#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE

    ich bin jetz mit meinem freund seit einem jahr und 3 monaten zusammen..wir sind beide fünfzehn..
    wir sind in dem sommerferien 2007 zusammengekommen..haben die ganze ferien was gemacht jeden tag..habe uns nie genervt...
    aber seit den sommerferien 2008 nerv ich iuhn ziemlich..da haben wir auch jeden tag etwas gemacht..
    sin in der gleichen klasse und sitzen seit sommerferien 2008 nebeneinander...
    ab da war er oft genervt von mir...hat mich anderst behandelt...nicht mehr mit so viel liebe.... deswegen habe ich oft geweint, auch in seiner gegenwart...un habe ihm oft fragen hestellt die ich schon 100x gestellt habe...das hat ihn dann ziemlch genervt...
    dann ging er in den herbstferien in urlaub...danach war alles wieder perfekt..3 wochen lang...
    dann haben wir eines abends telefoniert und ich war sooo dermasen suaer, das ich schluss machte..bereute es aber in der gleichen minute..und rief ihn wieder an...er verzieh mir aber wollte einen tag pause..doch dies konnte ich nicht verkraften udn fuhr zu ihm..und wir redeten....wir einigten uns das wir den "Pausentag" lassen...
    als wir am nächsten tag wieder in der schule waren...war es genau so wie vor den herbstferien...
    jetz weine ich die ganze zeit wieder und stelle ihm iwelche fragen wie z.b.: meinst das wir noch lang zusammen sind? usw.... jetz ist er oft genervt...
    dann wollte er eine sieben tägige pause, doch das wollte ich nicht, weil ich genau was ich dies nicht verkrafte..er meinte er wolle diese pause weil er nicht weiß was er will und ob er mich noch genau so arg liebt wie ich ihn...dann habe iich gesagt das ich das nicht kann...dann ließen wir die pause...
    dann sagte er mir noch an diesem tag das er mich liebt und er wieder weiß was er will: liebe..doch geändert har er sich bisjetzt nicht...
    jetz möchte er das wir nicht mehr in den schulpausen beieinander stehen und nicht mehr ganz so viel machen... er sagt er möchte das, das alles wieder mit uns gut wird... doch manchmal glaube ich das er keine lust mehr auf mich hat... und ich habe angst das wir uns auseinander leben..weil wir sind das ganze jahr und die drei monate immer in den pausen beieinander gestanden...oder das er sich in jemand anderes verliebt...
    er will auch nicht mehr mit mit schlafen so lange wir uns oft anzicken oder er von mir genervt ist...
    ich hoffe das das reicht um meine fragen zu beantworten...

    meint ihr das wir das alles wider hinbekommen oder werden wir uns bald trennen?
    meint ihr das er wirklich das alles macht das wir uns wieder besser verstehen oder hat er keine lust mehr auf mich?
    und glaub ihr das er sich wieder mehr in mich verliebt oder eher sich in jemand anderes verliebt?

    ich bitte euch alle wirklich um guten rat...denn ich liebe ihn über alles in der welt..
    achja..ich habe ihm auch versprochen das ich mich ändern werde...

    bitte helft mir...


  • Re: HILFE


    Ich rate Dir, lese nochmal in Ruhe deine eigenen Zeilen hier.

    Fällt dir da was auf?
    Wie oft schreibst du er fühlt sich von dir genervt?
    Meinst du dieses "nerven" wäre gesund für eine gute Beziehung?
    Würdest du ihm am liebsten ein Hundehalsband kaufen und umlegen, nur um immer sicher zu sein dass er an deiner Seite bleibt, nicht ausbüchst und dir immer aus der Hand frisst? -symbolisch gefragt-

    Übertreibe es nicht, möchtest du so eingeengt und behandelt werden?
    Hättest du nicht mehr davon, wenn er aus freien Stücken zu dir kommt und bei dir bleibt?

    Du hast ihm versprochen dich zu ändern. Hast du auch einen Plan, was du ändern solltest und hast du das mit ihm besprochen? Das heißt, ist das was du ändern willst in seinem Sinne, einvernehmlich mit dir, oder eine Sonderaktion die du beschlossen hast unabhängig davon ob sie zutreffend ist oder nicht.

    Redet miteinander, findet raus, wo ihr unterschiedlich seid und wo Übereinstimmung vorliegt und wie damit umzugehen sein sollte. Akzeptiert euch als Einzelwesen die sowohl ein Eigenleben führen und haben wollen, wie ein gemeinsames. Denn das Eine schließt das Andere nicht aus, es ergänzt sich.

    Kommentar


    • Re: HILFE


      na erstmal Respekt für so eine lange Beziehung! Mit 15 hatte ich so feste Beziehungen noch nicht. Wohl aber auch deshalb, weil ich die Jungs schon nach wenigen Tagen 1000mal am Tage gefragt habe, ob sie mich denn noch lieben - die sind dann alle immer schneller weggewesen, als ich gucken konnte - bevor die Beziehung überhaupt angefangen hatte :-))

      Cody, kannst Du nachvollziehen, dass das nervt? Kannst Du Dich in Deinen Freund reinversetzen, wie das für ihn ist, wenn er Dir so eindeutig mitteilt, dass er mal mehr Abstand zu Dir braucht?

      Du fragst, ob ihr das wieder hinbekommt? Das kann Dir natürlich niemand sagen, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass ihr es nicht hinbekommt, wenn Du so weiter machst und ihn nervst. Gerade wegen Deines Generves will er doch Abstand.

      Du schiebst Panik, weil Du ihn nicht verlieren willst. Verstehen tue ich das schon, nur wird das durch Generve nicht besser. Lass ihn mal los, es muss auch mal Zeiten geben, wo man nicht aneinanderklebt, lenk Dich ab, versuch auch eigene Dinge zu machen,

      das macht es viel wahrscheinlicher, dass Ihr das wieder hinbekommt!

      Kommentar


      • Re: HILFE


        Liebe soll nicht einengen, denn sie ist freiwillig und sollte selbstlos sein. Liebe will, dass es dem anderen gut geht. Wenn es ihm gut geht, geht es einem selbst auch gut.

        Euch geht es beiden nicht gut. 15jährige sind eigentlich mit so einer Liebe noch völlig überfordert. In diesem Alter wechselt in der Regel das Gefühl für jemanden noch sehr schnell und bei Euch dauert die Beziehung immerhin schon über 1 Jahr. Das schaffen häufig ältere Pärchen oft nicht!

        Aber wenn Du noch einmal genau liest, was Du da geschrieben hast, wird Dir auffallen,
        dass Ihr Euch scheinbar gegenseitig sehr nervt. Besonders Dein Freund scheint von Dir
        immer häufiger genervt zu sein. Prima, wenn er so ehrlich ist und Dir das auch sagt. Hör ihm zu und nerve nicht weiter. Laß ihm seine Freiheit. So gern er mit Dir zusammen ist, so sehr
        braucht er auch seine männlichen Freunde - manchmal sogar noch mehr als Dich. Und
        Du solltest Deine Freundinnen auch nicht vernachlässigen, sie sind für Dich mindestens ebenso wichtig! Wenn Du nicht ganz schnell lernst, Deinen Freund loszulassen, wird er bald Dein Freund gewesen sein.
        Liebe soll kein Klebstoff sein, der den einen an den anderen festbickt. Liebe sollte
        Vertrauen beinhalten. Vertrauen schenkt Freiheit.
        Was Du da machst ist nämlich ungefähr dasselbe, als würdest Du Deinem Freund eine Kette mit Stacheln umlegen und sofern er sich von Dir wegbewegt, ziehst Du an der Kette und er spürt den Schmerz. Also wird er bei der erstbesten Gelegenheit sich von dieser Kette und den Stacheln befreien!

        Und noch eins: Gib Dir selbst ein bisserl mehr Zeit, erwachsen zu werden!

        Liebe Grüße!

        Kommentar


        Lädt...
        X