#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann ihn nicht vergessen und leide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann ihn nicht vergessen und leide

    ER hat mich (uns) verlassen. An allem hat er mir die Schuld gegeben. Es war oft eine schwere Zeit mit ihm, aber wir waren eine Familie. Er wollte mich nicht heiraten, aber wir waren eine Familie und er hat es zerstört. Mir hat er die Schuld dafür gegeben, aber er hat unsere Familie zerstört. Schon vorher ist er fremd gegangen. Weil ich ihn dazu getrieben habe, wie er sagte. Für mich war es Hölle pur und die 7 Jahre danach auch noch. Alles war wie Hölle, es war gerade die Zeit vHrbst....wo man sich auf den Partner besinnt und sich ankuscheln möchte! , alles roch so anders, alles war lebensfeindlich. Dann hat er uns entgültig verlassen. Sofort ist eine Andere in unsere Wohnung eingezogen. Ich stand ganz allein mit allem. Ohne Geld ohne Hilfe ohne Freunde ohne Arbeit. Nun hab ich es einigermaßen überstanden und ich muss imer an ihn denken. Es wird nicht besser, ich komme nicht darüber weg. Heut hab ich erst wieder geweint, als ich an unsere Familie dachte. ER hat alles vergessen, alles war nichts Wert. Alles was ich getan habe für uns ist alles schlecht gewesen. Ich habe jetzt einen Mann kennen gelernt, er ist sehr lieb. Aber er ist nur am Wochenende da und ich kann ihn nicht lieben. Ich muss immer an meinen EX denken. Alles erinnert mich an ihn auch dieser Geruch jetzt im Herbst erinnert mich an die schlimme Zeit damals, als er fremd gegangen ist und ich ganz allein war mit meinem Schmerz. Genau das fühle ich jetzt immer wieder, wie kann ich da endlich hinter mir lassen. Wie kann ich ihn vergessen? Ich will keinen Alkohol trinken, da ich ihn nicht vertrage aber ich greife doch ab und zu danach und dann weine ich erst recht. Jetzt sind es 2 Jahre her. Ich denke immer an unsere gemeinsamen Unternehmungen mit dem Kind.
    An unsere Familie, jetzt habe ich niemanden mit dem ich irgendwelche Gemeinsamkeiten verbinden kann. Hört das irgendwann auf? Das zieht mich so runter und ich fühle mich so schwach dadurch. Dabei möchte ich ihm zeigen wie stark ich bin ohne ihn!
    Dankeschön.


  • Re: Ich kann ihn nicht vergessen und leide


    Was vermisst du den an Deinem Ex? Das es die Hölle war, oder was?
    Lass die Vergangenheit los, verbiete deinen Gedanken dort zu verweilen. Du hast ein Kind und ihm und dir zu Liebe solltest du deine Gedanken auf eure Zukunft richten.
    Statt dessen badest du ihm Selbstmitleid und klammerst dich mit aller Gewalt an der Vergangenheit fest. Es liegt an dir ob du vergessen willst und weiter gehen oder im alten Sumpf stecken bleiben und über vergangene Kränkungen und Verletzungen jammern.
    Besinne dich auf deine Stärke, halte deinen Kopf hoch und gehe das Leben aktiv und lebensfreudig an. Willst du dein Geschenk des Lebens mit rumjammern und Selbstmitleid vergeuden? Tue das deinem Kind nicht an!

    Kommentar


    • Re: Ich kann ihn nicht vergessen ....


      High.....danke!

      Kommentar


      • Re: Ich kann ihn nicht vergessen oder doch


        High ...mir liegt zu dem Beitrag noch etwas ganz doll auf der Seele, was ich in dem vorangegangenen Beitrag nicht angesprochen habe, es aber unbedingt nachtragen muss.

        Ich möchte oder würde niemals wieder zu diesem Mann zurück kehren, das soll bitte nicht falsch verstanden werden. ich komme blos nicht damit klar, wie ein Mann alles wegwerfen kann, quasi das halbe Leben....und mehr noch.

        Wie frech dieser Mensch gewesen ist, als er mich hinausgeworfen hat. Nach 15 Jahren und gemeinsamen Kind hat er mich aus unserer Wohnung geworfen. Ich sollte endlich verschwinden, ich dickfelliges Miststück sonst wirft er meine Sachen auf den Hof. Dann hat er das Licht im Flur kaputt gemacht und hat sich mit verschrenkten Armen an die offene Flurtür gestellt und hat mich rauß geworfen. Er hat mir nichts geholfen, im DUNKLEN mußte ich die Sachen das lange Treppenhaus hinunter schleppen, durch den Regen ins Auto usw.....an diesem Abend hat seine FK-Dame schon gewartet bei ihm einzuziehen.......
        macht euch selber ein Urteil!
        Aus egoistischen Beweggründen hat er alles zerstört, darüber werde ich nicht ganz klar und das beschäftigte mich schon immer und ich verstehe diese Denkweise immer noch nicht! Ich begreife diesen starken Egoismus nicht, da ich nicht so veranlagt bin....das wird mir in diesem Moment klar.
        Es hätte nie eine Rettung unserer Beziehung hätte geben können, da mich dieser, sein Egoismus kaputt gemacht hat.

        Kommentar



        • Re: Ich kann ihn nicht vergessen und leide


          Hallo du,

          Das liest sich deprimieret an, ist es auch da hast du recht...

          Eine frage, bist du mit deine tochte gegangen worden? oder hat er sie behalten? wie alt ist sie ?ich habs nicht richtig rauslesen können.
          Du sagt das du ein neuer mann hast, das du nicht lieben kannst, warum brauchst du den ein neuer mann, kanns du den nicht eine zeitlang einfach mal singel sein ? Ist das zu schwehr für dich, ohne mann in deine nähr? wie kann ich mir den deine lebens situation heute vorstelen? hast du den einem job ? eine wohnung für dich (euch?) Bist du auf dem lande? in der stadt ? hast du soziale anschlüsse ? famille? bekannte? freunde?Wie alt bist du den ?

          Wen du meine fragen nicht beantworten möchte, macht dir kein kopf es macht nichts, wen du diese kleine stelle benutzen möchte um einfach dir aus der seele zur schreiben... dann tuh das....

          Kommentar


          • Re: Ich kann ihn nicht vergessen oder doch


            Wieso grübelst du noch darüber nach? Sei froh das du ihn los bist und schau in die Zukunft! Genau so wie Liebe bindet einem Hass an einen Menschen fest. Lass los!

            Kommentar


            • Re: Ich kann ihn nicht vergessen oder doch


              Ja, lass loss, im grunde das tut sie gerade in dem das sie ein paar steine aus ihr rucksack in diese form loss wird, es gibt doch eine zeit der verarbeitung, sollte man nicht ignorieren wie wichtig es ist, die chose ist bei ihr nicht mal solange her und es scheint einem chock bei ihr hinterlassen zur haben... somit finde ich schon ok, das sie auf diese weise ein kleiner weg findet darüber zur reden.
              Ich sagte mir immer, bei solschen " chocks" erlebnisse, was ist wen ich morgen auf den kopf falle und alles vergessen habe ? dann werde ich wie neu gebohren, das ist ein gutes mittel um solschen gruselschublade von sich eine zeitklang fern zu halten, man geht nun mal immer wieder hin...ich ratte nur dazu, das man das ruhig machen kann, wen man A eine gute begleitung bei sich hat und B alleine wen man selber gut drauf ist...am sonnsten rutsch man leicht auf dem schlam... der einem direckt ins gesicht spritz... tut sau weh...nur dazu sind wir nicht gebohren....

              Kommentar



              • Re: Ich kann ihn nicht vergessen oder doch


                Naja, denke nach 2 Jahren ist es nicht sinnvoll das Ganze immer wieder aufzuwühlen. Für mich klingt das nicht wie aufarbeiten sondern wie in der Vergangenheit stehen bleiben. Aber das ist Ansichtssache :-)

                Kommentar


                • Re: Ich kann ihn nicht vergessen oder doch


                  ...hm... es mag was drann sein...hm... vieleicht stimmt es, vieleicht stimmt es nicht, wir wiessen nicht ob es ein momentanes gedanken war ? ob sie flexible ist?... ob sie sich für anderen dinge in den altag fazinieren lest? wie ihre mentale orientierung ist? ...eigentlich weisst man nichts über sie in ihr karackter?... weder gedangensprünge? hm?.....null koma null...null.

                  Kommentar


                  • Re: Ich konnte ihn noch nicht vergessen, noch


                    Hallo...vielen Dank an Euch, wegen der regen Diskussionen um meine Person! Keine Angst, es geht auf und ab.
                    Manchmal gehts mir (uns) sauwohl aber dann kramt man wieder in der Vergangenheit herum, meist wenn man alte,Bekannte trifft, die eben eine Familie waren und noch sind. Bombenfest zusammen halten....toll!!!! Solche Menschen beneide ich. Ich hatte nie eine richtig nette Familie. Hab es mir so sehr gewünscht, hab dafür vieles eingesteckt., bis es Hass wurde.
                    Aber da ist vorbei! Nie nie nie wieder lasse ich mich so behandeln!
                    Ich danke euch ganz herzlich für die Anteilnahme. Liebe Grüße blz

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X