• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gibt mir auch mal jemand Recht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt mir auch mal jemand Recht?

    Hallöchen...
    So, hab gerade schon einen ähnlichen Beitrag gelesen, dennoch hätte ich gerne ein bisschen eure Meinung zu meinem "Problem"....
    Bin ich eifersüchtig oder haben mein Freund und ich einfach nur eine andere Vorstellung einer Beziehung? Er, hatte noch nie eine Bez. und ich schon eine vierjährige hinter mir., wir sind beide 25 Jahre jung. Was mich einfach stört, und ich versuche es ihm immer wieder zu erklären ist sein "ICH" Verhalten bzw. ein bisschen egoistisches Verhalten. Wie soll ich anfangen? Schwierig.
    Er ist schon für mich da wenn ich ihn brauche, keine Frage. Und wir unternehmen auch viel. Dennoch, es gibt auch Tage wo ich keine Lust habe, da hat er sofort ein Ausweichprogramm ... seine Freunde sind an zweiter Stelle wie er sagt. Es ist auch ok so! Nur denke ich , führen wir eine Beziehung - ist es da nicht angebracht mit dem Partner zu planen was man machen möchte? Da kommt dann sofort ein Anruf von ihm : " ich geh mittwoch mit freunden weg ..." . Klasse. Nun hab ich ihn wenigstens soweit gebracht dass er mich vlt mal fragt ob ich Lust hätte mitzukommen...aber dennoch. Es stört mich halt wenn ich es nicht vorher weiß bzw. das nicht mit mir ausgemacht wird und wenn ich mal keine Zeit habe immer sofort ein Ausweichprogramm da ist.... ich komm mir da wirklich vor wie eine bessere Freundin. Kennt ihr sowas auch?


  • Re: gibt mir auch mal jemand Recht?


    (::I) ach und was ich vergessen habe, ich WILL was mit Freunden machen ... das ist auch noch so ne Aussage .. immer dieses ICH und das WILL !!!

    Kommentar


    • Re: gibt mir auch mal jemand Recht?


      "..immer dieses ICH und das WILL !!!"

      Das muss nicht gleich eine Persönlichkeitsstörung sein, sondern kann auch an mangelnder Erfahrung mit Partnerschaft liegen, an der mangelnden Kenntnis der Bedürfnisse anderer.

      Es sollte in einer Beziehung gemeinsame aber auch individuelle Aktivitäten geben. Das muss von Beiden akzeptiert werden.

      Übrigens - mir Freunden weggehen sind individuelle Aktivitäten.

      Kommentar


      • Re: gibt mir auch mal jemand Recht?


        na das weiß ich ja auch!!!!
        menno
        es geht doch nicht darum ob er was macht sondern wie er es mir jedesmal sagt. spontan etc.
        einfach so als wäre ich ein kumpel den man dann mal kurz fragt ob ich auch mit will.
        ich möchte halt da mit eingebunden werden und das "mitplanen" ...

        Kommentar



        • Re: gibt mir auch mal jemand Recht?


          Was stoert dich denn genau? Das er sich auch allein ganz gut unterhalten kann oder das er dich nicht vorher fragt? Irgendwie ist es ja auch eine Plannung wenn er sagt das er da und da schon was vorhat. Was hindert dich es genau so zu machen? Vielleicht merkt er dann das es vielleicht nicht ganz so prickelnd ist wenn man immer nur vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
          Ansonsten wie Dr. Riecke schon sagt da fehlt noch etwas Erfahrung das in einer Beziehung andere Spielregeln gelten koennen.

          Kommentar