#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke

    Hallo,
    Habe mich vor kurzem hier mit meinem Problem im Forum gemeldet. Es ging um die Schwärmerei, welche ich für den Therapeuten meines Sohnes habe. (Thema : Immer noch verliebt in den Therapeuten). Ich hatte ihm ja per SMS mitgeteilt, daß ich ihn nett finde, traurig bin, wenn er geht und oft an ihn denke. Mehr ist bisher überhaupt nicht vorgefallen. Schließlich hat er ja auch immer mal vorsichtige Andeutungen mir gegenüber gemacht. Ich glaube nur, mein Sohn hat das doch etwas mitbekommen, daß ich seinen Therapeuten toll finde. Heute teilte er mir nun nach unserem letzten Gespräch mit, daß er alles seiner Chefin erzählt hat, um sich abzusichern. Außerdem wird er den "Vorfall" unserem Jugendamt mitteilen. (ich hatte den Antrag auf Hilfe beim Jugendamt gestellt.).
    Ist die Reaktion des Therapeuten nicht total übertrieben? Es ist doch überhaupt garnichts weiter vorgefallen. Er erzählte mir, daß seine Chefin sagte, er soll selbst entscheiden, ob er weiter zu uns in die Familie kommt oder nicht. Dann sagte er mir, er möchte ganz normal mit mir "weiterarbeiten". Ich habe das schon verstanden, aber seine Reaktion, (Mitteilung an seine Chefin und Jugendamt) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich komme mir vor, wie ein
    "Schwerverbrecher". Es ist zwischen uns rein garnichts gewesen, außer meine SMS. Möchte er sich vielleicht damit interessant machen, indem er es anderen Leuten mitteilt?
    Mir reichts jetzt natürlich erst mal, wenn er kommt, werde ich bestimmt nicht zu Hause sein.
    Ich würde mich sehr über Ihre meinung freuen und bedanke mich jetzt schon dafür.
    Gruß Silke


  • Re: Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke


    Hallo Silke,
    der Therapeut wollte sich nur absichern. Könnte aber auch sein, dass er vor sich selbst Angst bekommen hat und darum diesen Schritt nach vorn gemacht hat. Wer weiß, vielleicht wäre er sonst tatsächlich schwach geworden bei "so einer verliebten Maus, die ihm sogar gefällt"...
    Wegzulaufen wäre feige. Sei mutig und wenn er zur Therapie kommt, sei möglichst "cool" und distanziert. Und wenn er das Thema auf Deine SMS bringt, dann bring ihm bei, dass es halt einfach aus einer Laune heraus war und nicht ernst gemeint... Wenn Du schön cool bleibst,
    nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln. Also höflich, aber distanziert! Am besten, Du setzt Dich mit einem Buch in ein Nebenzimmer und läßt Dich erst wieder blicken, wenn er gehen will.
    Im übrigen mußt Du Dich wirklich nicht blamiert fühlen. Er macht Dir schöne Augen und Komplimente und signalisiert mit seinem Benehmen Interesse - warum solltest Du nicht Deinerseits Interesse signalisieren? Wenn er aber so gut aussieht, wie Du hier geschildert hast, vielleicht macht es dem Kerl ja auch Spaß, seine Wirkung immer wieder einfach nur
    zu testen? Also sei mutig, schau ihm ins Gesicht und bleib auf Distanz. Läufst Du vor ihm
    weg, triumphiert er innerlich. Bleibst Du und benimmst Dich distanziert, hast Du die Oberhand. Aber laß Dich nicht einschüchtern! Und überhaupt: Wieso sollte das Jugendamt interessieren, in wen und wann Du Dich verknallst? Kein Jugendamt wird Dir vorschreiben, ob, wann und in wen Du Dich verliebst. Und wenn sogar seine Vorgesetzte ihm die Wahl läßt, ob er die Therapie weiter übernimmt...
    Wer weiß, ob er seiner Chefin und dem Jugendamt überhaupt etwas gesagt hat...Irgendwie komisch das Ganze. Denk dran: Distanz!

    Kommentar


    • Re: Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke


      Hallo Silke,

      das mit dem Jugendamt ist Unsinn, die Mitteilung an die Chefin aber möglich, damit sie auch weiß, was sie für einen tollen Mitarbeiter hat.

      Ich kann in allen Punkten Sturmwolke zustimmen. Bleiben Sie unbedingt zu Hause, wenn er kommt. Das entschärft die Situation am besten.

      Aber einen Vorteil hat dieser Verlauf: Sie können die rosarote Brille nun absetzen.

      LG

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke


        Na du bist gut. Du hast keinerlei Ahnung warum er so gehandelt hat?

        Versetze dich doch mal gedanklich in seine Lage.
        Was könnte dir stellvertretend im ungünstigen Falle passieren?
        Nichts?
        wirklich nichts?

        Kommentar



        • Re: Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke


          dr.riecke schrieb u.a.:
          -------------------------------------------------------

          > Aber einen Vorteil hat dieser Verlauf: Sie können
          > die rosarote Brille nun absetzen.


          Ja genau. Es geht schließlich nicht an, dass Du seinen Erobererweg mit offenen SMS
          durcheinanderbringst. Das passt nicht zu seiner unwiderstehlichen Männlichkeit!
          Dann muss zumindest die Chefin erfahren, was für ein begehrter Kerl er doch ist!

          Kommentar


          • Re: Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke


            Sowas muss die Chefin nicht unbedingt erfahren.

            Dann schon eher was sich Frauen so alles einfallen lassen um einem Mann den Kopf zu verdrehen.
            Vielleicht kann Sie Ihm dann ja Tipps geben, wie man ohne jemandem auf die Füße zu treten aus der Tretmühle rauskommt und man weder seinen Job noch seine Ehre verliert. ;-))

            Übrigens, es soll auch weibliche Stalker geben. ;-)

            Kommentar


            • Re: Wichtige Frage an Herrn Dr. Riecke


              ja klar, "Gleichberechtigung" macht sich ja auf allen Ebenen breit (8))

              Kommentar


              Lädt...
              X