#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die vergangenheit des partners

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die vergangenheit des partners

    hallo,
    ich bin mir so sicher die liebe meines lebens gefunden zu haben, es paßt einfach alles super .
    nun ist so das ich ja wie sicher viele in meinem alter (43) auch eine vergangenheit habe die ich ihn natürlich nicht vorenthalten habe .
    ich bin eine frau die immer sehr lange an beziehungen festgehalten hat und somit auch viele kompromisse eingegangen bin ehe ich mich trennte. ich rede hier von 3 vorangegangen beziehungen die mehr oder weniger nicht so glücklich verliefen.
    ja, man hat vielleicht nicht alles richtig gemacht oder auch nicht immer richtig entschieden wo andere sich schon längst an den kopf gefasst haben und meinten das man doch so nicht leben kann, aber ich sehe jetzt viele dinge anders erleben sie anders und werde nie mehr etwas im raum stehen lassen ich weiß leider erst jetzt wie wichtig es ist seine gefühle darzustellen und auch zu leben und nicht des partners willen seine bedürfnisse soweit zurückschrauben das nur noch unzufriedenheit bleibt.

    mein problem ist folgendes dieser mensch der mir so wertvoll geworden ist , würde mit meiner vergangenheit konfrontiert indem ich ihm erzählte wie vor ihm meine beziehungen gelaufen sind .
    ich spüre da er sehr sensibel ist das er ein problem damit hat , meine bekundungen das unsere beziehung eine ganz andere ist und man das nicht vergleichen kann und ich ihn wirklich sehr liebe nimmt er auch an aber tief im innern bleibt so ein zweifel.
    ich habe angst um unsere zukunft muß ich vielleicht immer kopfstand machen um ihn davon zu überzeugen das ich ihn wirklich liebe?


  • Re: die vergangenheit des partners


    Nein, du musst nicht immer Kopfstand machen um ihn zu überzeugen.

    Fange nicht schon wieder an den Suppenkasper zu spielen und dich wieder zu verbiegen.
    Du hast darin viel Übung und bist wieder auf dem besten Wege dazu, weiter zu üben.

    Er hat das Problem mit deiner Offenheit nicht klar zu kommen. Er muss daran arbeiten, vertrauen in sich, seine Gefühle und dich zu finden. Du kannst Verständnis haben und zeigen.

    Warte mal ganz ruhig ab, wenn die erste Phase der Verliebtheit vorbei ist, -die rosarote Brille eine normale wird- dann zeigt sich wie es um die Beziehung bestellt ist.

    Ihr dürft weiterhin Ziele haben und bestrebt sein, aus möglichst allem das Beste zu machen.

    Kommentar


    • Re: die vergangenheit des partners


      *ich spüre da er sehr sensibel ist das er ein problem damit hat , meine bekundungen das unsere beziehung eine ganz andere ist und man das nicht vergleichen kann und ich ihn wirklich sehr liebe nimmt er auch an aber tief im innern bleibt so ein zweifel.*

      Wurde ich auch sagen, kein kopfstandt und locker bleiben, abgesehen davon das er doch ein bischen zkäptisch seien darf, jeder darf das, das ist keine schlimme sache, nur vieleicht ein natürliches reflex... vertrauen braucht zeit und das kommt von alleine. Er ist sicherlich gross genug troz sensibilität, um das gute von böse ohne deine hilfe zur unterscheiden, wen nicht ? bist du auf der falsche baustelle :-)

      Kommentar


      • Re: die vergangenheit des partners


        Deine Vergangenheit hat dich zu dem Menschen gemacht der du bist. Dein Freund hat kein Recht über dich zu richten. Vielleicht wäre es besser gewesen ihn nicht gleich alles zu erzählen. Aber du bist ok so wie du bist und es gibt keinen Grund das du ihm nun ständig beweisen müsstest, das du ihn liebst und liebenswert bist. Wenn du in diesen Kreislauf reinkommst so bringt das nichts. Wenn er zweifeln will so soll er, aber du solltest nicht an dir und deinen Qualitäten zweifeln. Wenn es wirklich die grosse Liebe ist so wird er dich so nehmen wie du bist.
        Am Anfang neigt frau dazu den neuen Partner zu idealisieren und hat das Gefühl nun ist mein Traumprinz endlich gekommen. Da schadet ein Bisschen Realismus zwischendurch nicht. Denn jeder Traumprinz ist auch nur ein Mensch...

        Kommentar



        • Re: die vergangenheit des partners


          Jeder hat eine Vergangenheit vor dem neuen Partner.
          Doch das ist wie gesagt Vergangenheit. Es wäre sicher besser gewesen, ihm nicht den Verlauf und die Erlebnisse deiner drei vorangegangenen Beziehungen zu erzählen, aber du wolltest offen zu ihm sein und das ist gut.
          Ein Zeichen fvo Dir ür ihn, dass Du ihm vertraust.

          Die Vergangenheit geht ihn nichts an, und wenn er von seinen früheren BEziehungen nichts erzählt, dass ist das auch genauso ok.

          ER sollte ehrlich sein und sagen, wo das Problem wirklich liegt. Mir scheint das etwas zu vage, dass deine VErgangenheit ihn so mitnimmt.

          Kommentar


          • Re: die vergangenheit des partners


            hi,
            also ich kann ihn verstehen und dich auch. du hast viel durch und manches war net einfach und du wolltest ihm das irgendwo auch signalisieren. das is net das allerschlimmste. habe jedoch bei euch den verdacht, dass du dich zu gerne vorher absichern wolltest, net wieder verletzt zu werden und ihm vllt unbewusst signalisiert hast "mich verletzt nie wieder ein mann". das ist zwar ne gute einsicht von dir, allerdings lastet es nun auf ihm diesem erwartungsdruck standzuhalten. er ist genauso unsicher wie du und hat vielleicht auch schon manches durch. ihr könnt euch beide net schützen vor verletzungen, indem ihr jeweils die fäden in die hände des anderen legt. zuerst muss man mit der vergangenheit ausgesöhnt sein, damit man was neues beginnen kann. so solltest deine angst vor verletzung zurückschrauben und er seinen drang, der perfekte mann für dich sein zu wollen. das wären so meine gedanken dazu.

            littlehope

            Kommentar


            • Re: die vergangenheit des partners


              Hallo,

              ich (weiblich, 38) kann Deine Sorge gut verstehen. Mein Freund hat sich vor einigen Wochen von mir getrennt. Als Grund gibt er an, dass ich nicht aktiv an meiner Vergangenheitsbewältigung gearbeitet habe und ich nicht offen für die aktuelle Beziehung sei. Ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt. Er hat micht betrogen und damit wollte und konnte ich nicht leben. Ich war sehr verletzt und konnte mich nicht gleich um die Scheidung und den Verkauf des Hauses kümmern. Das hat meinen neuen Lebenspartner sehr verletzt und er hat sich nach seinen Worten von mir entfernt. Er hat sich dann in eine andere Frau verliebt und ich muss erneut mit der Trennung fertig werden. Ich habe nie gedacht dass mir das noch einmal passieren könnte.

              Ich habe beide Partner sehr geliebt und mich auch immer voll auf diesen Menschen eingelassen. Ich habe immer versucht die Partnerschaft zu halten, so wie du es auch beschrieben hast. Lass dich auf ihn ein aber versuche du selbst zu bleiben. Ich kann dich aber gut verstehen und hoffe auch nicht den gleichen Fehler noch einmal zu machen.

              Alles Gute!

              Kommentar


              Lädt...
              X