#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft

    Hallo,
    hier meine Geschichte mit der Hoffnung auf reichlich Hilfe/Ratschläge.

    Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und habe 2 süsse Töchter im Alter von 7 und 4 Jahren.
    Seit der Geburt unserer 2 Tochter gingen alle sexuellen Aktivitäten eigentlich nur noch von mir aus. Die Beziehung mit meiner Frau läuft auch durch den manchmal anstrengenden
    Alltag nicht immer Rund. Dadurch kommt es wie bei vielen anderen Paaren auch mal zu einem Streit oder zu einer Meinungsverschiedenheit, was ich aber als ganz normal empfinde.
    Meine Frau sieht das aber anders und ist jetzt der Meinung das wir noch nie zusammen gepasst hätten und nimmt die zum Anlass jede Art von Annäherung abzuwehren.
    Sie ist mit unserer Lebenssituation auch immer unzufriedener obwohl wir mit Sicherheit zu den " besser gestellten " Haushalten gehören und uns den Luxus einer Reinigungshilfe bzw. Bügelhilfe usw. leisten können. Diese Unzufriedenheit nervt mich manchmal dann doch.
    Da in unserer Beziehung Sex zumindest für mich schon eine bedeutende Rolle gespielt hat ist es nicht einfach für mich damit klarzukommen. Natürlich bin ich durch den " Entzug " auch manchmal gereizt, was die Situation nicht unbedingt verbessert.
    Ich habe schon mehrfach versucht vernünftig über die Situation mit meiner Frau zu sprechen und auch schon den Vorschlag externe Hilfe in Anspruch zu nehmen gemacht.
    Aber alles ohne Erfolg. Eine Trennung kommt, besonders durch unsere Kinder auch nicht in Betracht. Ich will auf keinen Fall meine Kinder nur alle 14 Tage am Wochenende sehen.....! Allerdings qäult mich mich diese Kälte in unserer Beziehung sehr, im Gegensatz zu meiner Frau die mit dieser Situation bestens klarkommt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl für Sie ist alles ganz normal, da Sie ständig an unserer gemeinsamen Zukunft bastelt.Ich habe auch das Gefühl, das Sie dieses " Machtspiel " geniest und mich damit für alle kleinen und grossen Verfehlungen in unserer Partnerschaft bestrafen kann.
    Erschwerend kommt für mich hinzu, das meine Frau genau meinem sexuellen Beutemuster enspricht und ich auch nach 10 Jahren Beziehung immer noch in Wallungen gerate bei Ihrem Anblick. Eigentlich Schade aber ich habe jetzt eigentlich schon alles versucht ( ich war lieb, habe mir besondere Dinge einfallen lassen, aber alles wenn überhaupt nur mit mässigem Erfolg. Natürlich helfe ich soweit zeitlich möglich im Hauhalt und bringe oft die Kinder zu Bett usw. usw.! Vor ein paar Tagen habe ich auch aus purer Verzweiflung auch damit gedroht mir eine Geliebte zu suchen ( was ich eigentlich gar nicht will ), auch damit bin ich kalt abgeblitzt.
    Am erträglichsten wäre es für mich meinen sexuelles Verlangen unterdrücken zu können um ev. auch meiner Frau die Möglichkeit zu geben vielleicht doch einmal den Anfang machen zu können, falls Sie doch mal will. Auch würde dies Helfen die Spannungen zu verringern.Meine Frau erwidert oft, daß Sie für Sex nur bereit ist wenn die Beziehung nach Ihrer Vorstellung funktioniert, wo wir uns natürlich im Kreis drehen. Hat hier jemand schon einmal Erfahrungen gemacht? Ev auch mit Medikamenten? Dieser Frust ständig abgewiesen zu werden macht mich schon ziemlich fertig. Gibt es andere Ratschläge? Bin für alles dankbar!


  • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


    So wie du deine Frau beschreibst, haette sie gegen eine Geliebte von dir wohl nicht viel einzuwenden. Das empfehle ich dir dringend, nur dadurch wirst du dein inneres Gleichgewicht finden und in der Lage sein, die Beziehung fortzusetzen.

    Kommentar


    • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


      klickermann schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Meine Frau sieht das aber anders und ist jetzt der
      > Meinung das wir noch nie zusammen gepasst hätten
      > und nimmt die zum Anlass jede Art von Annäherung
      > abzuwehren.
      > im Gegensatz zu meiner Frau die
      > mit dieser Situation bestens klarkommt. Manchmal
      > habe ich sogar das Gefühl für Sie ist alles ganz
      > normal, da Sie ständig an unserer gemeinsamen
      > Zukunft bastelt.

      **Meine Frau erwidert oft, daß Sie für Sex nur bereit ist wenn die Beziehung nach Ihrer Vorstellung funktioniert, wo wir uns natürlich im Kreis drehen.**

      Natürlich ist das Erpressung! Ihr habt nie zusammengepasst,deshalb no sex.
      aber ihr habt gut genug zusammengepasst, dass Forderungen gestellt und an der Zukunft gebastelt wird - so arg kann es dann ja nicht sein, dass da nix zusammenpasst.

      Auch Du hast eine Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft MIT Sex. Du möchtest mit ihr zusammenbleiben wegen der Kinder. Und weil Du sie nach wie vor begehrst. Aufgrund Eures Treueversprechens ganz verzichtest.

      Aber so ein Versprechen beinhaltet ja nicht nur Pflichten, sondern auch füreinander zu sorgen mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen. Deine werden nicht erfüllt, sondern Bedingungen gestellt.

      Gemeinsame Zukunft heisst gewöhnlich gemeinsamer Sex. Wenn sie was anderes möchte, möge sie das doch mal konkretisieren. Wäre ja zumindest theoretisch leicht möglich, dass ihr der Kinder wegen und einer gemeinsamen Zukunft zuliebe zusammenbleibt und körperliche Bedürfnisse woanders befriedigt ...

      Kommentar


      • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


        Vielen Dank für die Antworten.
        Mit dem Gedanken mir eine Geliebte zu suchen, habe ich auch schon gespielt.
        Ich tue mich damit aber ziemlich schwer, da ich im Grund meine Frau liebe, allerdings leide ich inzwischen ziemlich heftig unter dem Entzug. Bin dazu noch ein schlechter Lügner. Ob meine Frau eine ofizielle Geliebte akzeptieren würde kann ich mir auch nicht vorstellen, da Sie unsere Situation eher als normal empfindet.

        Kommentar



        • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


          Noch eine Frage hier an alle Mitleser:

          Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Seitensprungagenturen im Internet?
          Habe manchmal schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Lovepoint anzumelden!?

          Bin auch hier für jeden Hinweis/ Erfahrungsbericht dankbar.

          Kommentar


          • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


            "Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Seitensprungagenturen im Internet?
            Habe manchmal schon mit dem Gedanken gespielt mich bei Lovepoint anzumelden!? "

            Bevor Sie damit anfangen - also resignieren hinsichtlich Ihrer Beziehung - sollten Sie ein Phase der Akzeptanz vorschalten.
            Es kommt häufig vor, dass Frauen nach der Geburt des zweiten (oder auch dritten) Kindes sich fast vollständig über ihre Mutterrolle identifizieren, überhaupt keine Libido mehr zu haben scheinen und demzufolge überhaupt nichts entbehren.
            Sie können also nichts dafür, dass ihnen trotz gut funktionierenden Familien- und Partnerlebens keinerlei Sinn nach Sex steht, obwohl sie das Begehren des Mannes an ihrer Seite wahrnehmen und rational verstehen.

            Diese Etappe dauert oft lange - für den Mann viel zu lange - aber nicht ewig.

            In dieser Phase sind Sie jetzt.

            Über "Wege aus der Krise" später.

            Kommentar


            • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnersch


              hi klickermann, ich vermisse hier dein interesse an dem, was in ihr bzw. in eurer beziehung emotional passiert. wir sind alle keine maschinen und es ist auch bei vielen männern so, dass sie keine lust auf sex mit einer partnerin haben, mit der sie sich nicht verstehen und die sich für sie nicht wirklich interessiert.
              also frag doch mal nach, was sie genau stört, und was meint sie mit der harten aussage, ihr hättet euch eh nie verstanden? womöglich meint sie die sexuelle ebene?? als liebender partner solltest du dich ein wenig mehr dafür interessieren, was in ihr vorgeht.
              für dich sind vielleicht diese streitereien "normal", aber für sie vielleicht nicht.
              dass du hilfe von außen vorgeschlagen hast, finde ich sehr gut - das sollte sich deine frau zu herzen nehmen. solange sie aber nicht dazu bereit ist, würde ich selber hilfe beanspruchen. eine geliebte nämlich wird auf dauer deine probleme nur noch zementieren und ist absolut keine lösung. sie wird die situation innerlich und äußerlich verhärten, ganz davon abgesehen, ist auch eine geliebte kein funktionales konsumobjekt, sondern ein mensch.

              Kommentar



              • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnersch


                nachtrag: mir fällt auch auf, dass schon in deinem thread-titel du dir nicht im klaren zu sein scheinst, ob nun die nähe oder der sex fehlt - und was du nun wirklich vermisst. vielleicht verwechselst du sex mit nähe.
                dass du deine frau nach 10 jahren zusammensein noch begehrenswert findest, ist übrigens ein glück, zu dem man dich und sie nur beglückwünschen kann und durchaus nicht "erschwerend". ich hoffe, dass sie dieses glück bald wieder schätzen und genießen kann!
                und wenn du so unter körperlichen spannungen stehst, dann versuch es doch eine weile mal mit der guten alten selbstbefriedigung, oder existiert das für dich nicht?

                Kommentar


                • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnersch


                  Selbstbefriedigung ist eine gute Idee, aber sie ändert nichts am Problem. Du musst ihr zeigen, wie anregend Du sie findest.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


                    Es gibt zwar den "Hausfreund", also den Liebhaber der Frau, den der Ehemann akzeptiert, weil er, aus Zeit- oder Lustmangel, die sexuellen Bedürfnisse der F. nicht (mehr) befriedigen kann, aber umgekehrt? Kann mir kaum vorstellen, wenn Du Deiner Frau vorschlägst, daß Du Dir eine "Hausfreundin" suchst, die dann ab und zu mit Dir ins `Bett geht, daß sie dann sagt "ach so, ok., wen Du das so möchtest, dann mach mal"?

                    Die Dame des Hauses scheint bei euch eher die Vorstellung zu haben "jetzt gerade nicht", weil sie verspürt kein Defizit (Du schon) und wenn es für sie dann wieder passt, dann wird sie schon auf Dich zukommen. So Ihre Vorstellung von der "Sache", sie vermisst ja nix.
                    Sicher, als Mutter von 2 Kindern steht ihr der Sinn natürlich nicht stets und ständig danach, noch ein drittes gezeugt zu bekommen, aber Sexualität hat ja auch noch eine zweite Funktion, nämlich die Bindung der Partner aneinander.
                    Fehlende Sexualität führt zum Gegenteil, wie Du es selber jetzt live erlebst. Schon kreisen Deine Gedanken um eine Geliebte, vielleicht auch einen Bordellbesuch (so lösen es viele Männer, und beide sind zufrieden, die Dame des Hauses weil es keine Liebe ist, und die Dame im Bordell, weil "Stammkunden" mit Ehering sehr anständige, gut zahlende und zuverlässige (im Sinne von "kommt wieder") Männer sind im Regelfall, und die sind hervorragend fürs Geschäft wie fürs Gemüt).

                    Das soll kein Plädoyer für einen baldige Clubbesuch Deinerseits oder für eine zügige Anmeldung beim "Seitensprung-"Internetbetreiber sein, sondern eher eines dafür, mit Deiner Frau mal Klartext zu reden. Reden tut ihr ja noch.
                    Mach ihr klar, daß Du sie nach wie vor, und nach 10 Jahren ist das super (gibt’s nämlich nicht so oft) als auch körperlich und sexuell sehr attraktiv empfindest, und daß Du liebend gerne auch mal wieder "richtig" mit ihr zusammensein willst, und wie ihr es euch organisieren könnt (Stichwort "Zeit für und allein"/Zeitfenster) daß dafür auch regelmäßig in der Woche Raum ist. Naturgemäß ist das Wochenende da günstig, wenn die Kinder mal ausschlafen können und vielleicht sogar elterliches Schlafzimmerverbot (aber freundliches) bekommen, oder an der Vorabenden Fr./Sa. Sex ist nämlich viel besser als das abendliche Fernsehprogramm, aber wem sag ich das.
                    Erklär ihr auch, daß es dabei um bestimmte Bedürfnisse bei Dir geht, die Du gern auch mal zurückstellst, aber nicht auf Dauer zurückstellen kannst und willst, und daß für Dich (immer noch) des Sex zu einer erfüllten Beziehung dazugehört, Du Dir zwar Gedanken um "Geliebte" und so gemacht hast, aber das alles als Ersatz empfinden würdest, was Du nicht willst, weil Du lieber mit der Frau Sex haben willst die Du liebst, und das ist nun mal sie.
                    Frag sie mal unter welchen Bedingungen (zeitlich, Art der Aktivitäten) sie sich Sex vorstellen kann, und ob ein gewisser vorher organisierter Freiraum (Zeitfenster) ihr dabei helfen könnte (ohne ein "Muss" daraus zu machen, denn sexuelle Lust kann man nicht erzwingen, nur fördern).
                    Vielleicht bietest Du ihr eine anregende Massage mit Duftöl im Kerzenschein an, also wenn das nicht lustfördernd ist bei ihr dann liegen die Ursachen wirklich tiefer, und dann ist mal ein Termin bei einer Partnerberatung angesagt, wo beide die Karten auf den Tisch legen (hier sicher nicht möglich, denn dazu müßte "sie" hier mitposten...)

                    Wenn Dr. Riecke mit seiner Vermutung, es sei die "Mutterphase", richtig liegt, dann ist in ein paar Jahren ein 1. Frühling für euer Sexleben durchaus drin. Die Zeit bis dahin sollte sich im gegenseitigen Einvernehmen auch nicht als völlige Eiszeit, sondern als sexuelles "Überwintern" gestalten lassen , also vielleicht nur 2-3 mal im Monat, als freundschaftliche Geste Deiner Frau an Dich (wenn es erst mal "läuft", hat sie ja auch Spaß daran, wenn sie freiwillig mitmacht) und wäre ja schon ein (Neu-)anfang.

                    Ach so, wie lange ist denn nun schon sexlos bei euch? Wochen, Monate oder schon 4 Jahreslängen (ab 2. Kind)?
                    Und was ist „mäßiger Erfolg“, wenn Du mal „lieb“ warst? Etwas Kuscheln und Küssen und Brust-Anfassenlassen? Oder einmalig „reinstecken“ aber danach wieder nix?
                    Und was meintest Du mit „Erfahrungen mit Medikamenten“ ? „Viagra für die Frau“? Gibt’s nicht. Testosteronpflaster für die Frau hat man mal ausprobiert, war aber nicht gerade der „Sexförderer“ Nr.1 und so verliefen diese Experimente im Sande.
                    Und zudem: welche Frau sollte Glückspillen a la Viagra teuer kaufen, wenn sie gar kein Defizit verspürt?
                    Außerdem gibt Viagra nur die Möglichkeit zum Sex, Sexlustlosigkeit wird dadurch auch nicht vertrieben.

                    P.S.: bei mir ist seit 4 Woche sexlos. Empfinde ich schon als „relativ lange“. Aber bei mir ist der Grund dass meine F. Schluss machte, nicht dass im Bett nix mehr lief... Sexlose Ehen sind übrigens gar nicht so selten, wie Du im „Forum Sexualität“ nachlesen kannst...

                    P.P.S.: an Großvater: Selbstbefriedigung ist da genau so ein Ausweg wie Bordell oder Geliebte, nur dass SB normalerweise von der F. akzeptiert wird, aber das Defizit, nämlich fehlender Sex mit einem geliebten Menschen, ersetzt es nicht.
                    Sonst könnte man ja auch allen Singles und Verlassenen sagen „so what? Ihr habt doch SB...“

                    Kommentar



                    • Re: Keine Nähe bzw. Sex mehr in der Patnerschaft


                      Hallo,

                      erstmal vielen Dank für den konstruktiven, sehr guten Beitrag!
                      Werde demnächst ausführlich antworten. Bin jetzt einfach zu müde!
                      Gute Nacht an alle " Nachtschwärmer"!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X