#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will und kann nicht loslassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will und kann nicht loslassen!

    Hallo zusammen!

    ich mache das jetzt das erste Mal, dass ich mich in einem Forum zu Wort melde. Als Mann weiß ich auch nicht so recht, ob ich richtig aufgehoben bin. Vielleicht suche ich aber weiblichen Rat zu meinem Thema, weil ich im Austausch mit Frauen doch oft mehr Tiefgang verspüre.

    Nun zu meinem Thema:
    Vor 2 Wochen hat sich meine Freundin nach 2 1/2 Jahren von mir getrennt und ich weiß momentan nicht, wie ich mit der Situation klarkommen soll. Für mich war und ist es die große Liebe. Mein größtes Problem ist, dass meine (Ex) Freundin mit mir zusammen arbeitet und ich sie jeden Tag sehe. In der ersten Woche habe ich jeden erdenklichen Grund gesucht in ihre Nähe zu kommen. Doch ich musste oft in ihrer Gegenwart weinen, was nicht mehr als Mitleid und ein unangenehmes Gefühl bei ihr ausgelöst hat. Ich vermisse sie so sehr. Einerseits freue ich mich zur Arbeit zu fahren, weil sie da ist, andererseits fürchte ich ihre Distanz. Ich schaffe es einfach nicht zu begreifen, dass ich sie überhaupt nicht mehr interessiere. Wir waren so bewußt zusammen gekommen. Ich habe einen Sohn (11, sehe ihn nur am Wochenende) und sie zwei kleine Kinder (3 + 5) aus vorheriger Ehe. Als Trennungsgrund nennt sie mir leider, dass sie mich nicht mehr liebt, weil sie über die Zeit nicht damit klargekommen ist, dass wir nicht zusammengezogen sind. Dies hatte ich nicht getan, weil ich es mir und meinem Sohn noch nicht zumuten wollte in einer komplett neuen Familie zu leben, wo er nur noch Gast am Wochenende wäre.
    Dies hat meine Freundin sehr enttäuscht und sie war darüber so unglücklich, dass sie sich wie sie selber sagt langsam zurückgezogen hatte, um nicht mehr so traurig zu sein. Sie war der Meinung, dass unsere gemeinsame Liebe stark genug gewesen wäre, dieses Problem zu bearbeiten. Ich spürte den Rückzug und habe dagegen angekämpft, Aber leider wie ich jetzt merke, vergebens. Nun bin ich mit meinen Gefühlen alleine und bin innerlich nur noch leer und verzweifelt. Sie sagt, ich solle sie bitte in Ruhe lassen und dass fällt mir so schwer. Ich fürchte solche Dinge, wie einen neuen Mann in ihrem Leben, der genau diesen Schritt ohne zögern vollzieht, zu dem ich zu spät in der Lage war. Ich vermisse sie so sehr, dass ich seitdem nicht mehr richtig schlafen und Essen kann. Selbst die mir so wichtige Zeit mit meinem Sohn fühlt sich momentan so leer an. Das macht mich zusätzlich traurig, weil er das natürlich spürt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich über diese Phase hinwegkommen kann. Ich habe zum Glück Leute, mit denen ich reden kann, aber die ersetzen mir nicht den Kontakt zu meiner Freundin, mit der ich so intensiv über alles iimmer Reden konnte. Ich fühl mich wie abgeschnitten. Warum interessiere ich sie überhaupt nicht mehr? Ständig erwische ich mich, ihr schreiben zu wollen oder sie anzurufen, aber danach bin ich bei ihrer immer wieder ablehnenden Haltung nur noch tiefer in mein Loch zurückgefallen in dem ich mich gerade befinde.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.


  • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


    Hm...also... mach mal einen punkt, die chose ist erst 2 wochen her?! ergo befindet du dich in eine verlige normale hilflosigkeit, die frage nach dem warum stelt man sich eine zeitlang, verlig normal, dein ganzes gemüht ist total...wie sagt man dazu ...hm?...menschlich.

    Hast du nicht ein paar tage frei wo du mit deinen sohn weg fahren möchte, mach mal ein kleines ausflug ins no name land, luft wegzel, tapete wegzel. exetera...

    Das wir dir alle sagen werden ( frau oder mann) das du nicht in ihre nähr gehen soll, wird dir sicherlich nicht wundern oder? das ist masosichtich, lass das mal, pfui! ;-) Du soll das messer nicht jedemtag in die wunde legen... bah! ne, lass mal.

    hm... noch was, wen du jemals eine rolle als bester schauchpiller der welt angeboten bekommen sollte, solltes du denoch ablehnen :-) aber für dein sohn alle mal diese rolle des normal verhalten auf dem (plann einberufen), nichts ihm vorspielen, aber bitte deine " mann rolle" die eben dein privates grundstück ist, alle mal fern von deinen vater sohn verhältniss, fern halten, verstehts du was ich meine?

    Kommentar


    • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


      Hallo,
      ja das Gefühl kenne ich.Wurde nach 25 Jahren Ehe verlassen.Habe auch gedacht,ich schaffe das nicht.
      Zwei Wochen sind gar keine Zeit,um wieder klar denken zu können.
      Und wenn sie sagt ,sie liebt dich nicht mehr,mußt du es so hin nehmen.Hört sich blöd an,aber du kannst sie nicht zwingen dich zu lieben.
      Versuch es doch mal mit einer Selbsthilfegruppe.Habe ich auch gemacht.Hat gut getan.
      Ich habe "damals" ein Buch geschenkt bekommen."Danke das du mich verlassen hast".Darin schreiben Frauen an ihre Ex-Männer oft erst nach Jahren.Die Autorin hat die Briefe gesammelt und als Buch veröffentlicht.
      Ich habe auch so einen Brief an "ihn" schreiben können. Nach 5 Jahren!!!!!!!!.Also "gönn" dir die Zeit der Trauer.
      LG Ernestine

      Kommentar


      • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


        Hallo ernestine,

        wie hast du denn die Selbsthilfegruppe gefunden? Ich bin in der ersten Woche nach der Trennung zu einem Therapeuten gegangen, der so kurzfristig Zeit hatte, weil ich dachte ich kollabiere. Das war ein totaler Reinfall. Der hat mir doch tatsächlich geraten bezahlte Liebe in Anspruch zu nehmen, um mich richtig als Mann zu fühlen - "ich glaube doch nicht, dass meine Ex nicht auch schon nächste Woche mit jemandem anderen im Bett liegt". Danach war ich total fertig.

        Immer, wenn ich meine (Ex) Freundin in der Firma getroffen habe, war sie so präsent, ich lief wie unter einer Glasglocke herum, sah sie, konnte aber nicht zu ihr hin. Sie merkte natürlich was los ist und geht mir seitdem zunehmend aus dem Weg. Das Gefühl ist auch sehr schwer. Obwohl wir beide momentan nicht abkömmlich sind, muss ich mir wohl etwas überlegen. Habe aber gleichzeitig Angst vor der Leere in meinem Haus, das vorher nur noch ein Wochenendhaus mit meinem Sohn war.

        Ich bin schon auf der Suche nach etwas, was mir Ablenkung gibt, aber merke doch wie sehr ich mein Leben faktisch und in Gesprächen mit meiner Ex geteilt habe. Das Wort Ex fällt mir auch noch sehr schwer. Ich muss sehen, wie ich wieder aus diesem Loch herauskomme. Kann nie länger als 4 schlafen und Appetitt ist reine Kopfsache. Es fühlt sich wie ein Kampf an, den ich verlieren werde und schon vorher verloren habe. Dennoch wehre ich mich verzweifelt es zu akzeptieren. Manchmal denke ich, wenn ich es akzeptiere, dann gibt es sofort einen neuen Mann an ihrer Seite, der sie dann in der Firma abholt. Allein die Vorstellung killt mich gerade. Leider bekomme ich meinen Kopf nicht ausgestellt. Die Gedanken jagen nur so um sie herum. 3 tage vor der Trennung hat sie noch mit mir geschlafen, zwei Tage vorher waren wir im Kino.. es ist alles noch so nahe. Auf die Frage, wieso sie noch mit mir im Bett war, kam die Antwort, dass sie es doch auch immer schön fand. Das sie mit dem Gedanken an Trennung schon beschäftigt war, wußte ich, dennoch habe ich alles versucht, ihr das Gefühl zu geben, dass es noch weiter möglich ist. Vergebens.

        Danke für euer Feedback!

        Kommentar



        • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


          Hallo Friend,
          Das ihr in der gleichen Firma seid,macht die Sache nicht einfacher.
          Auch ,wenn du dir sagst,ich will nicht mit ihr zusammentreffen,wird man doch irgendwie "ferngesteuert".
          Die Selbshilfegruppe habe ich "Im Haus der Familie"gefunden.Soziale Einrichtungen gibt es doch in jeder Stadt.Telefonbuch ?????
          Ich habe die ersten 3 Wochen nur auf dem Sofa gelegen und geheult.Aber es geht weiter.Dauert nur sehr lange.
          Der Therapeuth ist unmöglich,gehe nicht wieder hin.Es gibt auch andere.Aber mit den Terminen ist es echt schlecht.
          LG Ernestine

          Kommentar


          • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


            Hallo Friend,

            versuchen Sie mal, sich in die Rolle Ihrer Freundin hinein zu versetzen. Ihr Entschluss zur Trennung scheint eindeutig und endgültig. Wenn Sie sich ihr trotzdem nähern, verändern Sie im Nachhinein das Bild, das sie von Ihnen hat. Das trägt ja auch Bestandteile einer schönen Zeit in sich, die erhalten werden sollten. Denn eine Bewältigung einer Kränkung nach Verlassen hängt sehr stark von der Retrospektive ab.
            Wenn Sie ihr ein positives Bild von sich lassen, in dem Sie z.B. gegen Ihr eigentliches Gefühl die gewollte Distanz akzeptieren, dann heilt die große Wunde schneller und ohne Komplikationen.
            Aber: Diesen Prozess kann man nicht beschleunigen. Ein Zeit des akuten Schmerzes müssen Sie noch ertragen!

            Viel Kraft wünsche ich Ihnen.

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


              Such Dir nen anderen Job in einer anderen Gegend. Alles Neue ist besser als immer das Alte! In jedem Falle!!!! Und Abwechslung und viel zu tun.

              Du überstehst das, Männer sind eigentlich in der Beziehung hart im Nehmen. Such Dir einen Trost....ich meine eine Neue. Das soll helfen. Schocktherapie. L.G.

              Kommentar



              • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                Das ist krass, vor allem da du sie noch immer siehst. Denke aber das sie sich die Trennung reiflich überlegt hat, vor allem da ihr euch noch immer über den Weg lauft.
                Versuche mal gar nicht daran zu denken das sie so rasch einen Neuen findet. Das macht dich nur noch zusätzlich fertig.
                Bei Trennungsschmerz hat mir jeweils geholfen, etwas zu tun und irgendwohin zu gehen wo ich noch nie war, wo es keine Erinnerungen an die Beziehung gibt. Gibt es irgendein Hobby auf das du Lust hättest es mal zu versuchen? Momentan magst du dich warscheinlich noch nicht aufraffen, aber mit der Zeit wäre das vielleicht noch eine Idee. Sport?
                Wünsche dir viel Kraft und Energie!
                Alles Liebe

                Kommentar


                • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                  Das ist eine schwere Zeit und du musst akzeptieren, dass sie schwer ist und das zulassen.
                  Zur Zeit bist du noch in der Phase, wo du es nicht wahrhaben willst. Da hilft ein Ortswechsel, wie Tableaux schrieb. Mal eine Woche wegfahren, das kann helfen.
                  Und natürlich Freunde, die müssen da jetzt auch durch, denn du hast das Recht auf ihren Beistand. Heul dich aus und langweile deine Freunde, das müssen sie abkönnen und dir hilft es über den ersten Schmerz.

                  Kommentar


                  • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                    **Du überstehst das, Männer sind eigentlich in der Beziehung hart im Nehmen. Such Dir einen Trost....ich meine eine Neue. Das soll helfen. Schocktherapie**

                    Für wehm soll das gut sein? wehr bekommt dann den schock? Ich meine es ist dir hoffentlich klar das frauen keine fussabtretet sind oder?

                    Kommentar



                    • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                      Hm... Was ich mich frage ist, das du gemeint hast das es sonderbar ist in das haus mehr oder weniger alleine unter der woche zur sein, da dein sohn doch am wochenende da ist.

                      nun... frage ich mich, wie hat den dieser mann... vor diese beziehung gelebt? wars du nie alleine ?

                      Kommentar


                      • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                        Hallo Friend,

                        auch ich bin ein Mann und mir ging es irgendwann genau wie Ihen jetzt, allerdings ohne Kinder. Nach einiger Zeit schlug bei mir die Liebe und Zuneigung plötzlich in Hass und Verachtung und schliesslich in Gleichgültigkeit um. Was ich gemacht hätte, wenn Sie im selben Betrieb gearbeitet hätte wie ich, weiß ich nicht, aber ich fand so am schnellsten aus der Kriese.
                        Vielleicht versuchen Sie es ja einfach nur mit Verachtung und denken "wer nicht will, der hat schon". Laufen Sie ihr also nicht hinterher, denn sonst sind Sie vielleicht am Ende noch der Dumme - Stichwort 'Stalking'
                        Ich wünsche Ihnen, dass Sie den Mut finden einen Schritt zu machen und halbwegs unbeschadet aus der Beziehung herauskommen.

                        Alles Gute
                        Oscar

                        Kommentar


                        • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                          Hallo Tableaux,
                          meine Ex-Freundin wollte zu Beginn, als ich noch nicht in der Lage war, den Schritt zu vollziehen, in mein Haus mit ihren Kindern einziehen. Als ich dann soweit war, war sie zwischenzeitlich selbst in eine größere Wohnung in ihrem Wohnort (20 km von meinem Haus entfernt) umgezogen. Seit ca. einem halben Jahr wäre ich bereit gewesen zu diesem Schritt, aber da wollte sie nicht mehr. Nun kommt mir das Haus sehr leer vor. Ich habe kein Problem mal alleine zu sein. Im Gegenteil es ist auch positiv nur für sich entscheiden zu können, aber hierbei war es nunmal nicht mein Ziel alleine zu sein.

                          An alle gerichtet, freue ich mich sehr über die Rückmeldungen. Vielen Dank für die guten Wünsche und Anregungen.

                          Liebe Grüße
                          Friend

                          Kommentar


                          • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                            .....*Stalking* hupala...
                            Mench...heute fält mir hier eindeutig einige peinliche "gedankem gut " auf... ich kann nicht die einzige sein die das mit bekommt? oder?...nein...das glaube ich nicht.
                            Dazu felt mir übringst ein andere stichwort ein... **Honni soit qui mal y pense**...

                            Kommentar


                            • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                              Na, ich denke friend hat Gefühle und liebt diese Frau. Hast du das Gefühl nur weil er ein Mann ist kann er sich kaltblütig eine Neue krallen? Uff, dein Männerbild ist ziemlich krass...

                              Kommentar


                              • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                Klar, und nach einer beendeten Beziehung tut das Alleine-sein schon sehr weh :-(
                                Viele liebe Gedanken von mir

                                Kommentar


                                • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                  Tja.... man kann woll sagen...schei...gelaufen, das bestätigt das man im leben kaum noch plannen kann, wen liebe im spiel ist, oh man.

                                  Meine frage ging weitgehent das ich erfahren wollte ob du zwieschen 2 frauen, die leste die in diese haus mit dir lebte und eben diese beziehung, ob du jemals die zeit genutzt hast, (zu verarbeiten) einfach mal für sich alleine zu sein und seine eingene energie wieder hoch zu pumpen, von alleine eben, ohne liebes geschichte ohne " zweischen" geschichte einfach mal für sich selber im sein leben (was zu tun)... ich finde solschen phase in der angfangzeit eigentlich brutal, ja fast grausam, geborgenheit entzug ist das erte und dann denkt man an eine paar dumheiten um eben dieser verlust rasch loss zu werden...( kompensation)dann kommt die phase wo man eingentlich " neutral" ist, nicht einfälig für irgenwelschen avance, weder für sex, man ist in diese phase einfälig für etwas ganz besonderes der sich peu a peu entpupt... man fängt wieder an sich selber zu mögen ja sogar sich selber wieder kennen zu lehnen... zu lieben, man strickt so zu sagen... an den macken die man selbe hat ( jeder hat welsche) und da fängt an, das ware (ich) kommt wieder an die oberfläche... das paradoxe daran ist, man ist glücklich, einfach glücklich und man weist nicht mal warum .... ( diese Phase des be-sinnen) die jeder nicht unterschätzen sollte wie lukrativ sie ist... wünsche ich dir.

                                  Kommentar


                                  • nachtrag


                                    uuups! hihi...Es klingt total poetisch? oder müstisch?... :-)) Aber es ist die warheit!.häm... zu mindet meine...

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                      Hallo Tableaux,
                                      vielen dank für die lieben Worte. Ich habe jetzt eine große Prüfung vor mir. Ich muss wohl die ganze nächste Woche beruflich mit meiner Ex zusammenarbeiten. Ich merke schon jetzt, dass es mir sehr schwer fällt, das berufliche vom privaten zu trennen. Sie nicht zu bedrängen fällt mir schwer. Ich weiß, dass es ihr auch nicht so gut geht, aber sie will alleine, ohne mich darüber hinwegkommen. Das tut so weh, zu realisieren, dass es ihr nur noch darum geht über uns hinweg zu kommen und das da nichts von der gemeinsamen Zeit geblieben ist, das in das Jetzt hineinwirkt. Man ist das schwer. Ich kann aber leider nicht weglaufen, wenn nicht einer von uns die Firma verläßt. Wir beide sind in unseren Positionen leider die einzigen. Wegzufahren wäre vielleicht eine Überlegung, aber ich habe Angst, mich dort auch alleine zu fühlen. Sie zu sehen ist sicherlich dir härteste Prüfung. Ich vermisse sie so. Wenn ich sie, ihren Körper, ihre Augen.. ich weiß, es ist vorbei, aber mein Gefühl ist noch so stark. Ich bin wie abgeschnitten, meine Gefühle möchten sich hin zu ihr zeigen, aber sie hat das Ventil geschlossen. Ich denke manchmal ich platze vor Liebesgefühl für sie. Ich fühle mich sehr traurig und verlassen.

                                      So nun muss ich gleich in ein Meeting mit ihr. Drückt mir bitte alle die Daumen, dass ich die Fassung behalte.

                                      Friend

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                        Kopf hoch, rücken gerade, denke an ein tier wen du sie ansieht, kein hübsches, sondern ein langweiliges tier.... zu mindest täte ich das.

                                        Geh mal zum arzt, lasse dir ein paar tage krank schreiben, wegen ganz schlimme magen krämpe, das ist nicht mal gelogen...nur ein ganz kleines bischen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                          Ich möchte dich mal aus deiner Gefühlsduselei heruas reißen, wieder auf den Boden der Normalität bringen, dir aufzeigen was die angebliche Liebe ist von der Tableaux so einfach spricht.

                                          Es ging ihr eigentlich garnicht um Liebe oder ein entsprechendes Gefühl.
                                          Es ging ihr nur um ihren Plan, ihre Vorstellung vom zusammenziehen und zusammen leben nach ihrem Zeitschema, ihrer Zeitplanung. Du hast diese Pläne nicht erfüllt, wurdest also von heute auf morgen einfach abgemeldet und für unwichtig und unrentabel befunden.

                                          Es ist momentan völlig egal welche inneren Prozesse sie selbst durch gemacht hat um an dem neuen Plan, Trennung und Distanz von dir fest zu halten. Diese Frau reagiert mehr männlich als weiblich. Sie plant und versucht ihr geplantes Ziel innerhalb einer gewissen Zeit zu erreichen. Klappt das nicht, orientiert sie sich neu, plant um.

                                          Du kommt für mich eher weiblich rüber als männlich. Du redest viel von Gefühl, von Leiden usw, also so wie man es eher von einer Frau erwarten würde. Das solltest du jetzt nicht als Vorwurf auffassen, sondern als Fingerzeig. Vielleicht hat sie ja einen Mann erwartet oder zumindest männliche Reaktionen.
                                          Und du stellst dich in der Phase der Neuorientierung nicht gerade männlich an.

                                          Fang mal langsam an deinen Verstand in den Vordergrund zu stellen und männlich zu reagieren.
                                          Selbst wenn es dir schwer fallen sollte. Steh mal eine Zeit lang über allem. Akzeptiere ihre Entscheidung und lasse Sie völlig in Ruhe, am besten völlig unbeachtet.

                                          Du unterbrichst damit einen gewissen Kreislauf. Nicht nur den deiner Gefühskarussel's, sondern gibst ihr Zeit sich selbst zu finden und sich eventuell wieder neu auf dich ein zu lassen. Dann, wenn sie dich neu entdeckt hat, interessant, männlich findet und entdeckt dass du ein zuverlässiger Part sein kannst.

                                          Momentan wird sie kaum einen anderen suchen und kaum einen finden der von heute auf morgen mit ihr zusammen leben will. So einfach geht das nicht, da müssen schon ein Paar Voraussetzungen da sein, schießlich zeigte sie sich als planenede, voraus schauende Frau.

                                          Also, summa summarum, komm mal bissel schneller wieder zu dir und seh verschiedene Dinge mal bissel realistischer, dann kommst du vielleicht doch noch als ihren Partner fürs zusammen leben in Betracht. So wie du dich momentan ihr gegenüber präsentierst wird wohl sehr ungünstig sein.
                                          Ungünstig für dich, und ungünstig für sie.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                            **was die angebliche Liebe ist von der Tableaux so einfach spricht.**

                                            Na du ?!

                                            Joa! :-) Tableaux hat nämlich hier...späziel bei diesen thema ..also... nicht unberabsichtlich augepasst ( liebe) generel zu halten und tableaux hat auch aufgepasst nicht über die dame zu reden... so ganz " einfach & nebenbei" baby... ;-)

                                            Kommentar


                                            • @ byher


                                              irgendwie... ich kannst dir nicht erklären, aber seit jahren, könnte ich die vorhänge wie eine katze hoch gehen, weil du immer wieder frauen in eine sack steckt und männer in eine anderen sack. Ich wiederum reite seit jaaaahren in die richtung **" mensch als mensch eben "** zu betrachten.
                                              Natürlich gibt es immer wiede das über weibliches & das über mänliches, aber jeder hat in seine rolle dadrinn stärke die ich sogar bei (über weibliche frauen) mir ein stück manschmal abchneiden wurde, die sind klug sehr klug sie wiessen eben mit den enstrumente der schwäsche eben genau an die fäden zu ziehen, worauf ich selbe manschmal nicht gekommen ware, darum unterschätze bitt nicht diese schwäsche... und auch das bitte nicht bei einen mann!

                                              Amen :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: @ byher


                                                Hallo zusammen,

                                                byher hat irgendwie recht, auch wenn es "männlich sachlich" ausgedrückt ist. Denn wenn du ihr im Moment hinterher läufst, machst du ihr nur ein schlechtes Gewissen und Mitleid ist doch nicht wirklich das ,was du eigentlich möchtest. Dein Tief wird auch noch eine Zeit lang anhalten und die Hilflosigkeit wird immer wieder durchkommen, aber sie ist der letzte Mensch der dir dabei helfen kann und darf. Gib dir und auch ihr Zeit! Sie hat es sich bestimmt auch nicht leicht gemacht. Es ist auch normal , das die Phantasie mit einem durchgeht, so daß du sie schon an der Seite eines anderen siehst, aber glaubst du das wirklich?

                                                Das Buch "Wenn der Partner geht!" von Doris Wolf, hat mir nach meiner Trennung und auch heute oft geholfen. Es bringt so einiges auf den Punkt, auch wenn man es manchmal nicht wahrhaben will und es einem die Tränen in die Augen treibt. Es hilft und ist sehr gut.

                                                Was mich noch interessiert. Wie kam dein Sohn mit ihr und ihren Kindern klar?
                                                Wenn alles so gut war , dann hättest du doch bestimmt nicht solche Bedenken gehabt mit ihr zusammenzuziehen. ODER?

                                                Ich spreche nämlich aus meiner derzeitigen Situation.
                                                Seit 1,5 Jahren habe ich einen Freund , aber meine Kinder (9 und 10) sind nicht so begeistert von ihm.
                                                Wenn er von zusammenziehen oder der Zukunft spricht kriege ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich liebe ihn, wir kommen auch an den kinderfreien Wochenenden sehr gut zurecht, aber in letzter Zeit kommen mir immer mehr Zweifel an unserer Beziehung, da meine Kinder sich nicht so gut mit ihm verstehen. Ich dachte immer sie brauchen vielleicht mehr Zeit. Von daher denke ich , das deine Ex dich gerne als Ersatzpapa für ihre Kinder gesehen hätte- eigentlich doch ein Kompliment an dich. (obwohl manchen Frauen ist es auch egal , was die Kinder denken- aber das glaube ich bei dir nicht, so wie du über deinen Sohn schreibst).

                                                Ich wünsche dir viel Kraft und gönne dir etwas Gutes ( nicht das was der Therapeut meinte, GRINS!) Sprich mit Freunden oder schreib dir hier die Finger wund.
                                                Erlebe was mit deinem Sohn ( geht in ein tolles Schwimmbad, Sommerrodelbahn,Fahrradtour, Fußballspiel, ladet einen seiner Freunde mit ein,....), werdet aktiv , es ist schwer, aber es hilft.

                                                Gruß Beo

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich will und kann nicht loslassen!


                                                  "..So nun muss ich gleich in ein Meeting mit ihr."


                                                  Das Meeting ist nun geschafft. Weitere werden folgen.

                                                  Das Wichtigste ist eine Art Mittellinie, auf der Sie sich bewegen können. Also jedes Extrem vermeiden, weder zu emotional mit zuviel Nähe, noch gekünstelt distanziert (was Ihnen vermutlich noch schlechter gelänge).

                                                  Ein gangbarer Mittelweg ist in Ihrer Situation eine sachliche Freundlichkeit, aus der eine Herzlichkeit werden kann, wenn Sie eine Weile durchhalten.

                                                  Das würde sie sehr erleichtern und Ihnen gut tun, es wäre quasi ein Sieg.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X