#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?

    Ich habe ein Problem!
    Habe jmd aus Hamburg kennen gelernt. Ich selber komme aus Bochum und das ist schon eine weite Strecke.
    Kenne ihn seit ca. 4 Monaten und war auch schon einmal da.
    Von mir aus kann ich sagen, dass schon Gefühle da sind, aber er ist, was das Thema angeht,
    sehr zurückhaltend.
    Was wohlmöglich daran liegen könnte, dass er von seinen letzten zwei Freundinnen sehr verletzt wurde! Er sagt mir auch..
    „Bevor ich noch einmal eine Beziehung eingehe, will ich mir 100%ig sicher sein! Warum etwas überstürzen? Wir haben doch alle Zeit der Welt!“
    Auf der einen Seite hat er schon Recht und er ist auch nicht jemand, wo ich sage, der will sich nicht binden und nur so seinen Spaß haben.
    Da lief bisher nichts!
    Eine Nacht habe ich bei ihm geschlafen und wir lagen Arm in Arm im Bett.
    Doch wir haben nur gekuschelt. Zwischendurch hat er meine Stirn geküsst und mich ein wenig fester gedrückt.
    Dazu muss ich sagen, er ist 21 und ich bin 19.
    Ich denke nicht, dass er mich verarscht oder mich hinhalten will.
    Er hätte die Situation ja ausnutzen können, hat es aber nicht getan!
    Irgendwo weiß ich ja schon, dass er mich mag…
    aber würde da mehr sein, wäre bestimmt schon was passiert, oder?
    Ich rede ja nicht von Sex.
    Mir geht es darum, dass er sich mir öffnet und mir sagt, woran ich bei ihm bin.
    Doch das fällt ihm schwer…sehr schwer.
    Glaubt ihr, da ist noch etwas anderes im Busch?
    Oder gibt es auch Männer, die so verletzt wurden, dass es echt eine Weile dauert, bis sie
    wieder Vertrauen aufbauen können und sich auf eine Frau einlassen?
    Ich will ja nur wissen, ob es wirklich an seinen Ex-Freundinnen liegt oder ob es etwas mit mir zu tun hat!
    Mittlerweile geht das nicht wirklich voran. Es ist jetzt fast einen Monat her, dass ich da war und nächste Woche will ich ihn überraschen und einfach hochfahren.
    Ich werde langsam bisschen stutzig, weil von seiner Seite aus nicht viel kommt.
    Er sagt zwar immer, dass er mich mag und mich gern da hätte, aber mir fehlt da etwas…
    Wisst ihr was ich meine? Was soll ich tun?


  • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


    Hm...ob er dich mag und ob es für die katz ist, ist es warlich zu früh um das sagen zu können.

    Alldings versuche zu (zuhören was er dir sagte) womit er nicht nur recht hat, sondern das die ---zeit der welt steht vor euch--- das ist schon fein, wen einem mensch " gedult " hat, für gefühle, zu mindest... ich finds persönlich irgenwie hübsch und reizvoll.

    Das mit der überraschung muss es den so sein ? Kannst du ihm den nicht sagen du kämmst gerne erneut vorbei ? Kannst du ihm den nicht drann teillnehmen lassen ? die überraschung ist meine ansicht nach, nicht das du kommst, sondern wen du da bist entsteht diwerse situation (wo er so wie du) euch überaschen lassen können.-
    Ich bin persönlich gegen deine überraschung, weiss du warum? weil du eben erfahren willst ob eine andere frau im busch ist...das finde ich nicht so erlich, und wen du mit ihm eine erlich bases haben willst... erlich seien willst.... dann frage ihm...

    Kommentar


    • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


      Einfach hinfahren und ihn überraschen?
      Hoffentlich bist nicht Du dann die überraschte Person... Könnte ja sein, Dein Besuch paßt ihm aus irgendeinem Grund einfach gerade nicht.
      Ihr seid beide noch so jung, habt noch unendlich viel Zeit. Manchmal sind es nicht nur die Enttäuschungen, die jemand schon gemacht hat, manchmal möchte er/sie sich auch Zeit einräumen. Zeit, um Gefühle wachsen zu lassen und um sie zuzulassen. Schön, wenn der andere einem diese Zeit läßt. Wenn Du ihn bedrängst, könnte er sich genötigt fühlen und Dinge tun oder sagen, die er gar nicht tun/sagen möchte. Sei für ihn da, signalisiere ihm, dass Du ihn magst, aber zeige ihm Geduld und Verständnis, auch wenn's Dir schwerfällt.

      Kommentar


      • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


        Naja, das mit dem Ueberraschen würde ich lassen. Finde es keine gute Idee.
        Melde dich an wenn du ihn besuchen willst, ist nur fair.
        Mögen tut er dich sicher, doch mit der Türe ins Haus fallen bringt hier nichts. Eine Fernbeziehung ist nicht jedermans Sache, das sollte dir auch bewusst sein. Versuch mal deine Erwartungen zurück zu schrauben (ich weiss, das ist sehr schwer) und einfach schauen was auf dich zu kommt. Versuch dich mit anderem zu beschäftigen und bleibe auch offen für die hübschen Söhne anderer Mütter ;-)

        Kommentar



        • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


          Danke ersteinmal für die bisherigen Stellungnahmen.
          Jetzt, wo ihr das so sagt, dass ich ihn lieber nicht überraschen sollte, finde ich schon, dass ihr recht habt...
          Mir war auch ein wenig unwohl dabei, aber nicht weil ich das Gefühl habe, dass es da noch jmd anderes gibt..
          vllt nur, ob ihm das gerade passt oder er nicht etwas anderes wichtiges zu tun hat.
          Er macht sehr viel Musik und lebt dafür und wenn er nicht arbeiten ist, dann musiziert er eben!
          Wir haben eigentlich so gut wie jeden Tag Kontakt und ich weiß, dass wenn ich dorthin fahren würde, dass es alles andere, als überstürzt wäre..
          Ich gebe euch aber wie gesagt schon Recht, dass ich ihn wohl eher einweihen sollte!
          Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.

          Kommentar


          • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


            Danke für diese Stellungnahme.
            Manchmal brauche ich einfach objektive Sichten, die den Sachverhalt besser beurteilen können, als ich.
            Ich werde ihm diese Zeit geben, aber wie du schon erwähntest...es fällt mir schwer und am Liebsten würde ich ihm in die Arme rennen und nicht mehr loslassen, weil er wirklich ein toller Mensch ist!
            Nun gut...ich werde ihn anrufen und ihn fragen, ob es okay für ihn wäre, wenn ich nächste Woche käme!

            Kommentar


            • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


              Oh ja, das ist immer leichter gesagt, als getan!
              Ich bin eine Person, wenn ich mich verknalle, dann fixiere ich mich so sehr auf ihn, dass ich alles andere nicht mehr wahrnehme!
              Natürlich rede ich nicht von meiner Familie oder Freunden.
              Ich rede von anderen Männern!
              Die lassen mich dann irgenwie kalt, was natürlich auch so sein sollte...
              Aber da er und ich ja keine Beziehung führen, wäre es wohl erlaubt.
              Das ist wirklich schwer, sehr schwer...

              Kommentar



              • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                Lass ihn doch erst einmal für sich herausfinden woran er ist. Er muss erst mit sich im Reinen sein. Wenn er das ist, wird er sich vermutlich von ganz alleine öffnen und dir auch irgendwann sagen woran du bist.
                Auch ich halte das mit einem Überraschungsbesuch nicht so gut.
                Warum fragst du ihn nicht einfach direkt, ob er es gerne hätte, wenn du ihn nochmals besuchen kommst und macht dann was aus. Dann hast du ihm nicht auf den Schlips getreten und kannst sicher sein das du das tust, was er auch befürwortet.

                Kommentar


                • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                  Ok, das hört sich vernünftig an...
                  aber wie soll es weiter gehen? Ich meine, ich will mich jetzt nicht dumm stellen, aber
                  ich habe das Gefühl, dass die Entfernung es nicht zulässt, dass es seinen Lauf nimmt.
                  Wenn ich da bin, zeige ich ihm, dass ich es ernst meine und ich tue einiges auch von zu Hause aus, um ihn zu zeigen, dass selbst die Entfernung nicht Grund genug ist, um eine Beziehung auszuschließen.
                  Ich will ihn ja auch nicht bedrängen, nur mir scheint, dass er es gut findet, wenn ich mich melde...von ihm jedoch kommt weniger als erwartet.
                  Dazu muss ich sagen, es war schon von Anfang an so..
                  neben der Arbeit macht er viel Musik und lebt seinen Traum. Er hat mir immer gesagt, dass er oft und viel an mich denkt, aber einfach vergisst sich zu melden.
                  Das hört sich dumm an und man glaubt, es sei eine Ausrede.
                  Doch ich habe gesehen, wie er lebt. Kaum ist er 2 Minuten wach, hängt er schon an seinem Piano und spielt...ohne Musik wäre sein Leben, wie ein Auto ohne Motor...
                  da zählt eben nur die Musik in diesen Momenten und er macht viel Musik,
                  was der Grund dafür ist, dass er sich manchmal nur einmal am Tag meldet und wir tagelange nicht telefonieren und wenn doch, dann nur kurz.
                  Ich fühle mich dabei immer so missverstanden.
                  Auch ich erwarte einiges von ihm, doch will ihm das nicht vorhalten, weil er ja diese Distanz einhält...weißt Du was ich meine?
                  Auf der einen Seite mache ich das alles super gerne, in der Hoffnung, dass er es schätzt und versteht, warum ich das mache..
                  Aber er kommt mir nicht entgegen und beschweren darf und kann ich mich nicht, aus Angst ihn zu vergraulen...
                  Manchmal habe ich das Gefühl, es harmoniert nicht so, wie ich es mir vorstelle und sollte spätestens jetzt den Schlussstrich ziehen.
                  denn während ich versuche ihn glücklich zu machen, werde ich an dieser stelle immer unglücklicher und das ist nicht sinn der sache...
                  Nur ich hoffe, dass es bei meinem nächsten Besuch besser wird
                  und er langsam anfängt, zu zeigen, was er fühlt
                  Wiegesagt, ich will ihn zu nichts zwingen..aber auf dauer fällt es mir immer schwieriger zu warten, wenn diese Unsicherheit nicht da wäre...die durch sein Schweigen verursacht wird,

                  Kommentar


                  • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                    Liebe Virgin89,
                    Du solltest Dir bewusst machen, dass ein Künstler vor allem anderen zuerst einmal seiner Kunst gehört. Ganz gleich ob es die Musik, das Malen oder sonst eine andere Kunst ist. Auch bei einem Menschen, dem der Beruf, die Karriere überaus wichtig ist, kommt die Liebe erst in zweiter Linie. Sie ist wichtig für ihn, er braucht sie sehr, aber ebenso auch seine Freiheit. Wenn er in seine Kunst eintaucht, ist alles andere abgemeldet, vergessen. Vielleicht bist Du auch so etwas wie eine Muse, die ihn inspiriert? Eine Fernbeziehung kann so ein Mensch sehr viel eher leben.
                    Ob Du das aber alles auf Dich nehmen kannst?
                    Genieße die Liebe, so lange sie dauert. Aber hab keine so hohen Erwartungen.
                    Alles Gute für Dich!

                    Kommentar



                    • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                      Hi Virgin,

                      Da du die zeit mitbekommen hast, wie er in seine welt ist...dann solltes dringent erfahren, das sowas wie musick oder einen job der einem faziniert, ist definitiv eine passion, passion für die eingene zufriedenheit, ich weiss nicht ob du das kennst, wen nicht ...wirds schwierig für dich, sein " sentimentales rytmus" dir gegen über zur verstehen... Generel wirds für dich schwierig ihm in seine wel zur " lokalisieren" oder ihm seinem blick auf dich zu konzentrieren... Diese leute die von mir aus... einem talent haben, die sie " nachlaufen" verbringen unwarscheinich viel energie um ihren talent zu packen,sie zu schnappen und selbst wen sie´s es haben gehts weiter... das ziel ist nie zufrieden stellen, man ist eben sehr selbst kritisch, frölich, verligt in dem was man tut...aufgeschlossen, aber eben sehr oft verärgert, alles gefühlsschwankungen sind auf diese " pasion" gerichte... man ist mehr oder weniger mit " einem ding" implantiert und mehr oder weniger sklawe des eingene talent..einfach faziniert & verfangen....
                      Somit verlangt die musick was von ihm und vice verca.

                      Wen du alledings dich in seinen nähr nicht beartet genug fühlt und aus deine sich nicht genug zerrück bekommst, dann hats erlich gesagt, keinen sinn ( denke ich) weil für solsche menschen ...muss man schon selber... entweder.. zufrieden sein mit den bischen was man bekommt... oder auch selber von dieser "virus" infeckziert sein....

                      Nun denoch, viel glück...

                      Kommentar


                      • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                        Ja, das ist mir bewusst.
                        Er liebt die Musik sehr und sieht darin eine Art Zufluchtsort für seine Probleme und Gedanken.
                        Er spricht kaum mit seinem besten Freund über seine Gefühle, obwohl die zwei sich seit kleinauf kennen und sich Brüder nennen!
                        Vorhin habe ich ihm gesagt, dass ich gern kommen würde und er hat gesagt, dass er sich freut und er froh darüber ist, dass ich es ihm vorher gesagt habe, weil er das ja auch planen muss...
                        Also vielen Dank für diese wertvollen und hilfreichen Tipps.
                        Stimmt schon. Eine Fernbeziehung würde ihm gerade recht kommen.
                        Oft würden wir uns nicht sehen. Er hätte also genug Zeit für seine Musik. Bisher bin ich, was die Musik angeht, ziemlich gut damit zurecht gekommen. Lieber opfert er seine Zeit mit der Musik, als mit anderen Frauen

                        Kommentar


                        • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                          Hallo Tableaux!

                          Vielen Dank für deine Stellungnahme!
                          Ich verstehe, was du mir damit sagen willst und du hast auch nicht unrecht, was seine Leidenschaft angeht.
                          Aber auch ich singe und mach gerne Musik.
                          Ich würde meine Leidenschaft gerne mit die seiner verknüpfen.
                          Ich bin mir sicher, dass das gut funktionieren kann =)

                          Kommentar


                          • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                            ....ich fühle mich dabei immer so missverstanden.
                            Auch ich erwarte einiges von ihm, doch will ihm das nicht vorhalten, weil er ja diese Distanz einhält..

                            .....Aber er kommt mir nicht entgegen und beschweren darf und kann ich mich nicht, aus Angst ihn zu vergraulen...
                            Manchmal habe ich das Gefühl, es harmoniert nicht so, wie ich es mir vorstelle und sollte spätestens jetzt den Schlussstrich ziehen.
                            denn während ich versuche ihn glücklich zu machen, werde ich an dieser stelle immer unglücklicher und das ist nicht sinn der sache...

                            Kernworte: missverstanden, erwarte einiges, kommt mir nicht entgegen, wie ich es mir vorstelle, unglücklicher, nicht Sinn der Sache , alles für die Katz? ......

                            Merkste was? Auf was konzentriert sich das Ganze?
                            Durch und durch einseitig. Negativ einseitig.

                            Ließt sich für mich wie die Motivation einer Krebszelle. Entschuldige wenn ich es so ausdrücke.

                            Wollen wir mal beim Wort Zelle bleiben.
                            Man könnte eine Partnerschaft auch mal als einen Zellenverbund bezeichnen.
                            Wobei sich die Zellen gegenseitig nähren.

                            Ist das bei Euch so?
                            Ist dein Muster so? In diesem Sinne.
                            Leuchtet dir das ein, und hast du ohne fremde Hilfe Ideen sowas konstruktiv zu nähren?
                            Oder bleibst du bei deiner "Wirtschaftlichkeitsberechnung" (alles für die Katz), weil du nur negativ denkend gepolt bist?

                            Sollste nich als Vorwurf auffassen, sondern als Denkanstoß.

                            Kommentar


                            • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                              Ja, klar. Aber dir muss schon bewusst sein das er sich auch mit einer Beziehung nicht gross verändern wird. Also ich denke auch falls ihr mal ein Paar werdet so wirst du damit leben müssen das von dir mehr kommen muss etc. Er wird sich nicht gross öffnen etc.
                              Klar, für frau ist das sehr faszinierend, aber mit der Zeit kann es dann auch frustrierend sein, da frau sich mehr erhofft hat...
                              Sei dir dessen einfach immer bewusst und geniesse den Moment.

                              Kommentar


                              • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                Gut , wen du dich auf seine lebens-rytmus " programieren" kannst/ willst... dann bis du bereit auf (erwartungen) zu verzichten....hm... solange du dich nicht zuviel gegen deinen natürel stelst, ist es verlig in ordnung....

                                Kommentar


                                • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                  Hört sich logisch an, was Du sagst.
                                  Es ist ja auch so, dass ich oft verzweifle und mir dann denke, wofür machst Du das Ganze eigentlich?
                                  Vielleicht hängt das Alles mit meinen Erwartungen zusammen,
                                  weil ich das nicht gewohnt bin, dass ich
                                  1. um jemanden KÄMPFEN muss
                                  und
                                  2. nicht die erste Geige spiele, um es mal auf den Punkt zu bringen.

                                  Bisher war das immer anders...
                                  Wenn ich jemanden kennen gelernt habe, dann haben wir viel telefoniert, viel SmS geschrieben und uns so oft getroffen, wie es nur ging.
                                  Und irgendwann hatten wir es dann gewagt, eine Beziehung einzugehen.
                                  Dazu muss ich auch sagen, dass meine zwei Ex-Freunde anfangs sooo toll waren und sich im Nachhinein total veränderten!
                                  Ich bin eig keine Person, die sich schnell auf jemanden einlässt, gerade weil die meist mit der Zeit dessen Wahres-Ich zeigen..
                                  So ist das eben bei den Männern.

                                  Nur er ist anders. Ich wüsste zum Beispiel, dass er sich in einer Beziehung öfter melden würde, als jetzt.
                                  Er erzählt nicht gern über seine letzten Beziehungen, erfahre das Meiste von seinen Freunden..
                                  Sein Herz ist wirklich kaputt, sehr kaputt und ich bin bereit, es zu pflegen und für ihn da zu sein, denn er ist ein besonderer und vor allen Dingen netter Mensch. Ich habe keine zu großen Erwartungen, was ihn angeht...
                                  dass er sich 10 Mal am Tag meldet, mir 1000 SmS schreibt..
                                  ich möchte einfach nur ein wenig öfter das Gefühl bekommen, dass ich nicht irgendwer für ihn bin.

                                  Mittlerweile habe ich mich gut angepasst. Es ist eben nur die Unsicherheit. Ich weiß nicht, was er denkt oder fühlt.
                                  Wenn ich wüsste, dass er so langsam anfängt, sich mir zu öffnen, dann wüsste ich, dass ich etwas bewirke mit meinen Taten.
                                  Zudem gibt er sich auch Mühe..
                                  Er kann sehr gut zeichnen und hat eine Zeichnung von mir gemacht, die er mir dann per Post zugeschickt hat,
                                  dazu muss ich sagen, hab ich zuerst angefangen, ihm Briefe zu schreiben.
                                  Aber um auf dieses Beispiel mit dem Zellenverbund zurückzukommen...
                                  Wenn ich weiß, dass ich ihn glücklich machen kann, dann macht es mich auch glücklich. Vllt noch glücklicher als ihn!
                                  Also trifft es irgendwo schon auf uns zu...wenn auch auf Umwegen! =)

                                  Kommentar


                                  • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                    Ich hoffe schon, dass er sich mir öffnet..
                                    sonst würde eine Beziehung keinen großen Sinn machen.
                                    Auf alles andere hab ich mich eingestellt!
                                    Ich werde warten...

                                    Kommentar


                                    • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                      Schön, dass er sich auf Deinen Besuch freut!
                                      Ein schönes Wochenende für Euch beide!

                                      Kommentar


                                      • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                        Oder gibt es auch Männer, die so verletzt wurden, dass es echt eine Weile dauert, bis sie
                                        wieder Vertrauen aufbauen können und sich auf eine Frau einlassen?

                                        Liebe Virgin89,

                                        ja es gibt männer die so sehr verletzt wurden das es lange dauert bis sie wieder vertrauen fassen können (Männer sind auch nur Menschen und wir Menschen haben die eigenheit leicht verletzt werden zu können) , ich selber kenne einen und er leidet bis heute (es ist jetzt schon 2 Jahre her ) im Endeffekt musst du dich fragen wie WICHTIG er dir ist und weiviel Kraft du hast um zu wartenn und ein tiefes vertrauen aufzubauen.... ein tipp ständiges drängen und immer wieder das thema auf den tisch bringen hilft nicht. Wenn man so einen Menschen wirklich liebt dann braucht man viel viel geduld und muss auch manchmal still sein obwohl man schreien will.

                                        Es liegt bei euch und dem was ihr tut wie das ganze ausgeht, sei ein guter Freund (naja wohl eher Freundin) sei da, hör zu, mach mal witze und bring ihn zum lachen, aber vergiss auch dich nicht denn sobald es dir wehtut hör auf auch du bist nur ein mensch..... leide niemals für andere sondern findet die waage.

                                        Liebe grüße Severien

                                        Kommentar


                                        • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                          Hallo Severien!

                                          Es ist schon komisch zu hören, dass Männer manchmal mehr leiden, als wir Frauen es tun.
                                          Und ich muss schon zugeben, er ist ne ganz schöne Baustelle.
                                          Doch ich bin fest davon überzeugt, dass ich das schaffe.
                                          Vielleicht brauche auch ich mal so eine Herausforderung.
                                          Nächsten Freitag werde ich ihn wiedersehen.
                                          Er freut sich genau so wie ich auf das Treffen. Ich hoffe,
                                          dass er sich dann um einiges bewusster wird.
                                          Ich will nichts erzwingen und ihn zu etwas überreden schon gar nicht!
                                          Dann warte ich wohl eher noch ein wenig ab.
                                          Kaum zu glauben, aber die Statements hier bauen mich richtig auf und ich schöpfe neue Kraft.
                                          Vielen Dank an Dich und an die anderen

                                          Kommentar


                                          • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                            ja ich weis mir helfen die ratschläge auch immer das ist eines der besten foren die man finden kann!

                                            Und schön zu hören das du das so siehst und das alles so gut aufnimmst..... ja auch männer leiden manche sogar mehr als frauen das hat weder etwas mit weichei noch mit mamasöhnchen zu tun, ich habe mal ein sehr schönes zitat gelsen was mir seitdem nicht aus dem kopf geht:

                                            Ein Mensch is zerbrechlich wie Glas, vor allem sein Herz ist es.....

                                            LG Severien

                                            Kommentar


                                            • Re: Mag er mich? Oder ist alles für die Katz?


                                              Zitate sind natürlich immer dann schön, wenn sie genau das spiegeln was man denkt, wie man eingestellt ist.

                                              Ich zitiere gerne Einstein.
                                              Z.B. das hier: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

                                              Oben in deiner Antwort 19:34 sagst du die Menschen wären halt so und für mich hört sich das so an als sei das quasi ein Genfaktor.
                                              Ist es aber nicht. Dieses verletzt werden, dieses Gefühl ist anerzogen.
                                              Ist bei Frauen viel mehr vertreten und wird von Frauen auch in ihren erzieherischen Maßen entsprechend weiter vermittelt.
                                              Das bedeutet nun nicht dass dies grundsätzlich schlecht wäre, aber man kann sich einiges einreden.

                                              Wir wollen uns nicht streiten ob Pessimisten das Resultat von Erziehungsfehlern oder ein natürlicher Prozess sind. Aber drüber nachdenken kann man mal.

                                              Beim Thema Verletzungen in dem Sinne den Frauen gerne gebrauchen sehe ich gewisse Risiken.
                                              Es kann in beide Richtungen sehr einseitig verwendet werden, zwanghaft und verstärkend werden.
                                              So gesehen kann viel Missbrauch mit diesem Thema betrieben werden.

                                              Missbrauch im Sinne von entweder ich bin Schuld, oder der andere ist Schuld.

                                              Interessant ist, dass ausgerechnet die menschliche Spezies die das Wort "Verletzung(en)" am meisten gebraucht auch die meisten Probleme in dieser oder jener Richtung damit hat. Frauen.

                                              Für mich ist denkbar, dass Virgins Freund bei seinen früheren Freundinnen Erfahrungen gemacht hat, die ihn prägten. Vielleicht ist er konfus geworden, als er eine erlebte die ständig sich selbst als schuld deklariert hat und ihm unbewusst damit suggererierte dass letztendlich er an ihrer Schuld entsprechende Beteiligungen hat und eine andere ihm die alleinige Schuld zu schob.
                                              Aus diesem Kreisel der offenen und versteckten Vorwürfe kommt er vielleicht so leicht nicht mehr heraus.

                                              Und niemandem wurde bewusst, dass das Lieblingsthema der Frauen "Verletzungen" solche Wirkungen bei vereinzelten Männern haben kann und sie mal über entsprechende Wirkungen bei ihnen, den Frauen selbst mal nachdenken sollten.

                                              Kommentar


                                              • Verletzungen...


                                                Vielleicht reden Frauen eher von "Verletzung", wenn etwas in der Partnerschaft geschieht,
                                                das sie nicht begreifen bzw. sie seelisch niederdrückt. Doch es sind in der Regel auch
                                                die Frauen, die sich von so einer "Verletzung" viel eher erholen. Weil nach einer Enttäuschung meistens die Wut kommt. Wut über den Partner und sein Handeln, Wut über sich selbst und über die eigene Dummheit... Wobei die eigene Dummheit sicher nur ungern zugegeben wird und darum suchen wir Frauen nach Erklärungen oder meinen häufig, die Schuld liegt bei uns. Und auch das Neinsagen fällt uns Frauen ja nicht so leicht. Aber wir lernen und erholen uns relativ schnell.
                                                Männer können "Verletzungen", die sie natürlich niemals zugeben würden, nur sehr sehr
                                                schlecht verarbeiten. Darum können sie in der Regel auch Trennungen häufig viel schlechter verarbeiten, sogar dann, wenn auch für sie die Trennung eher positiv gewesen ist.
                                                Liegt es evtl. daran, dass ein Mann darüber eben nicht spricht? Frauen haben Freundinnen, die fast immer Kummerkasten sind. Worüber spricht ein Mann, wenn er von einer Frau
                                                enttäuscht wurde, wenn er Liebeskummer hat? Ist es nicht so, dass er das fast immer nur mit sich selbst ausmacht? Nach außen hart...
                                                Also byher, was sagst Du dazu? Sind Männer nicht diejenigen, die eigentlich viel verletzter sind, es nur nicht zugeben?

                                                Kommentar


                                                • Re: Verletzungen...


                                                  Wenn ich mal dazwischen funken darf =)

                                                  Irgendwo denke ich schon, dass du mit deiner Aussage richtig liegst..
                                                  Wir können unseren Schmerz eben besser verarbeiten, weil wir offen damit umgehen.
                                                  Männer verdrängen eher, stecken zurück und versuchen das mit sich selbst auszumachen, wobei wir Frauen am besten wissen, wie gut es tut, zu weinen, zu schreien und sich einfach bei anderen auszulassen.
                                                  Das ist wohl deren Fehler...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X