#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie tickt diese frau ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie tickt diese frau ?

    Hallo,

    vielleicht erinnert sich der eine oder andere an meine Geschichte hier im Forum.....
    Ostern trennte sich meine Freundin von mir aufgrund einer nicht erkannten Depression.
    Was folgte war ein Klinikaufenthalt, und eine anschließende Psychotherapie in der ich mich immer noch befinde, und in der mir auf schmerzliche Weise bewusst wurde, wo meine Problematik liegt.

    Auch einigen Forenmitgliedern möchte ich meinen Dank aussprechen, insbesondere Sie 51 und byher, sie haben mir in dieser Zeit wertvolle Tipps gegeben, die ich gut für mich gebrauchen und umsetzen konnte.

    Sie bot mir also ihre Freundschaft an, die ich aber aus emotionalen Gründen nicht annehmen konnte. Zu groß ist meine Liebe zu ihr, bis heute.
    Unseren gemeinsamen Urlaub haben wir storniert, und daraufhin bin ich allein in die USA geflogen um einen alten Freund zu besuchen.

    Kurz nach meiner Rückkehr bekam ich eine sms von ihr, in der sie mir schrieb, dass sie hofft das ich mich gut erholt habe und es mir gut gehen würde. Ich habe diese sms nicht beantwortet.

    Meine Depression habe ich mittlerweile gut im Griff, aber ich werde die Gedanken an sie nicht los. Zu groß ist mein Wunsch sie als Partnerin zurück gewinnen zu wollen, es beschäftigt mich rund um die Uhr.

    Sie schließt aber eine erneute Partnerschaft aus, da sie nur mein altes Verhaltensmuster kennt und Angst davor hat, es könnte wieder hervortreten. Zu groß ist ihre Angst in eine für sie ungewisse Zukunft zu investieren, was ich ja auch verstehe.

    Mit ihr habe ich nicht nur meine Partnerin verloren, sondern auch meinen Freund, und ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll.....

    Einerseits ist sie mir als Mensch sehr wichtig, andererseits eben auch als Partnerin als die ich sie sehen möchte. Scheint leider nicht vereinbar zu sein.....

    Meine Frage lautet nun : Wie geht man damit um ?

    Lieben Gruß, Max


  • Re: wie tickt diese frau ?


    Am besten in dem man sich anders Orientiert:.Geh aus finde ein neues Glück.

    Kommentar


    • Re: wie tickt diese frau ?


      Sie schließt aber eine erneute Partnerschaft aus, da sie nur mein altes Verhaltensmuster kennt und Angst davor hat, es könnte wieder hervortreten. Zu groß ist ihre Angst in eine für sie ungewisse Zukunft zu investieren, was ich ja auch verstehe.

      Das Kind braucht einen Namen, aber Tatsache ist:
      Ihre Gefühle sind mit den Schwierigkeiten der Partnerschaft "aufgefressen" worden.


      Mit ihr habe ich nicht nur meine Partnerin verloren, sondern auch meinen Freund, und ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll.....

      Sie mag Dich und reicht Dir die Hand zur Freundschaft. Du hast einen Freund verloren, weil
      Du beides oder nichts von ihr willst.

      Es ist leicht, wenn aus Freundschaft Liebe wird, aber es ist sehr schwer, aus einer Liebes-
      beziehung in eine Freundschaft umzusteigen.

      Es wäre besser, der Freundschaft auch mal eine Pause zu gönnen, damit sie nicht durch
      die nichterwiderte Liebe vergiftet wird.

      Alles Liebe
      Sie51

      Kommentar


      • Antwort von Sie51


        lieber maxpayne,
        nimm die Antwort hier unten von Sie51 und schick sie ihr, oder nimm diesen gesamten Thread, druck ihn aus, steck ihn in einen Umschlag und wirf ihn in ihren Briefkasten. Vielleicht versteht sie dann...

        Kommentar



        • Re: wie tickt diese frau ?


          maxpayne schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Was folgte war ein Klinikaufenthalt, und eine
          > anschließende Psychotherapie in der ich mich immer
          > noch befinde, und in der mir auf schmerzliche
          > Weise bewusst wurde, wo meine Problematik liegt.
          >
          > Meine Depression habe ich mittlerweile gut im
          > Griff, ....

          Hallo Max,

          nun frage ich Dich mal ganz konkret:
          Was wurde Dir bewusst?
          Wo liegt Deine Problematik?
          Was sind die Ursachen für Deine Depression und inwiefern hast Du das im Griff?

          Die Beantwortung Deiner Fragen
          wie tickt diese Frau? Wie geht man damit um (dass man ohne sie nicht leben kann)?

          lassen wir mal bis dahin stehen. Erklär mir erstmal, wo Deine Problematik liegt und was Du im Griff hast, ok?

          Kommentar

          Lädt...
          X