#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV infieziert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV infieziert??

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 4 Monaten ein One Night Stand. Ich weiß nicht ob diese Person HIV infiziert ist oder nicht.
    Habe mich auch vorschriftsgemäß verhalten, nur ist das Kondom gerissen.

    Trotzdem ich die Pille nehme, hatte ich verdammte Angst vor einer Schwangerschft und an das Thema HIV habe ich leider überhaupt nicht gedacht.
    Habe mir auch schon sehr viele Informationen übers Internet geholt. Klarheit schafft allerdings nur ein Test, dass ist mir klar.

    Jetzt nur mal so gesehen, daher ich die Pille nehme und keine Pause gemacht habe, ist es ja dann so, dass die Schleimhaut dicker und robuster ist...vondaher haben es die Viren ja quasi "schwerer" in den Organismus einzudringen. oder? Und es ist ja auch so, dass wenn die Person HIV infiziert war, es gar nicht zu einer Ansteckung kommen muss...man nehme die Wahrscheinlichkeittheorien her...auf die ich allerdings nicht bauen mag!
    Und stimmt es auch, dass es für einen beschnittenen Mann "schwerer" ist sich mit HIV zu infizieren? Na hoffen wir mal.

    Für Antworten bin ich dankbar...
    Liebe Grüße


  • Re: HIV infieziert??


    Ich würde mal sagen. alles schönreden, spekulieren oder hoffen bringt dir nix.
    Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen - dann hast du Sicherheit
    Alles andere bringt nix.

    Gruß, Bud

    Kommentar


    • Re: HIV infieziert??


      Mit der Schwangerschaft haben Sie schon Klarheit, hinsichtlich HIV haben Sie die nach dem Test - ob beschnitten oder nicht.

      Zum Test brauchen Sie nur zu einer Aids-Beratungsstelle, zum Gesundheitsamt oder zum Arzt.
      Weiteres Abwägen, Internet-Recherche o.ä. bringt keine Klarheit.

      Kommentar


      • Re: HIV infieziert??


        das mit der dickeren schleimhaut ist, glaube ich, humbug. warte die drei monate ab, mache dann einen test, aber mach dich nicht so verrückt. falls du sowas nicht häufiger machst, müsste es schon mit dem teufel zugehen, wenn es dich bei diesem einen mal erwischt hätte.
        du könntest auch ihn selber fragen oder bitten, ob er einen aids-test machen könnte, dann wüsstest du schneller bescheid, denn er muss ja nicht warten.

        Kommentar



        • Re: HIV infieziert??


          "ob er einen aids-test machen könnte, dann wüsstest du schneller bescheid, "

          Das brächte nicht ausreichende Sicherheit, denn es gibt auch serologisch negative Überträger.

          Kommentar


          • Re: HIV infieziert??


            dr.riecke schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Das brächte nicht ausreichende Sicherheit, denn es
            > gibt auch serologisch negative Überträger.


            Hallo,
            heißt das, das Paare die vor ihrem ersten ungeschützten Sex einen Test machen gar nicht sicher sein können das sie keine Überträger sind, kann man das nicht auch testen lassen?
            Ich kannte ein Pärchen das 11 Jahre ungeschützt zusammen war, bis heraus kam das sie schon von Anfang an den Virus hatte, er hat sich dann Testen lassen und war negativ was ja schon an ein Wunder grenzt, aber ist deshalb die Wahrscheinlichkeit höher das er ein negativ Überträger ist?
            Grüße Tired

            Kommentar


            • Re: HIV infieziert??


              "..heißt das, das Paare die vor ihrem ersten ungeschützten Sex einen Test machen gar nicht sicher sein können das sie keine Überträger sind,"

              Das hängt vom Zeitraum des letzten Kontaktes mit einer anderen Person ab.
              Es dauert mehrere Wochen (mindestens vier), bis nach Viruskonfrontation Antikörper nachweisbar sind. Selten kann aber eben auch mal ein nicht Infizierter nur als Überträger fungieren.

              Kommentar



              • Re: HIV infieziert??


                Danke

                Kommentar


                • Re: HIV infieziert??


                  interessant, das wusste ich gar nicht. ich habe dies aber auch auf alle fälle als zusatzmöglichkeit gemeint und nicht als alternative zum eigenen test, den man erst später machen kann. wenn der one-night-stand negativ ist, sinkt zumindest die wahrscheinlichkeit.

                  Kommentar


                  • Re: HIV infieziert??


                    Danke an euch alle.

                    Ich werde auf jeden Fall einen Test machen lassen.
                    Nie wieder werde ich mich auf sowas einlassen....

                    Kommentar



                    • Re: HIV infieziert??


                      Hallo Loraina,

                      puh, irgendwie mag ich Dich da mal entlasten, obwohl ich das sehr richtig und sehr wichtig finde, auf Aids und HIV zu achten und da nicht blauäugig rumzumachen.

                      Andererseits war ich schon öfter in einer solchen Situation wie Du. Nicht weil das Kondom geplatzt ist, sondern weil ich in dem Moment betrunken war -

                      am nächsten Morgen aufgewacht: Toll, weisst gar nix von dem Typ. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

                      Es gibt doch relativ wenig Hiv-Infizierte in Deutschland. Und die konzentrieren sich natürlcih auf Randgruppen, wo das virus einfacher übertragbar ist: bei Schwulen und Prostituierten ist der Anteil ganz wesentlich höher!

                      Wenn Dein Lover schon mal nicht aus dieser Gruppe kommt, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer.

                      Also mach Dich verrückt einerseits! Teste Dich, auch um andere zu schützen, einfach vorbeugend . Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nicht sehr hoch.

                      Dass Du unter all den Millionen Deutschen auf einen HIV-Infizierten gerätst, bleibt einfach relativ gering. Trotzdem solltest Du das nächste mal besser vorsorgen.

                      Kommentar


                      • Re: HIV infieziert??


                        Ohhhhh ne, da kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen.
                        Randgruppen sag mal wo lebst du denn, selbst wenn das mal so war, wer geht denn zu den ****n, mit wem haben denn Junkies Kontakte, richtig mit ganz normalen Menschen. Der Puffbesucher mit seiner Frau, die Frau mit sonst wem usw. Randgruppen und AIDS das sind schöne Geschichten mit denen sich Menschen, die sich nicht geschützt haben beruhigen. Vielleicht ist die Gefahr relativ gering, aber sicher nicht von der Hand zu weisen,
                        gerade durch diese Einstellung ist AIDS wieder auf dem Vormarsch, die Kinder hören nur solche Geschichten und verlassen sich drauf das die Freundin keine Nutte, oder der Freund nicht für beide Geschlechter offen ist und schon ist die Gefahr so gering das man sich keine Sorgen mehr machen muss.
                        Ich möchte Loraina ja nicht beunruhigen, die Gefahr einer Ansteckung ist sicher nicht sehr hoch, aber nicht weil es fast nur Randgruppen betrifft.
                        Es gibt in Sachen AIDS keine Randgruppen mehr, auch weil sich manch Schwuler besser zu schützen weiß, als so einige Heteros, sorry das ich mich da etwas drüber aufrege.

                        Kommentar


                        • Re: HIV infieziert??


                          Ich hoffe ihr habt recht...hoffentlich!!

                          Ich finde es toll dass ihr mich beruhigen wollt und auf der einen seite habt ihr recht, aber ich finde nicht das man das thema hiv/aids runterspielen sollte...

                          ist wie im lotte. die wahrscheinlichkeit ist auch sehr sehr gering das man gewinnt, aber jede woche gewinnt jemand!!!!

                          Kommentar


                          • HIV-Test


                            Hallo Loraina,

                            über onmeda wird z.Z. ein HIV-Test angeboten, da müssen Sie nicht mal aus dem Haus!

                            Beste Grüße

                            Dr. Riecke

                            Kommentar


                            • Re: HIV-Test


                              wie über onmeda...
                              ich glaube ich sitzte im moment auf der leitung :-)

                              Kommentar


                              • Re: HIV-Test


                                Ist vielleicht dieser Link gemeint? Zumindest steht der bei den HIV Infos von Onmeda.
                                http://www.drugtests.de/

                                Kommentar


                                • Re: HIV-Test


                                  Hallo Loraina,

                                  hier der Link: www.drugtests.de

                                  Dort können Sie sich weiter "hangeln".

                                  LG

                                  Dr. Riecke

                                  Kommentar


                                  • Re: HIV infieziert??


                                    So nun will ich euch doch Bescheid geben was bei dem Test rausgekommen ist. Hab ihn übrigens beim Gesundheitsamt machen lassen.

                                    Und er war negativ. Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin :-) :-) :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: HIV infieziert??


                                      Das freut mich für dich und aus Schaden wird man ja bekanntlich klug, also wirst du so was in Zukunft nicht mehr durchmachen müssen. Vielleicht war´s ja auch für was gut, da du falls du noch einmal in die Situation kommst, sicher vorsichtiger bist und das könnte dich vor so einigem bewahren.()

                                      Kommentar


                                      • Re: HIV infieziert??


                                        na klasse!!

                                        vielleicht hab ich mich dumm ausgedrückt. Ich wollte die Problematik nicht runterspielen, sondern Dich beruhigen mit meinen Wahrscheinlichkeitstheorien. Und da muss ich Tired recht geben: Die "Randgruppen" sind wohl vorsichtiger und aufgeklärter als jeder andere.

                                        Mit der Lotto-Beschreibung hast du es doch ganz gut getroffen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dennoch kann man jederzeit dabei sein. Abhängig davon, ob man mitspielt.

                                        In dem Moment, da man "ungeschützt" mitspielt, nmmt man überhaupt erst Teil an der Verlosung ...

                                        Schön, dass alles klar ist,
                                        Sandra

                                        Kommentar


                                        • Re: HIV infieziert??


                                          na super! glückwunsch und auf dass du dir sowas nicht noch einmal antust...!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X