#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte bitte lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte bitte lesen

    Hallo an alle

    So, ich versuche es kurz zu machen, bin seit fast 10 Monaten in einer Beziehung mit einem jungen Mann der vor mir noch keine Beziehung hatte und dementsprechend auch die Beziehungsregel nicht so kennt. Beispielsweise hatt er sich früher nicht so die Mühe gemacht mich darüber zu informieren was er macht, oder Dinge ohne mich geplant. Das hat sich nun aber gebessert.

    Aber, da ich 2 mal richtig enttäuscht wurde, bin ich immer etwas stark eifersüchtig oder reagiere über. Deshalb kam es schon öfter mal zum Streit. ( wir sind beide 25 jahre).

    Er arbeitet in der Verwaltung wo auch eine ältere Frau ist. 40 Jahre, 2 Kinder und ein krebskranker Mann. Er arbeitet 1 1/2 Jahre erst dort... und was mich am meisten stört ist diese Frau! Nein liebe Leute, hört euch den Rest an und sagt nicht gleich ich würde über reagieren !!!

    Sie meldet sich immer nur bei ihm per SMs oder Anruf wenn sie mal krank ist und nicht in die Arbeit geht. "Mein Kleiner , ich kann heute nicht kommen, bin beim Arzt.Deine Mutti "

    Entschuldigt.aber so eine SMS das ist doch nicht normal ???!!!!
    Sie fahren auch zusammen in die ARbeit weil sie ein Ort weiter wohnen, Sritsparen.
    Er meint ihmmer zu mir, da würde nie was laufen, ich solle froh sein dass er eine so gute ARbeitsbeziehung hat.
    Dennoch mach ich mir Sorgen. Heute gibt es auch eine Weihnachtsfeier. Ich wollte ihn abholen, aber er wwollte es dann nichtmehr ! Dann meinte er , ich könne doch kommen, aber dann wollte ich nicht mehr - weil ich mich nichtmehr so darauf gefreut habe wie am anfang. doch nun weis ich wieder, dass die Frau ihn nach Hause fährt - das will ich nicht .- deswegen würde ich ihn gern wieder abholen.
    Ach man, ich merke auch garnicht das er wenigstens ein bisschen meine Bedenken versteht, er lebt immer so wie er es will und alles was er macht ist richtig und toll. Das nervt total.

    Könnt ihr mich verstehen ? und was meint ihr so dazu ???


  • Re: Bitte bitte lesen


    Hat er keine Mutter mehr???

    An sich ist wohl überhaupt nichts Bedenkliches daran. Wahrscheinlich redet sie ständig so viel von ihren Kindern und allen Problemen, die mit ihnen aufkommen, dass sie sich den
    Spitznamen "Mutti" eingehandelt hat. Und wenn die beiden eine Fahrgemeinschaft haben, so ist das doch nur vernünftig. Klar, dass sie ihm Bescheid geben muß, wenn sie krank ist. Denn dann entfällt ja die Fahrgemeinschaft.

    Hätte Dein Freund eine andere Beziehung zu dieser älteren Kollegin, warum sollte er sich denn dann eine Freundin zugelegt haben und sogar mit ihr zusammenziehen?

    Hast Du keinen Kollegen und flachst ab und zu harmlos? Man kann auch Lieblingskollegen haben und es ist einfach gar nichts dahinter. Überleg doch mal: Er hat sich in Dich verliebt!
    Wenn Du jetzt auf eine ältere Mutti-Kollegin eifersüchtig reagierst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dein Freund verwundert reagiert.

    Klar muß man eine Partnerschaft auch erst einmal erlernen. So gehört es eigentlich auch dazu, dem anderen zu sagen, wenn man mal etwas ohne ihn unternehmen möchte und das sollte auch möglich sein. Natürlich sollen gemeinsame Unternehmung darunter nicht unbedingt leiden, aber persönliche Freiheit ist auf jeden Fall auch und gerade in einer Partnerschaft wichtig. Wenn Du so wenig Vertrauen hast, wäre es besser gewesen, Ihr hättet mit dem gemeinsamen Wohnen noch etwas gewartet.

    Willst Du Deinen Freund an die Kette legen, bist Du ihn schneller wieder los, als er bei Dir gelandet ist...

    Kommentar


    • Re: Bitte bitte lesen


      >> Willst Du Deinen Freund an die Kette legen, bist Du ihn schneller wieder los, als er bei Dir gelandet ist... <<

      Ooch Sturmwolke, mach mir meine fixe Idee nicht so schnell kaputt.
      Ich dachte eben noch ich mache bei einer Onlineversteigerungsfirma einen Kettenhandel auf, weil ich schon oft das verhalten von Frauen mitbekam ihren Partner an die Kette zu legen.
      Mensch, was würde ich Umsatz machen, wenn du die Klappe halten könntest. ;-))

      Könntest mich ja beraten oder beim Entwurf der farblichen und Musterbehandlung unterstützen. Wäre ein kleiner Nebenverdienst und würde einige Frauen glücklicher, zufriedener machen. ;-))

      Kommentar


      • Re: Bitte bitte lesen


        ichbinnichtich schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > mit einem jungen
        > Mann der vor mir noch keine Beziehung hatte und
        > dementsprechend auch die Beziehungsregel nicht so
        > kennt. Beispielsweise hatt er sich früher nicht so
        > die Mühe gemacht mich darüber zu informieren was
        > er macht, oder Dinge ohne mich geplant.

        tja, liebe ichbinnichtich (wieso bist du eigentlich nicht du?) - ich kann mich den anderen beiden nur anschließen. mich hat außerdem das obige stutzig gemacht: was sind denn beziehungsregeln? die entwerft ihr doch GEMEINSAM selber - ich zumindest kenne da kein handbuch oder so.. es kommt mir von dir ziemlich beziehungsunerfahren vor, von beziehungsregeln zu sprechen - muss ich leider so hart sagen.
        mein freund z.b. muss mich nicht über alles informieren, was er macht, und er kann auch dinge mal ohne mich planen. das gleiche gilt für mich. generell stimmen wir uns natürlich ab, aber wir lassen uns da spielraum. als ich deinen ganzen text las, stellte ich mir gleich so eine frau vor, die ständig per sms wissen will, ob der liebste nun grad auf dem klo ist oder im supermarkt oder ob er grad an einer straßenlaterne vorbeigelaufen ist. und wenn er nicht sofort antwortet, geht er natürlich grad fremd. bist du so jemand? das ist nur so der erste eindruck; ich wäre froh, wenn ich mich täuschte.

        Kommentar



        • Re: Bitte bitte lesen


          Zu Weihnachten bitte nur goldene Ketten mit doppeltem Sicherheitsverschluss!!!

          Kommentar


          • Re: Bitte bitte lesen


            Mein Lieber :-))

            also die Keuschheitsgürtel sind meines Wissens ja mal keine Erfindung der Frauen ...

            und ich wüsste da so einige - wenn nicht sogar mehr - männliche Exemplare, die da sogar ernsthaft kaufinteressiert wären.

            Anketten, einengen tun gern beide Geschlechter - aber eben anders. so läuft halt der eine mit Ketten, die andere mit Keuschheitsgürtel rum ... :-))

            Kommentar


            • Re: Bitte bitte lesen


              Meine Liebste, ;-)

              ich wäre mir an deiner Stelle bezüglich
              >> also die Keuschheitsgürtel sind meines Wissens ja mal keine Erfindung der Frauen ... <<

              nicht so sicher.

              Meines Wissens sind es Mütter, also Frauen, die ihren Töchtern schlimmeres antun als einen Keuschheitsgürtel. Da wäre ein Keuschheitsgürtel noch die bessere Alternative.
              Okay, ich weiß dass dies unsere hiesigen Mütter nicht tun. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Frauen jungen Frauen schlimmes antun und nichtmal ihre Methode selbst in Frage stellen.

              Reden wir also nur von hiesigen Frauen, oder beziehen wir alle mit ein?
              Ich wüsste nicht, dass Väter irgendwo ähnliches mit ihren Söhnen tun. Oder ?????

              Kommentar



              • Re: Bitte bitte lesen


                Lass deinen Freund nicht darunter leiden das du enttäuscht worden bist.
                Wenn du eifersüchtig sein willst, so findest du immer einen Grund dafür. Sei es die Kassiererin im Supermarkt oder eben die Arbeitskollegin.
                Wie heisst es doch so schön: Eifersucht mit Eifer sucht was Leiden schafft...
                Wenn du deinen Freund weiter so wegen Nichtigkeiten piesackst, so wirst du ihn warscheinlich bald los sein. Aber auch der nächste Freund hat irgendwelche freundschaftliche Beziehungen zu weiblichen Wesen, also wieder ein Grund für dich zum eifersüchtig sein...
                Versuch mal an deiner Einstellung zu arbeiten.

                Kommentar


                • Re: Bitte bitte lesen


                  Hallo!

                  Ich kann mich nur anschließen und sagen, du es mit der Eifersucht und der Anhänglichkeit nicht übertreiben darfst. Ich weiß es ist sicher nicht einfach, aber du darfst nicht das was dir in vorangegangen Beziehungen Negatives passiert ist mit in diese Beziehung schleppen, das belastet und ist unfair, denn er kann ja nicht die Fehler deiner Exfreunde ausbaden, oder? Sinnvoll ist es aber, wenn du deinem Freund erklärst, was war so dass er dich verstehen kann.
                  Ich persönlich würde mit der Frau reden, denn wahrscheinlich kommt dir das alles anders vor, als es ist.

                  Liebe Grüße

                  Schutzengelchen

                  Kommentar


                  • Re: Bitte bitte lesen


                    Hey!

                    Hatte jetzt leider nur Zeit, deinen ersten Beitrag zu lesen, aber: Lass es dir von einer erfahrenen Praktikantin sagen, die in jeden Semesterferien durch neue Büros tingelt...

                    So wie in der "Hallo Kleiner"-Sms wird in vielen Firmen geredet, häufig gibt es eine Büro-Mutti, die um die 40, gutmütig und mit vielen Kindern beschenkt ist und ihren Spaß daran hat, schüchterne und unerfahrene 25-jährige zu "betütern". Daran kann ich nichts finden, da sowas überhaupt nichts mit einer Beziehung zu tun hat, die ihr beide pflegt. Vielleicht genießt er es, dass sie ihm mal nen Kaffee kocht oder ihn im Rahmen ihrer Fahrgemeinschaft herumkutschiert. Mach dir nicht soviele Sorgen, du bist garantiert seine Beste... Auf jeden Fall kann ich verstehen, wenn man so weit voneinander entfernt ist und nicht immer "Einblick" in den Alltag des Anderen hat. Dann macht man schnell mal aus ner Mücke einen Elefanten.

                    Kommentar



                    • Korrektur


                      Oh sorry, ihr führt ja gar keine Fernbeziehung. Kommt davon, wenn man so viele Beiträge schnell liest und alles durcheinanderwürfelt;-) Den Rest meine ich aber immer noch so.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X