#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er fühlt sich nicht genug geliebt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er fühlt sich nicht genug geliebt...

    Hallo,
    eigentlich sind es doch immer die frauen die sich beklagen vom partner zuwenig liebe und zuneigung zu erhalten.
    Ich bin ein harmoniesüchtiger mensch, ein liebevoller umgang ist mir sehr wichtig und ein hab dich lieb so zwischendurch auch.
    für mich ist die welt in ordnung , da mein partner sehr lieb und sehr viel gefühl in unsere beziehung steckt.
    ich kann es genießen , nun beschwert er sich immer öfter das ich ihm meine liebe zu wenig zeige. mh... wir verabschieden uns morgens ganz lieb alles ok...
    dann kommt er ganz bekümmert zu mir auf arbeit es ginge ihm nicht gut da er sich nicht geliebt fühlt...
    ich versteh die welt nicht mehr habe ihn gefragt wieviel liebe er braucht ...
    ich liebe ihn das sage ich ihn auch ,
    hat jemand ähnliche erfahrungen?


  • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


    Kann es sein das dein Freund ein extrem geringes Selbstwertgefühl hat, das er so nach Liebe hungert? Vielleicht ist er auch als Kind zu kurz gekommen.
    Denke es ist gut wenn du ihn fragst wieviel Liebe er braucht und ihr zusammen absprecht, was für dich realisierbar ist.
    Er muss aber auch erkennen das er ein gewisses Mass an Eigenverantwortung hat und nicht wegen allem und jenem wie ein kleines Kind schmollen kann das er von dir nicht genügend geliebt wird. Das ist doch eher unreif und kindisch. Es kann auch ein Fass ohne Boden werden. Wenn er nämlich immer mehr und mehr Liebe von dir erwartet. Es dann aber nie genug ist, da seine eigenen Defizite so gross sind, das sie kein Mensch ausgleichen kann.

    Ja, ich hab Erfahrungen damit, hatte einmal einen Partner der mir jeweils vorgeworfen hat:"wenn du mich wirklich lieben würdest so würdest du...". Habe Einiges versucht aber musst dann mal erkennen das ich mir noch so viel Mühe geben kann, er wird immer was finden was nicht genügt. Hat mit der Täter und Opfer-Thematik zu tun. Er war das Opfer das zu wenig geliebt wird und ich war die Täterin die ihn zu wenig liebte und ihn dauernd enttäuschte. Aber das war eher ein Extrem-Fall. Hoffe das es bei dir nicht ganz so wild ist ;-)

    Kommentar


    • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


      Wenn ich das so lese bekomme ich zuerst mal so den Eindruck hier geht es -sinngemäß- mehr um die Verpackung einer Sache als um den Inhalt. Küsschen hie und da und ein gewisser Stil im Umgang mag ja für manche wichtiger sein als sonstwas.

      Aber es birgt die Gefahr in sich, dass man trotz all den Aufwendungen unzufrieden ist und bleibt.
      Weil äußerlich ist es vielleicht gut und schön aber inhaltlich zweifelhaft.

      Als zweites habe ich den Eindruck, hier geht es um etwas das ich mal so formulieren möchte.
      Ich liebe dich nicht, wenn du mich nicht liebst.

      Das ist in meinen Augen zwanghaft und dramatisch, weil man diese Dinge nirgendwo festmachen kann.
      Solcherlei Liebe ist keinesfalls eine bedingungslose Liebe, wie man sie von Eltern gegenüber ihren Kindern her kennt.

      Die Frage wie viel Liebe jemand braucht ist ungefähr so als würde man fragen wie viel Geld, wie viel Wohlstand braucht man. Solche Fragen sind ungesund, führen zum sinnlosen Konsum, zum haben wollen und trotzdem nie zufrieden zu stellen sein.

      Es gibt Milliadäre die immer noch welche kennen die noch reicher sind.
      Frau Schreinemakers sagte sowas schon mal und lag damit wohl nicht völlig daneben.

      Ich verstehe nicht, wieso Menschen ihren Kindern sowas wie eine bedingungslose Liebe liefern können, bei Partnern und Ehepartnern dies anscheinend grundlegend vergessen oder aufgegeben haben. Anscheinend geht es da nicht um Liebe unter Menschen sondern nur um Bedürfnisbefriedigungen.

      Worin also liegt der Unterschied einer bedingungslosen Liebe seinen Kindern gegenüber und der Liebe unter Bedingungen bei Erwachsenen?

      Kommentar


      • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


        Ganz einfach, ein Kind liebt seine Eltern und wünscht sich ihre Liebe, egal wie sie ihm begegnen.
        Eltern lieben ihre Kinder (meistens) egal wie sie sind und was sie tun.
        Doch zwischen Partner läuft das halt leider meistens anders. Ich liebe dich weil.... Oder wenn du mich liebst so...
        Hier fangen die vielen Erwartungen an, und Erwartungen sind der Tod der bedingungslosen Liebe. Aber die Frage ist ob wir Menschen (mit Ausnahme Eltern- und Kinderliebe) überhaupt zur bedingungslosen Liebe fähig sind. Dann kommt auch noch die Hörigkeit (oder wie man das nennen will) ins Spiel. Man oder frau wird mies behandelt und liebt den Partner trotzdem noch. Doch da kann auch wieder die Erwartung rein spielen, "ich bin es nicht wert geliebt und gut behandelt zu werden".

        Kommentar



        • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


          danke für eure meinungen und anregungen,
          wißt ihr wo mein problem liegt je öfter ich diese vorwürfe höre das ich zu lieblos bin je mehr zweifle ich daran ihn wirklich genug zu lieben. wir haben sogar schon heiratspläne aber mein bauchgefühl sagt mir das es im moment nicht richtig ist, bloß wenn ich ihn das jetzt auch noch sage dann .... ich weiß nicht

          Kommentar


          • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


            >> wißt ihr wo mein problem liegt je öfter ich diese vorwürfe höre das ich zu lieblos bin je mehr zweifle ich daran ihn wirklich genug zu lieben. <<

            Vorsicht! Es kann durchaus ein verstecktes oder unbewusstes Manipulationsmittel sein.
            Wenn du nicht an der symbolischen Leine geführt werden willst, solltest du dich nicht darauf einlassen.

            Du würdest nicht so geliebt und akzeptiert werden wie du bist, sondern eher wie ein dressiertes Tier das auf Kommando sitzt und Pfötchen gibt.
            Ich könnte in solchen Versuchen so eine Art Masochismus sehen.
            Informiere dich mal nebenbei über dieses Thema, vielleicht entdeckst du somit einige Parallelen und wüsstest wie man mit einem Masochisten leben sollte.

            Kommentar


            • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


              wie soll ich das verstehen???
              nun sagt er zu mir das es für ihn nur ein zusammenleben gibt wenn wir heiraten ich meinte noch zu warten wir kennen uns erst ein halbes jahr .

              Kommentar



              • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


                Was meinst du mit wie soll ich das verstehen?
                Bezieht sich diese Frage auf das was du danach geschrieben hast oder auf das was ich vorher schrieb?

                Außerdem, wie kommt er nun plötzlich zu so einer Ansage, die doch so widersprüchlich ist.
                Wenn man seine Zweifel bezüglich mangelhafte Liebe zugrunde legt.

                Hat er mitgelesen oder hast du entsprechendes zu ihm gesagt, oder ist das hier ein Flop?
                Auf mich wirkt seine neue Aussage wie eine Erpressung, wie was zwanghaftes unnatürliches.

                Was weißt du über ihn? Kennst du seine Marotten, bzw wie er vor dir war?
                Informiere dich mal bevor du dich unglücklich machst.

                Bedenke, er ist nicht nur widersprüchlich, er hat komische Einstellungen, wirkt wie ein Ich-Mensch mit masochistischen Zügen. Lass dir Zeit und zwar so dass er sich nicht darauf einstellen kann und ne zeitlang dir was vorspielt. Lerne erstmal diesen Mann genauer kennen und einzuschätzen.

                Kommentar


                • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


                  wie soll ich das verstehen war bezüglich seiner aussage das er nur mit mir zusammen leben kann wenn ich ihm auch heirate.
                  kein flop
                  nein ich weiß nicht wie er früher war ,
                  ich habe das gefühl er will oder kann mir nicht die zeit geben ihn näher kennenzulernen.

                  Kommentar


                  • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


                    hast du ihn mal gefragt, was er denn eigentlich genau damit meint, dass er sich nicht genug geliebt fühlt? ob das auch früher bei ihm so war oder ein neues gefühl ist? wie er sich die zukunft vorstellt, wenn er diese liebe bekommt, die er meint zu brauchen?
                    vielleicht hat er ja viel zu konkrete vorstellungen, wie es auszusehen hat, wenn man genug geliebt wird..ihr solltet euch erstmal mehr darüber austauschen, auch über deinen wunsch, ihn erstmal mehr kennenzulernen. ein halbes jahr ist wirklich noch nicht viel zeit.

                    Kommentar



                    • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


                      ja, ich habe ihn gefragt . aber konkret konnte er meine frage nicht beantworten.
                      er hat mir erzählt das er seine frau verlassen hat weil für sie nur noch die kinder gezählt haben mir wird jetzt langsam klar das er sich auch dort hinten an gestellt gefühlt haben muß. ich glaube er kann es nicht ertragen nicht die nummer eins zu sein ich habe auch kinder und er weiß das die kinder für mich immer an erster stelle stehen, das heißt doch aber nicht das ich ihn nicht liebe.übrigens hat er mich konkret vor die wahl gestellt , ohne heirat kein zusammenleben ich habe mich so sehr unter druck gesetzt gefühlt das ich mich gegen ihn entschieden habe.
                      schade eigentlich aber mein bauch sagte mir das das so nicht funktionieren kann.

                      Kommentar


                      • Re: er fühlt sich nicht genug geliebt...


                        ."aber mein bauch sagte mir das das so nicht funktionieren kann."

                        Da hat er sicher richtig entschieden - für Sie.

                        Ich habe aber den Eindruck, dass Ihr Freund ein wenig professionelle Hilfe braucht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X