#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde Dich nie vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde Dich nie vergessen

    Mein Schatz,

    über ein Jahr ist es nun her
    seit Du bist aus meinem Leben gegangen.
    Seitdem ist der Himmel für mich wolkenverhangen.
    Ich vermisse Dich immer noch sehr.

    Wir haben geweint, wir haben gelacht,
    so oft hast Du mich glücklich gemacht.
    Du gabst mir Zuversicht, Hoffnung und Kraft,
    ohne Dich hätt' ich manches nicht geschafft.

    Erst durch Dich lernte ich richtig zu leben,
    Du hattest mir so viel zu geben.
    Ich glaubte an unsere Liebe,
    und dass sie für immer bliebe.

    Leider kam irgendwann eine andere daher,
    und Du wolltest mich nicht mehr.
    Dich zu verlieren bedeutete unendliches Leid,
    ich denk noch oft an unsere gemeinsame Zeit.

    Ich werde Dich nie vergessen!


    Wem hier geht es auch so?
    Wer von Euch kann auch seine große Liebe nicht vergessen?


  • Re: Ich werde Dich nie vergessen


    Oh, da werden sich eine ganze Menge sicher einreihen können!

    Ich habe mich seinerzeit mit dem Gedanken getröstet, wer weiß, was aus uns geworden wäre, hätten wir diese große Liebe wirklich weitergelebt...Denn zu oft endet so eine große Liebe in einer täglichen Routine und verblaßt. Sonst würde es wohl so viele Scheidungen nicht geben, denn die allermeisten heiraten ja, weil sie ihre große Liebe glauben, endlich und wirklich und für immer gefunden zu haben... Und fast immer ist die nächste Liebe dann noch viel viel größer...()

    Kommentar


    • Re: Ich werde Dich nie vergessen


      Ach, ich konnte meine letzte Beziehung auch nicht so schnell vergessen... Dachte, es wird immer schön - grosse, ewige Liebe, es hat aber nicht geklappt. Es war schon paar Monate her, aber ich muss immer noch daran denken, auch wenn ich mich mit anderen Männer ab und zu treffe. Naja, manche Sachen kann man einfach nicht so leicht vergessen....

      Kommentar


      • Re: Ich werde Dich nie vergessen


        Es ist auch wichtig, tatsächlich vergessen zu WOLLEN!! Solange man sich immer wieder in seinen Schmerz und die Erinnerung vergräbt und immer wieder alles aufwühlt und nie die unterschwellige Hoffung begräbt, es könnte vielleicht doch wieder werden, wird man nie über etwas hinweg kommen. Man muss sich klar machen, dass alles unwiderruflich vorbei ist - der andere muss tatsächlich "gestorben" sein für einen, nur dann wird es mit der Zeit besser. Man muss es sich täglich viele Male immer wieder (möglichst laut!) vorsagen und klar machen: es ist vorbei - ICH will nicht mehr (!!!) - er ist mir gleichgültig! Irgendwann kapiert's das Gehirn und schaltet das Gefühl ab. Klingt verrückt, aber funktioniert langfristig tatsächlich!

        Kommentar



        • Re: Ich werde Dich nie vergessen


          Genau. Zudem muss man sich klar machen, das es ja nicht wirklich die grosse Liebe gewesen sein kann. Sonst wäre er nicht mit einer anderen abgehauen. Hart aber wahr...
          Sich im Selbstmitleid suhlen bringt auf die Länge nichts, auch wenn es sehr menschlich ist. Aber eine Entwicklung findet so nicht statt, bzw. nur ins negative.
          Es heisst ja auch so schön: "ich wurde enttäuscht". ENT-TäUSCHT, das heisst man hat sich in etwas getäuscht, es anders wahrgenommen als es wirklich war. Rosa-Brille und so ;-)

          Kommentar


          • Re: Ich werde Dich nie vergessen


            und wenn man sich mal bewußt macht, dass es Menschen gibt, die nie irgendwann so etwas wie die große Liebe empfinden, darf man doch dankbar sein, wenn man sie für eine Zeitlang fühlen durfte.
            Kein allzu großer Trost, aber doch wenigstens ein kleiner. Mit der Zeit freut man sich, wenn man schöne Erinnerungen hat. Schöne, angenehme Erinnerungen können das Leben auch mit Wärme erfüllen. Der Schmerz läßt zum Glück mit der Zeit nach, die Erinnerung an
            Schönes aber kann auch nach Jahren noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

            Kommentar


            • Re: Ich werde Dich nie vergessen


              Hallo Darina!

              Ein Jahr? Und der Typ hat Dich sausenlassen wegen einer anderen? Na, dann geh mal davon aus, er war Deiner Liebe (die ja noch sehr lebendig ist) nicht wert.

              Ich hab mal ca. 4,5 Jahre lang einer Beziehung hinterhergetrauert, mich immer wieder demütigen lassen (wir hatten ein gemeinsames Kind - jetzt erwachsen) weil ich verliebt war.
              Das ging in der ersten Phase des Verlassenseins bis hin zu Suizidgedanken (bei Dir hoffentlich nicht).

              Halte Dir Deine positiven Gefühle wach, wie im Gedicht, aber wenn er Dich wie schon gesagt wegen einer Anderen hat sausen lassen, und dabei blieb, dann ist er Deiner Liebe heute nicht mehr wert.

              Redet ihr noch miteinander oder seht euch ab und zu? Oder ist Dein Kontakt zu ihm rein mental, wobei sich ja vieles verklärt und verselbständigt?

              Meine Erinnerung inzwischen an die Liebe vor 20 Jahren ist sehr entklärt. Sie hat mich rausgeschmissen, sie hat gesagt "ich will Dich nie mehr wiedersehen", das muß ich nun mal aktzeptieren, und mein weiteres Leben danach ausrichten. Im verliebten (verklärten) Zustand löst ein "ich will Dich nie mehr wiedersehen" ein Tränenmeer aus. Im entklärten Zustand löst es zwar auch Betrübnis aus, aber gepaart mit der Erkenntnis: "dann ist es so, sie will es so, also muß man es akzeptieren".

              Fazit: Du WIRST Ihn nie vergessen. Klar. Aber der Blick auf Ihn wird sich irgendwann entkrampfen, und der Blick zurück wird dann von den schönen Erinnerungen und dem Gefühl "es ist definitiv vorbei" gleichermaßen getragen, Das ist ausgewogener, und nicht so schmerzhaft. Dauert aber, bis man da hin kommt. Wünsche Dir, dass es nicht "ewig" dauert.

              Kommentar



              • Re: Ich werde Dich nie vergessen


                Ist ein ganzes Stück unrealistisch ist, "ich werde Dich nie vergessen",

                aber eine durchaus positive, gesunde Einstellung.

                Du bewahrst dir alle positiven Momente dieser Beziehung.
                Entwickelst diese "Momente" der Erinnerung in positivem Sinne weiter,
                und sorgst mit deiner Einstellung für sehr viel Toleranz und Akzeptanz.

                So sollte es auch sein. Jeden Menschen sollte man so akzeptieren wie Er oder Sie ist!

                Das was wir sehen und beurteilen, ist jeweils nur eine Momentaufnahme, ein winzig kleiner Zeitpunkt in der jeweils persönlichen Entwicklungsgeschichte.

                Kommentar

                Lädt...
                X