#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arroganz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arroganz

    Hallo , ich habe ein Problem , und wäre sehr froh , wenn ich vielleicht einen Rat von euch bekommen könnte .
    Ich war 12 Jahre verheiratet , und habe während dieser Zeit viele verbale Erniedrigungen von meinem Mann hingenommen . Er wollte 2mal dabei ausziehen , um sein Leben endlich zu geniessen . Ich möchte dabei hinzufügen , dass ich 52 bin , und mein Mann 15 Jahre älter ist als ich . Beim 3ten ist er innerhalb einer Woche ausgezogen und sich eine andere Wohnung genommen , mit der Begründung , dass er in seinem Alter noch gut aussieht und noch viele Frauen bekommen würde .
    Er war Witwer als ich ihn kennenlerte und jedes mal , wenn wir Krach hatten , hat er gesagt , ja jetzt ist es wieder meine Schuld , genauso war es bei meiner ersten Frau , und auch bei mein Sohn( aus erster Ehe ), ich bin ja immer der Egoist für euch alle .
    Er behauptet aber selbst von sich egoistich stolz und arrogant zu sein .
    Jeder hat jetzt seine eigene Wohnung , aber er meldet sich regelmässig bei mir , um etwas zu unternehmen , wir haben auch manchmal Sex dabei .
    Ich habe durch Zufall gemerkt dass er auf einer E- Mail adresse , die wir nicht mehr benutzen und ich von Zeit zu Zeit alle Spamps lösche , eine Kontaktanzeige aufgegeben hat , die paralell zu seinen Besuchen bei mir lief .
    Ich habe sie vor lauter Wut gelöscht und als ich ihm das sagte und mich zurückzog sagte er mir , dass es nur aus Neugierde gewesen sei , aber er sie nie benutzt hat .
    Ich muss zu meiner Schande gestehen , dass ich ihn immer noch liebe , und ich mich immer auf seine Besuche gefreut habe .
    Als ich einmal bei ihm war , fragte ich ihn , ob er meine Mail bekommen hätte , die ich ihm geschickt hätte , verneinte er das , als ich ihn bat nachzuschauen , machte er seine Mail auf , hatte aber nicht damit gerechnet , dass ich zu ihm getreten war und meinen Arm über seine Schulter legte um selbst nachzuschauen , da sah ich , dass er wieder bei derselben Firma eine neue Kontaktanzeige aufgegeben hatte , unter einem neuen Nick , auf seiner eigenen Mailadresse , wo er weiss , dass niemand das sieht , weil er allein das Passwort kennt .
    Er stitt alles ab , und sagte mir er hätte nie wieder eine neue gemacht , und erklärte er wüsste nicht wie diese Firma an seine neue Adresse käme , ich sagte ihm , dass das unmöglich wäre , und er ja einen anderen Nick hätte , und bin nach Hause gegangen , und den Kontakt abgebrochen .
    Er schickte mir noch eine sms , dass er wirklich keine 2te Anzeige gemacht hätte , der Nick wäre der den er beim ersten mal gemacht habe . Ich konnte ihm aber beweisen , dass das nicht stimmen würde und sagte ihm , dass ich ihm seine Bewerbung zeigen könnte , die ich aus lauter Wut gedruckt hatte bevor ich sie gelöscht hatte .
    Seit dieser Zeit hat er sich nicht mehr gemeldet , hat mir aber schon unnötige sms geschickt , wo er mich fragte , ob ich wüsste wo sein Fotoapparat wäre , er würde ihn nicht finden usw. Das ganze ist schon fast kindich .
    Ich habe trotzdem immer noch Gefühle für meinen Mann , und frage mich öfter , wenn er käme und mich um Verzeihung bitten würde , was er schon oft getan hat und mir sagte , dass er sich für sein Verhalten schämen würde , wie soll ich dann reagieren.
    IIch weiss , dass ich mich dabei lächerlich vor mir , ihm und den Kindern machen würde , Aber ich weiss es wirklich nicht , weil wie gesagt er mir nicht gleichgültig ist , und ich ihn nach unserer Trennung immer stärker vermisse . Wir hatten ja auch oft schöne Zeiten , wo wir eine gute Ehe geführt haben ( wie ich immer dachte ) kann ein Mann sich so verstellen , mir in einem Moment zu sagen dass er mich liebt und im anderen , dass er mich nie geliebt hätte .
    Es ist leider ein sehr langer Brief geworden , aber das alles tut mir sehr weh , und ich weiss wirklich nicht was ich tun soll .

    Francine


  • Re: Arroganz


    Dein Mann hat wohl eher ein Problem mit dem Altwerden oder Altsein. Das will er nicht wahrhaben, kommt in Panik. Einerseits will er sich Dich erhalten (für alle Fälle), andererseits möchte er noch Bestätigung von anderer weiblicher Seite. Torschlußpanik sagt man dazu.
    Am besten, Du suchst Dir Ablenkung. Vielleicht kennst Du ja einen netten Mann in Deiner Umgebung, den Du einweihen kannst und der mit Dir mal ausgeht. Aber so, dass es Dein Mann mitbekommt. Damit er erkennt, dass ja auch Du noch Chancen hast! Aber Singlebörsen gibt es ja auch für Frauen...

    Kommentar


    • Re: Arroganz


      "Er schickte mir noch eine sms , dass er wirklich keine 2te Anzeige gemacht hätte , der Nick wäre der den er beim ersten mal gemacht habe . Ich konnte ihm aber beweisen , dass das nicht stimmen würde und sagte ihm , dass ich ihm seine Bewerbung zeigen könnte , die ich aus lauter Wut gedruckt hatte bevor ich sie gelöscht hatte . "

      :-)) Unglaublich, wie stur er bei seinen Lügen bleibt, während du dich auch noch dazu herablassen musst, ihm seine Lügen umständlich und mit einer gehörigen Portion Glück bzw. Weitsicht zu beweisen - obwohl eigentlich beide wissen, was in Wirklichkeit tatsächlich Sache ist. Das ist die Höhe...

      Wie schon Sturmwolke schrieb, lote deine Chancen aus, lenke dich ab mit anderen Männer-Bekanntschaften, du kommst dabei auf andere Gedanken und vielleicht hast du Glück und lernst dabei einen lieben und souveränen Mann kennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X