#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung? Bin so durcheinander...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung? Bin so durcheinander...

    Hallo,

    mein Mann und ich streiten nun schon seit geraumer Zeit oft miteinander---nein eher gegeneinander---, besonders seit unser Sohn auf der Welt ist und sich unser Zusammenleben daher komplett geändert hat. Plötzlich waren vorher besprochene Dinge nicht mehr richtig und auch sonst alles verkehrt, was der Partner macht. Gespräche finden kaum noch statt; aus einem "Wir müssen reden" wird jedesmal ein gegenseitiges Vorwerfen irgendwelcher Schlechtigkeiten. An jedem dritten Tag denke ich, so halte ich es nicht mehr aus. Aber dann ist da ja noch unser 2-jähriger Sohn. Und dann sind da noch die schönen Tage, an denen mit Familie und Partnerschaft alles toll ist.

    Jetzt ist es quasi eskaliert. Meinem Mann geht es seit ca einem halben Jahr häufig (alle paar Tage) schlecht, er hat dann Durchfall, oft gepaart mit Magenbeschwerden und Übelkeit. Oft hat er (unabhängig davon) Kreislaufprobleme. Diabetis hat er im Übrigen auch, auch das kontrolliert er nicht wirklich.
    Nachdem ich das Alles nun lange mitgemacht habe und ihm dann Tee gekocht habe und so, habe ich ihm gesagt, dass ich da keine Lust mehr drauf habe, da er in der ganzen Zeit auch nicht einmal deswegen beim Arzt war! Selbst als er mit zu hohen Zuckerwerten (wegen Durchfall und Erbrechen) ins Krankenhaus kam, hat er nicht untersuchen lassen, was die Ursache der ständigen Magen-Darm-Probleme ist.

    So, am Sonntag war es mal wieder so weit, wegen Kreislaufproblemen und Übelkeit (beim aufstehen) lag er den ganzen Tag auf der couch. Am nächsten Tag ist er dann Nachmittags zur Arbeit gefahren und hat mich dann auch angerufen, dass er NICHT nach Hause kommt. Ihn hätte gestört, dass ich ihn den ganzen Montag nicht einmal gefragt hätte, wie es ihm geht. Er hat dann die Nacht bei seinen Eltern verbracht (wohnen auch hier im Haus) und sich auch die Tage danach von seiner Mutter pflegen lassen. Da sie eh schon ein schlechtes Bild von mir hat (ich bin ne absolut schlechte ehefrau für ihren sohn, nichtmal gebügelt habe ich für ihn, als wir beide noch vollzeit arbeiten waren...), schlägt mir jetzt von ihr so richtig der Hass entgegen. Schliesslich geht es ihrem Sohn so schlecht und ich künmere mich nicht um ihn. Und da sie immer schon alles für ihn getan hat...

    Und da er jetzt sozusagen eine vorentscheidung getroffen hat (sich von mir abzuwenden, zurück zur Mutter, von der er sich nie so richtig gelöst hat), stellt sich mir die frage: gehe ich? Suche ich mir mit meinem Sohn eine Wohnung? Löse ich den Kleinen aus der gewohnten Umgebung? Weg von den Großeltern und vom Papa? Lasse ich all unsere gemeinsamen Pläne, wünsche, ziele nun sausen? Ich fühl mich so verdammt überforderet... Ich möchte so gerne bleiben, für unsere Ehe kämpfen, aber andererseit bin ich auch soooo müde was das angeht...
    Ich weiss einfach nicht weiter...


  • Re: Trennung? Bin so durcheinander...


    FrauKuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > mein Mann und ich streiten nun schon seit geraumer
    > Zeit oft miteinander---nein eher gegeneinander---,
    > besonders seit unser Sohn auf der Welt ist und
    > sich unser Zusammenleben daher komplett geändert
    > hat. Plötzlich waren vorher besprochene Dinge
    > nicht mehr richtig und auch sonst alles verkehrt,
    > was der Partner macht. Gespräche finden kaum noch
    > statt; aus einem "Wir müssen reden" wird jedesmal
    > ein gegenseitiges Vorwerfen irgendwelcher
    > Schlechtigkeiten.

    Hallo, erst einmal die Frage...Wie alt seit ihr beiden,wie lange seit ihr verheiratet?


    An jedem dritten Tag denke ich,
    > so halte ich es nicht mehr aus. Aber dann ist da
    > ja noch unser 2-jähriger Sohn. Und dann sind da
    > noch die schönen Tage, an denen mit Familie und
    > Partnerschaft alles toll ist.

    Das ist normal.Es gibt nicht nur Sonne sondern auch Gewitter.(Vielleicht solltest du mal eine Pro und KontraListe machen!)



    > Jetzt ist es quasi eskaliert. Meinem Mann geht es
    > seit ca einem halben Jahr häufig (alle paar Tage)
    > schlecht, er hat dann durchfall, oft gepaart mit
    > Magenbeschwerden und Übelkeit. Oft hat er
    > (unabhängig davon) Kreislaufprobleme. Diabetis hat
    > er im Übrigen auch, auch das kontrolliert er nicht
    > wirklich.
    > Nachdem ich das Alles nun lange mitgemacht habe
    > und ihm dann Tee gekocht habe und so, habe ich ihm
    > gesagt, dass ich da keine Lust mehr drauf habe, da
    > er in der ganzen Zeit auch nicht einmal deswegen
    > beim Arzt war! Selbst als er mit zu hohen
    > Zuckerwerten (wegen Durchfall und Erbrechen) ins
    > Krankenhaus kam, hat er nicht untersuchen lassen,
    > was die Ursache der ständigen Magen-Darm-Probleme
    > ist.

    Kann es sein,dass dein Mann ein grosses Kind ist? Gut manchmal braucht man Ansporn vom Partner aber wenn man ständig appeliert...ich weiß nicht?


    > So, am Sonntag war es mal wieder so weit, wegen
    > Kreislaufproblemen und Übelkeit (beim aufstehen)
    > lag er den ganzen Tag auf der couch. Am nächsten
    > Tag ist er dann Nachmittags zur Arbeit gefahren
    > und hat mich dann auch angerufen, dass er NICHT
    > nach Hause kommt. Ihn hätte gestört, dass ich ihn
    > den ganzen Montag nicht einmal gefragt hätte, wie
    > es ihm geht.

    Habe das komische Gefühl,dass dein Mann Eifersüchtig ist, seit dem euer Kind da ist.
    Sodass er nicht mehr im Mittelpunkt steht.Weil, wer kommt nicht mehr nach Hause,nur weil man ihn nicht fragt,wie es ihm geht...eh den ganzen Montag.(Kind-Trotz-Verhalten)




    Er hat dann die Nacht bei seinen
    > Eltern verbracht (wohnen auch hier im Haus) und
    > sich auch die Tage danach von seiner Mutter
    > pflegen lassen.


    Wie niedlich.Mamityp.Tja Abnabelung gescheitert. Obwohl, er muss aber immer schon so gewesen sein. Als du ihn kennen gelernt hast, war da wahrscheinlich, die Liebe, die Blind macht und du hast in deiner Verliebtheit alles für ihn gemacht (bemuttert) naja und jetzt wird dir alles zuviel und hast keine Lust ihn zu bedienen. Vielleicht wäre es besser gewesen, ihm von vorneherein reinen Wein ein zu giessen. Wo ist da die Selbstständigkeit.?





    Da sie eh schon ein schlechtes
    > Bild von mir hat (ich bin ne absolut schlechte
    > ehefrau für ihren sohn, nichtmal gebügelt habe ich
    > für ihn, als wir beide noch vollzeit arbeiten
    > waren...), schlägt mir jetzt von ihr so richtig
    > der Hass entgegen. Schliesslich geht es ihrem Sohn
    > so schlecht und ich künmere mich nicht um ihn. Und
    > da sie immer schon alles für ihn getan hat...

    Mein Gott du bist aber auch böse...(Ironie)

    Soll sie ihn doch heiraten!





    > Und da er jetzt sozusagen eine vorentscheidung
    > getroffen hat (sich von mir abzuwenden, zurück zur
    > Mutter, von der er sich nie so richtig gelöst
    > hat)

    Dein Mann ist Verwöhnt. Und möchte nach Mami. Ist da noch Liebe? Welche Rolle hast du übernommen? Ich glaube,die der Mutter und er ist das Kind. Du hast eigentlich zwei Kinder!


    , stellt sich mir die frage: gehe ich? Suche
    > ich mir mit meinem Sohn eine Wohnung? Löse ich den
    > Kleinen aus der gewohnten Umgebung? Weg von den
    > Großeltern und vom Papa? Lasse ich all unsere
    > gemeinsamen Pläne, wünsche, ziele nun sausen? Ich
    > fühl mich so verdammt überforderet... Ich möchte
    > so gerne bleiben, für unsere Ehe kämpfen, aber
    > andererseit bin ich auch soooo müde was das
    > angeht...
    > Ich weiss einfach nicht weiter...




    1. Er ist doch gegangen. Warum muss du dir noch die Frage stellen?

    2.Wenns dem so ist, würde ich mir eine Wohnung suchen mit meinem Sohn. Man sieht ja,dass er die erste Geige spielen will,sein Sohn ist ihm erst einmal egal.


    3.Du möchtest kämpfen,okay. Versuche es doch mal mit Familienberatung, spreche ihn darauf an.Versucht ein letztes Gespräch. Hauptsache er möchte es auch? Er geht flüchten(zu Mami) damit du ihn hinterher krauchen musst? Was für ein gestandener Mann! Hilfe...ich bin das Opfer...traurig...

    lg nena

    Kommentar


    • Re: Trennung? Bin so durcheinander...


      Klar musst du kämpfen. aber nicht darum, wer die bessere Mutti für deinen Mann ist.
      Kurz: Es ist höchste Zeit, auf den Tisch zu hauen!
      Jetzt wird entschieden, wie es bei euch in Zukunft weitergeht. Entweder er setzt sich durch und schmollt so lange weiter auf Mamas Couch, bis seine neue Mami ihn abholt und wieder lieb zu ihm ist, oder du machst klar, dass du und euer Kind einen erwachsenen Mann braucht, der sich nicht durch sein Leben mogelt.
      Hab keine Angst und setz dich durch. Wenn es klappt, hast du ihn ganz nebenbei davor gerettet, den Rest seines Lebens zu verschlafen.
      Ihr braucht außerdem dringend eine neue Wohnung.

      Kommentar


      • Re: Trennung? Bin so durcheinander...


        Tja was nena gesagt hat, stimmt schon.
        Du fühlst dich übervordet weil du dich damit unter druck fühlst nicht war? weil es eben sehr **riskannt** ist und swar für euch 3 was er da macht. Das könntes du ihm sagen oder?


        Ist es den möglich mit deine mann zu reden ? Also mit argumente die hand und und füss haben ? oder ist er nun beleidigt und macht dich verantwortlich für seine krankheit ?

        Er braucht einfach deine führsorglichkeit und du reagierst nicht wie er es sich vorstelt, frage ihm vieleicht (wie) er es sich vorstelt das du dich gegen über ihm benehmen soll.- Von da an kannst du reagieren, ob es dir auch passt.

        Alledings was du nun wiessen sollte... die sache mit der mutter, wo er sich anscheinent nicht abgenabelt hat, ist im grunde das problem überhaubt, für euch alle, den es wird für ihm heissen sich zwieschen mutter und frau zur entscheiden, das packen viele männer nicht, es gabt, schon immer schlimme konflickte damit.

        **Wie nehnt man´s den Dr Riecke, ist es den einem ödipuskomplex? oder hat es ein andere begriff?**
        **Und noch eine frage, wie nehnt man´s den, das verhalten der mutter die die fäden in der hand hält, ausser ( schwiegermutter drachen) Hat es einen begriff, der analysiert worden ist ?**

        Kommentar



        • Re: Trennung? Bin so durcheinander...


          Verbünde dich mit deiner Mutter.Wenn sie scharf auf ihren Enkel ist, hast du gute Chancen dazu. Wenn du seine Mami auf deiner Seite hast ,hast du ihn auch.

          Kommentar


          • Re: Trennung?seiner


            Mutter natürlich ;-)

            Kommentar


            • Re: Trennung?seiner


              Diabetes ist eine ernst zu nehmende Erkrankung. Übelkeit, Erbrechen könnten Störungen sein, die damit zusammenhängen. Für Deinen Mann ist es wichtig, die Diabetes unter Kontrolle zu bekommen. Hat man ihn und auch Dich genügend aufgeklärt, was es gesundheitlich bedeuten kann, wenn man diese Erkrankung nicht ernst nimmt? Eine schlecht oder nicht eingestellte Diabetes wirkt sich u.U. auf die Sehschärfe aus und auch auf das Gehirn, vom Allgemeinbefinden ganz zu schweigen. Eine angeknackste Psyche wirkt sich negativ auf den Zuckerspiegel aus. Du solltest also die Erkrankung Deines Mannes wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen!
              Er wiederum sollte seine Gesundheit für sich selbst zuerst einmal pflegen und sie nicht als Druckmittel gegen Dich verwenden. Sei darum weniger beleidigt über seine Reaktion sondern fordere ihn auf, Hand in Hand mit seinem Arzt für seine Gesundheit tätig zu sein und wenn er
              dies tut anstatt zur Mami zu laufen, würdest Du auch ganz klar für ihn da sein.
              Nichtsdestotrotz hat es schon zusätzlich den Anschein, als wäre er auf seinen eigenen kleinen Sohn eifersüchtig. Er müßte erkennen, dass der Kleine sich noch nicht selber versorgen kann im Gegensatz zu ihm, der doch eigentlich ein "richtiges Mannsbild" sein will.
              Alles Gute für Euch!

              Kommentar


              Lädt...
              X