#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unglücklich Glücklich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unglücklich Glücklich

    Hallo,
    kurz gleich mal vorraus, ich bin 26jahre seit 1 1/2 Jahren verheiratet (insges. 4Jahre zusammen) und Mama einer wunderbaren 11Monatigen Tochter.
    Leider weis ich langsam nicht mehr weiter, angefangen hat es in der schwangerschaft (Baby war 1Jahr später geplant von ihm, mir wars egal), er ging zu schule ich verdiente gut. Da hat er sich vom liebevollen treusorgenden romantischen Mann zu einem Jammernden, lustlosen objekt verwandelt.
    Selbst als unsere Tochter auf die Welt kam sagte er zwar es wäre für ihn das schönste aber ich merke davon nichts und meine kleine auch nicht.
    Er hat mitlerweile eine Firma die zwar gut läuft, aber recht Chaotisch von ihm und seiner Mutter geführt wird (echt ein saustall wenn man das Büro und die Firma sieht)
    Ich unterstütze ihn wo es geht, mache alles so wie er will und kann doch nie etwas recht machen. Kommt er abends heim sagt er nur hallo, isst und legt sich aufs sofa zum schlafen, wo er dann die meisten nächte auch bleibt. Sex oder Kuscheln nur wenn ich die initiative ergreife und dann auch nur alle 1-2monate 1x .
    an unserer Tochter zeigt er nur interesse wenn wir ausnahmsweise mal zusammen unterwegs sind und uns leute sehen.
    Spreche ich ihn an lässt er seinen ganzen frust an mir aus, sagt aber im gleichen atemzug das er mich liebt und braucht, dann wiederum ich stehe nicht zu ihm.
    zudem lügt er mich in letzter zeit immer mehr an, auch bei kleinigkeiten.
    Es gibt eigentlich kein gemeinsames leben mehr, ich weis nicht wie es weitergehen soll, er kapiert scheinbar nichts, ich überlege mir immer ob ich die koffer packen soll.
    dann denk ich mir wieder er hat es nie gelernt eine intakte Familie zu haben.
    Trifft er seine Eltern gibts jedesmal ein streitgespräch und seine Mutter und sein Vater leben auch nur im gleichen Haus aber sonst schon nicht mehr!So will ich aber nicht enden.
    Eigentlich hätten wir es so gut, keine Finanziellen sorgen, ein wunderschönes Häuschen mit Garten und ein süßes Mädchen.
    Er erzählt mir schon seit über 1Jahr das alles besser wird, doch keine kleinigkeit ist anders. Ich bin nur im moment diejenige die das Haus sauber hält, sich ums Kind kümmert und versucht die Büroarbeit zu übernehmen, obwohl ich dann meine kleine vernachlässigen muss weil ich keinen hab der aufpasst und sie somit mehrere stunden im kleinen laufstall sein muss!Das Büro mache ich auch nur für ihn weil ich es eigentlich hasse, was er auch weis aber trotzdem nicht anerkennt.
    ich weis nicht mehr weiter.
    was würdet ihr sagen
    ich kann keinem mehr die heile familie vorspielen,
    auf weihnachten freu ich mich schon recht nicht weil ich einfach nicht weis was sein wird.
    danke
    aleunam


  • Re: Unglücklich Glücklich


    Ich denke, Ihr seid beide ein wenig überfordert.
    Sprich Deinem Mann nicht ab, dass er Eure Tochter nicht liebt. Er tut doch, wie es aussieht, alles, damit er seine kleine Familie finanziell absichert. Und das ist sicher nicht einfach. Klar, dass er hundemüde ist.
    Schön, dass Du Deinem Mann im Büro hilfst, er wird es auch brauchen. Und später könnt Ihr einmal sagen, dass IHR das gemeinsam geschafft habt.

    Du bist natürlich ebenso überfordert wie er. Du möchtest eine Supermami sein, den Haushalt schmeißen und am Abend wünschst Du Dir Kuschelstunden. (Alle Achtung, viele Frauen sind damit nämlich auch so ausgepowert, dass sie gar nicht mehr zum Kuscheln kommen, weil sie vorher eingeschlafen sind!).

    Auch, wenn Dir die Betriebsamkeit Deines Mannes chaotisch erscheint, so solltest Du ihm eher Anerkennung zollen, wenn er in relativ kurzer Zeit so erfolgreich agiert. Ist nicht einfach, er muß sich um Kunden bemühen und sie zufriedenstellen. Und das scheint ja gut zu klappen!
    Wenn Du ihm aber Unzufriedenheit signalisierst und ständig an diesem und jenem herumnörgelst, sieht er sich als Ehemann und Vater von Dir nicht bestätigt und dann wird er sich auch so benehmen.

    Also lob ihn auch mal, stärke ihm weiter den Rücken und freu Dich mit ihm über seinen Erfolg. Und wenn Du ihm das Chaos ein wenig mindern hilfst, dann such Dir eine liebe Kinderfrau für ein paar Stunden am Tag. Deinem Kind wird das gewiss nicht schaden.

    Kommentar

    Lädt...
    X