#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hin und her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hin und her

    hallo leute

    denkt ihr dass das eine zukunft hat: Wir sind seit 2 Jahren zusammen, er ist noch verheiratet, 37 Jahre alt. Wir haben eine gemeinsame Wohnung. Er hat zwei Kinder (2 und 6), die be der Mutter leben. Zur Zeit streiten wir oft, er ist SEHR rechthaberisch. Irgendwie wird mir die ganze Sache zuviel, nix ist mehr so entspannt wie frueher. Ich liebe ihn, aber manche Tage zweifle ich auch. Die Gefuehle sind sehr stark, dann wieder down... bin etwas ratlos. Zwischen ihm und seiner Frau herrscht fast nur Stress, ich weiss auch dass diese rau mich hasst. das nix mehr laeuft zwischen den beiden ist 100pro sicher, seit der Schwangerschaft der kleinen die ungewollt war. Nun stehe ich hier und bin ziemlich lustlos und unentschlossen, nicht ungluecklich aber auch nicht zufrieden. Wie kommt wieder Schwung in so eine Situation? Wie naegert man sich wieder dem Partner. Was sind die sicheren Anzeichen dafuer dass es sich wohl nichtmehr lohnt, und ist das ganze vielleicht eine depression oder lasche Phase. Wuerde so gerne wieder Bauchkribbeln haben und richtig gluecklich sein!!!


  • Re: hin und her


    Wie man sieht, geht es in einer Wohlstandgesellschaft meistens nur um Bedürfnisbefriedigung.

    In gewisser Weiseist das sowas wie ein Korsett, eine Zwangsjacke und so manche ziehen sich -symbolisch- gerne sowas an.

    Du machst es hier deutlich mit dem Wunsch nach Bauchkribbeln und richtig glücklich sein.
    Es wird nur übersehen, dass beides kein Dauerzustand sein wird, dass es wie beim Wetter und anderen natürlichen Dingen ein wechselndes Auf und Ab geben wird.

    Das passt sinngemäß zu deinem Thema hin und her.

    So ging es auch mit deinen Gedanken. Früher hin zum guten, schönen und Bauchkribbeln. Jetzt zu ........
    Schon mal bedacht, dass Gedanken die Auslöser von Taten und Handlungen sind?
    Du versuchst nu schon zu schauen was die sicheren Anzeichen sind, dass es sich nicht mehr lohnt.

    Lohnt es sich nur bei schönem Wetter spazieren zu gehen, lohnt sich eine Beziehung nur, wenn sie rundum glücklich macht? Wäre eine Partnerschaft in der beide miteinander durch dick und dünn gehen würden Utopie, unrealistisch, nicht lohnenswert?

    Kommentar


    • Re: hin und her


      byher`s Antwort ist absolut treffend.
      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht die Frage, ob für dich von vornherein ein Partner mit "Altlasten" (schrecklicher Begriff übrigens!!!) überhaupt die richtige Wahl gewesen ist. Man kann noch so verliebt sein, die Vernunft dabei auszuschalten, alles Für und Wider nicht genau zu hinterfragen, wird meistens später bestraft. Eben genau dann,
      wenn das Bauchkribbeln dem Alltag weicht. Doch genau in diesem Augenblick wird sich auch entscheiden, ob eine Liebe von Dauer sein wird und die Partnerschaft festen Boden hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X