#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man Akzeptanz lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man Akzeptanz lernen?

    Ständig das Gefühl, da ist was, da stimmt was nicht, er hat Geheimnisse....
    Sonntag, am 1. Advent bekam ich mit, wie er - damit ichs eben nicht mitbekomme - heimlich zum simsen aufs Klo ging. Ich hab ihn befragt und er flippt fast aus, wie leid er meine Verhöre ist und dass er keinen Bock mehr hat, sich für alles und jedes zu rechtfertigen. Er behauptet steif und fest dass er keinen Sex mit anderen Frauen hat. Er kennt ein paar Frauen, alles rein platonisch, alles lediglich Bekannte. Unser Streit steigerte sich, bis es aus ihm herausbrach dass es Frauen gäbe, die ihre Fantasien mit ihm beflügeln und ihm halt mal eine sms schicken... Soviel zu den "völlig harmlosen" Kontakten!
    Sowas ist doch nicht einseitig, das füttert er doch! Wenn er - selbst wenns nur im Kopf ist, was ich nicht glaube! - nur im Kopf mit anderen Frauen Sex hat, ist es doch kein Wunder, dass er auf mich keine Lust mehr hat, oder? Ich bin dann gefahren. Er hat mehr oder weniger zu mir gesagt "Friss oder stirb". Akzeptier meine Sex-Kontakte oder such dir jemand anderen. Ich kann das nicht akzeptieren. Also sterb ich.

    Ich habe Angst vor Weihnachten!
    Meine Beziehung ist letzten Sonntag, am 1.Advent beendet worden.
    Ich weiß nicht weiter!
    Habe für Heiligabend ein paar Einladungen von Freunden bekommen. Doch ich will doch nur bei ihm sein!!
    Es ist nicht auszuhalten. Ich hab solche Angst vor der Zukunft!

    Kann man Akzeptanz lernen?
    Einen Verlust zu verabeiten, beginnt mit der Akzeptanz, heißt es. Um also "heil zu werden" muss ich den Verlust erst akzeptieren. Dies ist der erste Schritt zur Heilung. Der erste Schritt in ein neues, hoffentlich besseres Leben ohne ihn!
    Gibt es hier feste Stationen? Oder Hilfsmittel? Kann ich diesen Prozess irgendwie vorantreiben? In mir ist nur Schmerz und Enttäuschung. Ent-täuschung.
    Hast du eine Art Anleitung für mich? Wie kann ich eine Situation aktzeptieren wie sie ist? Und ist es so, dass, so lange ich noch hoffe, völlig irrational auf eine annehmbare Erklärung hoffe, ich noch immer nicht akzeptiert habe oder darf ich "nebenbei" hoffen?
    Wie äußert sich Akzeptanz? Wie fühlt sie sich an? Wie macht sie sich bemerkbar?
    Kannst du mir hierzu was sagen?
    Ich wünsch mir noch immer nichts mehr, als dass er sich meldet... :-(

    Instinktiv versuche ich, NICHT an das schöne zu denken das ich mit ihm erlebt habe. Denn dann folgt sofort der Gedanke, dass ich sowas nie wieder mit ihm erleben werde. Dass diese Dinge jetzt andere Frauen erleben dürfen mit ihm. Ich habe so viel schönes mit ihm erlebt, vieles zum ersten Mal mit ihm. Das werde ich nie wieder finden! Und das tut so unermesslich weh! Meine Trauer darüber ist so groß! Ich kann nur sehen, was ich mit ihm verloren habe und verliere mich selbst dabei...
    Ich hab ihn verlassen! Ich bin gefahren! Ich hab mich seit dem nicht mehr bei ihm gemeldet! Ich sollte stolz auf mich sein, oder? Ich fühl nur Schmerz und Einsamkeit... und soviel Angst vor der Zukunft ohne ihn!!!

    Meine Freundinnen sind nicht mehr bereit mir zuzuhören. Meine Therapie ist beendet. Der Therapeut den ich privat zahlen wollte, hat mich als Patientin abgelehnt. Er möchte nach zwei Sitzungen Erfolge sehen, so sei er das gewöhnt. Wenn das nicht ist, möchte er keine Energien verschwenden und ich doch sicher auch nicht mein Geld. Wohin ich sonst gehen soll konnte er mir allerdings nicht mit auf den Weg geben nach dem Rausschmiss. Ich könnte mir ja immer noch Medikamenten verschreiben lassen.... Die Kartenlegerin sagt, er hat zwei andere Frauen mit denen er zur Zeit flirtet. "Sind die ihm wichtiger als ich?", meine naive Frage. Zur Zeit ja, sonst hätter er es ja beendet... :-(

    Bescheuert, was man in seinem hilflosen Schmerz alles unternimmt; womit man versucht sich über Wasser zu halten. Erbärmlich gradezu! Ich halt diesen andauernden Schmerz nicht mehr aus! Mein Herz zerreißt in Stücke vor Sehnsucht und Kummer. Mein Kopf sagt, es ist besser so, mit ihm hab ich keine Chance auf eine glückliche Zukunft. Ich werd noch verrückt! Ich muss hier durch! Nur wie?

    Daher die Frage: Kann man Akzeptanz lernen?


  • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


    Es fallen mir rückblickend immer mehr Gelegenheiten ein, bei denen er mich offensichtlich belogen hat und mit anderen Frauen zusammen war. Beschwichtigungsversuche und Erklärungen die bei mir auf fruchtbaren Boden fielen. Ich hab ihn geliebt. Ich hab ihm geglaubt. Vermutlich hab ich ihm aber auch einfach nur glauben wollen...

    Ich werde mir verzeihen, dass ich an ihn geglaubt habe, denn meine Motive waren die Richtigen! Wenn ihn dieser Sumpf an oberflächigen, geilen Sexabenteuern ausfüllt, es das ist, was ihm einen Kick gibt, sagt das viel über ihn aus. Möchte ich mich mit einem solchen Charakter einlassen, mich und den kleinen Rest Selbstwertgefühl der jetzt noch übrig ist, von ihm und meiner Liebe zu ihm kaputt machen lassen? Nein!!!

    Ich kann nur hoffen, gelernt zu haben, was ich NICHT will! Ich hab mehr verdient als sowas! Ich muss mich nicht damit zufriedengeben, was er mir an Zeit von anderen Frauen abzuzweigen bereit ist.
    Ich werde niemals den Mann, den ich liebe, mit anderen Frauen teilen!
    Ich werde niemals für einen Mann nur eine von vielen sein!
    Wenn ich nicht seine Nr. 1 bin, gehe ich keine Kompromisse ein!
    Wenn schon nicht ihm, muss ich mir selbst das wert sein!

    Fromme Wünsche, hehre Ziele...
    Daran arbeite ich – und daran, ihn mir aus dem Herzen zu reissen.
    Meine Güte, wann hört es auf, weh zu tun?

    Kommentar


    • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


      Hi,

      der Verstand ist meist schneller als das Herz.

      Geb dem Herzen halt Gelegenheit, Deinen Verstand einzuholen.

      Das braucht alles seine Zeit, aber Du bist schon auf dem richtigen Weg.

      Du bist Dir schon im klaren darüber, dass sein Verhalten für Dich in einer

      Partnerschaft nicht akzeptabel ist., da helfen auch die schönsten Erinnerungen nicht.

      Es gibt keine Patentrezepte und beschleunigen kann man diesen Prozess auch schlecht.

      Ablenkung, das Besinnen auf das eigene Ich und die eigenen Bedürfnisse helfen, aber

      greifen sehr langsam.

      Schöne Grüße
      Sie51

      Kommentar


      • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


        ----------------- ..................................... ---------------------------------
        >> Ich werde mir verzeihen, dass ich an ihn geglaubt habe, denn meine Motive waren die Richtigen! Wenn ihn dieser Sumpf an oberflächigen, geilen Sexabenteuern ausfüllt, es das ist, was ihm einen Kick gibt, sagt das viel über ihn aus. Möchte ich mich mit einem solchen Charakter einlassen, mich und den kleinen Rest Selbstwertgefühl der jetzt noch übrig ist, von ihm und meiner Liebe zu ihm kaputt machen lassen? Nein!!!

        Ich kann nur hoffen, gelernt zu haben, was ich NICHT will! Ich hab mehr verdient als sowas! Ich muss mich nicht damit zufriedengeben, was er mir an Zeit von anderen Frauen abzuzweigen bereit ist.
        Ich werde niemals den Mann, den ich liebe, mit anderen Frauen teilen!
        Ich werde niemals für einen Mann nur eine von vielen sein!
        Wenn ich nicht seine Nr. 1 bin, gehe ich keine Kompromisse ein!
        Wenn schon nicht ihm, muss ich mir selbst das wert sein!

        Fromme Wünsche, hehre Ziele...
        Daran arbeite ich – und daran, ihn mir aus dem Herzen zu reissen.
        Meine Güte, wann hört es auf, weh zu tun? <<

        ---------- .................................... ------------------------------

        Entschuldige, wenn ich gerade mal ganz dumm frage um was es hier geht.
        Geht es um Vorurteile, geht es um idealisierte Bekundungen von Spekulanten im Sektor "Heuschrecken - Hedgefonds", oder idealisierende Überlegungen einer Frau in einer Welt in der es unheimlich viel idealisiertes gibt und jeder nur noch entsprechend -einseitig- argumentiert?

        Okay, du zählst zu den Frauen die noch Ideale haben.
        Aber gibt es nur solche Frauen, oder findet Mann auch etliche, denen das alles schnurz ist?
        Gibt es Frauen, die keinerlei Orgasmen vortäuschen wollen weil sie weder sich selbst noch dem Mann etwas vormachen wollen?
        Gibt es welche, denen dies schnurz ist, die ja nur leben wollen und sich garnicht so viele Gedanken machen wie z.B. Du?

        Willst du diesem Mann nun vorwerfen dass er zwei oder gar noch mehr unterschiedliche Frauen antrifft, und willst du ihm vorwerfen dass er, bevor er sich festlegt, mal diesen und jenen Typus Frau ausprobiert?

        Willst du -symbolisch- von einem Mann erwarten, dass er nach dem Fahrrad fahren lernen sich gleich nach einem Mercedes oder gar Maybach umschaut?

        Also bitte, komm mal bissel in die Realität zurück.

        Kommentar



        • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


          byher schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > ----------------->
          > Entschuldige, wenn ich gerade mal ganz dumm frage
          > um was es hier geht.
          > Geht es um Vorurteile, geht es um idealisierte
          > Bekundungen von Spekulanten im Sektor
          > "Heuschrecken - Hedgefonds", oder idealisierende
          > Überlegungen einer Frau in einer Welt in der es
          > unheimlich viel idealisiertes gibt und jeder nur
          > noch entsprechend -einseitig- argumentiert?
          >


          Versteh ich das richtig, dass du mich mit dem Fahrrad vergleichst und die anderen Frauen mit Luxusautos? Ich bin nicht realitätsfremd, allenfalls zutiefst enttäuscht. Ich dachte mit diesem Mann eine Beziehung zu führen. Er sah das wohl anders, hielt es aber nicht für nötig mich darüber zu informieren, so dass ich früher hätte wählen können, was ich für mich möchte.

          Er hat mich belogen und betrogen. Siehst du meinen Schmerz darüber als derart abgehoben und weltfremd, wo wir doch alle erwachsene Menschen sind?

          Kommentar


          • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


            Ich schrieb bei dem Satz über den du dich soooo aufgeregt hast S Y M B O L I S C H !!!!!!

            Heißt im Klartext, du lebst in deiner idealisierten Welt, er in seiner einfachen, nüchternen Welt.

            Er machte die Erfahrung dass es Prinzessinnen und normale Frauen gibt.
            Dass es zwei Sorten Frauen gibt, eine die es mit dem was ihm gefällt etwas lockerer nehmen und solchen die anspruchsvoll sind.

            Nochmal Klartext, du wirfst ihm hier dicke vor, die zweite Alternative Frau zu bevorzugen.
            Deswegen ist er noch lange kein Unmensch oder zu kritisieren!

            Nur weil dir das nicht passt, hast du kein Recht ihn hier zu verunglimpfen.
            So sehe ich das.

            Kommentar


            • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


              Ich kann sogar zwischen den Zeilen lesen und was du mir eigentlich hast sagen wollen, hab ich durchaus verstanden.

              Du wirst meiner Antwort auch sicher entnommen haben, dass er (und du auch, ihr scheint ja aus einem Holz - durchaus machen könnt was ihr wollt, euch durch alle Betten dieser Welt vögeln, wenn ihr das braucht.

              Es geht darum, dass er mir keine Wahlfreiheit gelassen hat, mich zu entscheiden, ob ich den Mann den ich liebe bereit bin zu teilen oder nicht. Er hat mir vorgemacht er wolle eine Beziehung mit mir. Das ich ihn auch mit anderen teilen sollte,hat er mir verschwiegen.
              Es gibt Frauen die damit klarkommen.Ich wäre gern gefragt worden. So lebe ich jetzt mit der Demütigung, dass ich belogen und betrogen wurde. Er hat mich in Sicherheit geschaukelt, mir eine heile Welt vorgespielt die eine einzige Lüge war. Ich war nicht in der Lage zu WÄHLEN ob ich das möchte.

              Kommentar



              • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                Ihr könnt alle tun was ihr möchtet und für richtig haltet. Aber die Menschen, die es nebenbei noch betrifft, die eine eigene, womöglich gar andere Auffassung von den Dingen haben, möchten doch bitte wenigstens gefragt werden, ob sie dieses Leben so teilen möchten...

                Kommentar


                • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                  "Ich hab ihn verlassen! Ich bin gefahren! Ich hab mich seit dem nicht mehr bei ihm gemeldet! Ich sollte stolz auf mich sein, oder?"

                  Das können Sie auch.

                  Sie brauchen auch nicht nach Akzeptanz für eine Lebensform zu streben, die Sie eindeutig ablehnen.

                  Was Sie jetzt brauchen ist Zeit.

                  Da reicht die Spanne von einem Advent zum anderen nicht aus.

                  Kommentar


                  • die Tränen der Kartenlegerin


                    Hm, zum Glück heulst du die Tränen hier nur in Buchstaben, sonst müßte man den Perserteppich schnell noch wegzerren!

                    Wer dich liest, kann gut aus eigener Erfahrung mitempfinden, wie es dir geht.

                    Das Rezept gegen Liebeskummer, wie es jener Therapeut vorgeschlagen hat, gibt es NICHT! Und was die Kartenleserin da zusammenfantasiert, das spiegelt sich später mehr oder weniger auf ihrem Bankkonto wider.

                    Freundinnen, die dir zuhören, nicht mehr zuhören können, die eine weidet sich an deinem Schmerz, die andere ist belastet, weil sie mit dir leidet, aber keiner ist so recht damit geholfen. Wenn da nicht eine wirklich gute Freundin darunter ist, die dir hilft, dich wieder aufzubauen, dann musst du dir selbst die Fassung wieder zurückgeben.

                    Niemand findet wirklich gut, leiden zu müssen, doch meist ist es so: wenn man leidet, lässt es sich so schnell nicht ändern.
                    Der beste Tipp, den ich dir in dieser Situation geben kann, ist, unverbindlich und ganz DEINEM Stil und Geschmack folgend andere "Meinungen" einzuholen. Lege dich dabei nicht fest, wie Hautfarbe, Alter, Geschlecht. Lass Begegnungen zu, höre zu, stell fragen und lass dir Zeit hinter die Dinge zu blicken.
                    Nur weil Mr. SMS so offensichtlich taktiert und verheimlicht hat, nein, deshalb musst du nicht Akzeptanz lernen, sondern um so mehr ein Stück Selbstbehauptung.
                    Es werden dir noch viele Menschen im Leben begegnen, einige sind ehrlich, einige wissen nicht, dass sie sich und anderen etwas vormachen, und die meisten können gar nichts dafür.
                    Auch, wenn es ein schöner Charakerzug sein mag, zu verzeihen, es bleibt wenig Zeit. Nutze deine Zeit für die Menschen, die für dich da sein wollen, und die du interessant findest.

                    Kommentar



                    • Re: die Tränen der Kartenlegerin


                      Danke für den Zuspruch und die Vorschläge.
                      Offensichtlich habe ich mich tatsächlich sehr missverständlich ausgedrückt. Es ging mir mit meiner Frage hier nicht darum, seine Untreue akzeptieren zu lernen um damit leben zu können. Mir ging es darum, wie ich akzeptieren kann, dass dieses Kapitel vorbei ist. Akzeptieren, dass der Mann, den ich liebe, das Thema Treue in der Partnerschaft so gänzlich anders bewertet als ich und wir so nicht zusammenkommen bzw. -bleiben können. Aufhören mir in rosaroten Wunschträumen vorzustellen, dass er seine Sex-Kontakte wegen der Beziehung zu mir beenden wird. Und aus der Traum, endlich meinen Platz gefunden zu haben, mir mit ihm eine Zukunft aufbauen zu können. Er hat mir seine Antwort ja schon gegeben, ich muss mir hier nicht nochmal eine Ohrfeige abholen. Er wird seine Flirterei nicht einstellen, allenfalls würde er sich bemühen, sie noch geschickter vor mir zu verheimlichen. Aber das Grundproblem, dass ihm eine Frau alleine nicht reicht, dass er außerhalb der Partnerschaft noch Bestätigung sucht, wird bleiben. Sowas ist eine Charakterfrage, hier wird er sich nicht mehr ändern... und da ich ihn nicht mit anderen Frauen teilen kann, ich mich also auch nicht ändern kann, passt es wohl nicht.
                      DAS MUSS ICH AKZEPTIEREN!

                      Kommentar


                      • Re: die Tränen der Kartenlegerin


                        Du hast es schon akzeptiert,es tut nur noch weh.
                        Alles gute bei der Schmerzbewältigung und beim Neuanfang als Singel

                        Kommentar


                        • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                          Du kannst stolz sein, denn Du stehst zu DIR!

                          Eine Trennung schmerzt, Abschied tut weh und wenn Schönes nur noch in den Erinnerungen vorhanden ist, wird das Vergessen sehr schwer. Gestatte Dir zu trauern, gestatte Dir wütend zu sein über so eine oberflächliche Behandlung eines Menschen, von dem Du Dich ebenso geliebt glaubtest, wie Du ihn geliebt hast. Klar, dass Du Deine Gefühle nicht einfach wegwerfen kannst, es ist ja alles noch so frisch: Liebe, Erkenntnis von Lüge und Betrug, Enttäuschung... Das alles kommt in Deinen Gefühlen durcheinander und fährt mit Dir regelrecht Achterbahn, weil Verstand und Gefühl miteinander streiten.
                          Wenn Du das biologisch betrachtest, so mußt Du wissen, dass die Hormonausschüttung von Liebe und "Haß" dieselbe ist. Der Körper ist also in seiner Reaktion ziemlich durcheinander und um alles zur Ruhe kommen zu lassen, nützen Dir weder Kartenleger noch solch merkwürdigen Therapeuten, wie Dir einer untergekommen ist.

                          Was Du brauchst ist einfach Zeit und ein Wohlfühlprogramm, wenn Du schon niemanden zum Ausweinen hast. Gönn Dir etwas Schönes, ein Bad mit entspannendem Duft, eine Wohlfühlmassage und gönne Dir das Weinen, das spült den Kummer von der Seele.
                          Dein Verstand darf Dir ruhig sagen, dass er Dich nicht verdient hat und Du froh sein kannst, ihm auf die Schliche gekommen zu sein.

                          Und wie ist das mit Weihnachten? Hast Du keine Familie, mit der Du die Feiertage verbringen kannst? Sollte es so sein, geh doch Weihnachten einfach aus. Es gibt in vielen Städten so eine Art Single-Partys an Weihnachten. Die sind nicht unbedingt dafür gedacht, einen Partner zu finden sondern in erster Linie, mit anderen Menschen, die eben auch allein sind, gemeinsam Weihnachten zu feiern.

                          Blick optimistisch nach vorn und sei stolz auf Dein Selbstwertgefühl!

                          Kommentar


                          • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                            Hallo ihr alle,

                            ich hab grade wieder einen Durchhänger nach einer schlimmen Nacht in der ich, wie alle Nächte zuvor, ab drei Uhr morgens wach daliege und grüble. Es ist noch keine Besserung in Sicht. Ein unnützer, ungelebter Tag verstreicht nach dem anderen und der Schmerz hat mich nach wie vor fest im Griff.
                            Er will mich nicht zurück. Er amüsiert sich sicher mit seinen anderen Freundinnen und hat mit mir längst abgeschlossen... wenn es überhaupt etwas abzuschließen gab, denn bedeutet hab ich ihm nie was sonst hätte es all diese Lügen, das Betrügen und das Hintergehen nicht gegeben. Sonst hätte er mich nicht auf diese Art verlieren wollen...

                            Sturmwolke, du sagst ich soll stolz sein auf mein Selbstwertgefühl... ich finde es nicht in mir. Ich bin ein Häufchen Elend ohne Zukunft. Wieder ein neuer sinnloser Tag ohne Lächeln, ohne Hoffnung, ohne Zuversicht - wieso eigentlich weitermachen?

                            Kommentar


                            • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                              Am liebsten würde ich zu Dir kommen, Dich bei den Schultern packen und Dich ganz kräftig schütteln!
                              Natürlich fühlst Du Leere und Trauer und alles das gemischt mit Deiner Liebe, die Du ja kaum von heute auf morgen aus Dir rausreißen kannst. Einsamkeit wirst Du auch fühlen.

                              ABER KEIN MENSCH IST ES WERT AUCH NUR DARÜBER NACHZUDENKEN SICH SELBST
                              AM LIEBSTEN WEGZUWERFEN !!!!!

                              Denk einmal über solche Gedanken nach. Denn in Wahrheit sind es Gedanken, IHN DAMIT
                              ZU BESTRAFEN !!!

                              Da schlummern Gedanken, Dir vielleicht nicht einmal wirklich bewußt, die Dir eingeben "Ja, da soll er dran knabbern müssen, wenn ich mir vor lauter Kummer jetzt etwas antu!"

                              Und würdest Du ihm das sogar an den Kopf werfen, Dir etwas antun zu wollen, wäre das
                              sogar sehr fiese Erpressung. Gefühle lassen sich nun einmal nicht erzwingen.

                              Sei einmal wirklich lieb und gut zu Dir selbst und nimm einen großen Karton und pack dort alles energisch rein, was Dich an ihn und Eure gemeinsame Zeit erinnert und bring das Zeug entweder in den Müll - oder doch wenigstens in eine ganz hintere Ecke in den Keller, auf den Speicher oder wo immer Du es aus Deinen Augen schaffen kannst. Und verkriech Dich nicht, irgendwen wirst Du doch kennen, mit der Du ausgehen kannst. Mußt ja nichts vorjammern, geh unter die Leute und lenk Dich ab! Und denk dran: ER HAT DICH NICHT
                              VERDIENT !!! Sei gewiß, so sehr es auch weh tut, das geht vorbei. Und Kummer gehört auch zum Leben dazu. Wenn Du aus diesem Jammertal raus bist, wirst Du wieder einen Teil reifer und erfahrener sein und dann lacht Dir auch wieder die Sonne und irgendwann mit Sicherheit auch der Richtige!

                              Ganz liebe Grüße!

                              Kommentar


                              • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                                hi,
                                kann dich gut verstehen mir geht es ähnlich nur ist es bei mir schon 2 Monate her :-(( und ich leide immer noch.. vielleicht weil ich es nicht akzeptieren will oder kann..
                                es gibt tage da hab ich mich ganz gut im griff und dann gibt es wieder tage da würde ich mich am liebsten irgendwo verkriechen..

                                der vergleich mit dem herz und verstand ist gut!.. ich denke der verstand braucht einfach ganz viel zeit um dem herzen klar zu machen dass es vorbei ist und man es einfach AKZEPTIEREN muss..

                                man muss akzeptieren dass man gefühle nicht erzwingen kann und mann muss wieder laufen lernen!! .. und was ganz wichtig ist die gedanken verdrängen.. ;-)

                                natürlich ist es jetzt eine blöde zeit.. weihnachten .. silvester.. (fast) alle sind in feier-stimmung..

                                wünsche dir ganz viel kraft und kopf hoch auch für dich wird wieder die sonne scheinen :-))

                                ps - wie lange seit ihr schon zusammen?

                                Kommentar


                                • Re: Kann man Akzeptanz lernen?


                                  ".., ohne Hoffnung, ohne Zuversicht - wieso eigentlich weitermachen?"

                                  Kränkung, Kummer, Leere hinterlassen ein Vakuum, dass man nicht einfach beiseite schieben und sich schönen Dingen zuwenden kann.

                                  Es dauert noch Wochen, bis Sie die Talsohle verlassen können, aber der Zeitpunkt kommt ganz sicher.

                                  Ihre gewünschte Akzeptanz muss auch die Erkenntnis einschließen, dass Sie sich in einem Menschen geirrt haben, der aber nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch ist, weil er andere Kriterien für das Zusammenleben der Geschlechter hat.

                                  Vielleicht ist die Erfahrung für Ihre persönliche Weiterentwicklung wichtiger, als es im Moment scheint.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X