#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter-Kind-Kur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter-Kind-Kur?

    Hallo.

    ich wollte mal nachfragen ob man eine weitere Kur beantragen kann wenn die erste keinen Erfolg hatte?
    Meine Tochter ist an KT im Jahre ´06 im Jan. gestorben, im März ´06 habe ich dann eine Kur beantragt und auch bewilligt bekommen.
    Ich trat diese an und war von Anfang nicht sonderlich begeistert, da keiner der dort angebotenen Programme mir geholfen haben.
    Ausser die Disskussionen mit der Psychaterin.
    Kann ich nun wieder eine beantragen, weil er mir zusehenst immer schlechter geht, auch der Tod meiner Oma im März ´05 setzt mir immer wieder zu, ich weiss einfach nicht wie ich mit dem Thema Tod umgehen soll, ich bin 26 Jahre und habe das Gefühl schon ein Lebenlang zu trauern, ich kann diesen Schmerz einfach nicht verarbeiten.
    Bitte helft mir! Danke.


    LG Jennesta


  • Re: Mutter-Kind-Kur?


    Hallo Jennesta,
    ich glaube nicht, dass Dir eine weitere Kur etwas bringt. So eine Kur läuft über einen fest-
    gelegten Zeitraum. Der Einsteig in eine erfolgversprechende Therapie dauert oft sehr lange,
    dafür ist eine Kur viel zu kurz. Gehst Du jetzt wieder in Kur fängt ein neuer Therapeut ja
    wieder von vorn an.
    Wirkungsvoller und für Dich befriedigender ist es, eine Therapie in Deiner Nähe zu machen,
    die Dich im normalen Leben begleitet. Bespreche das mit Deinem Hausarzt und Deiner
    Krankenkasse.

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Mutter-Kind-Kur?


      Warum solltest Du das gleiche nochmal machen, wenns doch nichts geholfen hat?

      Es gibt doch auch andere Möglichkeiten. Wenn Dir die Gespräche mit der Psychologin geholfen haben, solltest Du Dich doch lieber darauf konzentrieren.

      Außerdem würde ich Dir Selbsthilfegruppen empfehlen. Auch so ein Austausch mit anderen Trauernden ist hilfreich. Vielleicht auch zunächst einmal übers Internet, über spezielle Foren.

      Wenn Deine Tochter an KT verstorben ist, hast Du vielleicht so etwas mal versucht? Wie alt war denn Deine Tochter?

      Der Tod Deiner Oma scheint Dich noch viel härter zu belasten, sie war Dir wohl bei all Deinem Leid immer eine Stütze. Und Dein Mann ist so wenig in der Lage, Trost zu spenden.

      Solchen Schmerz kann man auch nicht allein verarbeiten. Du rufst um Hilfe. Nur kann man über so ein Forum natürlich wenig helfen. Versuch Dir Hilfe in Deinem Umfeld zu suchen, es ist richtig, der Austausch mit anderen - ob du den mit Betroffenen oder einer Psychologin - ist sehr wichtig. Du kannst ja auch zweigleisig fahren, zuviel Hilfe - und zuviel Reden -gibts in dem Fall nicht.

      Das sag ich Dir auch als Betroffene. Ich habe meinen einzigen Bruder durch einen Autounfall verloren. Und ich hab meine Tochter verloren. Ein Kind zu verlieren, ist ganz ganz schlimm. Und schliesslich habe ich den 11jährigen Sohn meines besten Freundes ein Jahr lang bis zu seinem Tod begleitet.

      Dafür braucht man Hilfe. Aber die gibt es. Außerhalb dieses Forums. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir Links per PN, wo Du konkretere Hilfe in Deinem Umfeld aufnehmen kannst.

      Kommentar


      • Re: Mutter-Kind-Kur?


        Hallo Sandra,


        ich danke dir erstmal für deine aufbauenden Worte, ich dachte bei der erneuten Kur eigentlich mir nur dabei, das ich aus meinem vertrautem Umfeld mal rauskomme und mich die Kur vielleicht ablenkt.

        Im Moment geht es mir so einigermaßen, aber der Tod meiner Oma belastet mich so dermaßen schwer das ich ständig deprimert bin und meine anderen beiden Kinder spüren das, deshalb das mit der Kur, vielleicht hebt das ja wieder mein Gemüt?

        Der Tod meiner Tochter kommt wegen dem Tod meiner Oma immer wieder mit hoch, ich habe mich schon im Forum bei den Sternenkindern angemeldet und mich mit anderen Betroffenen ausgetauscht, doch ich merke das dies nicht wirklich das ist was ich brauche.
        Das Leid anderer zieht mich noch mehr runter und macht mich wahnsinnig vor Trauer.
        Ich bin ein sehr sensibler und gefühlvoller Mensch, der auf der einen Seite versucht damit klar zu kommen was passiert ist, aber auf der anderen Seite will ich es nicht verstehen wieso es ausgerechnet mich erwischen musste.

        Es wäre sehr lieb von dir wenn du mir diese Links schicken würdest, was dir passiert ist tut mir aus vollem Herzen leid und ich weiß das ich nicht allein bin.

        Danke für deinen Trost.

        LG Jennesta

        Kommentar



        • Re: Mutter-Kind-Kur?


          Hallo Jennesta,

          ich habe Dir heute noch eine pn geschickt. Ich denke, das hilft Dir weiter ...

          Kommentar


          • Re: Mutter-Kind-Kur?


            Hallo Jennesta,

            eine Internet-Plattform und eine Gruppe für Trauerarbeit ist nicht dasselbe.
            Ich glaube auch ( wie schon beschrieben), dass Sie zweigleisige Hilfe brauchen - und Zeit!

            Ich wünsche Ihnen, dass die angekündigten Links weiter helfen.

            Beste Grüße

            Dr. Riecke

            Kommentar

            Lädt...
            X