#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiasko!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiasko!

    Ich könnte nur noch heulen!
    Heute nachmittag hatte ich das heißersehnte Treffen mit dem Kollegen, ich den ich verliebt war.
    Zuerst haben wir Kaffee getrunken und haben anschließend noch einen langen Spaziergang gemacht. Es war ganz nett, auch wenn mir schnell bewusst wurde, dass er nur von sich erzählte. Es nervte schon, dass er immer wieder auf sein Hobby zurückkam, weil er das im Büro schon alles haarklein erzählt hatte.
    Von mir wollte er so gar nichts wissen. Nicht über meine Familie, meine Vorlieben, was ich in der Freizeit mache.
    Das hätte mir schon genug sagen müssen.
    Doch manchmal schien er mich so innig anzusehen, dass ich mehr hineininterpretierte.
    Im Park saßen wir lange ganz dicht nebeneinander auf einer Bank und ich hoffe die ganze Zeit, er würde mal den Arm um mich legen. Nichts passierte.
    Stattdessen hielt er sich plötzlich davon dran, bei wem es in der Firma jetzt wohl alles die Runde machen würde, dass wir uns getroffen haben. Eine Kollegin wüsste es ja schon mal, da sie ihm vorgeschlagen habe, sich doch mal mit mir zu treffen!
    Ein anderer Kollege habe auch was mitbekommen, da er schon anzügliche Bemerkungen gemacht habe. Und wenn der das jetzt weitererzählen würde... Oh je, was dann....
    Beim Abschied wurde mir dann klar, dass er null und nichts für mich empfindet. Als ich sagte, dass es ein schöner Nachmittag gewesen sei und ob wir das wiederholen würden, meinte er nur, vielleicht. Er wünschte mir noch einen angenehmen Abend und ließ mich an der Bushaltestelle stehen.
    Als ich zu Hause war und ich über alles nachgedacht hatte, kam bei mir immer mehr die Frage auf, warum er sich überhaupt mit mir getroffen hat. Da er ja von Beginn des Treffens an kein Interesse an mir gezeigt hatte.
    Ich rief ihn an und fragte ihn. Er antwortete, er wisse nicht, warum er sich überhaupt mit mir getroffen habe. Vielleicht habe er sich von der Kollegin unter Druck gesetzt gefühlt.
    Ich sagte ihm, dass man so etwas nie anderen zum Gefallen tun solle. Er meinte lapidar, das könne sein.
    Ich sagte ihm, dass ich sehr enttäuscht sei und es erst einmal schwer für mich würde, ihm täglich in der Firma zu begegnen.
    Er war so kalt! Meinte dazu nur, man müsse Haltung bewahren und er wollte keinen Tratsch am Arbeitsplatz.
    Er habe definitiv keine Gefühle für mich. Ich sei ihm zu steif und habe ihn die ganze Zeit so erwartungsvoll angesehen.
    Logisch, da ich ja in ihn verliebt war!
    Er meinte, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich sicher sofort mit in seine Wohnung gegangen.
    Ich musste erst mal schlucken, dass er mich so einschätzte.
    Dann sagte ich ihm, dass eine andere Frau vielleicht besser zu ihm passen würde.
    Er antwortete, das könne sein und nannte mir gleich den Namen einer Kollegin, an der er Interesse hat!
    Leider ist das Gespräch dann eskaliert, weil ich sehr verletzt war.
    Ich sagte, ich würde dem redseligen Kollegen erzählen, was angeblich zwischen uns gelaufen sei und dass er ganz schön rangegangen sei.
    Ich war einfach so wütend, so eiskalt von ihm abserviert zu werden!
    Er bekam sofort Panik und sagte, er würde sich das nicht gefallen lassen und sich zur Wehr setzen. Das sei Mobbing!

    Jetzt ist alles so verfahren!
    Bitte gebt mir einen Rat, wie ich in Zukunft mit ihm umgehen soll.


  • Re: Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiasko!


    .........Jetzt ist alles so verfahren! Bitte gebt mir einen Rat, wie ich in Zukunft mit ihm umgehen soll.

    Es ist immer das gleiche Muster. Verliebt in ihn heißt jede Menge Erwartungen an Ihn, natürlich unausgesprochen -er soll ja Hellseher sein oder alles vorausahnen und richtig machen- all diese ..... erfüllen.

    Lief es nicht wie erwartet, ist alles verfahren, Er nicht interessiert, eiskalt oder sonstwas ähnliches.
    Interpretationen wie Er erzählte immer nur von sich werden als Nichtbeachtung der weiblichen Person angenommen -dabei kann es nicht mehr bedeuten, er will keine unpassende Fragen stellen- traut sich nicht, sich auf Dialoge mit Ihr einzulassen.

    Egal, was Mann auch immer tut, es ist sowieso immer falsch weil Frau was ganz anderes erwartet und außer ihr das niemand weiß.

    Nu fragst du wie du mit ihm umgehen sollst?

    Kommentar


    • Re: Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiask


      Liebe Darina,

      klar, dass du traurig und verletzt bist, kann ich verstehen, wenngleich ich denke, dass er nichts für deine Erwartungen kann. Die haben sich aufgrund deiner Gefühle für ihn verselbständigt... Nun wirst du noch heute- spätestens morgen vor Dienstbeginn- Kontakt zu ihm aufnehmen und dich für deine Androhung in aller Form entschuldigen!!! Denn das geht GARNICHT!!! Der private Kontakt und was daraus erwachsen ist gehört definitiv nicht auf die Dienststelle!!!
      Alles gute, Daniela

      Kommentar


      • Re: Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiasko!


        Ups Daniela, das war wohl eine Bauchlandung.

        Nun, Du warst verliebt er nicht. Jetzt weißt Du es.

        Aber ich muß Dir auch einiges vorhalten. Erstens ist es nicht jedermanns Sache geschickt
        eine Unterhaltung zu führen. Warum sollte er sich also nicht mit Dir verabreden, auch wenn
        er nicht verliebt war. Er hat weder versucht Deine Verliebtheit für sich auszunutzen, noch war
        er unehrlich, soweit ich das von Dir Geschriebene interpretieren darf. Mit dem Treffen hätte
        es doch dann genug sein können.
        Was sollte der blödsinnige Anruf von Dir im Nachhinein? Entschuldige, aber wenn mir das
        passieren würde, und ich dann noch eins auf die Mütze von Dir bekommen hätte, von wegen
        Drohung oder so, hätte ich 5 Minuten Tacheles geredet.

        Du willst was in der Firma breittreten, behaupten, was gar nicht stimmt? Mädchen sei froh,
        (Männer können da noch viel mehr Schaden anrichten) wenn Du Dich kleinlaut bei ihm
        entschuldigen darfst.

        Nicht er, sondern Du hast ganz gewaltige Sch........ gebaut.

        Sie51

        Kommentar



        • Re: Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiask


          Huu...brrr..... Verliebt zur sein meine liebe... ist ganz sicher! sicher sicher!!! keine freikarte für deinem verhalten, Sorry aber das ist Mobbing, wirklich mobbing was du da machst und oben drauf erpressung.- Abgesehen von " verliebt sein", kommt dir deinem verhalten " normal" vor? Erlich gesagt es ist... hämm...mehr als ober heftig! Du sollte einfach mal definitiv dieser mann in ruhe lassen, das wird das bester für ihm und für dich sein...

          Kommentar


          • Re: Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiasko!


            "..so eiskalt von ihm abserviert zu werden! "

            Das stimmt nicht, da haben Sie eine partielle Wahrnehmungsstörung gehabt.


            "Bitte gebt mir einen Rat, wie ich in Zukunft mit ihm umgehen soll."

            Sich entschuldigen ist das Mindeste.
            Vielleicht fällt Ihnen dazu eine plausible Geschichte ein.

            Kommentar


            • Re: Treffen mit dem Arbeitskollegen war Fiasko!


              Hallo Darina69,
              was um Himmelswillen, hat Dich denn da geritten? Wenn Du mit so einer Grundeinstellung auf einen Mann bei einem ersten Treffen zugehst, wird er doch immer schleunigst einen Rückzieher machen - oder die Situation ausnutzen, Dich "benutzen" und fallenlassen. Der Mann war grundehrlich und wahrscheinlich hast Du in Deiner Verliebtheit bereits am Arbeitsplatz zuviel signalisiert. Der Mann hat einfach Angst vor Vereinnahmung durch Dich bekommen und sicher war er damit auch im Recht.
              Er zeigt sich höflich, aber reserviert und Du hast nicht das Gespür, es richtig einzuordnen. Nur, weil er mal mit Dir ausgeht oder einen Spaziergang macht, kannst Du doch für Dich nicht gleich die Selbstverständlichkeit annehmen, dass er Deine Gefühle erwidert!
              Und wie schon die anderen hier unterstreichen und Du es ohnehin annimmst, Dein Anruf war absolut deplaciert und ein unmögliches Benehmen. Hoffentlich hat er inzwischen Deine Entschuldigung angenommen. Vielleicht ist es aber noch besser, Du suchst Dir eine andere Arbeit...
              Übrigens scheint Dein -verliebter- Blick schon so zu vereinnahmen, dass dieser Mann bereits davon schon Angst bekam. Du solltest Deine Wahrnehmung schulen und Dich selbst besser beobachten, dann bleibst Du künftig vielleicht vor solchen schlimmen Entgleisungen verschont.

              Kommentar


              Lädt...
              X