#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er möchte keine Kinder...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er möchte keine Kinder...

    Hallo,
    mein Partner und ich sind jetzt seid 3Jahren zusammen und leben auch zusammen.
    Wir haben einen Altersuntersched von 18 Jahren.
    Alles läuft soweit super. Nur er hat mir am Anfang einmal gesagt: heiraten und Kinder möchte er nicht mehr (Er hatte schon zwei Ehen und hat von einer Frau zwei Kinder 10J und 7Jahre). Ich bin aber ein Fanimlientyp. Ich kann mir einfach nicht vorstellen NIE ein eigenes Kind zu haben.
    Irgendwann sagte er mal "mal schaun, vielleicht doch". Jetzt hatte ich ihm das erzählt, dass er doch mal nicht so abgeneigt war, aber dass könne er sich nicht vorstellen gesagt zu haben.
    Er fühlt sich zu alt (gerade 39 geworden) und möchte nicht noch einmal die Verantwortung tragen. Was mache ich denn jetzt nur? Ich liebe Ihn wirklich über alles und möchte Ihn nicht verlieren oder mich sogar von ihm trennen. Aber ich würde auch gerne ein Kind haben (nicht jetzt sofort, aber in naher Zukunft).
    Bitte, bitte könnt Ihr mir einen Rat geben? Ich kann nicht mehr klar denken, habe Alpträume,"Heulattacken"... ich bin einfach nur fertig.

    Gruß Fine321


  • Re: Er möchte keine Kinder...


    Liebe Fine,

    ich würde dir gern Mut machen u. sicher gibt es Paare, wo sich der "Verweigerer" dann doch noch zu einem Super-Elternteil entwickelt hat.
    Bei meinem ersten Mann jedoch war es leider nicht so.
    Als wir uns einige Monate kannten, sprach er immer davon, dass er keine Kinder in diese Welt setzen wollte. Ich jedoch konnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen.
    So habe ich ihm dann bereits in der Anfangsphase erklärt, dass wir auf diese Weise leider keine gemeinsame Zukunft hätten u. bot ihm an, uns zu trennen.
    Nach einigen Tagen Überlegung kam er dann an u. meinte, er habe es sich überlegt, er wolle dann vielleicht doch mal Kinder.
    Da ich ihn liebte, war ich natürlich glücklich u. so heirateten wir u. wenige Jahre später wurde unsere erste Tochter geboren. Anfangs lief alles noch ganz gut, dann wurde ich etwas früher als geplant wieder schwanger u. schon 1 1/2 Jahre später kam unsere zweite Tochter zur Welt.
    Und damit fing unser persönliches Drama an. Er entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem regelrechten Kinder-Ekel, knallte der zweiten Tochter sogar mal im Streit an den Kopf, dass er sie nie wollte. Günstigstenfalls waren ihm die Kinder gleichgültig, meistens jedoch einfach nur lästig.
    Als er anfing, sie zu schlagen, drohte ich, ihn sofort zu verlassen, falls er die Kinder noch mal anrührt. Danach fing er an, sie psychisch nieder zu machen. Das war das Ende unserer Ehe.
    Letztlich hat er damals nur deshalb gesagt, er wolle Kinder, um MICH nicht zu verlieren. Das ist mir aber erst viel zu spät klar geworden. Heute weiß ich, man sollte besser direkt am Anfang sehr gut zuhören!
    Dies mag vielleicht ein sehr krasser Fall sein, aber ich denke, du solltest dir wirklich ganz ernsthaft überlegen, wie du dir deine Zukunft wünschst u. ob du auch evtl. ohne Kinder bei ihm bleiben würdest.
    Das ist vielleicht die wichtigste Entscheidung in deinem Leben!

    Alles Liebe!
    Lisa

    Kommentar


    • Re: Er möchte keine Kinder...


      Angenohmen wäre dieser mann nich zeugungsfähig ? Angenohmen er wäre sterilisiert? Angenohmen du wärs genau so alt wie er, angenohmen du hätte schon zwei kinder zu versorgen? Die frage ist nicht so blöd wie sie klingt, ich versuche dir zu helfen, dich, in seine lage zu versetzen.
      Was wäre nun deine überlegung, wen du eine Mann hätte, der 18 jahre junge wie du bist, noch kein kinder hat, auch ca 13 jahre noch zu versorgen hast.

      Kommentar


      • nachtrag


        auch ca 13 jahre noch**(Deine kinder)** zu versorgen hast.
        Was machst du dann ? Was sagst du den dein Partner?

        Kommentar



        • Re: Er möchte keine Kinder...


          Hallo Fine,
          sprich mit ihm über deine Gefühle, sag ihm, dass du dir nicht vorstellen kannst, nie eigene Kinder zu haben; ihm ist dieses Glück ja schon gegönnt gewesen mit seiner anderen Frau.
          Er wird seine Gründe haben, hat er sie dir einmal erklärt? Wieso keine Kinder mit dir?
          Bei Männern ist das Alter ja nicht so entscheidend wie bei uns, so dass ihr ja nicht sofort eine Entscheidung treffen müßtet.
          Bei diesem Thema könnt ihr zu keinem Kompromiss kommen, es kann nur einer von euch beiden seine Bedürfnisse zurück stellen, entweder du wirst dich damit anfreunden, kein eignes Kind mit ihm zu haben oder er wird einlenken und doch noch einmal Vater werden wollen.
          Du musst für dich klar haben, möchtest du mit ihm zusammen leben und kannst du damit leben, nie eigene Kinder zu haben?
          Natürlich hast du noch Zeit, dass ist nichts was schnell entschieden werden muss, aber einfacher wird die Entscheidung auch in Monaten oder Jahren nicht.
          Alles liebe San

          Kommentar


          • Re: Er möchte keine Kinder...


            Es sollte für ihn nur einen Grund geben Kinder zu bekommen, das er es wirklich möchte. Wenn es dir gelingen sollte ihn trotz seiner Abneigung zu überreden wir das später evtl. böse Folgen haben.
            Wenn er keinen Sinneswandel hat, fürchte ich das du dich zwischen ihm und deinem Kinderwunsch entscheiden musst.

            Kommentar


            • Re: Er möchte keine Kinder...


              hallo!
              ich hatte auch einen partner der keine kinder wollte.
              das hat er mir bei unseren 1. date so nebenbei erzählt (ich dachte es sei nebenbei)
              meine antwort war :"ich will auf jeden fall welche"auch er hat dann zwischendurch mal so geklungen als wär es gar nicht sooooo abwägig und ich dürfte mir hoffnungen machen...
              später bezog er sich auf seine erklärung von unserem 1. date ("was hast du gedacht als ich das sagte?" darauf meine gegenfrage" was dachtest du als ich sagte "ich will unbedingt?"")
              es war eine schwierige entscheidung. ich hatte überlegt für ihn auf meinen wunsch zu verzichten. im hinterkopf aber den gedanken dass ich nicht weiss wie ich mich mit 40 fühle, wenn ich einsehen muss dass der zug abgefahren ist. und die angst dann in depressionen zu verfallen, so dass er mir im endeffekt wegläuft und ich weder ein kind noch diesen mann an meiner seite habe....
              da er auch sonst nichts wollte, keine wohnung, am ende nicht einmal mehr körperliche nähe, habe ich die einzig richtige entscheidung getroffen und mich von ihm getrennt... es war sehr schwer, denn zu dem zeitpunkt war ich noch in ihn verliebt...

              heute habe ich einen sohn und einen partner der zu mir passt!
              ich danke gott jeden tag für dieses wundervolle kind!!! wenn dein kinderwunsch nur halb so gross ist wie meiner, entscheide dich rechtzeitig. das muss nicht heute und nicht morgen sein, jeh nachdem wo du deine grenzen siehst und wieviel hoffnung du hast ihn umstimmen zu können!
              aber mein sohn ist mein grösstes glück und ich weiss meine trennung damals war das einzig richtige!!!!

              wünsche dir das beste!
              lg
              Sybill

              Kommentar



              • Re: Er möchte keine Kinder...


                Hallo,

                klare Aussage Deines Lebensgefährten. Die solltest Du schon sehr ernst nehmen.

                Da er bereits eine gescheiterte Beziehung mit zwei Kindern hat, weiß er, was ihn erwartet.

                Ihn zu überrumpeln bringt gar nix, und das würde ich auch sehr verwerflich finden.

                Du solltest ganz für Dich alleine entscheiden, was im Endeffekt wichtiger für Dich ist.

                L.G.Sie51

                Kommentar


                • Re: Er möchte keine Kinder...


                  dein thread müsste eigentlich heißen: "er möchte keine kinder MEHR". er hat nämlich schon welche und gehört damit leider nicht zu den männern, die generell erstmal abgeneigt sind, sich dann aber breitschlagen lassen und dann sehr glückliche väter sind. insofern sind seine worte ernster zu nehmen als die eines, sagen wir, 25-jährigen, der beim gedanken an kinder völlig entsetzt ist. mit 39 sollte man auch wissen, was man da sagt und entscheidet; außerdem seid ihr bereits 3 jahre zusammen.
                  ich denke, dass ihr leider in unterschiedlichen lebensphasen seid, die nicht zusammen passen, auch wenn ihr wahrscheinlich sonst sehr gut zueinander passt. ich denke, dass aber bei paaren die ähnlichkeit der bedürfnisse und lebensplanung eine entscheidende rolle spielt! bisher ist euch das vielleicht nicht so klar geworden, aber da du jetzt schon, mit 21, an kinder denkst, wird es nun offenbar, dass ihr grundsätzlich was anderes wollt bei dieser wichtigen kinderfrage.
                  das blöde an solch einer situation ist, dass man im grunde euch beide verstehen kann. es gibt also keine lösung, die beide zufriedenstellen kann, da es bei dieser frage keinen kompromiss gibt. entweder beugt sich einer von euch beiden dem anderen oder ihr trennt euch, so frustrierend sich das auch anhören mag - was anderes fällt mir zumindest nicht ein. (()

                  Kommentar


                  • Re: Er möchte keine Kinder...


                    Häm... aber 21 jahr alt zu sein, ist klasse, alles ist offen, famillen mensch zu sein ist swar sehr hübsch, sie war selbe gerade 18 wo er 36 war...nun, aber wehr soll den für die " kleine famille" sorgen ? Wo bleibt die finanziele absicherung? Klingt swar platt, aber ein kind ist nicht nur eine süsse püpschen...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X