#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fremdgehen mit arbeitskollegin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fremdgehen mit arbeitskollegin

    Ich kann leider über die Sache mit niemandem reden, da alle meine Freunde auch meine Frau kennen.

    Tja wie fing alles an?

    Meine Frau und ich steckten bis vor 1 Monat in einer schweren Krise.
    Ich weiss auch,fragt nicht woher, das sie mindestens einmal fremd geknutscht hat und ihr der Kerl auf ihr Handy schreibt. Aber egal.
    Ende November stand ich kurz vor dem Auszug.
    Dann aber wandelte sich meine Frau, von der auch der Streit ausging.
    Sie sagte bei der Versöhnung, das sie sich selber nicht leiden kann und ich eigentlich gar nichts falsch mache.

    Nun ja, das ist jetzt einen Monat her.
    Seitdem haben meine Gefühle aber einen Knacks weg. Genau erklären kann ich es nicht.
    Irgendwas fehlt.
    Als wir noch zerstritten waren, habe ich eine Arbeitskollegin getroffen.
    Sie ist auch mit meiner Frau befreundet.
    Als ich ihr von unserem Stress erzählte, sagte sie das es bei ihr und ihrem Lebensgefährten auch nicht so toll läuft.

    Mittlerweile hat es sich bei den beiden aber auch wieder beruhigt.

    Dann habe ich sie längere Zeit nicht an der Arbeit getroffen.

    Nun kam der Valentinstag und wir trafen uns am Morgen. Ich sagte ihr,was ich meiner Frau geschenkt habe.
    Sie senkte den Kopf und sagte sie habe nichts bekommen.
    Ich sagte, das ich immer was besorge, auch mal ohne Anlass.

    Sie sagte daraufhin: "Sei froh, das Du mit ......... verheiratet bist. Sonst hättest Du mich nehmen müssen!"
    Ich tat das mehr als Gag ab, dachte also nicht darüber nach.
    Sie ließ an meinem Arbeitsplatz ein Ferrero Küsschen liegen und schrieb mir eine SMS.
    Sie sagte ich solle mir das Küsschen schmecken lassen und ich wäre ein toller Mann,einfach was besonderes.
    Es kam SMS auf SMS. Ich machte ihr Komplimente und schrieb das hätte sie während unserem Stress sagen sollen.
    Die SMS wurden immer intimer, es kamen Anspielungen auf Verwöhnen und verliebt sein.
    Ein Kribbeln zog in mir auf.
    Sie schrieb mir, das sie einen roten Kopf hat und glaubt sie wäre in mich verliebt.

    Im Verlauf der Zeit kamen wir auf die Idee uns mal zu treffen, heimlich natürlich.
    Sie schrieb auch noch, das ich immer schön die SMS löschen soll, damit meine Frau nichts mitbekommt.
    Sie sagte: "Ich will DICH! Für ein paar Stunden oder für immer!"
    Mir wurde ganz heiß.
    Jetzt ist es halt so, das wir nächste Woche ein Date haben.
    Ich bin, je nachdem wie das Treffen ausfällt sogar bereit hier alles aufzugeben. Soll jetzt aber nicht heißen, ob Sex oder nicht. Will einfach auf meine Gefühle zu ihr achten.
    Kann mir auch nicht vorstellen dauernd mit schlechtem Gewissen rumzulaufen.
    Wäre auch nicht fair meiner Frau gegenüber.
    Das ist auch das erste Mal für mich.
    Am meisten täte mir eine Trennung wegen unserer 2 Kinder leid.
    Meine Frau hat aber selbst gesagt,man bleibt nicht nur wegen der Kinder zusammen.
    Und das Haus wäre halt auch weg.
    Aber ich würde es bereuen, nicht meinem Harzen zu folgen.
    Weil in der momentanen Situation bin ich nicht glücklich!


  • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


    Au mann... Da steckst du aber echt in der sch....Also ich kann dir nur folgendes sagen. Du wirst dich mit dieser Frau treffen, ihr werdet einen super Abend haben, vielleicht sogar mit Sex. Und du wirst denken, dass du nur mit ihr glücklich wirst und die nächste Zeit wird für dich die Hölle werden. Du wirst zu Hause sein bei deiner Frau, dich aber nach "ihr" sehnen. Das ist ganz normal. Ihr seid länger verheiratet, habt zwei Kinder, ein Haus und Verantwortung. Deine Frau hat dich enttäuscht, ist vielleicht sogar fremd gegangen und du bist verletzt in deinem Stolz. Aber du darfst nicht gleiches mit gleichem vergelten. Rede bitte mit deiner Frau, versucht das hinzukriegen, geht zu einer Paartherapie. Bitte nicht alles zerstören, nur weil im Moment der Wurm drin ist. Du wirst mit dieser neuen Frau in ein paar Jahren an der gleichen Stelle sein....

    Kommentar


    • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


      Ich sehe das etwas anders.

      Habe auch wenig geschrieben, wie es bei uns zuhause abläuft.

      Momentan ist es von meiner Seite aus so, das ich versuche alles richtig zu machen.
      Bloss keinen Stress mehr haben. Aber ist das der richtige Weg?

      Ich bin nicht mehr ich selbst.

      Verstand sowieso den ganzen Knatsch nicht.

      Ich wasche Wäsche zuhause, sauge das Haus.
      Stehe morgens mit den Kindern auf, auch wenn ich spät von der Arbeit gekommen bin.
      Ich mache immer das Frühstück, sie vielleivht 1 mal im Jahr.
      Trotzdem war sie unzufrieden.
      Ich glaube ich kann so nicht mehr weitermachen.

      Meine Gefühle zu meiner Frau haben sich verändert.

      Habe zwar 2 mal mit ihr geschlafen nach dem Streit, aber es ist nicht mehr wie vorher,
      Auch haben wir höchstens 1 mal im Monat Sex.
      Nicht, das Du mich jetzt als Sexmonster darstellst, aber normal finde ich das nicht.

      Treffe mich mit der Arbeitskollegin nicht nur zum Sex. Wie gesagt, sie ist ja auch privat gut mit uns befreundet.
      Man kann sich auch toll mit ihr unterhalten.
      Sie hat mir sehr geholfen, als ich Stress mit meiner Frau hatte.

      Klar, sollte sich jetzt mehr ergeben, macht es die Sache nicht einfacher.
      Betrogen von einer guten Freundin ist hart.

      Mir macht auch sehr zu schaffen, das ich mich mit niemandem über diese Sache unterhalten kann.

      Habe mich zwar als der Stress da war oft mit meiner Schwägerin unterhalten, aber es wird doch irgendwie meiner Frau erzählt.

      Deshalb schreibe ich ja hier im Forum.

      Glaube aber nicht, das es DIE Lösung für mein Problem gibt.

      Aber mal ehrlich, willst Du so weiterleben, mit falschen Gefühlen, immer die Angst vor dem nächsten Knatsch?

      Ich weiß nicht, ob ich das kann.

      Naja, jetzt warte ich erst mal das/die nächsten Treffen ab.
      Wird sich zeigen, wie meine Gefühle zu der Kollegin sind.

      Ich weiß, das sie bereit ist ihren Freund zu verlassen.

      Danke Dir aber schon mal für deinen Rat!

      Kommentar


      • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


        Denke du bist immer noch gekränkt durch das Verhalten deiner Frau mit dem anderen Mann. So etwas braucht Zeit um verarbeitet zu werden.
        Finde es nicht sinnvoll das du jetzt die Lösung deiner Probleme in einer Beziehung mit einer anderen Frau siehst. Überlege dir gut was du jetzt machst, lass dir lieber Zeit. Sonst könntest du es einmal bitter bereuen…

        Kommentar



        • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


          -schließe mich Almitra an.

          der Wahn ist kurz,die Reue ist lang

          Kommentar


          • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


            Hallo sundancer,

            deine Arbeitskollegin hat vielleicht Nerven !
            Die Initiative für euer "kleines Geheimnis" ist eindeutig von ihr ausgegangen.
            Welcher Mann kann in einer Situation, in der er momentan mit seinen Gefühlen nicht zurechtkommt, da widerstehen ?
            Sehr gut kann sie nicht mit deiner Frau befreundet sein, denn eine gute Freundin würde sich weder dir- noch deiner Frau gegenüber- so verhalten.

            Du vertraust ihr deine Probleme an, sie dir deine.
            Ist ja auch trösend, sich mit vertrauten Personen auszutauschen.
            In beiden Beziehungen ist wieder einigermaßen Ruhe eingekehrt.

            Dann wendet sich das Bild blitzschnell.
            Ein netter Spruch ihrerseits, ein Ferrero Küsschen, simsen voller Leidenschaft.
            Sie glaubt, in dich verliebt zu sein. (Kleine Anmerkung: Glauben heißt nicht Wissen).
            Nächste Woche findet letztendlich euer heimliches Treffen statt, nach dem du evtl. schon bereit wärst, deine Frau/Kinder/Haus aufzugeben ?
            Ihr zwei seid ja von der ganz schnellen Truppe :-).
            Bevor du dich darauf einläßt, solltest du noch einmal kalt duschen gehen.

            Deine Frau hat dich verletzt, da können Gefühle einen Knacks bekommen.
            Bewältigen kann man derartige Verletztungen mit Hilfe eines Therapeuten.
            Du ganz alleine mußt entscheiden, ob du eurer Beziehung noch eine Chance geben- ...oder vor den Problemen weglaufen möchtest.
            Aber aufgeben, bevor man nicht alles versucht hat ?
            Ich will nicht auf die Tränendrüsen drücken..., aber wie glaubst du, wird es euren Kindern ergehen, wenn Papa einfach wegläuft ?
            Schon alleine aus diesem Grund solltest du um dein Eheglück kämpfen ( wenn du es denn magst).

            Ein wenig stutzig macht mich auch, dass deine Arbeitskollegin so sehr darauf bedacht ist, dass du die Simsen löschst.
            Eigentlich müßte es ihr sehr gelegen kommen ( wo sie dich doch mit Haut und Haaren will), dass deine Frau von eurem jungen Glück erfahren würde und dich vielleicht aus dem Haus boxen würde.
            So wie es aussieht, hat sie aber Angst davor.
            Um ihre Freundschaft mit deiner Frau wird es da nicht gehen, die wäre ohnehin zerstört.

            In deiner Antwort (sunshine30) drückst du dich so aus, dass du ziemlich viel im Haushalt erledigst, dich um das Frühstück der Kinder kümmerst usw.
            Das sind aber doch die kleinsten Probleme in einer Beziehung.
            Tatsache ist, je mehr Arbeit man jemandem abnimmt, umso bequemer wird der andere.
            Einige Regeln aufstellen, dann könnte auch das wieder funktionieren.

            LG
            lämmle

            Kommentar


            • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


              Also zum Statement von Lämmle kann ich nur soviel sagen:

              Die Kollegin ist an der momentanen Situation nicht alleine schuld.
              Wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt am Handy.

              Wer jetzt genau den Auschlag für ein Treffen gab, vermag ich gar nicht mehr zu sagen.

              Es geht mir auf jeden Fall nicht darum neue Regeln zuhause aufzustellen.
              Ich mache ja gerne was im Haushalt,nur Sie weiss es nicht zu würdigen.

              Zu meiner Frau kann ich nur sagen, das sie die ganze Zeit am Laptop hängt, egal ob die Kids da sind.
              Ich jedoch gehe nur an den PC, wenn die Jungs im Bett sind.
              Spiele gespielt hat sie auch sehr lange nicht mit den Jungs.
              Wir haben früher viele Spieleabende gehabt, bevor die Jungs da waren.
              Da hat sie aber keine Lust mehr zu.
              Es gibt halt nur noch Laptop, und im TV Big Brother, Unter Uns und dergleichen.
              Daher sitze ich dann abends vor dem PC.
              Auch wenn wir uns jetzt wieder einigermassen verstehen, das habe ich mir nicht unter einer Ehe vorgestellt.
              Momentan versuche ich halt nur nicht wieder Stress mit ihr zu bekommen.

              Da ich auch mit keinem anderen über meine Probleme reden kann, weiss keiner wie ich wirklich denke.
              Habe sie auch oft wegen dem Laptop angesprochen - sogar wenn wir gestritten haben war das Ding an! -, sie interessiert das gar nicht.

              Wie schon geschrieben warte ich jetzt erst einmal das oder die nächsten Treffen mit der Kollegin ab.
              Werde sehen, ob sich was entwickelt oder nicht.

              Interessiert hat sich mich auch schon länger, soll aber nicht heissen ich habe schon vorher die Absicht gehabt meine Frau zu hintergehen.
              Ich war wirklich immer ganz brav!

              Nur jetzt fehlt mir halt zuhause etwas. Und es fällt mir seit dem 14.02. extremer auf als je zuvor!
              Meine Frau hatte schonmal eine offene Beziehung vorgeschlagen.
              Also jeder hätte Sex mit jemand anderen haben dürfen, was ich jedoch abgelehnt habe.

              Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das ICH jemals eine Frau treffen würde die etwas von mir will.
              Und jetzt das. Muss sagen, das meine Kollegin ein echter Hammer ist.

              Natürlich habe ich in ihr in erster Linie eine Frau gesehen mit der ich über meine Probleme sprechen kann.
              Da wir gegenseitig unser Interesse aneinander bekundet haben, möchte ich ihr auch nicht die Schuld an der Situation geben.
              Oder das sie meine Schwäche ausnutzt.
              Da ist sie auch gar nicht der Typ für.

              Klar ist es Sch.... wenn ich meine Familie verlasse.
              Für die Kinder wird es hart werden, tja bei meiner Frau weiss ich es nicht genau.
              Sie wollte mich ja schon einmal vor die Tür setzen, eigentlich hat sie schon öfter zu mir gesagt: Wenn es dir nicht passt, pack doch deine Koffer!

              Aber meine Frau hätte auch alle hinter sich, ihre Familie und ihre Freunde.

              Ich habe eigentlich nur Freunde, die ich über meine Frau kennengelernt habe.
              Das mit meinen Freunden ist eine andere Geschichte....

              Finanziell ist halt auch schwierig, ein Haufen Schulden wegen Haus und dergleichen.
              Sie kann das Haus alleine ja nicht halten.

              Ich persönlich habe auch Angst das ich die Situation jetzt nutze.
              Denn vielleicht kommt irgendwann noch der grosse Krieg und man wird ja nicht jünger.

              Und so eine tolle Frau, wie meine Kollegin findet sich dann evtl. auch nicht mehr.

              Ich bin eben nicht der Typ der gutaussehend ist und auf Frauen zugeht.
              Hätte mich nie getraut eine Fremde anzusprechen.
              Mit ihr war halt alles einfacher, sie ist ja eine Bekannte.

              Danke euch auf jeden Fall für das Interesse an meiner Geschichte und euren Antworten.
              Aber da muß ich wohl alleine durch.
              Hoffe nur das mich meine Eltern, im Fall einer Trennung, verstehen werden.
              Aber Fall nicht, werde ich da auch mit leben müssen.
              Kenne viele, die sich getrennt haben und wo es mit den Kindern ganz gut klappt.
              Es darf halt nur nicht zum Rosenkrieg ausarten. Mal abwarten.
              Genau weiss ich ja noch nicht was passiert.

              Kommentar



              • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                Ja, du weisst nicht genau was dann passiert, gutes auf keinem fall, zu mindest sieht es so aus.
                Sehr schön das du entlich deine situation bei dir zu hause beschreiben kannst, das deine frau dir nicht den eindruck gibt das du ihr wichtig bist, mag es ja stimmen, das du aber auch der konfrontation kurz ausweichen möchte, stimmte es leider auch.
                Leide stellst du deine frau direckt in deinem vergleich gegen über der kolegin, alles neues macht der frühling und es ist warlich hübscher als grauen wollken übern dem kopf zur haben, in klartext, ob du es einsehen mags oder nicht, nütz dieses frau die situation aus und du auch, warlich traurig ist es schon, das du nicht die brenze zieht, wo es schon direckt angebracht wäre, den davon mag diese frau dir anscheinent nicht weg zu laufen.
                Zu erst kläre bitte deine gefühls und wohn situation mit deine frau ( zusammen) Ein paar typs hast du hier bekommen, dann laufe von mir aus, diese frau in den armen wen es so gut rischt... zwei baustellen gleichzeitig leuft sowieso nicht gut, schon mal nicht wen du an die liebe, mit allem drum und drann glauben schenkt. Ware doch ein bischen ( kleines bischen auf) und bitte beschreiben nicht nur die grobe seiten deine frau und die zarte ach so süssen seite diese frau, du beobartet a genau ihre körpersprache, beobartets du die deine frau den so genau ?

                Kommentar


                • Nachtrag


                  Noch etwas...
                  Das deine frau dich schon mal rauschmeissen wollte, ist es aber nicht im zusammenhang entstanden für diese situation oder? Jetz nütz du alle duellen die es mal zweischen euch gegeben hat und sogut wie zu rechtvertigen das es tja ok und legitim ist dich davon zu machen, warum bist du dann damals geblieben ? Habt ihr euch geeinigt ? Wusstes du nicht wohin mit dir? Kein mum gehabt für dich selber zu packen ? Brauchst du jemand um auf die beine selbe zu stehen ? Was machst du den zuhause ausser einen rytual den du anscheinent gerne jahrelang gemacht hast, wo du jetz eigentlich dankbarkeit dafür erwartet, anscheinent macht man den haushalt als mann immer noch nicht selbsverständlich, sonder klar das sind ja fast abnormale geste den staubsauger in ganz zu bringen, man man man, ich führschte das du das bei anderen aushälte auch machen muss, weiss du?

                  Kommentar


                  • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                    Es ist deine Entscheidung, so oder so.
                    Aber noch eine Frage, falls es nicht knistert mit deiner Kollegin, bleibst du dann bei deiner Frau?

                    Kommentar



                    • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                      Dieser Frage schließe ich mich an.

                      Mich erschreckt ein wenig die Tatsache, dass man die Trennung von der Familie durch ein einziges Treffen mit der "Geliebten" ( die noch nicht einmal eine ist ) abhängig macht.

                      Wie Almitra schrieb, sundancer, es ist deine Entscheidung, so oder so.

                      "Und ewig lockt das Weib" ist die eine Sichtweise.
                      " Heimes Herd ist Goldes Wert " die andere.

                      Aber, das ist meine Meinung.

                      LG
                      lämmle

                      Kommentar


                      • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                        Also, deine Situation ist ja keine außergewöhnliche. In der Beziehung läufts schlecht, man ist unzufrieden und just - kommt so ein zauberhafter, erotischer Engel geflogen. Und wie das das so arg heruntergekommene Ego streichelt !!

                        Und Du meinst so eine tolle Frau - sprich so eine Situation ergibt sich so schnell nicht wieder ?? Da wäre ich mir mal nicht so sicher, die böse Versuchung lauert überall :-)) Gerade wenns einem mies geht, man so unzufrieden ist, da braucht es gar nicht so viel ...

                        Niemand würde Dir hier raten, ewig in einer frustrierenden Beziehung stecken zu bleiben, aber diese aufgrund der lockenden Versuchung hinzuschmeissen (und das immerhin mit Kindern, die wollen wir ja dabei nicht ganz vergessen).

                        Denk Dir mal die lockende Versuchung als Entscheidungshilfe weg:

                        Würdest Du die Beziehung zu Deiner Frau ansonsten so weiterführen wollen? Hattest Du bis zum 14.02. überhaupt bemerkt, wie unzufrieden Du bist. Wenn Du sie also nicht fortführen wolltest, welche Möglichkeiten der Veränderung gäbe es? Was könntest Du tun, um die Ehe für Dich weniger frustrierend, erfreulicher fortzuführen?

                        Was ist mit dem Vorschlag Deiner Frau, eine offene Beziehung zu führen? Vielleicht würde sie ja Deinen Seitensprung - mal rein hypothetisch - tolerieren?
                        Ich nehme mal an, dass käme für Dich gar nicht in Frage, eine Entscheidung für diese Arbeitskollegin muss unbedingt eine Entscheidung gegen die Ehefrau sein, obwohl sie sogar - wie gesagt, rein theoretisch - zu tolerieren bereit wäre.

                        Wäre es nicht vielleicht hilfreich, einfach mal eine Weile allein zu sein? Um herauszufinden, was man möchte. Bevor man aufgrund solcher sms überstürzt handeln könnte. Eine gewisse Zeit abzuwarten und zu sich selbst zu kommen, könnte doch auch eine Alternative sein. Anstatt von einer Beziehung in die andere zu springen.

                        Du scheinst in dieser Frau nicht nur ein Abenteuer, sondern eine klare Beziehungsalternative zu sehen. Weiss sie das eigentlich? Und von ihrer Verantwortung dabei? Es würde Regelungen bezüglich der Kinder, Besuchsrechte usw. geben und es ist naheliegend, dass sie dabei eine Rolle zu spielen hätte.

                        Da sind viele Dinge zu überlegen, Du bist kein kleiner Junge, seinem Herzen nachgeben ist ja gut und schön, aber unüberlegt seinen Gefühlen nachgeben, ist dumm. Und unangemessen für einen Vater.

                        Ich mag Dir weder dafür noch dagegen raten, aber eines mit Sicherheit:Nimm Dir Zeit für Deine Entscheidung und entscheide, trage Verantwortung bei dem, was Du tust, handle eben nciht nach der Devise: Schauen wir mal, was da kommt.

                        Da kann ich Dir jetzt schon 100%ig sagen, was da kommt :-)) Das ist ganz ganz einfach.

                        Kommentar


                        • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                          ja, diese tatsache erschreckt mich auch - und heute haben wir den 18.2., also läuft diese flirterei erst ein paar tage! (und nichts anderes ist es: ein flirt - und ein flirt ist ein versprechen, das nicht unbedingt eingehalten werden muss - es ist ein spiel, das versprechen eines versprechens!) und so schnell willst du alles hinschmeißen? ok, das ist ein zeichen für eine ernste krise zwischen dir und deiner frau. stutzig hat mich der letzte satz in deinem ersten beitrag gemacht: "weil ich im moment so unglücklich bin!" ich dachte, du schreibst: "glücklich", weil du ja verliebt bist und glücklich sein müsstest! aber nein, bist du gar nicht, sondern der hauptpunkt ist: du bist unglücklich und willst es nicht mehr sein. der strohhalm ist nun deine arbeitskollegin, weil sie dein selbstbewusstsein auch aufpoliert. kann sie ja gern machen, und du kannst ihr verliebtsein gern genießen - ohne was mit ihr anzufangen.
                          du schlitterst grad in eine rieeeesige baustelle hinein! wenn du deiner frau wirklich keine chance mehr geben willst, dann verlasse sie. aber BEVOR du mit jemandem was anderes anfängst. das wäre dann eine klare sache. so wie du jetzt handelst, ist es äußerst mies, entschuldige meine klaren worte. aber so sieht es aus, als würdest du mal gucken, was mit deiner kollegin läuft, und je nachdem hat deine frau vielleicht noch eine chance oder nicht. das ist sehr demütigend für deine frau, auch wenn sie es (noch) nicht weiß. und vor allem, wie rintintin sagte: 2 baustellen packst du nicht und dabei verlieren letztlich ALLE, auch du. nach einer trennung muss man sich erstmal erholen und kann nicht direkt in die nächste beziehung schlittern, erst recht nicht, wenn man kinder hat und wenn die neue partnerin auch noch in einer beziehung steckt. hast du nicht angst, dass sie sich dir gegenüber in zukunft auch mal so mies verhalten wird?
                          also: rupf mit deiner frau ein hühnchen, sag ihr, dass es nicht so weitergeht, zerr sie zum paartherapeuten - mach, was du willst, aber tu was für EUCH!
                          es ist noch nicht zu spät.

                          Kommentar


                          • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                            Tja, wie du sieht sind alle leute hier etwas stutzig über dein verhalten oder deine denkweise, kann sein das du heimlich jahrelang darauf gewartet hast ( vieleicht unberwust?) aus diese situation rauszukommen ?
                            Mich beschätigt schon wie du sagt " ja ist sch.. für die kinder auch, aber..naja" Also, du gehts sehr salot an das thema kinder vorbei, warum den ? Hast du dich den nicht um die kinder gekümert ? Wehr von euch beide hat den die kinder erzogen, versorgt ? Beide? Du ? oder deine Frau? Selbst da, führche ich auch das deine frau das ruder übernohmen hat, sonnst hättes du mehr als eine satz darüber verlochen oder?

                            Kommentar


                            • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                              Tja, so viele Meinungen. Also, ich stehe momentan neben mir.

                              Essen muß ich mir reinwürgen, schlafe schlecht.
                              Hat aber nix mit schlechtem Gewissen zu tun, denke halt viel an meine Kollegin.

                              Soll aber auch nicht heißen, das ich eiskalt bin. Stele mir natürlich auch vor, wie es wäre wenn ich wirklich gehe.
                              Wie werden wohl die Kinder reagieren. Wird bestimmt heftig, grauenhafte Vorstellung von den Kindern getrennt zu sein.

                              Andererseits kann es auch nicht ewig so weitergehen.
                              Schließlich hintergehe ich meine Frau, ja meine ganze Familie.

                              Hätte nie gedacht, das mir so etwas mal passiert.
                              Eigentlich ist meine Frau eher der offene Typ, ich dagegen schüchtern.

                              Ach so, habe gestern zufällig meine Kollegin getroffen.
                              Aber außer einem kurzen Kuss ist nix passiert.
                              Sie hat gesagt am Handy fallen ihr die Sachen leichter, als wenn wir uns gegenüberstehen.

                              Ich sehe meine Kollegin aber nicht als Absprungbrett wie hier manchmal dargestellt oder denke nicht an meine Kinder.
                              Auch versorge ich die Kinder, wenn ich nicht arbeite.
                              Ich mache auch die Sachen im Haushalt gerne.
                              Meine Kinder liebe ich über alles, am liebsten würde ich nur meine Frau verlassen.
                              Ist aber eigentlich normal, das die Kinder bei der Frau bleiben.

                              Meine Kollegin hat auch gesagt, das sie ihren Freund momentan nicht verlassen möchte.
                              Sie haben erst kürzlich ein Haus gekauft.
                              Und das obwohl er gar nicht zu würdigen weiß, was er für eine tolle Fau zu Hause hat.

                              Ich habe meine Frau immer verwöhnt, selbst als sie so gehässig war während unserem Streit.
                              Habe immer Frühstück für sie gemacht, habe ihr gesagt, das ich sie liebe.
                              Nur zurück kam nie etwas.
                              Gut mittlerweile, wie schon gesagt. ist bei ihr wieder alles im Lot.

                              Obwohl ich immer noch auf den großen Krach warte.
                              Glaube 1 Jahr lang Stress prägt, daher scheinen meine Gefühle zu ihr auch nicht mehr so wie vorher zu sein.

                              In der augenblicklichen Lage kann ich mir vorstellen, wirklich alles hinzuwerfen.

                              Ist auch keine Kurzschlußreaktion.
                              Das Ding mit der Kollegin hat mich vielleicht bestärkt, okay.
                              Aber eigentlich habe ich schon länger mit meinen Gefühlen gekämpft.
                              Wollte es wohl nur nicht wahrhaben.

                              Ist alles doof. Aber mal ehrlich, wolltet ihr so weiterleben?

                              Weiß auch nciht, ob ich bei einer Trennung noch die Spielchen mit der Kollegin machen würde.
                              Sie ist wirklich nicht der ausschlaggebende Punkt.
                              Bestärkenokay, aber der Grund liegt ja an meinen Gefühlen zu meiner Frau, nicht an meinen Gefühlen zu meiner Frau!

                              Ist alles Mist, vor allem wegen der Kinder.

                              Und wegen der finanziellen Lage müßte ich in die Nähe meines Arbeitsplatzes ziehen, damit ich kein Auto mehr unterhalten muß.
                              Das Geht ja auch ins Geld.
                              Meine Schwägerin hatte mir aber während dem Stress (kurz vor meinem Auszug im Dezember) angeboten, mir die Jungs zu bringen, falls ich kein Auto mehr habe.
                              Schade nur, das ich mit meiner Schwägering nicht über die jetzige Situation reden kann.
                              Obwohl es eigentlich albern ist.
                              Glaube ich, das mich alle hassen würden.
                              Ich weiß das mein Schwiegervatr letztes Jahr mal gesagt hat, das wenn es nicht mehr geht, ein Schlußstrich gezogen werden soll.
                              Die Kinder haben ja auch unter dem Streit gelitten, meine Frau hat ja ziemlich viel geschrien.

                              Klar habe ich auch viele Fehler, denke mal niemamd ist perfekt.
                              Nur hat man genug Zeit gehabt (11 Jahre), sich an den Partner zu gewöhnen, mit allen Ecken und Kanten.

                              Viele Fehler habe ich schon abgestellt, daher läuft eigentlich alles nur nach der Nase meiner Frau.
                              So kann es auf keinen Fall weitergehen.
                              Bin total fertig wegen allem, wegen der Kinder,dem Fremdgehen, der LAge zu Hause

                              Kommentar


                              • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                Das die kinder nicht direckt aus dem haus entzogen werden ist schon gut für sie, ihren gewohnt umgebung in kriese situation zur behalten.
                                Das die frauen die kindern behalten, häm...ich sage dazu die kindern haben auch eben mitsprache recht und so oder so auch rechte... mehr nicht... Du lebst anscheinent in der klassiche form der partnerschaft, in zwieschen gibt x formen, wo in der tat, schon ein paar getrennte eltern und kindern gar nicht mal damit unglücklich sind, auch nicht wen sie bei den fater leben.
                                Wieso wartes du auf das grosser eklat ? wieso schreibst du nicht deine frau einem brief, deine idee und vorstelungen, als diskusions bases, es wäre zu mindest einem ansatz, wo man schon mit bekommen wurde das du auch einigermassen einen plann im kopf hast, was (eure leben alle betrift) finanziel sowie verantwortung und auch herz, was natürlich dazu nicht fellen sollte.
                                Das es dir klar ist, das du entweder einen rechtsanwalt & oder das jugentamt am hals hast, oder du erwehnt schon im vorraus, das du für die kinder unterhalt bezahlen will.
                                Eine besuchsregelung deine frau vorschlägt, du glaubst woll nicht , das deine schwägerin im ernst der chaufeur für dich spielen wird, du muss schon für die kidis organisieren einem reguläres plann, (wie oft unter der wochen sehen, wochenende anteilung, übernachtung der kidis bei dir, (staubsauger kaufen für die neue bude :-)-Sorry pikanter scherz- und das früchtück in der tat für sie decken, dir was nettes ausdenken was du mit deine kidis unternehmen wird...und und und... betten, schaf möglichkeit..exetera, du sprach von geld sparen? benzin kosten sparen ?? häm...das haut nicht ganz hin.

                                Deine frau schuck dir vor, das du eine offene beziehung mit ihr führen " könnte" ich halte nicht viel davon, aber ein paar leuten ist es gelungen, vieleicht solltes dir auch darüber mal ein paar gedanke machen.
                                Übringst, diese frau scheint sogar gerne zu spielen wollen, wen man nicht direckt in den augen real die chose sieht, kann man gut träumen... höhö...

                                Kommentar


                                • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                  Hallo Sundancer,

                                  ich glaube nicht, dass jemand denkt, dass du eiskalt bist.
                                  Im Gegenteil, du setzt dich schon ganz arg mit deinen Gefühlen auseinander.
                                  Wie sehr du daran zu "knabbern" hast zeigen deine Ess-und Schlafstörungen.
                                  Deine Arbeitskollegin wird ihren Freund momentan nicht verlassen, sei es lediglich aus Vernunftsgründen (finanzielle Aspekte) oder warum auch immer.
                                  Dennoch würde sie sich auf ein Verhältnis mit dir einlassen.
                                  Könnte man aus ihrem Verhalten heraus nicht erahnen, dass sie nur ein Abenteuer sucht ?
                                  Abwechslung vom täglichen Einerlei ?
                                  Du erwähnst aber, dass deine Arbeitskollegin nichts mit deinem "inneren Kampf" zu tun hat,
                                  deine Familie zu verlassen.
                                  Dann wird es dich auch nicht verletzen, wenn sie dich evtl. nur kurzweilig als den liebevollen Verwöhner "benutzt" und du am Ende wirklich alleine zurückbleibst.

                                  Dass du deine Frau und Kinder so sehr umsorgst, von deiner Frau so wenig zurück bekommst finde ich traurig.
                                  Es ist leider in manchen Beziehungen so, dass...wenn einer die ganze "Arbeit" übernimmt
                                  ( Haushalt, Gefühle, ständig sagt: Ich liebe dich..), der Partner gemütlich die Füße auf den Tisch legen kann.
                                  Auch wenn man die Arbeit im Haushalt gerne erledigt, bzw. verwöhnt, freut man sich über Anerkennung.
                                  Hast du ihr einmal gesagt, dass du das vermisst ?
                                  Mit "Regeln aufstellen" meinte ich in meinem vorherigen Beitrag, dass du ein wenig mehr an dich denken solltest.
                                  Regeln aufstellen, weil sich von alleine nichts ändert.
                                  " Heute mache ich das Frühstück, morgen du..., weil ich es schön finde, auch einmal von dir verwöhnt zu werden".
                                  Sicher, es ist richtig anstrengend, die Probleme in einer Ehe anzugehen.
                                  Aber von alleine ändert sich halt nichts.
                                  Und warum sollte deine Frau etwas ändern wollen....., würde ich an ihrer Stelle auch nicht (). Bist schon ein Supermann, der immer... und für alle da ist. ( Das ist nicht !!! ironisch gemeint !!!)

                                  Logisch, die finanziellen Einbußen werden immens sein.
                                  Ein Haus läßt sich in der heutigen Zeit nicht mehr so flott verkaufen.
                                  Aber du wirst klug genug sein rechnerisch tätig zu werden, was nach einer Trennung unterm Strich, zum Leben bliebe. Deinen Kindern, dir und deiner Frau.
                                  Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt so hart formuliere...der soziale Abstieg ist schnell erreicht.
                                  Kein Auto, alle Wege mit Bus und Bahn erledigen, das tut weh.
                                  Du kannst mir jetzt unterstellen, dass ich ein Kopf- und kein Gefühlsmensch bin.
                                  Aber..., der Ball ist rund und hat keine Seiten die man betrachten kann.

                                  Deine Frage: ....Aber mal ehrlich, wolltet ihr so weiterleben?

                                  Meine Antwort : Nein, ich würde mir von drei Möglichkeiten eine aussuchen.

                                  1. Ich würde meinem Partner eine Paartherapie vorschlagen.
                                  Unserer Liebe eine Chance geben.
                                  Gehen, wenn keine Annäherung mehr möglich ist, könnte ich ja jederzeit.
                                  2. Ich würde mir vorübergehend ( vielleicht für 6 Monate) eine Wohnung nehmen, um mir
                                  über meine Gefühle im Klaren zu werden. Zu schauen, wie geht es mir ohne meine
                                  Frau...ohne die Kinder. Wie verändern sich beide Partner durch die Trennung.
                                  3. Wohnung suchen...und gehen.

                                  Die Möglichkeit 1 wäre für mich die Idealste.

                                  Ich wünsche dir/euch ganz viel Glück sundancer.()

                                  LG
                                  lämmle

                                  Kommentar


                                  • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                    Das schlimme daran, wenn man was mit dem Kollegen bzw. mit der Kollegin anfängt, man kann es nicht so einfach beenden.
                                    Leider ist mir etwas ähnliches passiert.
                                    Da meine und seine Beziehung voll in der Krise steckte und man sich auf der Arbeit immer schon gefragt hat wie wäre es wenn...
                                    Tja und dann bei einer Feierlichkeit ist es dann passiert. Einfach weil man sich jeden Tag mind. 8 Std sieht und durch die Krise zu Hause schon mit dem Gedanken gespielt hat. Jetzt kann man aber auch nicht einfach so voneinander lassen, weil man sich ineinander verliebt hat.
                                    Meiner Beziehung hat es den Rest gegeben. Da ich ehrlich war und meinem Partner den Kuss (zum Anfang war es auch nur ein Kuss) gebeichtet habe und er damit nicht klar kam, war es der Schlussstrich in unsere Beziehung. Mein Kollege ist aber verheiratet hat ein Kind und Haus. Er beklagt sich zwar immer dass er mit seiner Frau nicht mehr klar kommt, aber irgendwie hat er eben Schiss. Sein Kind ist bereits 14 Jahre und sehr auf ihn fixiert, doch er weiß nicht so richtig was er will. Denke ich . Sicherlich ist bei mir auch Wunschdenken dabei, dass wir zusammenkommen.
                                    Und einfach Schlußmachen schaffen wir auch nicht, vorallem nicht wenn man sich auch noch jeden Tag über den Weg läuft. Ich bin gespannt wie es bei uns endet.
                                    Dir wünsche ich, dass du die richtig Entscheidung triffst.

                                    Kommentar


                                    • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                      Siehst du? jeder tut dir auf seine art einen plann hin, warum ? weill du kein plann hast.
                                      Übrings...Der kalter dusche trik, fand ich schon ganz nett... um erst mal die abenteuerliche testosterone abzuküllen oder zu mindest deine frau davon profitieren lassen.... alledings mit charm und verführung, hättes ein bischen mehr qualität...
                                      Deinem magen meldet einem konflickt, den du mit dir selber erst mal hast, hey das ist gut, wie gehts du´s an ? Schlaf? sexualität? camillen teee kaufen ? Einem gute steak für alle in die pfanne hauen ? Oh, deine frau zum essen einladen ? (mac donald ausgeschlossen).aktiv werden ? in eine profitable richtung der euch alle zu gute kommt? Aber bitte keine dankbarkeit erwarten, sonnst lasses ganz bleiben... das macht zimlich unatracktiv und jamerlich lest es sowieso das ganze ausehen.
                                      Plann:
                                      Umdenken.
                                      Frau ( deine frau).
                                      Lebensplanung./ partnerschaft ( optimale vorstellung) du kanns immer noch das ganze abspecken wen die latte zu hoch ist... erst mal global.
                                      Kinder (mit alle drumm und drann) was du als fater bitten kanns und drauf hast... also nicht nur als tapete sehen die man so sehr liebt..
                                      job / finanzen.
                                      und die tante die ja sowas von schnuckelich ist... oder eine geliebte?... wie auch immer du damit zur recht kommt. Wie du sieht diese option ist unten, warum weist du schon oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                        hey mountainqhost!

                                        Da steckst Du ja fast in der selben Situation wie ich. Nur das Deine Bezeihung schon beendet ist.

                                        Den Schritt, der gewiss nicht einfach ist, habe ich noch vor mir.

                                        Jetzt tut es mir leid, das ich nicht letztes Jahr die Empfehlung meiner Frau angenommen habe. Sie sagte nämlich immer zu mir ich solle meine Koffer packen.

                                        Dann hätte auch meine Kollegin nicht das Haus mit Ihrem Partner gekauft.

                                        Das ist jetzt aber zu weit hergeholt.

                                        Zu Lämmle: Also Trennung auf Zeit funktioniert nicht, da bei uns das Geld sehr knapp ist.

                                        Paartherapie hat sie abgelehnt, das würde nichts bringen hat sie gesagt.
                                        Was soll man da noch sagen?

                                        Na klar momentan scheint wieder alles in Butter zu sein.
                                        Aber irgendwann knallt es wieder. Unterhalten kann man sich ja nicht richtig mit ihr, wie ich bereits schrieb.
                                        Komme mir bescheuert vor, wenn ich mit ihr rede und der Laptop oder der Fernseher dabei läuft.

                                        Ich muß trotzdem wegen DER SACHE mit ihr reden. Vielleicht nicht wegen der Kollegin, aber auf jeden Fall wegen meinen Gefühlen zu meiner Frau.

                                        Denke so fair sollte ich sein, die meißten Affairen kommen doch eh ans Licht.

                                        Kommentar


                                        • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                          "Denke so fair sollte ich sein, die meißten Affairen kommen doch eh ans Licht."

                                          Und wenn Sie nun den früheren Vorschlag Ihrer Frau, eine offene Beziehung zu führen, in diesem Fall annähmen? Wie wird sie reagieren?

                                          Kommentar


                                          • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                            Hallo dr. riecke!

                                            Klar wäre das eine Möglichkeit.

                                            Ich werde meiner Frau erst einmal sagen, das ich sie nicht mehr liebe.

                                            Wenn ich mal überlege, so haben ich das letzte Mal mit ihr gechlafen, weil sie es wollte.

                                            Bei mir war es wirklich nur die Lust auf Sex ( war ja 1 Jahr Pause), weiß nicht was der Grund bei meiner Frau war.

                                            Habe mich hinterher auch schlecht gefühlt,das kenne ich sonst gar nicht.
                                            Eigentlich hat sicj bei mir immer ein Gefühl der Vertrautheit eingestelt, dieses Mal habe ich mich echt gefragt : Warum hast Du mit ihr geschlafen.

                                            Bin jetzt mal gespannt darauf wie sie reagiert, wenn ich ihr gestehe, das ich sie nicht mehr liebe.
                                            Denke mal ich kann meine Koffer packen.
                                            Glaube nicht, das sie von sich aus eine offene Beziehung vorschlägt.
                                            Denn jetzt bin es ja ich und nicht sie, die keine Liebe mehr empfindet (hatte sie mir letztes Jahr gesagt).
                                            Kenne auch ein Paar,das hatte sich einmal getrennt.Die habem 4 Kinder und haben sich wegen der Kinder überlegt wieder zusammen zu wohnen.
                                            Ist mehr wie eine WG, jader kann mit anderen schlafen und keiner stellt Fragen, was der andere macht, wo er hinfährt-
                                            Finde ich eine gute Lösung, aber meine Frau ist ja sehr eifersüchtig.
                                            Ob sie mr das auch die Freiheit zugesteht, die sie für sich schon einmal haben wollte?

                                            Von der Kollegin erzähle ich erst einmal nichts.
                                            Außer einem flüchtigen Kuss und der SMS ist ja nichts passiert.

                                            Und was bei meiner Frau und dem Anderen passiert ist, weiß ich nicht.
                                            Ich weiß halt nur, das sie sich innig geküsst haben. Kann auch mehr passiert sein.

                                            Komischerweise interressiert mich das nicht mehr.
                                            Daran merke ich auch, das da keine Liebe mehr ist.

                                            Habe ja auch geschrieben, das meine Kollegin nicht der ausschlaggebende Punkt für eine Trennung wäre.

                                            Also ein Leben wie in einer WG wäre natürlich für die Kinder am schönsten.
                                            Meine FRau und die Jungs könnten im selben Hause leben.
                                            Wenn man es so sieht, leben wir eigentlich seit über einem Jahr bereits in einer WG.

                                            Nur ausgesprochen hat es keiner!

                                            Bis Bald

                                            Kommentar


                                            • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                              na klar, deine sache ist es schon, wie du ihr was sagt, aber ihr zu sagen als ertes, das du sie nicht mehr liebst ? klingt zwar grauhenhaft, ist woll möglich die warhei, aber wie wärs mit platonische liebe, der begrift kennst du doch...oder liebst du sie als ( mensch ) und bezugsperson, auch nicht?

                                              Kommentar


                                              • Re: fremdgehen mit arbeitskollegin


                                                Hallo Sundancer,

                                                da haben Sie eine vorzügliche Analyse geliefert!

                                                Trotzdem würde ich etwas anders vorgehen:
                                                Wenn Sie Ihrer Frau sagen, dass Sie sie nicht mehr lieben, entspricht das zwar der Wahrheit - zumindest der gegenwärtigen Situation - aber es ist auch eine Kränkung, die verletzt, keinem nützt und jeden Rückweg erschwert.

                                                Erloschene Liebe merkt eine Partnerin ohnehin, aber die verbale Bekundung ist doch noch eine andere Qualität.

                                                Wenn Sie den WG-Gedanken etwas ausfeilen, der Kinder wegen zusammen bleiben und dann gelegentlich eigene Wege gehen, ist das für eine Übergangszeit eine mögliche Lebensform, die in Ihrer Lage akzeptabel ist.

                                                Grundlage ist immerhin der von Ihrer Frau früher gemachte Vorschlag einer offenen Beziehung. Dass man nicht zeitgleich sich dafür entscheiden kann, entspricht nun mal der Dynamik einer Zweierbeziehung.

                                                Was in ein paar Jahren wird, kann im Moment niemand voraus sagen.

                                                Beste Grüße

                                                Dr. Riecke

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X