#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere

    Hallo, an alle die schon Erfahrungen gemacht haben.
    Bei der Psychologin hat meine Tochter 8,Ihre Familie malen lassen in Tieren.
    Mein Sohn war eine Giraffe, ich eine Katze, mein Mann ein Löwe mit langen Zähnen, was mir einleuchtet, sich hat sie als Pferd gemahlt und Ihre 2 Hasen gehören auch zu Famile, kann mir jemand mal von außen definieren, wie die Rollen verteilung bis auf den Löwen?

    Lieben Dank.

    L.G


  • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


    Da hätte ich die Psychologin gefragt.

    Kommentar


    • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


      Die Antwort kommt erst bei der Psychologin in 2 Wochen, aber ich bin mega neugierig was das eben alles bedeutet.

      L.G

      Kommentar


      • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die an


        Überbewerte mal nicht was die Psychologin dazu sagt.

        Solche Methoden sind nicht nur in meinen Augen zweifelhaft.
        Wie viele Tiere und deren charakteristischen Eigenschaften kennt deine Tochter denn?
        Wenn Sie Zahlen anstatt Tiere aus ihrem geisitigen Spektrum nennen sollte, was glaubst würde dann aufgezählt.

        Charakteristische Merkmale einer Fabel -----> http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel
        ----> Tierfabeln sind Fabeln, in denen Tiere wie Menschen handeln.

        Bedenke dass solche Aktionen in gewisser Weise manipulierend und Meinungs-machend sind.
        In meinen Augen handelst du wie Leute, die ihre Gesundheit ausschließlich an Ärzte delegieren.
        Sehe diese Anmerkung nicht als Kritik, sondern als Anregung mal nach zu denken über z.B. Pisa, Lehrmeinung, Abhängigkeiten, aufgeben eigener Interessen und Fähigkeiten.

        Kommentar



        • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die an


          Hi Madleen,

          das Malen der Familie als Tiere ist eine tiefenpsychologische Übung in der Kinderpsychologie. Die Deutung hängt allein davon ab, welche Bedeutung die verschiedenen Tiere ganz individuell für Deine Tochter haben. Die Psychologin wird Deine Tochter dazu befragt haben. An Deiner Stelle würde ich einfach geduldig abwarten, bis die Antworten vorliegen.

          LG

          crashdog

          Kommentar


          • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


            Ich würde mal sagen, der Bruder hat anatomisch gesehen einen zu langen Hals, die Katze symbolisiert eine faul auf der Couch liegende Mutter und der Löwe mit den langen Zähnen einen prügelnden gefährlichen Vater und das Pferd steht für die eigene Begriffsstutzigkeit, die 2 Hasen vielleicht für 2 Fragezeichen.

            Kommentar


            • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die an


              "Die Deutung hängt allein davon ab, welche Bedeutung die verschiedenen Tiere ganz individuell für Deine Tochter haben."

              Da kann ich mich nur anschließen!

              Kommentar



              • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die an


                Respekt................


                Für einen ansonsten indifferenten Moderatoren-Psychologen-Psychiater. Ein eindeutiges Statement. Applaus.

                Kommentar


                • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die an


                  dr.riecke schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > "Die Deutung hängt allein davon ab, welche
                  > Bedeutung die verschiedenen Tiere ganz individuell
                  > für Deine Tochter haben."
                  >
                  > Da kann ich mich nur anschließen!
                  ***
                  ich schließe mich der expertise des experten auch an.

                  Kommentar


                  • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die an


                    Die Giraffe hat entweder den Überblick oder schaut von oben "herab"...... (-;

                    Kommentar



                    • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


                      Pferd steht für die eigene Begriffsstutzigkeit

                      Ich glaube nicht das ein gerade mal 8Jähriges Kind für Begriffstutzig gehalten werden sollte.

                      Kommentar


                      • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


                        Die projektiven Verfahren sind kaum objektiv, das Testergebnis eher mangelhaft. Meist werden sie angewendet um zu dem Kind vertrauen zu schaffen und spielerisch über die Familiensituation zu sprechen. Ich würde dem " Ergebnis " keine große Bedeutung schenken.

                        Kommentar


                        • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


                          Hallo, danke für Eure Antworten, mit dem Löwen stimmt wohl, aber das ich als faule Katze rumliege wohl eher nicht, vielleicht in gegensatz zum Löwen klein ab und zu Kratzen aber ansonsten ruhig ab und an miauen, wenn ich das so sacken lasse und mich rein höre.

                          Das Pferd vielleicht, sie ist Pferdenarr.

                          Der Giraffe er schaut sich alles an denke ich und ist ruhig.

                          ich bin eigendlich ein Typ der nicht immer auf Ärzte hört, aber ich möchte anhand der Psychologin wie es meiner Tochter geht psychisch und will genau wissen was sie so darüber denkt.

                          L.G

                          Kommentar


                          • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


                            Eine Katze frisst Mäuse, eine Katze wird als unberechenbar dargestellt. Möchtest Du Dich damit identifizieren? Du siehst zu viel in dem Gemalten.

                            Kommentar


                            • Re: Eine Frage an den Herrn Dr.auch an die andere


                              Nee bestimmt nicht, also fressen tue ich wohl niemanden, bin eigendlich ruhig, bis zum bestimmten Punkt und wenn es überhand nimmt, dann kann ich auch anders. Aber fresse dennoch niemanden.

                              L.G

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X