#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgehen vor der Ehe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgehen vor der Ehe

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen, weil ich auch feststecke.

    Ich bin seit drei Jahren verheiratet und sehr glücklich mit meinem Mann. Leider hat mich seit ein paar Tagen die Vergangenheit eingeholt. Ich kann nicht verdrängen, dass ich meinen Mann kurz vor unserer Hochzeit betrogen habe. Es war nur kurz. Ich habe mit einem Mann, den ich schon länger kannte, versucht zu schlafen. Wir haben uns geküsst. Und dann wollten wir miteinander schlafen, aber ich habe kurz nachdem wir angefangen haben abgebrochen, weil ich bemerkt habe, dass es nicht ist, was ich wollte. Ich war zu dem Zeitpunkt in einer anderen Stadt, in der ich studiert habe. Nur deshalb konnte es dazu kommen.

    Und ich denke, es war weil ich Torschlusspanik hatte. Ich wollte heiraten, aber gleichzeitig war es auch etwas zu früh.

    Ich bereue sehr, dass mir das passiert ist. Ich habe mir fest vorgenommen es zu vergessen. Und bis jetzt, drei Jahre nach der Hochzeit ist es mir auch gelungen. Und plötzlich nicht mehr.

    Leider habe ich meinen Mann schon zwei mal große Lügen offenbart. Einmal habe ich im gebeichtet, dass ich keine Orgasmen mit ihm haben kann und dann dass ich mit anderen Männern geschlafen habe (als ich als Austauschschülerin im Ausland war) obwohl ich gesagt habe, dass ich nur mit ihm sein will. Beides hat ihn schwer getroffen, aber wir haben es geschafft und sind noch zusammen. Beides gestand ich im vor der Hochzeit. Wir sind vor der Hochzeit 4 Jahre zusammengewesen.

    Jetzt bin ich kurz davor ihm meine allerletzte Lüge zu beichten. Aber ich weiß nicht, ob es richtig ist. Was soll ich tun...beichten oder meinen Mann schützen vor meinen Dummheiten?

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich meinen Mann kenne seit ich 16 bin und ich nie eine andere Beziehung gehabt habe und daher nie Erfahrung in die Berziehung gebracht habe. Alle Erfahrungen kommen allein aus dieser Beziehung. Ich denke oft, dass man solche Erfahrungen im Leben macht und es vielleicht normal ist. Was denkt ihr?

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße


  • Re: Fremdgehen vor der Ehe


    mensch mach dir doch nicht so große sorgen! es ist schon ewig her, du hast nicht mit ihm geschlafen, warst noch jung, hattest panik, warst vielleicht neugirig... also es gibt echt schlimmeres über das man sich sorgen machen kann...
    auf gar keinen fall würde ich es deinem mann sagen!warum? damit du dein gewissen erleichterst? es hat dir doch nix bedeutet oder? oder vermißt du diesem mann immernoch und sehnst dich nach ihm? dann hast du ein problem. wenn nicht, hast du kein problem, ganz einfach ,) genieß deine ehe und vergiss es!es ist verjährt. schreib es auf einen zettel und verbrenne ihn oder werfe ihn in der stadt irgendwo in einen mülleimer und schließe es ab und schau nach vorne...

    Kommentar


    • Re: Fremdgehen vor der Ehe


      Was sollte diese Beichte?

      Die Erleichterung, die Sie vielleicht kurz haben, wiegt den Kummer, den Sie Ihrem Mann bereiten - so wenig bedeutsam das Ereignis auch ist - niemals auf.

      Kommentar


      • Re: Fremdgehen vor der Ehe


        Hallo soeyy,

        krass, dass du das sagst mit dem Zettel und dann verbrennen. Das habe ich tatsächlich heute schon getan. Leider hat es nicht so geholfen wie sonst. Meist verarbeite ich Dinge so...einmal aufgeschrieben und weg. Aber diesmal hat es nicht funktioniert....

        Jedenfalls bedeutet mir der andere Mann wirklich nichts. Jedenfalls nicht auf sexueller Ebene. Aber er ist ein guter Freund von mir. Insofern ist er immer noch present. Lebt aber in einer anderen Stadt. Vielleicht sollte ich den Kontakt zu ihm komplett abbrechen? Hatte halt gedacht, man schafft es freundschaftlich.

        Gut zu hören, dass ich es meinem Mann nicht sagen sollte. Hatte gedacht, dadurch, dass es verjährt ist, ist es für ihn vielleicht auch einfacher, es zu verkraften. Aber ich werde es ihm erstmal nicht sagen. Er hat es auf jeden Fall nicht verdient.

        Vielen Dank für deine Antwort!

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Fremdgehen vor der Ehe


          Ich stimme meinen Vorrednern zu - eine Beichte bringt Eurer Beziehung nichts Konstruktives oder Positives. Sie erleichtert höchstens DEIN Gewissen - auf Kosten Deines Mannes. Wenn Du Dich in Punkto Sex (oder gar Partnerschaft) nicht mehr nach dem Anderen sehnst, behalte die Affäre für Dich. Wenn Du es nicht vergessen kannst, hat es vielleicht zumindest den Zweck, Dich in Zukunft vom Fremdgehen abzuhalten...

          Wichtig wäre vielleicht festzustellen, warum diese Erinnerungen jetzt nach so langer Zeit wieder hervorkommen und Dich beschäftigen. Bist Du unzufrieden mit Deiner Ehe? Mit Eurem Sexleben? Falls Du da Probleme siehst, wäre es viel wichtiger, DARÜBER zu reden, als über eine längst abgehakte Geschichte...

          Kommentar


          • Re: Fremdgehen vor der Ehe


            Sag ihm blos nichts!
            Damit musst du selber fertig werden. Wenn du ihm etwas sagst, so ist er das arme Schwein das drunter leidet. Das bringt ja dann wirklich nichts.

            Kommentar


            • Re: Fremdgehen vor der Ehe


              Hallo redflower,

              der Auslöser war, als mein Mann vor etwa einer Woche mit mir schlafen wollte und über meine rechte Schulter angekuschelt kam und mich am Hals küsste. Genauso ist es damals mit dem anderen Mann gewesen. Und ich habe mich innerlich erschrocken und von da an habe ich es nicht mehr verdrängen können. Komisch dass vorher nie so eine Parallelität aufgetreten ist.

              Ich bin keineswegs unzufrieden mit dem Sex mit meinem Mann. Ganz im Gegenteil. Nie war unsere Beziehung besser, im Bett und auch im Alltag. Es ist eher, dass ich immer mehr begreife, wie wichtig mir diese Beziehung ist und seine Liebe. Es lief nicht immer so gut. Aber wir lernen miteinander umzugehen. Und ich liebe ihn über alles. Mit jedem Tag mehr. Und ich will aufrichtig sein.

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Fremdgehen vor der Ehe


                So ist das ja oft mit Erinnerungen: Ein Geruch, Geräusch, Gefühl o.ä. bringt manchmal ganz unerwartetes zutage. Die Erfahrung die Du beim (fast) Fremdgehen gemacht hast, gehört zu Dir dazu. Wenn bei Euch alles in Ordnung ist, belasse es dabei und nimm Dein "Schwachwerden" von damals einfach hin, wie es war. Als (menschlichen) Fehler, der Dich (hoffentlich) vor zukünftigen bewahrt.

                Kommentar


                • Fremdgehen vor der Ehe


                  Danke nochmal an alle, die mir geantwortet haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Fremdgehen vor der Ehe


                    Du hast ihm erzählt von anderen Männern und Deinen Erfahrungen mit ihnen, irgendwann, als Ihr schon verbandelt und Du aber im Ausland ward. Ob in einem anderen Land oder in einem anderen Ort, das spielt doch keine Rolle. Es waren, wie Du angibst, "ein paar andere Männer". Dann reih in Deinen Gedanken doch diesen einfach mit ein. Spielt es eine Rolle, ob Du Deinem Mann jeden einzeln aufzählst oder genau beichtest, wann und wo das gewesen ist? Es war vor Eurer Ehezeit und ist damit wirklich abgehakt. Die meisten Menschen haben
                    voreheliche Erfahrungen und vielleicht geht ihnen der eine oder andere davon auch manchmal in der Erinnerung im Kopf herum. Kleine Geheimnisse hat doch jeder. Aber es ist fast nie
                    vorteilhaft, diese Dinge seinem Partner alle zu beichten. Hat er Dir denn von jedem Kuss
                    erzählt, den er schon anderen Frauen vor Dir gab?
                    Wichtig ist doch, dass Ihr jetzt so super harmoniert. Genieße es und zerstöre es nicht mit
                    solchen alten Geschichten!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X