#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werds tun!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werds tun!

    Am donnerstag werd ich geladen!
    ich hab mich überwunden, ganze nächte wachgelegen.
    fühle mich zwar schlecht dabei.
    Ich wohne nicht gerade in der stadt, was werden die leute sagen!
    Es ist höchste zeit in der 7. woche, die entscheidung zu fällen!


  • Re: Ich werds tun!


    Lass dich bei deiner Entscheidung möglichst wenig von dem beeinflussen was die Leute sagen könnten. Schliesslich ist es deine Entscheidung und dein Leben. Du musst mit den Konsequenzen fertig werden.
    Zudem denke ich das heutzutage ein uneheliches Kind keine besondere Angelegenheit mehr ist.
    Wünsche dir viel Ruhe und Kraft für deine Entscheidung.

    Kommentar


    • Re: Ich werds tun!


      du schreibst, dass du 36 jahre alt bist und dir eine familie wünschst. offensichtlich hattest du in deinem bisherigen leben noch nicht so viele möglichkeiten einen eventuellen partner kennen zu lernen. glaubst du, dass sich das in der nächsten zeit ändern wird, dass der mann den du lieben und mit dem du zusammen eine familie gründen kannst, innerhalb der nächsten 2 jahre vor der türe stehen wird?

      ich möchte dir keine torschlusspanik einreden, aber so lange hast du aus biologischer sicht nicht mehr zeit, um eine familie zu gründen. ab 40 ist eine schwangerschaft - soferne es sich nicht um eine künstliche reproduktion (möglicherweise mit der eizelle einer fremden frau) handelt - nicht mehr sehr wahrscheinlich.
      jetzt bist du schwanger. der vater des kindes ist von der schwangerschaft zwar nicht begeistert, du selbst aber hast diesen mann geliebt und ringst mit dir um eine entscheidung pro oder kontra kind.

      was spricht dafür oder dagegen dieses kind zu bekommen? wenn du es abtreiben lässt, geht dein leben so weiter wie bisher. damit bist du auf der sicheren seite, hast aber möglicherweise deinen wunsch auf ein kind für immer verspielt.
      wenn du es - auch ohne einen dazu gehörigen vater - bekommst, verändert sich dein leben sicher sehr stark. du hättest noch mehr arbeit und noch mehr verpflichtungen. könntest du auf die hilfe deiner mutter, mit der du ja zusammen lebst, zählen? könntest du dir vorstellen für ein kind alleine sorgen zu können, es von dem, was der hof abwirft zu ernähren und zu erziehen?

      du musst dich übrigens nicht sofort entscheiden. du bist in der 7. woche und ein schwangerschaftsabbruch ist bis zur 12. woche legal. nimm dir die zeit, dir zu überlegen, was du für dich und dein leben wirklich willst. und mache das unabhängig von dem, was irgendjemand sagen oder von dir denken könnte. du wärst nicht die erste und einzige ledige mutter und auch nicht die einzige oder erste, die ein ungewünschtes kind nicht zur welt bringt.

      was sagt dein herz und was sagt dein hirn?

      Kommentar


      • Re: Ich werds tun!


        Hallo, ich würde immer auf meine Lebensumstände achten auch wenn es mal passiert ist. Es kann so und so hart werden. Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X