#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antrag für Babyerstausstattung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antrag für Babyerstausstattung

    Hallo Ihr Lieben!

    hab da nur ne kleine Frage undzwar hatte ich einen Erstantrag bei der ARGE gestellt was die Babyerstausstattung betrifft, habe dann das Geld von 510,- Euro erhalten....Von einer Bekannten habe ich kürzlich erfahren, das sie dann beim DRK noch einen Antrag stellte mit dem gleichen Anliegen und bekam dort auch nochmal Geld.....Hat jemand von Euch das auch gemacht bei zwei Stellen einen Antrag gestellt??? wäre wichtig wenn mir jemand antworten könnte so das ich weiß wo ich hin muß

    denn hier im Internet hab ich noch nichts an adressen gefunden:-(


  • Re: antrag für Babyerstausstattung


    davon kann ich Dir nur abraten.

    Normalerweise wird man in einem ARGE-Antrag - egal für was - gefragt, ob man von anderer Seite Geld erhält oder anderweitig Anträge gestellt wurden.

    Wenn Deine Bekannte da doppelt Geld empfangen hat, schätze ich, dass sie diesbezüglich falsche Angaben gemacht hat. Wenn Du tatsächlich glaubst, dass da was dran sein könnte, probier es halt einfach aus. Anträge stellen ist nicht verboten. Nur die Angabe zu verschweigen, dass Du bereits Unterstützung von der ARGE bekommen hast, das ist strafbar.

    Kommentar


    • Re: antrag für Babyerstausstattung


      Hallo,

      gibt es das Gesetz nicht mehr, dass der Kindsvater, und wenn der nicht in der Lage ist,
      sogar der Großvater väterlicherseits dafür zahlen muß ?

      Ich habe das vor einigen Jahren mal gelesen.

      L.S.Sie51

      Kommentar


      • antrag für Babyerstausstattung


        -- moved topic --

        Kommentar



        • Re: antrag für Babyerstausstattung


          Hallo Peggy

          Wenn du von der ARGE schon eine Geldleistung bekommen hast,( ist das ja für Kinderwagen Kinderbett Kleiderschrank Erstlingsausstattung und Schwangerschaftsbekleidung)dann kannst du noch bei Pro Familia einen Zusatzantrag stellen für das was die Arge nicht bezahlt z.b. Creme Autokindersitz Hochstuhl usw,ich weis es aus Erfahrung habe erst im Juni entbunden und ich habe es bekommen von beiden Seiten.

          lg. katja

          Kommentar

          Lädt...
          X