#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor allein sein nach Trennung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor allein sein nach Trennung!

    Hallo!

    Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich und mein Freund sind 20 Jahre alt. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, kennen uns aber schon seit 4 Jahren (von früher aus der Schule). Damals saßen wir nebeneinander und fühlten und schon zueinander angezogen und flirteten so gut wie bei jeder Gelegenheit. Allerdings hatte er damals eine Freundin und mehr als flirten und verlegene Blicke ist nie passiert. Nach langer Funkstille meldete er sich nach Jahren wieder bei mir und so sind wir nun zusammen.
    Seit 6 Monaten wohnen wir zusammen und wir streiten fast täglich, nur bei Kleinigkeiten und unnötigen Sachen. Er wird dann oft auch agressiv und macht mir manchmal mit seinem Blick richtig Angst. Gewalt hat er noch nie angewendet aber er beleidigt mich mit Ausdrücken und verletzt mich damit sehr. Er sagt in letzter Zeit öfter das ich nerve und meine Klappe halten soll usw. Eigentlich bin ich der Meinung, dass man seine Freundin nicht so behandelt und ich das auch nicht mit mir machen lassen sollte. Trotzdem liebe ich ihn so sehr und gerade weil wir uns von früher kennnen fühle ich mich irgendwie als ob wir zusammen gehören (weil wir uns früher schon so begehrt haben). Das wir jetzt zusammen sind war für uns eigentlich, als hätte es so passieren sollen.
    Jedenfalls hatte er auch vor ein paar Monaten mit anderen Frauen im Chat geschrieben und ein Nacktbild von einer auf dem Handy gehabt. Da wollte ich eigentlich schon gehen. Er saß dann heulend vor mir und hat mich angefleht nicht zu gehen. Er schleppt sein Handy jedoch seitdem nur noch in der Hose mit sich rum. Ich habe einfach immer das Gefühl das er mich betrügt, mit anderen schreibt oder sonst was (ohne was beweisen zu können, einfach ein schlechtes Gefühl).
    Jetzt stellt mir sich die Frage: Wie soll es weitergehen? Soll ich mich trennen? Ich liebe ihn eigentlich sehr und in einigen Situationen merke ich, dass er mich auch liebt. Sexleben ist allerdings auch voll im Eimer. Ich habe einfach so Angst allein zu sein, dieser Gedanke quält mich wahnsinnig. Das Problem ist: reden kann man auch nicht mit ihm, er ist wie ein kleines Kind. Rennt weg wenn es ernst wird, geht mir aus dem Weg und gibt absolut nicht zu das er so beleidigende Sachen zu mir sagt.

    Sorry für den langen Roman, aber ich musste mal alles los werden.
    Bitte gebt mir einen Rat.
    Liebe Grüße


  • Re: Angst vor allein sein nach Trennung!


    Klar hat man bei der ersten grossen Liebe das Gefühl, es müsse für immer sein. Das ist aber in den allermeisten Fällen nicht so.
    überlege dir mal wie die Zukunft mit deinem Freund aussehen soll wenn er jetzt schon so zu dir ist. Wie sieht das dann erst in 5 Jahren aus oder in 10???
    Wieso hast du Angst vor dem alleine sein? Hast du keine Freunde?

    Kommentar


    • Re: Angst vor allein sein nach Trennung!


      Deinen Schilderungen nach behandelt er Dich wirklich ziemlich mies und in Eurer "Beziehung" ist ein ganz großer Wurm drin... Zu gehen ist fast immer schlimm und die Angst vorm Alleinsein haben schon viele andere mit Dir geteilt. Aber was ist schön am Zusammensein, wenn man sich fast nur noch streitet und dem Anderen nicht mehr vertrauen kann? So wie Du es schilderst, scheint Dein Freund nicht mehr große Gefühle für Dich zu haben...

      Und was liebst Du an ihm? Vermutlich nur die Vergangenheit, in der ihr euch gut verstanden habt und in der das Prickeln der Verliebtheit noch stark war. Oder die Story, dass ihr euch ja schon seit der Schulzeit heimlich geliebt habt... Alles schön, aber es ist die Vergangenheit! Glaubst Du, die könnte noch mal wiederkommen? Falls Du daran ernste Zweifel hast, ist es besser zu gehen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor allein sein nach Trennung!


        Hi
        Such dir was besseres . Sein Verhalten , finde ich , ist inakzeptabel .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Angst vor allein sein nach Trennung!


          "Das Problem ist: reden kann man auch nicht mit ihm, er ist wie ein kleines Kind. Rennt weg wenn es ernst wird, geht mir aus dem Weg und gibt absolut nicht zu das er so beleidigende Sachen zu mir sagt. "
          Das nächste Mal an das Bett anbinden und mal gemütlich mit ihm plaudern :-), über alles was dir am Herzen liegt.

          Kommentar


          • Re: Angst vor allein sein nach Trennung!


            Hallo

            ich denke wenn er sich benimmt wie ein kleines kind dann kann es sein das er dich austesten will .
            wie weit kann er mit dir gehen ??? was muss passieren das du mal auf den tisch haust????
            er braucht ein ganz klares STOP von dir, irgendwann ist es doch langweilig mit jemandem der immer mit sich machen lässt und seinen mund nicht aufmacht .
            das rechtfertigt natürlich nicht das er sich andere weiber anlacht ; wie auch immer.
            der hat schliesslich auch einen mund und kann sagen was ihn stört.
            du schreibst auch das man mit ihm nicht reden kann, dann halt ihm einen spiegel vor , tauscht mal die rollen damit er mal sieht wie albern er sich benimmt .
            du siehst dann auch mal wie du rüber kommst .holt euch eine person dazu der euch ein bisschen leitet wenn es geht eine neutrale person.
            das du angst hast vor dem allein sein kann ich verstehen aber warum?
            passiert dir was wenn er nicht da ist? das ist er warscheinlich im moment auch nicht.
            ist dir dann langweilig?auf den freund warten ist warscheinlich nicht spannender.
            möchtest du das jemand zu hause ist wenn du kommst?
            dann schaff dir ne katze an die begrüsst dich wenigstens zärtlich:-)
            was ich sagen möchte ist das ihr einfach noch zu früh zusammen gezogen seit und ihr beide noch zu viel freiraum braucht denn lieben tut ihr euch anscheinend noch.
            und wenn es nur noch ein funken ist.

            wünsche die viel glück und viel mut und kraft

            LG mutti27

            PS lass mich wissen wie es mit euch weitergeht

            Kommentar

            Lädt...
            X