#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann aus Freundschaft Liebe werden?

    Hallo an Alle!

    Ich habe seid etlichen Jahren einen guten, mittlerweile sehr guten Freund. Er ist etwas jünger als ich. In der letzten Zeit hatten wir sehr viel Kontakt. Was ich auch sehr genossen habe.... Wir sind händchenhaltend unterwegs gewesen und haben auch viel gekuschelt... Mehr aber auch nicht! Für mich war das ganze völlig ok und ich habe mir nichts dabei gedacht... Schließlich gehe ich auch händchenhalten mit meiner besten Freundin durch die Stadt oder wir geben uns nen Bussi auf den Mund....
    Jetzt hat er mir gestanden, das er sich in mich verliebt hat! Ich habe ihm auch gesagt, das ich in den ganzen jahren bisher nicht in eine solche Richtung gedacht habe... Habe ihn immer als meinen besten Freund gesehen und nicht als Mann (ihr wisst denke wie ich das meine).... Da die letzten Wochen aber sehr intensiv waren, habe ich mir viele Gedanken gemacht..... Ich genieße seine Nähe ohne Ende... Vermisse ihn wenn er nicht da ist und warte auf irgendwelche Zeichen in Form von einer SMS oder eines Anrufes.... ( er arbeitet Deutschlandweit ).... Ich weiß jetzt nur nicht ob ich da was hineininterpretiere von meiner Seite aus, weil es so schön passen würde mit ihm, oder ob ich ihn unbewußt doch auch Liebe und es mir nur nicht eingestehen mag und/oder kann!? Ich habe auch angst eine wunderbare Freundschaft kaputt zu machen, wenn ich sage "wir versuchen es einfach mal"... Ich kann meine Gefühlswelt derzeit schwer in Worte fassen und hänge viel meinen Gedanken nach.... Ich weiß, das er der Liebste Mensch auf der Welt ist, der mich auf Händen tragen würde.... Und trotzem bin ich unsicher.... Vielleicht hat jemand so was ähnliches auch schon erlebt oder kann mir einfach seine Meinung sagen... Ein wenig moralische Unterstützung sozusagen..... ;-)

    Ich danke Euch allen schon mal!!!!

    Viele liebe Grüße Emma


  • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


    Kennst Du das Lied: "1000 Mal berührt"? So etwas gibt es und es kommt relativ häufig vor!

    Dein Einwand mit der Freundschaft, die evtl. Schaden nehmen könnte, wenn aus der Beziehung nichts wird, ist berechtigt. Aber ausprobieren würde ich es trotzdem! Denn eine verpasste Chance für die Liebe geht einem so schnell auch nicht aus dem Hinterköpfchen...

    Bei meiner jetzigen Partnerin wurde auch aus eher freundschaftlichem Verhältnis nach ca. 1 Jahr Liebe - weil sich plötzlich eine Gelegenheit bot, an die keiner von uns gedacht hatte!

    Viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


      Hallo Emma
      So wie du das schilderst, habe ich es nicht erlebt. Die anscheinend ausschliessliche Konzentration auf den einen Freund, scheint mir eine Gefahr zu sein. Ich meine, z.B. mehrere gute Freunde und mehrere gute Freundinnen würde deine Gefühlswelt in ruhigere Bahnen leiten. Dann hat nach meiner Meinung eine gute, ehrliche Freundschaft auch mit Liebe zu tun, ergo haben mehrere, gleichzeitige Freundschaften mit mehr Liebe zu tun. Freundschaften sind Liebe mit Verstand.
      Unter diesen genannten Verhältnissen würde ich bei deinem Favoriten ohne weiteres weiter gehen, auch wenn er realistisch betrachtet nicht der liebste Mensch auf der Welt ist, wohl aber nach deiner Vorstellung. Diese Schwelle ohne/ mit Erotik/ Sex finde ich nicht so allentscheidend in einer guten Freundschaft; Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, Hilfe, Gemeinsamkeiten sind ebenso wichtig.
      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


        Klar, das klingt doch wunderschön.
        Ihr seid schon sehr vertraut, mögt euch und habt grosses Vertrauen und eine tiefe Nähe. Denke das ist eine starke Basis für eine Beziehung.
        Schau einfach das für dich das Tempo nicht zu rasch geht. Sprecht offen über eure Gefühle, Zweifel und Aengste.
        Viel Glück Euch beiden, denke das kommt super :-)

        Kommentar



        • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


          Hallo ihr Alle!

          Nun scheint es kein zurück mehr zu geben.... ;-) Aber ob ich nun wirklich zufrieden bin weiß ich auch nicht... Anscheinend noch nicht wirklich, denn sonst würde der Gedanke ja nicht da sein.... Warten wir ab, was die Zeit so bringt.... Aber schon ein sonderbares Gefühl gewesen, bzw ist es immernoch..... Vielleicht weil ich nun so gesehen keinen besten Freund meher habe!? Oder weil er vielleicht auch so gar nicht in mein Beuteschema passt!? Auf jeden Fall war es trotz des sonderbaren Gefühls schön gestern abend..... (nachdem ich meinen Kopf ausgestellt habe... ;-) )

          Liebe Grüße,
          Emma

          Kommentar


          • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


            :-)) Entlich mal eine süsse geschichte hier zu lesen.... Mein bester freund ist schwull :-/

            Kommentar


            • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


              Super!
              Lass dir Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen.
              Klar sind die Gefühle neu und noch fremd und ungewöhnlich. Da brauchst du aber keine Angst zu haben. Lass dir einfach Zeit und bleibe locker!
              Wünsche euch alles erdenklich Gute!

              Kommentar



              • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


                "Vielleicht weil ich nun so gesehen keinen besten Freund meher habe!?.."

                Das stimmt so nicht: Sie haben nun einen besten Freund und Geliebten in einer Person.
                Wieso schließt das gegenseitig aus?

                Kommentar


                • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


                  Hallo Emma,
                  1000 mal ist nichts passiert, wünsch Dir 1001 schöne male.
                  wolle

                  Kommentar


                  • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


                    Hallo ich kenne das.Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten,dass es echt ins Auge gehen kann,sich in einen guten Freund zu verlieben.Mir erging es so vor 2 jahren ich war mit einem Mann 4 Jahre befreundet und wir verliebten uns ineinander.Er war mein bester Freund,wir waren wie Seelenverwandte.Doch als wir uns dann für eine Partnerbeziehung entschieden kam alles anders.Wir waren in vieler Hinsicht total unterschiedlich.Sex spielt da übrigens auch eine Rolle.Jeder hatte irgendwie völlig falsche Erwartungen von dem Anderen.Wir stritten täglich,bis ich Depressionen bekam und mich von ihm trennte.Danach war alles kaputt,ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm da ich sehr enttäuscht und verletzt war.Mit einem Beziehungspartner geht man irgendwie anders um als mit einem guten Freund.
                    Zu viel Nähe und übertriebene Erwartungen können viel zerstören.Einige mögen sagen dass dies ja auch in normalen Beziehungen vorkommen kann,aber dazu kann ich nur sagen,dass ich nie wieder so eine schlechte Zeit in einer Partnerschaft erlebt habe,als in der Beziehung mit dem ehemals besten Freund!
                    Jeder Mensch ist anders,aber mach doch mal eine Pro und Contra Liste und überlege Dir was sich alles ändern würde wenn Du mit deinem Freund zusammen kommst .
                    Ich wünsche Dir viel Glück.

                    Kommentar



                    • Re: Kann aus Freundschaft Liebe werden?


                      hi, hatte vor ein paar jahren haargenau die selbe geschichte.
                      bester freund, jeden tag gesehen, viele platonische intimitäten, auch körperlich.
                      dann hat er sich in mich verliebt, ich war nicht verliebt, wollte ihm aber nicht wehtun und ihn nicht verlieren, und wusste auch, dass er mich auf händen tragen und alles für mich tun würde.
                      habe ihn geliebt, war aber nie verliebt.ist auch später nicht passiert. er hat das irgendwann auch gespürt, auch sexuell, wir hatten guten sex aber ich war nie richtig "scharf" auf ihn, wir haben beide viel geweint darüber.
                      es hat uns beide sehr fertig gemacht, konnte mich erst trennen weil ich mich in meinen jetzigen freund verliebt habe.
                      habe ihm sehr weh getan, hatten danach lange keinen kontakt mehr,erst jetzt wieder, aber so wie vorher ist es natürlich nicht.
                      darum rate ich jedem bloß die finger davon zu lassen. verliebtheit wächst nicht so wie liebe, sondern schlägt ein, das ist der unterschied, und nur liebe reicht nicht für eine ( sexuelle) beziehung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X