#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Mann wirklich so kalt sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Mann wirklich so kalt sein?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin wieder mal total verzweifelt !!! Ich bin nun seit ca.9 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen, und es hat schon mal gekrieselt, daß es bald Schluß war von seiner Seite aus. Immer wenn ich bißl "rumgezickt" (sein Wortlaut) habe wollte er gleich Schluß machen. Ich habe mich in vielen Dingen immer zurückgehalten, aber gestern kam es wieder zu einer Explosion meinerseits. Ich habe ihn dann wieder gefragt, was er nun für mich empfindet, und ihm klargemacht, daß dies immer der Grund für meine Entgleisungen ist, weil ich nicht weiß woran ich bei ihm bin. Er eröffnete mir, daß er nicht sehr viel für mich empfindet, aber er genießt meine Gesellschaft schon sehr. Ich bin voll in seiner Familie integriert, draußen laufen wir händchenhaltend, Sexleben ist auch ganz o.k. Alles ist offiziell, nichts wird verheimlicht. Wir unternehmen auch immer viel. Er sagte mir außerdem, daß er generell noch nie mehr für eine Frau empfunden hat in seinem Leben. Als ich ihn ansprach, wieso er am Anfang so Feuer und Flamme war, dann sagte er ganz nüchtern, daß es normal ist, daß die Kennenlern-Phase aufregend ist. Später gestern am abend hat sich dann bißl alles gelegt. Wir sind dann noch spazieren gegangen und haben uns ganz normal verabschiedet. Tja, bei ihm läuft alles wie immer. Bei mir siehts grauenhaft aus! Konnte letzte Nacht nicht richtig schlafen, meine Gedanken kreisen ständig um alles. Womit habe ich das wieder verdient?!? Ich, die immer so viel in eine Partnerschaft investiere, werde wieder ausgenutzt! Ich muß mich trennen ist mein jetziger Gedanke, einfach davon loskommen!! Wie kann es so etwas geben? Wie kann man mit jemanden Zeit verbringen, den man nicht lieben kann, und auch noch Sex haben? Wieso können Menschen so kalt und abgebrüht sein? Ich habe ihn gestern auch noch gefragt, ob es an mir liegt? Ob ich ihm nicht gefalle? Oder was nicht passt? Er hat jedesmal verneint, daß es an mir liegt sondern an ihm. Das es halt da nicht mehr gibt. Noch mal meine Frage: Wie kann jemand so sein? Denn ich könnte das nicht, mit jemanden den ich nicht liebe, so eine Partnerschaft zu führen (p.s. wir sehen uns jeden Tag, da wir auch nicht weit auseinander wohnen)

    Ich muß noch dazu sagen, daß er immer den Anschein macht ein sehr egoistischer Mensch zu sein. Er erzählt ständig von sich, seiner Arbeit, seine Spielzeuge (Technik u.für Auto) die er sich ständig kauft. Fernsehen nur was er will (mir ist fernsehen egal). Ich höre ihm gerne zu, bewundere ihn, unterstütze ihn. Gebe eine Meinung zu diesen Dingen. Er hört mir kaum zu. Oft fängt er mit einem anderen Thema an, wobei ich meines noch nicht beendet habe. Meine Dinge interessieren ihn überhaupt nicht. Oft frägt er nur wie mein Tag war, nur um von seinem zu erzählen zu können. Ich bin auch nicht immer gern im Mittelpunkt, deswegen stört es auch nicht allzu sehr wenn es 95% nur um ihn geht. Denn ich liebe ihn auch und bewundere ihn. Aber ich merke es ist halt nicht richtig so wie es ist. Mir fehlt die Nähe, obwohl wir fast täglich zusammen sind. Und das tut weh. Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Ich muß mich trennen, aus Selbstschutz! Mein Ziel ist auch Familie zu haben. Gestern hatten wir auch dieses Thema (bzw.ich). Er denkt überhaupt nicht an so etwas. Er weiß sowieso nicht was er mit mir vor hat. Für ihn ist es so wie es ist o.K. Nicht mehr und nicht weniger. Als ich ihn dann fragte, ob er nicht doch irgendwann sich eine andere sucht, sagte er nein er ist nicht auf der Suche, denn er hat mit seiner Arbeit schon genug um die Ohren. Ach ja seine Arbeit. Die ist ihm heilig, ja er definiert sich sogar darüber. Wenn er irgendwelche Leute trifft, da bläst er sich förmlich immer auf (ich muß immer aufpassen, daß ich nicht das Lachen anfange)und gibt so an. Auf der anderen Seite hat er eine sehr große Angst, daß er arbeitslos wird, denn er ist schon mal so tief gefallen, als er mal arbeitslos war (Schulden+Alkohol). Ich habe oft das Gefühl, daß er Depressionen hat, weil er oft so nachdenklich ist, und auch sonst immer viel schläft, wenn sich die Gelegenheit bietet.


  • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


    So manche merken nicht dass sie selber das Problem sind.
    Du fragst ob ein Mann wirklich so kalt sein kann und hast dafür eine gewisse Blickrichtung.

    Du fragst dich aber nicht, ob du dir selbst einen Gefallen tust bzw ob das was du voraussetzt das einzig wahre ist. Beginne doch mal deine eigenen Motive zu hinterfragen. Vielleicht kannst du mit ein bissel Übung dann auch besser schlafen.
    Zitat: Konnte letzte Nacht nicht richtig schlafen, meine Gedanken kreisen ständig um alles.
    Lass es mich mal korrigieren, um alles kreisen deine Gedanken nicht ständig, sondern nur um dein momentanes Muster. Und obwohl dieses Muster nicht gerade gesund ist für dich, hälst du stur daran fest.

    Irgendwo hab ich mal gelesen worin sich die Lust bei Männern und Frauen unterscheidet.
    Sinngemäß wurde da argumentiert, die Frauen schlafen nur mit Männern wenn sie sich geliebt fühlen, und Männer mit Frauen wenn sie sie lieben.

    Nun denn, deiner scheint dich ja so gesehen zu lieben, schließlich schläft er ja mit dir und du mit ihm.

    Erinnere dich mal an den Spruch: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch.
    Was will ich damit andeuten?

    Du zermarterst dir täglich und nächtlich den Kopf um ungelegte oder längst gelegte Eier.
    Er liebt dich, aber du brauchst tagtäglich tausende Beweise.
    Damit nervst du wahrscheinlich und bedingst genau das was nicht gesund für eine Beziehung ist.

    Genauso gut könntest du ihn täglich nervend fragen ob er denn abends gesund wieder von der Arbeit zu dir zurück kommen würde. Klar würde er das, oder glaubst du im Ernst er würde gerne verunfallen?
    Manches ist einfach eine Selbstverständlichkeit und man sollte sie solange selbstverständlich sein lassen, solange es noch so ist. Verunglückt er mal oder mag dich nicht mehr, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo du dir Gedanken oder Sorgen machen könntest. Aber sonst lasse mal dein grübeln, es hilft dir nicht und ihm bzw euerer Beziehung auch nicht.

    Ach ja, was zu dem Aspekt der Liebe der Geschlechter noch passt möchte ich kurz anführen.
    In der vorhin zitierten Sex-Studie gab es Hinweise, dass einige Frauen beim Sex an alles mögliche denken, z.B. was noch alles getan oder gebügelt werden muss.
    Da könnte ich anmerken, ist gut dass sie das bei der Gelegenheit tun und nicht vorm schlafen, sonst hätten sie auch so manche schlaflose Nacht.

    Entschuldige wenn ich mal wieder laut gedacht habe und dir diese Gedanken gar nicht gefallen.

    Kommentar


    • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


      Tja, dein Freund scheint eher unreif und mit Minderwertigkeitskomplexen reichlich versorgt zu sein.
      Wenn er so wenig auf dich eingeht so bist du warscheinlich alleine besser dran. Aber das ist deine Entscheidung...

      Kommentar


      • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


        -----
        > So manche merken nicht dass sie selber das Problem
        > sind.

        Du magst vielleicht sogar Recht haben. Klar ich selbst zermartere mir den Kopf.
        Aber auch nur, weil ich mir Gedanken um unsere/meine Zukunft mache. Ich bin halt auch in einem Alter, in den man nicht mehr in den Tag hinein lebt wie mit 20. Ich denke halt auch an Familie und geordnete Verhältnisse.


        > Irgendwo hab ich mal gelesen worin sich die Lust
        > bei Männern und Frauen unterscheidet.
        > Sinngemäß wurde da argumentiert, die Frauen
        > schlafen nur mit Männern wenn sie sich geliebt
        > fühlen, und Männer mit Frauen wenn sie sie
        > lieben.

        Dann muß es aber viel Liebe in Bordellen geben. Männer sind doch dafür bekannt Liebe und Sex gut trennen zu können.


        > Er liebt dich, aber du brauchst tagtäglich
        > tausende Beweise.

        Ich brauche nur einen. Aber er hat mir ja gesagt, daß er nur ein bißchen was für mich empfindet. Hat sich ja eigentlich schon erübrigt.

        > In der vorhin zitierten Sex-Studie gab es
        > Hinweise, dass einige Frauen beim Sex an alles
        > mögliche denken, z.B. was noch alles getan oder
        > gebügelt werden muss.

        Trifft nicht auf mich zu. Dazu ist unsere Beziehung noch zu frisch um so etwas behaupten zu können. Da liegt mit Sicherheit nicht unser Problem.


        Ich möchte eigentlich nur wissen wie man(n) trotz fehlender Gefühle eine Beziehung führen kann. Ich könnte das nicht! Hat jemand auch so etwas erlebt?

        P.S. Ich bin mit Sicherheit keine Nervensäge, die jeden Tag "Ich liebe dich" hören möchte. Aber ein einziges Mal hätte mir genügt in diesen 9 Monaten (fast 10). Was ich auch nicht verstehen kann ist, daß wir wirklich eine wunderschöne Zeit miteinander hatten und haben, die er auch genossen hat.

        Kommentar



        • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


          Das kann, aber muss nicht so sein.
          Eher ist es so dass jeder von Beiden gänzlich andere Erwartungen und Gefühle hat.

          Sie hat die üblichen Gefühle in einer gewissen Zeitperiode und entsprechende wünsche und erwartet, dass er syncron mit läuft, mit wirkt. Er aber sieht, für ihn, seine Bedürfnisse ist alles okay.
          Er hat quasi seinen Mutti-Ersatz mit der Sex-Option, mehr braucht er nicht.

          Desweiteren hat er keine Vorstellung von der Vorstellung seiner Freundin.

          Nun bliebe zu fragen, woher sollte er diese Vorstellung haben, wer sollte Ihn in seinem bisherigen Lebensabschnitt darauf aufmerksam gemacht haben, wie Frauen in diesem Lebensabschnitt ticken?

          Er wird hier pauschal für dumm erklärt und das finde ich fehl angebracht.
          Sollte er von alleine darauf kommen, was seine Freundin von ihm erwartet, oder soll sie ihm Bücher hinlegen oder auf die Abendschule schicken?

          Siehste, letzteres geht schon mal garnicht, denn sowas wird nirgends unterrichtet.
          Manche Männer kommen nie von selbst drauf, manche erst später.

          So kann es bei ihm dazu kommen, dass er erst später mitbekommt was in seiner Freundin vorgeht, wenn sie sich getrennt hat und er irgendwo nach Gründen fragt.

          So manche Frau erwartet von einem Mann hellseherische Fähigkeiten und syncrones mitwirken an ihrem Planungsprogramm. Und eine weitere Vorausssetzung hat auch noch statt zu finden, er muss richtig in sie verliebt sein und es syncron nach ihrem Bedarf zum ausdruck bringen.

          So gesehen ticken die Beiden sehr unterschiedlich auch hinsichtlich ihrer Bedürfnisse.
          Aber es hat ja so einiges ganz von selbst zu gehen und möglichst sofort, denn die angesprochene Uhr bei Ihr tickt ja schon und duldet keinen Aufschub.

          Sie übersieht nur, trennt sie sich jetzt ohne Rettungsversuche, tickt die Uhr weiter und sie muss sich einen neuen Kandidaten suchen und hoffen, dass der das Programm einer Frau besser kennt.

          Kommentar


          • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


            Das Problem ist ja anscheinend das er sich nicht dafür interessiert wie seine Freundin fühlt. Das hat nichts mit Erfahrung zu tun sondern mit Interesse und Respekt für den Partner. Wenn jemand das nicht aufbringen kann so ist meines Erachtens Hopfen und Malz verloren.

            Kommentar


            • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


              Hallo Almitra,

              du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Zu Anfang war er hin und weg von mir. Er mußte um mich kämpfen, um mich von sich zu überzeugen. Und als ich mich in ihn verliebt habe, dann brachte er immer weniger sich in die Beziehung mit ein. Ich wurde immer selbstverständlicher und immer unintereressanter.

              Ich liebe ihn noch sehr und kann mich noch nicht von ihm abwenden. Aber ich merke, daß meine Gefühle ihm gegenüber doch schon langsam abkühlen.

              @byher
              Ein Mann muß bei mir nicht hellsehen, denn ich kann schon ihm sagen was ich von ihm erwarte, bzw. was mir fehlt. Und ich glaube nicht, daß ich den Mann überfordere mit meinen Wünschen, denn am Anfang war er sehr wohl in der Lage mir das zu geben, was ich benötigte. Das finde ich auch nicht immer fair, wenn Mann sich zu Beginn immer verstellt, um die Frau zu erobern. Kann man(n) nicht einfach er selbst sein?

              Ich verstehe sehr wohl was du meinst, daß ich angeblich erwarte von ihm, daß er genauso tickt wie ich- Syncronisation! Aber ich sage, er weiß überhaupt nicht was er im Leben vor hat, bzw. mit mir vor hat. Das sind diese Menschen, die keinen Plan haben, und nur in den Tag hineinleben, die nur für sich selbst Verantwortung tragen können und wollen.

              Er weiß von Anfang an, was für ein Typ Frau ich bin. Ich weiß ganz genau wer ich bin und was ich will. Manchmal hab ich das Gefühl, daß es ihn doch beängstigt, und er mir mit dieser Offenbarung Abstand gewinnen will.

              Was mich auch immer nervt, ist daß er überhaupt nicht in der Lage ist über unsere Beziehung zu sprechen bzw. sich zu erklären. Immer nur wenns kocht und ich explodiere, dann wirft er mir auch mal was vor die Füße. Allgemein ist es für ihn eher unangenehm darüber zu sprechen bzw. er kann nicht über seine Gefühle sprechen.

              Im Großen und Ganzen ist es für mich eher unbefriedigend die ganze Beziehung. Ich weiß, daß sie keine Zukunft hat vom Verstand. Jetzt muß nur noch mein Herz folgen.

              Kommentar



              • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                Hallo Lady,
                denke mit der Zeit wird auch dein Herz einsehen, das es in dieser Beziehung nicht das kriegt was es braucht. Wichtig ist das du weißt was du von einer Beziehung erwartest und das im Auge behälst.
                Alles Gute wünsch ich dir :-)

                Kommentar


                • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                  Bei mir lassen deine Worte unschöne Gedanken aufkommen. Du wirkst auf mich wie ein Gesetzgeber, wie ein Diktator, so nach dem Motto ich weiß, ich kann, ich werde und sinngemäß weiter.

                  Von deiner Seite her erkenne ich kein bissel Verständnis für Andersartigkeiten, für eine andere Natur.
                  Ihr kommt mir vor wie ein Paar aus unterschiedlichen Welten. Du stellst stellvertretend die kultivierte, emanzipierte und gebildete Europäerin dar, er halt mal symbolisch so'n Landei wie z.B. ein Indianer.

                  Nur wirfst du dem Indianer vor, nicht deine Welt zu verstehen, zu dumm oder ungeeignet für deine Welt zu sein. Du konzentrierst dich nur darauf und gibst dem symbolischen Indianer weder ne Chance einblicke in deine Welt zu bekommen, noch interessiert dich dessen Welt.

                  Ich könnte anstatt dieses Beispiels ein anderes wählen. Eines das du vielleicht besser akzeptieren kannst, schließlich hast du vor Mutter zu werden. Erwartest du später von deinem Kind mit 3 Jahren dass es schon zu sein hat wie mit 8 oder 10? Wohl kaum, dann hast du den nötigen Durchblick hinsichtlich gewisser persönlicher Entwicklungen.

                  Bei deinem Freund gehst du aber pauschal davon aus, dass er sich eh nicht weiter entwickeln wird.
                  Du kurbelst es nichtmal an, sorgst nichtmal für Motivation oder gibst Nachhilfe in einer Form die akzeptabel wäre. Ihm also gewisse Vorteile von pers. Entwicklung schmackhaft machen würde.
                  Du bist wie oben erwähnt, wie eine verwöhnte Europäerin die wie ein -symbolischer Diktator- sagt was sie will.

                  Deiner eigenen Beschreibung zufolge hattest du damals einiges veranstaltet um ihn dahin zu bringen wo du ihn haben wolltest. Er sich brennend für dich interessiert. nu ist dir der Aufwand zu viel, erwartest du dass er es auch ohne Nachhilfe schafft, als symbolischer Indianer eine emanzipierte Europäerin zu verstehen und mit ihr umzugehen.

                  Das soll funktionieren? Angenommen, du bekommst später einen Sohn. Wie motivierst du ihn, dass er sich später in der Welt solcher Europäerinnen zurecht findet?

                  Kommentar


                  • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                    Winnetou lebt ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                      @almitra
                      Danke dir für deine Worte.

                      @byher
                      Ich werd das Gefühl nicht los, daß du auch mal an eine Frau geraten bist, so ähnlich wie mich. Und du dran immer noch bißl knabberst. Ich will dich nicht angreifen. Ich glaube auch, daß es oft sehr schwer ist, diese zwei Welten- Mann und Frau- ab und zu auf einen Nenner zu bringen. Vielleicht müssen sich wirklich zwei finden, die ähnlich ticken bzw. hin und wieder syncron laufen.

                      Für was soll ich bitte Verständnis haben, für die ich angeblich keine habe? Vielleicht ist das mein Problem, daß ich immer zuviel Verständnis für ihn aufbringe und er nicht. Ich verbieg mich einfach zu viel für ihn und er überhaupt nicht. Er erzählt mir jeden Tag sehr detailliert wie es in der Arbeit läuft, über sein Auto, was er sich wieder gekauft hat für "Spielsachen", ...
                      Und er geht nicht auf mich ein. Wenn ich ihm sage, z.B. ich würde gern mal eine Woche mit ihm einfach irgendwohin fahren. Auch wenn es nur mal für einen Tag ein Freizeitpark ist oder eine größere benachbarte Stadt erkunden. Nein, dann werden sich besser irgendwelche unsinnige Dinge gekauft, und behauptet, daß so ein Ausflug zu teuer wird. Und zwischendurch teilt er mir mit, daß er mal ne Woche frei nimmt und zu einem Kumpel im Osten ihm lieber beim Bootsbau behilflich ist. Dann frag ich dich, wer hier für wen Verständnis noch aufbringen soll? Ich bin dann stinksauer geworden, weil er mit mir noch kein einziges Mal was längeres unternommen hat, und mit so einem Kumpel von seinem Freund eine Woche verbringen will. Ergo, sind ihm andere Dinge wichtiger als ich. Wie soll man mit einem Mann, dem alles andere wichtiger ist eine Familie gründen? Der sagt dann auch, daß er lieber mit irgendwelchen Leuten was unternimmt, wie mit seiner Familie. Oder sich lieber für sich Dinge kauft, als vielleicht in die Bildung seines Kindes.

                      Wenn ich mal ein Kind haben sollte, werde ich immer Verständnis haben und meine ganze Energie aufwenden um ihm das bestmöglichste ihm zu ermöglichen. Außerdem lassen sich Kinder doch noch irgendwie beeinflussen bzw. mit sich reden. Aber ein 30 jähriger Mann lässt sich glaub ich nicht mehr in irgend einer Form verändern. Ich will es nicht und ich kann es nicht.

                      Du empfindest meinen Lebensplan (Familie gründen) irgendwie nicht besonders positiv. Klar bei mir tickt die Uhr. Dann hätte er sich halt eine Jüngere suchen sollen.

                      Ich bin bestimmt kein Diktator oder Gesetzgeber. Ich bin eigentlich das typische liebenswerte Frauchen, daß den Mann gerne verwöhnt und umsorgt. Nur komme ich leider in letzter Zeit immer mehr zu kurz, und das frustriert und macht wütend.

                      Außerdem habe ich überhaupt nichts veranstaltet um ihn dazu zu bringen wo ich ihn hin haben will. Ich bin immer so wie ich bin. Ich glaube ich bin es immer wert, daß sich jemand brennend um mich interresiert, weil ich so bin wie ich bin. Aufmerksam, respektierend, interessierend, liebenswert, witzig, jeden Blödsinn mitmachen, zuvorkommend, mitfühlend, ... Klingt nicht besonders bescheiden hier und jetzt, aber normalerweise lasse ich dies nicht raushängen, aber ich bin halt mir meiner Werte bewußt.

                      Ich finde es auch irgendwie interessant wie du deinen Standpunkt hast, weil du ja auch aus dieser anderen Welt stammst. Ich möchte gar nicht in seine Welt eindringen. Er kann und darf gerne in seiner bleiben, so tollerant bin ich. Aber er muß halt meine Welt auch respektieren und wäre schön, wenn er sie auch mal ab und zu gutheißen würde, aber seine Blicke sind immer irgendwie fragend und nichts sagend. Mir fehlen seine Zärtlichkeiten, denn er hat sich körperlich entfernt und seine Aufmerksamkeiten. Ich bin halt selbstverständlich geworden und das Gefühl nicht geschätzt zu werden. Ist denn das zu viel verlangt, byher?

                      Kommentar


                      • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                        P.S.

                        Indianer sind leider fast schon ausgestorben. Die hätten sich vielleicht doch mit den Europäern verbünden sollen und nicht so aufmüpfig sein. ()

                        Kommentar


                        • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                          Hallo Lady,
                          denke es hat keinen Sinn mit byther zu diskutieren. Wie jeder von uns wird er sein Rucksäcklein tragen und ist nun mal fest davon überzeugt das du als Frau die Fehler machst. Aber das hat ja nichts mit dir zu tun, denke du bist ein Mensch der sich auch hinterfragen kann. Also lass dich nicht ins Bockshorn jagen ;-)
                          Augenzwinkernde Grüsse
                          Almitra

                          Kommentar


                          • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                            ja, ein mann kann so kalt sein und eine frau kann das auch.

                            es gibt menschen, die sind warm und voll gefühl und es gibt solche, die funktionieren mehr mit logik als mit emotionen. und das ist jetzt unabhängig vom geschlecht.

                            es gibt menschen, die brauchen sehr lange, bis sie jemanden lieben können und es gibt solche, die es aus unterschiedlichen gründen überhaupt nicht können liebe für jemanden zu empfinden.

                            so, und was fängst du jetzt mit dieser antwort an? vielleicht verlangst du von deinem partner dinge, die er gar nicht kann. wenn er wirklich nicht lieben kann, was dann? wenn er dir alles gibt, wozu er in der lage ist, das aber nicht das ist, was du dir erwartest?

                            kümmert er sich sonst um dich, ist er für dich da, wenn du ihn brauchst, versucht er für dich zu sorgen, bemüht er sich um dich? siehst du also beweise seiner zuneigung zu dir im täglichen leben und fehlen dir nur die verbalen absicherungen oder behandelt er dich kalt und wie luft und lässt dich alle probleme deines lebens alleine lösen?

                            Kommentar


                            • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                              Du machst es dir ja sehr einfach. Byher ist einfach von diesem und jenem überzeugt und man sollte ihm gar nicht zuhören. Ist sehr einfach, ist eine Unterstellung.
                              Und warum?

                              Vielleicht haben so manche Frauen ein Problem das sie nicht wahr haben wollen.
                              Leichter ist es einem Typen irgendein Problem zu unterstellen, das lenkt dann von eigenen ab.
                              Ich habe in einer Beziehung kein Problem. Ich brauche keine Frau, ich komme auch gänzlich ohne zurecht.
                              Sowas ist dann für manche Frauen uninteressant und für so manche Zeitgenossen ist eh nur das interessant was sie gerne hören wollen.
                              Das haben die Medien schon erkannt und bedienen das entsprechend.

                              Übrigens Lady33, die Indianer sind nicht ausgestorben, sondern getötet oder vertrieben worden.
                              Von wem wohl und aus welchen Gründen?
                              Wie lange hat es gedauert, bis die Amerikaner die Western vom Markt genommen haben, im Fernsehen keine mehr zeigten?

                              Hast du jemals den Film mit dem Titel Blued Eyes gesehen?
                              Schau ihn dir mal an, er dürfte dich nachdenklicher machen und dich so manches besser verstehen lassen.
                              Wenn du ihn dir anschauen willst schicke ich dir den Link per P.N.

                              ich werde mich jetzt beleidigt zurück ziehen und euch euerer Welt überlassen.
                              Es gibt noch genug anderes zu tun als mir hier solche Unterstellungen anzuhören.

                              Kommentar


                              • Keep smiling :-)


                                Klar mache ich es mir einfach :-)
                                Was soll ich meine Energie auch für Diskussionen verschleudern die sowieso nirgendwo hin führen? Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung. Deshalb heisst sie ja auch MEIN-ung, sonst würde es DEIN-ung heissen ;-)
                                Ist ja auch ok, wie heisst es doch so schön: du bist ok, ich bin ok!

                                Zitat:
                                "ich werde mich jetzt beleidigt..."
                                Mach das nicht, schade für deine Energie, verwende sie für etwas Schönes, dass dir Spass macht.
                                In diesem Sinne noch einen wunderschönen Tag

                                Kommentar


                                • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                                  Hallo dreizack,

                                  ich will einfach nur herausfinden, ob er es wert bzw. diese Beziehung es wert ist da weiter zu machen. Ich bin ein "Gefühls-Mensch" durch und durch, und ich habe leider kein gutes Gefühl im Moment.

                                  Ich habe ihm immer wieder mal zwischendurch gesagt vor seiner Offenbarung: "Wir sind nicht Brüderchen und Schwesterchen" bzw. nicht " Kumpel und Kumpeline".

                                  Was ist, wenn doch mehr da ist, aber nicht für mich bestimmt ist. Denn am Anfang war er wirklich Feuer und Flamme für mich. Seine Mutter erzählte mir, daß er zu ihr ankam und ihr verkündete, er habe die Richtige gefunden. Außerdem erzählte sie mir, daß er noch nie mit einer Frau so viel unternommen hat wie mit mir. Ja, ich habe einfach Angst, daß er vielleicht doch sich anderweitig umschaut, und das möchte ich nicht miterleben.

                                  Es ist sehr schwer deine Fragen zu beantworten, denn irgendwo ist er schon wie ein guter Freund. Wir sehen uns sehr oft, ich hab aber nicht das Gefühl, daß es ihn stört, im Gegenteil. Er genießt ja meine Gesellschaft, sagt er. Ich bin außerdem sehr unabhängig und selbstständig, deshalb braucht er sich nicht um mich zu sorgen, bzw. er macht sich glaub ich auch keine Gedanken, wenn ich irgendwas anderes unternehme mit Freundin oder er gar nicht weiß wo ich bin und was ich mache. Das kümmert ihn nicht und er ruft mich auch nie an oder schreibt sms. Das mein ich halt, das ist mir alles zu mau. Entweder er tarnt dieses Interesse so gut, weil er denkt er würde Schwächen zeigen, oder es ist ihm wirklich alles egal.

                                  Ich denke er ist sehr viel mit sich und seinen Dingen beschäftigt, daß er mich nur so am Rande wahr nimmt. Wenn ich da bin, dann bin ich da, wenn nicht dann halt nicht. Er ist auch so ziemlich kühl. Wie Luft behandelt er mich zwar nicht, aber im Vergleich zu früher ist es extrem abgekühlt. Ein Begrüßungsküsschen und ein Verabschiedungsküsschen gibt es, dazwischen nix. Auf der Couch vorm Fernseher will er bzw. darf ich mich an ihn rankuscheln. Auf der Straße reicht er mir immer die Hand zum Händchenhalten. Ich hab ihn mal gefragt, ob es ihm nichts bedeutet, das Händchenhalten, und er meinte, ja das ist nichts besonderes für ihn. Nur beim Sex ist er leidenschaftlich, küsst viel, und glaube schon in seinen Blicken auch Emotionen zu sehen. Er schaut mich immer so an als würde er in mich hineinschauen. Diese Blicke haben mich zu Anfang immer so fasziniert, denn er hat mir starkes Interesse vermittelt damit an meiner Person. Dabei wollte er mich einfach nur begreifen bzw. checken wie ich ticke. Jetzt wo er anscheinend weiß wie ich ticke hat dieses Interesse nachgelassen.
                                  Ich weiß es nicht! Ich weiß gar nichts mehr. Das alles überfordert mich!

                                  Kommentar


                                  • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                                    Hallo Lady33,


                                    "....so kalt und abgebrüht sein?" Er ist nicht abgebrüht, sondern höchstens etwas gemütsarm und ("...wenn es 95% nur um ihn geht...") egoistisch.

                                    Das ist ein Wesensmerkmal und wurde in der aufregenden Anphangsphase natürlich überdeckt. Offenbar kennt er sowas und fühlt sich in der jetzigen Situation vermutlich wohl - wenn Ihre Unzufriedenheit nicht wäre, an die er sich gewiss auch gewöhnen wird.

                                    Wenn Sie mit einer pragmatischen Sachbeziehung zufrieden wären und sich nicht so sehr einbrächten, könnte diese Art von Miteinander lange bestehen. Falls Sie sich noch mehr auf ihn einstellen und sich verbiegen, wird es nach einer Weile für ihn langweilig und er sucht sich eine Andere, die ihm endlich die Stirn bietet.

                                    Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

                                    LG

                                    Dr. Riecke

                                    Kommentar


                                    • Re: Kann Mann wirklich so kalt sein?


                                      Genau Almitra, ich habe denselben Gedanken.
                                      Wenn ein Mann sich selbst auf die Schultern klopft, immer und überall sich wegen seiner tollen Arbeit selbst auf einen Sockel stellt und erwartet, dass alle anderen ihn dann bewundern, der hat in Wahrheit ganz schlimme Komplexe.

                                      Lady33 hält sich für ihn sexuell bereit, aber mit ihren offenen Wünschen nach einer festen Bindung wird sie mit Sicherheit seine Gefühle abwürgen. Noch gefällt ihm das Gefühl, gewollt zu sein (von ihr), aber das ist auch alles. Er steht nicht ohne Freundin da. Denn ein erfolgreicher Mann muss doch zwingend auch eine solche vorweisen. Möglichst sogar eine, die ihn am liebsten vom Fleck weg heiraten möchte. Das richtet ihn in seinen Augen auf. Er denkt "Seht her, die will mich - weil ich ein soooo toller Kerl bin! Aber die lasse ich zappeln!" - Und er hofft dabei, dass auch andere Damen ihn entdecken und anhimmeln. Gibt ja viele schöne Töchter......

                                      Und wenn Lady33 Schluss macht, wird er sie sicher noch eine Weile weiter versuchen in die Horizontale zu bekommen. Denn ein Mann wie er macht schließlich selber Schluss!

                                      Mein Tipp: Such Dir ganz schnell lieber einen, der keine Minderwertigkeitskomplexe hat und sie auf solch plumpe Art zu überspielen versucht. Denn so einer braucht nämlich auch in 10 Jahren noch Leute, die ihn bewundern. Das bedeutet, er wird die Frau an seiner Seite mit Sicherheit bei der nächstbesten Gelegenheit mit der betrügen, die ihn ein wenig besser versteht anzuhimmeln......

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X