#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fremdgegangen......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fremdgegangen......

    Hallo.

    Ja, es ist mir passiert. MIR. Die immer gesagt hat, MIR passiert das nicht. Niemals.

    Tja.
    Es fing mit einer reundschaft an, ohne Hintergedanken. Wir verstanden uns einfach prima, waren auf einer Wellenlänge. Naja. Eines tages verstanden wir uns dann etwas ZU gut. Wir haben aber für uns die Sache aus der Welt geschafft und uns um eine weiterhin normale Freundschaft bemüht.
    Naja und dann kam es so, wie es kommen mußte und mein Mann hat eine belastende SMS in meinem Handy gelesen. Erst habe ich noch versucht, mich rauszureden. Aber es tat so weh und mir gings schlecht dabei. Aber ich hatte so Angst vor den Konsequenzen, die mir bekannt waren, da mein Mann es mir oft genug gesagt hat.
    Ich habe mir heute den ganzen Tag Gedanken gemacht. Und habe letztendlich beschlossen, es ihm zu sagen. So war es auch. Und wider Erwarten sicherte er mir zu, daß er bei mir bleibt. Darüber bin ich natürlich sehr froh, weil ich ihn über alles liebe und ihn nicht verlieren möchte. Andererseits habe ich nun große Angst vor allem, was nun kommt. Ich will es mit ihm schaffen. Aber es wird sicher nicht einfach.

    Hat jemand Tips, wie wir damit umgehen können und es überstehen? Ich weiß, ein Patentrezept gibt es nicht. Aber ein paar eigene positive Erfahrungen würden sicher helfen....

    Danke
    Grüße


  • Re: fremdgegangen......


    Mein Rat ist: Tue alles was du kannst, um das Vertrauen wieder herszustellen.
    Keine Lügen mehr, nicht abblocken wenn er darüber reden möchte und alle
    Fragen von ihm wahrheitsgemäß beantworten. Möglichst sachlich. Ich wurde betrogen
    und möchte darüber reden, aber mein Mann blockt dauernd ab. So kann ich nicht damit
    fertig werden. Zumal die ebenfalls verheiratete Dame nun schwanger ist und die Wahrscheinlichkeit, das mein Mann der Vater ist, sehr hoch ist. Das Nichtwissen was genau passiert ist, macht mich wahnsinnig und beflügelt die Phantasie. Sei lieb und nett zu deinem Mann, er hat es verdient, wenn er dir noch eine Chance gibt. Das ist nicht selbst-
    verständlich.

    Kommentar


    • Re: fremdgegangen......


      Hallo!

      Das tut mir leid olala.
      Ebenso wie für uns, hoffe ich auch für Euch daß ihr es schafft. Daß nun auch noch ein Baby im Spiel ist, ist sehr häßlich.

      Ich will ALLES dafür tun, daß er mir wieder vertraut und bei mir bleibt. Es wird sicher nie mehr so sein wie früher, aber ich denke doch, daß man es wieder aufbauen kann.
      Ich bin wirklich bereit zu reden. Das tue ich auch. Auch wenn es mir selbst auch wehtut, versuche ich all seine Fragen zu beantworten. Auf manches weiß ich selbst keine Antwort. Aber ich blocke nicht ab.
      Wir waren bei einer Eheberaterin. Ich denke, das ist wirklich eine gute Sache. Er hat sich während des Gespräches sehr geöffnet.

      Und ja, ich bin lieb und nett zu ihm. Ich suche seine Nähe. Und er blockt sie nicht ab, ja, er erwiedert sie sogar. Ich weiß nur nicht, wie weit ich gehen kann. Aber ich denke, das wird er mir schon zeigen.

      Ich hoffe so, daß wir e schaffen.

      Und ihr auch!

      LG

      Kommentar


      • Re: fremdgegangen......


        "Es wird sicher nie mehr so sein wie früher.."

        Nein, besser.

        Man kann jede Krise als Chance sehen, die neue Qualitäten, eine neue Bewusstheit schafft.

        Jede Form von Resignation blockiert aber diesen Prozess.

        Kommentar


        Lädt...
        X