#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlassen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlassen ...

    hi, ich weiß nicht was ich tun soll, ich fühl mich gerade so allein ..
    mein Freund hat am Dienstag Schluss gemacht ... wir sind 4 1/2 Jahre zusammen gewesen und haben 2 1/2 jahre zusammengelebt .. ich habe in den letzen zwei Tagen Wohnugen angesehen und bin gestern abend einfach zusammen gebrochen .. ich liebe ihn so wahnsinnig ... ich fühl mich gerade so fruchtbar allein ....


  • Re: verlassen ...


    Ruf eine Freundin an zum Reden, das hilft ein Bisschen.

    Kommentar


    • Re: verlassen ...


      Wende dich an deine Freunde und an deiner Familie. Es ist nicht gut in deiner Lage alleine zu sein. Gehe zur Not auch zum Hausarzt und schildere ihm deine Lage. Eventuell kann er dir übergangsweise beruhigende Medikamente verschreiben.

      Kommentar


      • Re: verlassen ...


        .... ich habe mit einigen meiner Freunde und Familie gesprochen .. aber die sagen alle das gleiche .. du findest was besseres, dass wird schon ...
        aber ich habe nicht das gefühl das es wieder wird.. er war / ist der eine .. die Trauer zieht in mir alles zusammen so das ich manchmal das GEfühl habe ersticken zu müssen .. die tränen kann ich nur mit mühe zurückhalten und dann noch die Wohnungssuche ... alles muss ich mir neu zulegen, weil wir uns alles zusammen gekauft haben und jetzt es ist alles so hoffnugslos .. ich will ich nicht verlieren ......

        Kommentar



        • Re: verlassen ...


          :-( Es ist sicher schwer anzunehmen im Moment, aber alles stellt eine Phase dar im Leben. Das heißt, dir wird es eines Tages auch wieder besser gehen. Wichtig ist nur eine Sache, du darfst dich nicht aufgeben.

          Außerdem, Liebeskummer gehört leider zum Erwachsenwerden dazu. Sinngemäß, sei stärker als das Spiel und du wirst überleben :-). Bist du zu schwach für, heißt es entweder untergehen, indem du dich aufgibst nach verlorenem Spiel, oder sich erst gar nicht darauf einlassen im Leben; nur was wäre das für eine Existenz, wenn man kein Risiko mehr einginge.

          Kommentar


          • Re: verlassen ...


            Das ist klar das es dich nun unendlich schmerzt. Weine auch, das hilft. Durch diesen Schmerz musst du durch, aber es wird besser werden mit der Zeit. Das kann ich dir sogar versprechen. So viele Menschen gehen durch diesen Schmerz, bzw. sind durch ihn gegangen. Und sie können wieder lachen und sind glücklich. Das wird dir im Moment zwar nicht viel helfen, aber es ist sicher gut wenn du das im Kopf behälst.
            Zudem, ganz im Ernst, wenn den Ex-Freund "der eine" gewesen wäre, so wärt ihr jetzt noch zusammen. Aber das Leben funktioniert selten so das man seinen Traumprinzen findet und dann für immer und ewig glücklich zusammen lebt. So schön es auch wäre.
            Aber das Leben hat noch sehr viel unglaublich Schönes für dich bereit. Und nach einer Zeit der Trauer und Verzweiflung wirst du es auch wieder sehen können.

            Kommentar


            • Re: verlassen ...


              ich würde mir sehr wünschen das es wirklich bald wieder besser wird. das schlimme ist ja das wir momentan noch zusammenleben, da ich noch keine neue wohnung habe - wie auch es ist jetzt erst 1 woche her - das schlimme an der sache ist, dass ich ihn ja auch verstehe und ihn auch nicht hassen kann ... er sagte mir, dass er mich nicht liebt und das er doch auch nur glücklich sein will, dies aber leider nicht mit mir sein kann ... ich kann ihn ja nicht zwingen. mein verstand reagiert hier auch ganz rational nur das herz macht es mir schwer ... ich habe mich so wohl gefühlt mit ihm und ihn so vertraut ... mir hat das zusammensein mit ihm so gut getan und nun 4 jahre für die katz ... ich habe mich meinen gefühlen ihm gegenüber völlig hingegeben und eins mitten in die "fresse" bekommen ... er fehlt mir einfach so wahnsinnig .. das ich es kaum in worte fassen kann ...

              Kommentar



              • Re: verlassen ...


                Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen wie du momentan emotional drauf bist, ich habs zwei in mein leben sehr schmerzhaft trenung erlebt, da ich aber nicht mehr konnte und mich wie ein roboter wie fern gesteuert gefühlt habe, bin ich am flüghafen gegangen, ticket und weg, erst mal alles tehen gelassen, für drei und ein mal 4 wochen, händy aus, zak, wo anderst sein eine andere tapete, ein tonne taschentücher verbraucht... bin blösich wie zerück kommen, es ist wie... sich zerrück erden, und die augen hofnen sich, es wird ein blöslich klar das noch sehr viel im leben gibt, die auch ein gut tut, sogar sehr gut tut...Das was du jetzt dusch macht wäre mir persönlich zu hart, ich halt mich für eine tapfere frau, aber lange nicht für solsche situation gewagzen, ich könnte mich nicht quelen, heute nicht mal, auch wen ich einigerst im leben dursch gemacht habe. ... also ich ratte dir dein pass in die hand zu nehmen, ein kleiner kofer zu packen und (für dich wo anderst) zur sein...

                Solidarische grüße,

                Tableaux

                Kommentar


                • Nachtrag


                  ..ach so ! Wen du das geld nicht hast, frage deine eltern, sag den das es ein notfall ist, den das ist einer, sie werden dir das ganz sicher nicht ablehnen, wehr das nicht kennt, weiss nicht was liebe ist.
                  Und wen ich zuverliege die tage eine frau sehe, mit ein rollwagen voll taschetücher, dann sage ich....sieht ihr?! das ist unsere tapere Aqua!... ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag


                    die ganze organisation macht mir zu schaffen ... ich bin schon der ansicht recht selbstständig zu sein, aber die Trennung und dann noch ein neues leben insoweit planen sich ein neues Heim zu schaffen zerrt schon ziemlich an meinen nerven ...
                    das leben kann echt sch* sein und wenn das zum erwachsenwerden dazu gehört (naja immerhin bin ich ja schon 27) kann ich gut und gerne darauf verzichten ... das schlimme ist man ließt und hört soviel davon dass so viele einsam sind und doch nicht mehr ihren deckel finden .. und die Furcht im Alter mit 10 katzen zusammen zuleben und schrullig zu werden machen die nächte noch ein bisschen schwärzer ... und dann noch die gewissheit den menschen der mir in den letzten 4 jahren am nächsten war und mit mir alles teilte und dem ich alles anvertrauen konnte und mich glücklich machte nicht mehr bei mir zu haben, macht den tag trüber und die gedanken schwerfällig ...

                    Kommentar



                    • Re: verlassen ...


                      Hm... also das mit den 10 katzen, hoffen wir doch dies mal auf eine gesunde allergie dagegen?! ;-) Ne, du, alles aber alles kommt verligt anderst als was man sich in solschen phasen ausdenkt, natürlich denkt man schwarz und man könnte sogar ein depri konzept entwikel, die wohnung schwarz anmallen...schrekliche traurige liebes filme anschauen, total traurige musick, mit ein riesen schilt dursch die trasse gehen und sagen ich bin getrofen, komme da nie mehr raus! jeder aber jeder wird sagen DOCH! du kommst raus! im keller gehen, so woll mental wie körperlich alles sieht total grau aus, was man sich so denkt, ist so, diese phase ist im grunde sehr grausam, die braucht anscheinent die seele um zu verarbeiten... reden darüber ist wichtig, freundinen sind das abzoluter coolste mitel dafür, auch wen man sich x mal wiederholt, tut sie so wie es das zum ersten mal hört, liebes kumer ist wie ein art koma, eines tages hast du´s entlich satt dich selbe zu bemitleiden, mags du einfach die nicht mehr in dieser ellende zustandt zu sehen...und er verschwinde peu a peu auf dem kopf... die zeit und der korperliche abstandt tut gut, auch wen man sich das nicht vorstellen kann... du wirds sehen...
                      Kleine rezepte um dich aufzubauen.
                      Mache dir eine to du liste.
                      Geh ihm aus dem weg.
                      Verabrede dich.
                      Fahre weg wen möglich.
                      Nimmt zu dir viel vitamine.
                      Lasse die sonne ein bischen deine tränne trocnen.
                      Gehe zur massage.
                      im wald gehen und schreihe " Sche....!
                      Ein berg hoch gehen ist auch gut... von oben sieht alles anderst aus...

                      Kommentar


                      • Re: Nachtrag


                        Hallo Aqua,
                        jedes Verlassenwerden ist schmerzhaft, und leider gehört es nun mal zu Leben.

                        Nutze die Wohnungssuche, das Einrichten der eigenen Wohnung um die ersten quälenden
                        Wochen einigermaßen zu überstehen. Schmerzen wird es wohl noch lange, aber Du wirst
                        lernen, mit der Zeit immer besser damit umgehen zu können.

                        'Die Idee mit der Reise finde ich gar nicht mal so schlecht. Setze Dir die Reise nach getaner
                        Arbeit und Einrichtung der Wohnung als erstes Ziel.

                        Schade, das wir Menschen so unstete Gefühle oft haben, aber es ist nun mal so.

                        Die Beichte Deines Exfreundes mag jetzt sehr hart klingen, aber später wirst Du anders
                        darüber denken, und froh sein, dass er Dir nicht länger etwas vorgespielt hat, was nicht ist.
                        Das Leben zu zweit kann verdammt lang sein, und da sollten uns gute Gefühle auf beiden
                        Seiten den Alltag doch etwas süsser machen.

                        In Deinem Alter bist Du kaum trocken hinter den Ohren. Also keine Bange, Du bleibst
                        sicher nicht für den Rest Deines Lebens allein.
                        Liebe Grüße Sie51

                        Kommentar


                        • Re: verlassen ...


                          Es könnte sogar schlimmer sein... er, der mit ihr Schluss gemacht hat, könnte etwas von Freundschaft und Freude bleiben faseln und keine Ruhe geben, sondern sich immer wieder auf´s Neue melden.

                          Den Alptraum erlebt gerade jemand in meinem Freundeskreis. Er meldete sich immer wieder und wollte sie "als Freundin" nicht verlieren, sie liebt ihn weiterhin. Er wollte aber nicht verstehen, dass sie schlicht keine echte Freundschaft mit ihm eingehen kann. Nun hat er sie so weit, dass sie ihm eine 1 Jahr lange offene Beziehung vorgeschlagen hat, er darf so wie er will und sich austoben, wie von ihm gewünscht, und sie bleibt ihm treu.

                          Leider erreicht man sie nicht mit Worten. Sie versteht es schon, und ahnt vielleicht, dass der Deal nicht sauber ist - aber sie kann einfach nicht anders. Er hat ihr wochenlang keine Ruhe gegeben.

                          Kommentar


                          • Re: verlassen ...


                            Tja... ein paar fallen natürlich in die versuchung...und lassen sich in****zieren... der gedanke kommt einem schon, wen man nicht ganz auf den sex verzichten will....die entzug phase auch in diese insicht, ist manschmal heftig. Eine " nonnen passage im leben" verkraftet nicht jeder....schade eigentlich.

                            Ich weiss nicht...auf ein lauwarmes dingbums beziehung, hätte ich kein bock, für sowas wäre ich der massen feige! zum glück!

                            Kommentar


                            • Re: verlassen ...


                              Was heißt das genau: Ich weiss nicht...auf ein lauwarmes dingbums beziehung, hätte ich kein bock, für sowas wäre ich der massen feige!

                              Bist du nu feige oder moralisch fixiert, altmodisch oder unsicher was eine dingsbums beziehung überhaupt bringen soll. Heee Du, schon vergessen dass Alles auf der Welt gleichzeitig Vor- und Nachteile hat?
                              So manche Vorteile sieht und erlebt jemand nicht, der vorurteilsbehaftet einige Dinge eh nur aus der negativen Perspektive siehen will.

                              Apropos Beziehung. Welche Art meinste denn? Die soziale, die emotionale, die bindende oder gar verbindende, die Sexbeziehung, die romantische, die freundschaftliche, die kollegiale oder welche sonstige denn?

                              Kürzlich stand was in der Presse wie lange ungefähr so ein Sexualakt dauert, wie lange es dauert bis Sie und wie lange es dauert bis Er so in der Regel und das drum herum.
                              Summa Summarum ging es da um rund 15 Minuten.

                              Ich wusste nicht, dass 15 Minuten von 1440 pro Tag für einige Leute so wichtig sind. ;-)

                              Kommentar


                              • Re: verlassen ...


                                Na, das war in bezug zu dem was Nägste Generation meinte, das ihr freundin sich einluller lassen hat, und das nehne ich eben eine lauwarmes " dingsbums" beziehung...für sowas wäre ich zu feige, da ich eben weiss das ich dafür nicht geheignert bin... auf unausgeglichene beziehung zwieschen mann und frau, halte ich für zeit und omotion verschwendung. Auf der gleiche augenhör, bin ich abzolut dabei, auf etwas wo der boden wiebriert und man schon eine gewiesse portion an naivität haben muss um mit zu machen, war ich mal nur partziel, nun es ist dursch gekaukt, die erfahrung spare ich mir, für MICH.... so ökonomisch bin ich, ich hab mich halt lieb :-))

                                Kommentar


                                • Re: verlassen ...


                                  Ah noch was! Du schrieb noch...

                                  **So manche Vorteile sieht und erlebt jemand nicht, der vorurteilsbehaftet einige Dinge eh nur aus der negativen Perspektive siehen will.**

                                  Aus meine warte fast richtig! Ich bin noch dazu... zu meine ökonomische " erdung" :-) ...der ansicht das man nicht alles erlebt haben muss ?! Warum auch? Mansche beziehung erfahrungen, sind soooo (hoffensichtlich) von negative vorrauszetzung belegt, das man gar nicht der massen die welt neu erfinden muss/ braucht, um den " frühwarsytem" die alleding bei frauen gut ausgeprägt ist...enzuschalten braucht... und dabei nicht mal ein bischen negativ denken braucht ;-) Ausser sich davor, mal ganz normal und gelassen, kein bruchstück an graue zellen daran zur verschwenden.. ;-) boooaa, ich bin voll geitzig hey?!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X