#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat meine Antidepressiva entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund hat meine Antidepressiva entdeckt

    Hallo ihr...

    Ich hab seit ca. einem halben Jahr Panikattacken, und nehme vorrübergehend Tabletten.

    Ich habe meinem Freund dieses Problem immer verheimlicht was mir bis jetzt auch ziemlich gut gelungen ist. Letztens hat er jedoch meine Medis entdeckt und war ziemlich irritiert. (Blöderweise ist er auch noch Arzt, sprich er hat sofort gewusst welche tabletten das sind). Ich hab ihn angelogen und behauptet dass ich die Tabletten für ne Freundin aus der Apotheke besorgt habe. Ich zweifle jedoch daran dass er mir die Geschichte geglaubt hat.

    Ich hab jetzt das total schlechte Gewissen dass ich ihn angelogen habe und dass ich ihm das seit einem halben Jahr verheimlich aber irgendwie hab ich total die Hemmungen ihm das zu sagen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    lg Jenny


  • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


    Wenn du eine Beziehung führst spiel mit offenen Karten... Denn eine Beziehung auf einem Geheimniss (Lüge) aufzubauen ist keine gute Grundlage

    Kommentar


    • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


      Es bleibt eigentlich nur noch eine offensive Ehrlichkeit:
      Sie wollten ihn nicht verschrecken aus Angst, ihn zu verlieren, haben aber sicher seine Toleranz und sein Verständnis unterschätzt.
      Das erklärt etwas Ihre Haltung und aktiviert vielleicht noch den Ritter in ihm.

      Kommentar


      • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


        Was machst du denn wenn dein Freund während einer Panikattacke bei dir ist,es wäre doch viel entspannter wenn er davon wüßte und ihr gemeinsam dagegen angehen könnt.
        Es wäre doch nur von vorteil,du könntest mit ihm Situationen üben in denen du Attacken bekommst,wenn du mit ihm offen redest ersparst du dir auch die Panik vor entdeckung.
        Warum hast du es eigendlich verheimlicht?Mit solchen Problemen kommt heute doch fast jeder in berührung,eine menge Leute haben kein Problem damit und es wird immer normaler das man jemanden kennt der solche Probleme hat,das ist beinahe unumgänglich in der heutigen Zeit,viele überstehen den Alltag nicht ohne dabei psychischen Schaden zu nehmen.
        Schon die Wartezeiten bei Psychologen und Psychiatern zeigen das es immer mehr Menschen gibt die sich mit sowas herumschlagen,also kein Grund vor einem outing angst zu haben,im gegenteil es kann eigendlich dadurch nur besser werden,dein Freund wird das verstehen wenn er dich liebt und ist bestimmt schockierter wenn du ihm sowas verheimlichs.Wenn du es für dich behälst wird es ohnehin irgendwann herauskommen,PA sind nicht unbedingt kontrollierbar und das Verhalten in so einer Situation oft unberechenbar.

        Kommentar



        • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


          ich finde auch sei offen und trau dichz es Ihm zu sagen, wenn er dich liebt wird er dir helfen statt dich zu verlassen oder sonst was.
          Wenn er selber Arzt ist wird er doch am ehesten erkennen das es ne Krankheit und wohl verübergehend ist.
          Also nur Mut, Augen zu und durch..

          Kommentar


          • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


            Hallo Mari Laure,
            das Beste wird sein Sie reden eimal mit Ihrem Freund, denn wenn er Arzt ist wird er Ihre Situation sicher verstehen und vielleicht kann er Ihnen sogar besser helfen als jedes Medikament. Ärzte sind immer auch ein bisschen Psychologe und wissen auch für solche Fälle meist einen Rat, vor allem aber haben sie Verständnis und es erleichtert Ihr Gewissen.
            Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen. Wenn dem so ist freue ich mich über ein Feetback.

            Alles Gute und liebe Grüße
            Oscar

            Kommentar


            • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


              Hallo,

              Vielen Dank für eure Beiträge.

              Ich weiss dass es nicht richtig war ihm das zu verheimlichen. Ich hab auch total das schlechte Gewissen. Aber in der Situation kam ich mir irgendwie ertappt vor, als er mit den Tabletten vor mir stand. Da viel mir einfach nichts besseres ein.

              Und ja ich habe Angst dass sich dadurch in unserer Beziehung was ändert. Ich möchte seine Freundin sein. Ich möchte nicht dass er mich dann als Patientin sieht und meint mich behandeln zu müssen.

              Mir fällt es selbst schwer diese Krankheit anzunehmen. Deshalb kann ich mir eben umsoschwerer vorstellen dass mich jemand trotz dieser Krankheit liebt.

              Ach ich weiss auch nicht....ist ein bisschen kompliziert das Ganze.

              Mari-Laure

              Kommentar



              • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


                Hallo Mari,
                Offenheit sollte jetzt Deine Devise sein. Auch wenn die Wahrheit, für Dich vielleicht, schwieriger ist wie für Ihn, ist es sicherlich der beste weg für euch beide. Eine Chance für euch noch intensiver zueinander zu finden.
                Viel Glück und Erfolg
                Wolle

                Kommentar


                • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


                  Da hast du recht es ist kompliziert,aber du machst es noch komlizierter.
                  Erst wenn du die Attacken als krankheit annimmst und vor menschen die du gerne hast dazu stehst,kannst du dich um das eigendliche Problem kümmern.So bist du doch hauptsächlich damit beschäftigt das ganze zu verbergen,dir nichts anmerken zu lassen und möglichst selber die Panikattacken zu verdrängen,bis sie eben wieder da sind.Wenn du dich nicht mehr auf das Versteckspiel konzentrieren mußt und dich so akzeptierst wie du bist,hast du vielleicht den Kopf für das Wesentliche frei.Du könntest versuchen dich auf deine Attacken zu konzentrieren sie etwas analysieren und nicht als last sehen sondern als warnung,oder eine Nebenwirkung von unerledigten sachen.Versuche die Attacken nicht als feind zu sehen,sondern als Rätsel das gelöst werden will und um sich dem zu stellen ist es sehr hilfreich menschen zu haben die da sind wenn man die Attacken einfach mal zulässt und dahinter sieht.Sieh die Krankheit nicht als makel,jeder hat doch ein Manko,nimm die Chance wahr und sag es deinem Freund,es kann sehr helfen wenn jemand einfach nur da ist und einem beisteht,es wird dadurch für dich einfacher und dein Freund wird sicher verstehen warum du ihm nichts gesagt hat. Wenn er ohnehin schon etwas ahnt,wird er umso gekränkter sein,weil du ihm nicht das Vertrauen schenkst,das du ihm schenken solltest.

                  Kommentar


                  • Re: Freund hat meine Antidepressiva entdeckt


                    Hallo
                    es ist erst mal schwierig sich zu überwinden ich kenne es ,hatte auch 2 J therapie wegen meiner panikattacken . Aber ich habe mir geschworen immer ehrlich zu meinem mann zu sein und ich war froh,und bin es immer noch ihn bei mir zu haben und gehabt zu haben

                    ich habe ihn mal gefragt warum er bei mir geblieben ist, er sagte nur, weil ich dich liebe. wenn es "nur" die eine lüge war dann wird er bei dir bleiben und wenn du ihn so zu sagen selber entscheiden lässt ,denn auch er ist nur ein mann :-) .

                    ich habe ihm immer gesagt wenn du gehen möchtest dann geh !gerade bei meinen wutausbrüchen.
                    aber er wollte einfach nicht denn er liebt mich und unter uns gesagt war er auch zu stur zum gehen wenn ich vor lauter verzweiflung gesagt habe das er sich trennen soll dann meinte er nur das wäre ihm zu einfach.

                    Also , ich denke das er schon realistisch ist allein von berufswegen und wenn du mit ihm über deine ängste redest wird er das auch verstehen . die angst das seine liebe nicht echt sein könnte ist immer da , aber es geht auch um dich und und das ist genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger.
                    er muss nur spüren das du es ernst meinst dann denke ich das es nicht ein ganz so grosser schlag für ihn sein sollte da er ja jetzt auch eine vorahnung hat dadurch das er deine tabletten gefunden hat aber rede mit ihm und gib ihm die chance dir zu zeigen das er dich liebt.

                    ich wünsche dir alles gute und viel mut du schaffst das . :-)

                    PS: würde mich über dein feedback freuen

                    LG mutti27

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X