#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streit streit streit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streit streit streit

    ich und mein freund sind jetz seit einem jahr und 2 monaten zusamme..leben nicht in einer wohnung...gehen aber in die selbe klasse..
    wir streiten uns inzwischen zimelich oft..wegen kleinigkeiten..
    können sie mir vieleicht sagen wie wird das wieder in den griff bekommen??
    mfg cody


  • Re: streit streit streit


    Hi cody,

    Um etwas beantworten zur können, müsste man schon wiessen was dich bei ihm auf die palme bringt und vice verca...
    Wie alt seit ihr den ?

    Kommentar


    • Re: streit streit streit


      Wen alledings dein alter 14 it und bei ihm auch...dann gibt es dazu ein biologische erklärung, die wie du sicher schon mal gehört hast die pubertät ist. Die pubertät klingt zimlich bescheuert, ich kann dir zu mindest sagen, das es eine art ormonelles "Preparat" der sich in deine körper breit macht und das macht eine zapelich, nicht bestent gelaunt, man ist über impfindlich, ungerecht , unkonzentriert, einfach zimlich leicht reizbar.... Das ist nun mal eine prozedere wo der körper dursch muss, mental kann man das oft nicht steuern, zu mindest wen man die ursache kennt beruhigt es ein bischen finde ich...

      Kommentar


      • Re: streit streit streit


        wir sind beide 15...
        er ist ein bisschen faul im gegensatz zu mir..
        und wir zicken uns oft wegen kleinigkeiten an...
        wenn wir an uns arbeiten..meinst das wir dann alles wieder in den griff bekommen?
        mfg cody

        Kommentar



        • Re: streit streit streit


          Klar könntet ihr´s in griff bekommen, es hängt nur davon ab was loss ist... welsche kleinkeiten den? hast du ein paar beispiele?
          Das er ein bischen faul ist, ist es übringst normal, in der pubertät ist faulheit ganz gross geschrieben...hm... das heisst eingentlich es ist (lustlosikeit vernünftig zur sein) keine sorge es kommt noch, das er eines tage selbe " lust" bekommt, power zur haben, tja du muss leider (geduldigt ) sein und wichtig ist, übernimmt nicht seine aufgabe, plaume ihm nicht des wegen an, hausache DU bis nicht zu faul.

          Kommentar


          • Re: streit streit streit


            zb. wenn er mich mal kitzelt abba im falschen moment...un ich sag hör auf...und er hört dann immer noch nicht auf...dann pflaume ich ihn oft an..
            wegen solchen kleinigkeiten...
            bin aber nich nua ich...er ist genau so...
            meinste das mia das wirklich wida schaffe?
            mfg cody
            und vielen vielen vielen dank =)

            Kommentar


            • Re: streit streit streit


              Ha! Das ist witzig! daran musste ich vorhin denken, den die zeit wo ich 14/15 war, habe ich ganz und gar nicht vergessen.... das mit der kizeleih, ist mir auch zimlich auf die nerven gegangen, dabei wollen die jungs nur **aufmerksamkeit, das man nur augen für sie hat.**

              Tja ich weiss nicht was ich dir ratten soll, bei mir haben sie eine gefangen bekommen :-)) Arme jungs! das ist natürlich das ober schlechter benehmen die man haben kann, vieleicht bist du schlauer und netter wie ich ?

              Spricht vieleicht ganz ruhig mit ihm, sag ihm vieleicht das du ihm immer gerne hast, nur das du eine ganz grosse bitte an ihm hast & eine iee dazu hast, was er davon halt :

              und swar: ihr gebt euch mit den finger einem signal( um zu sagen (wen es stopp ist) das der andere nicht weiter " genervt" werden soll, sonnst gibt es eine unötige eskalation.... Ergo, signal üben ?

              Kommentar



              • Re: streit streit streit


                Das spricht ja aber auch dafür, dass auch du dich gerade in der pubertären Phase befindest und nicht alleine nur er.
                Klar passieren Dinge in falschen Momenten, nicht immer aber kann der Partner in die innere Gefühlswelt unserer Befindens reinsehen. Man kann also nicht immer vorhersehen ob und wann ein richtiger Moment für etwas ist. Das hat auch nicht zwingend etwas mit der Pubertät zu tun, sondern kommt auch vor, wenn man nicht in dieser Phase ist (das mal so am Rande).
                Ich denke man kann es auch als ein Lernprozess sehen. Denn das macht ihr gerade - Ihr lernt euch kennen!!!!!

                Mit all euren guten und schlechten Seiten, mit dem was ihr gerne habt und was nicht usw.. Mit der Zeit, wenn ihr euch "besser beschnuppert" habt, legen sich sicher die Streitereien über solche Kleinigkeiten. Und wenn ihr länger zusammen seit und dann auf die Zeit zurückblickt, werdet ihr einander darüber lächeln und euch solche "Kleinigkeiten" an Problemen wünschen. Das wird schon.

                Kommentar


                • Re: streit streit streit


                  Streit ist ja eigentlich ganz normal, kann auch was Positives sein.

                  Man streitet doch, weil man unterschiedliche Meinungen hat. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: Er kitzelt mich, kennt keine Grenze. Zuviel für mich.

                  Daraus kann auch ein wunderschöner Austausch werden:
                  Ich dachte, Du magst das. Eben hast Du noch gelacht. -
                  Aber doch nicht an dieser Stelle/nicht so arg -
                  vielleicht war ich etwas derb, ich weiss nicht, wo Du wie berührt werden magst - ....
                  jeder kann etwas von sich zeigen (eben unterschiedliche Standpunkte klarmachen)
                  eben ohne auf den anderen loszugehen, ihn anzupflaumen.

                  Ob Ihr das wieder in den Griff bekommt? Pflaumt Euch halt nicht an :-)) Versucht einander zuzuhören. Sich nicht nur angegriffen fühlen, weil zuviel und falsch gekitzelt wurde, sondern produktiv sagen, wie und wo man berührt werden möchte :-)

                  Streit - das sich-miteinander-auseinandersetzen - kann auch ein sehr schönes Ergebnis haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X