicht gevögelt und 3. brauch ich ja nicht zu erwähnen....
                                          mich irritiert mein lächerlicher und kindischer umgang. und ich frage mich, wie andere frauen mit so einer information umgehen würden. wahrscheinlich entspannter als ich ....
                                          das "einzige" problem ist einfach, dass ich ihm nicht vertaue und misstrauisch bin ohne ende, weil ich selbst die "allerschlimmste" bin und genau das mache was für mich umgekehrt n alptraum wäre, vielleicht einfach nur um mich zu schützen, dass wenn dann mal sowas vorkommt ich gewappnet bin. nur jetzt habe ich sowas in der art von ihm gehört und der hammer ist ja, dass ich wie gesagt mit der ganzen sache nix zu tun habe, und ich dennoch so reagiere, trotz meiner " vorsichtsmaßnahmen". gut, dass er mich zunächst angelogen hat und so tat als würde er die im leben nicht mit der kneifzange anpacken, dann plötzlich doch was mit ihr hatte und sie zusätzlcih " zufällig" getroffen hat, als ich 4 wochen im urlaub war, und mir 2 jahre erfolgreich den kontakt zu ihr verschwiegen hat, ist echt scheiße und darüber bin ich nach wie vor super super entäuscht. zusätzlich kommt das treffen mit der freundin zum kaffe, was hinterher kein kaffee, sondern n bier war. diese tatsache stört mich nicht, ob bier oder kaffee, sondern dass er gelogen hat (und dann noch so verpeilt ist und sich verplappert)
                                          er sagt, dass er es mir nicht gesagt hat weil er angst vor stress hatte, weil ich immer so gelitten hab, wenn er was mit der ex zu tun hatte. also hat er lieber die klappe gehalten. und aus dem bier hat er n kaffee gemacht, weil wir letztens eine diskussion darüber hatten, dass ich es schade finde, dass wir NIE zusammen ausgehen, sondern ich immer alleine mit meinen leuten unterwegs bin. kaum bin ich weg, geht er in nen club und macht einen drauf, trifft mädels, die er sonst nicht trifft und erzählt mir darüber hinaus auch noch märchen. dass er weibliche bekanntschaften/freundinnen hat, ist normal, muss auch so ein, habe ich auch umgekehrt. aber dass die dann zum vorschein kommen, wenn ich nicht da bin, finde ich nicht normal. das ist kein normaler umgang. er hat die nie meines wissens die letzten 4 jahre getroffen. er sagt, mit der er mal was hatte, hat er nur in den 2 jahren 3 mal geemailt wegen irgendnem beruflichen kram ( wers glaubt wird seelig...) und dann rein zufällig abends getroffen....die andere sieht er sonst auch nie, außerdem hatte er, auf grund dessen dass ich weg war, abends immer viel zeit...
                                          und ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll wie ich misstrauen abbauen- und ihm vertrauen soll...und schreibe mir hier die finger wund und langweile die forummitglieder mit einzelheiten
                                          also gute nacht*s

                                          Kommentar


                                          • Re: ich hatte NIE richtige affairen!


                                            au au au... kompliment! hm... also wen ich so lese wie du darauf reagiert, müsste sich sogut wie ( hoffentlich nicht ) das abendvogel bei dir rechtvertigen für das was du verzapft hast? oder sogar entschuldigen ?

                                            Kommentar


                                            • Re: ich hatte NIE richtige affairen!


                                              "...müsste sich sogut wie ( hoffentlich nicht ) das abendvogel bei dir rechtvertigen für das was du verzapft hast?"

                                              was hab ich denn verzapft? versteh deinen beitrag gerade nicht...

                                              Kommentar


                                              • Re: ich hatte NIE richtige affairen!


                                                eute an der nase herumzuführen odr zu verletzten finde ich auch nicht klasse, **wie ich ja in dem beitrag auf den du hier antwortest schreibe**, ganz im gegenteil sogar!sonst hätte ich ja nicht das problem, **ne?!!!**
                                                **und zu dem augenzwinkersmily, der ist in der tat unangebracht an dieser stelle, aber ,ob du es glaubst oder nicht, dass sollte ein trauriger smily werden ( hab mich bei den klammern vertippt**
                                                Und noch ein paar dinge...

                                                So, nun du gehts ganz schön rasant loss, ich wurde dir ratten um das keine " mistverstäntniss" entsteht, natürlich ( NUR) wen es dir wichtig ist, dich auszutauchen, versuchen, dich ein bischen zu freuen das überhaubt dir jemand antwortet, den soviele leute...wen ich mich umschau, sind es meine ansicht nach nicht, die in deinem beitrag rein gekommen, um dir " vieleicht" helfen zu können? oder versuche deine wellenlänge ein wenig entgegen zu kommen..

                                                Kommentar


                                                • Re: ich hatte NIE richtige affairen!


                                                  wenn ich dich richtig verstehe soll ich mich, wenn mich jemand zu unrecht " angreift" lieber zurückhalten und dankbar sein, dass mir hier überhaupt jemand antwortet? warum?
                                                  natürlich ist es aus einem mißverständis entstanden, aber ich halte es für unangebracht jemanden dirket so abzustempeln und fast schon beleidigend zu werden. also habe ich meinen beitrag nochmal erklärt und natürlich bin ich froh darüber mich hier austauschen zu können, aber dafür muss ich mich auch nicht einschleimen, dass ist nicht meine art. außerdem sollte es möglich sein auch hier in einem forum ein mißverständins aus dem weg zu räumen, wir sind schließlich alle erwachsen.ich fühlte mich durch den beitrag sehr missverstanden und beleidigt. und wenn du das auch so gesehen hast, bzw. wenn dir mein fehler auch einleuchtet, verstehe ich nicht, warum dann noch öl ins feuer gegossen wird, anstatt ggf zu beschwichtigen oder am besten rauszuhalten.so schlimm ist es meiner meinung nach im übrigen auch nicht, dass es noch von einer dritten person kommentiert werden muss.es ließt sich alles in deinen augen evtl dramatischer oder ich war bezügl. abendvogels beitrag zu sensibel, wie auch immer...
                                                  es sind 3 leute die sich hier zu meinem problem äußern. und darüber muss ich nicht "versuchen" mich zu freuen, sondern ich tue es. und mir das so aufzuzeigen finde ich etwas unpassend, versteh nicht warum du so eine große nummer draus machst.
                                                  naja vielleicht war auch das wieder ein missverständis...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X