#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich helfen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich helfen ?

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber es ist ein Versuch wert..

    Ich treibe mich recht regelmässig in einem Onlineportal herum,
    das aber mit dem Thema Partnersuche eigentlich nichts zu tun hat,
    eher in die Kategorie „Spiel“ gehört...
    Dort habt mich vor etwa drei Monaten ein Spieler angeschrieben,
    wir haben einige Zeit im Privatfenster geschrieben den Abend und dann per messenger „telefoniert“. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, haben von da an jeden Tag, jeden Abend telefoniert... stundenlang...
    Über Gott und die Welt geredet, über unser Leben, über unsere Träume, unsere Ziele, eigentlich über ziemlich tiefgreifende Themen...
    Es gab keinen Tag, wo wir ohne Telefon ins Bett sind,
    um die Zeit bis zum Einschlafen miteinander zu verbringen,
    haben Sehnsüchte entwickelt...

    Nach vier Wochen haben wir uns das erste mal getroffen
    (wir wohnen etwa 250km auseinander) und der Zauber, der am Telefon war ist geblieben...
    Es waren wunderschöne Tage, sie waren voller Gefühl, voller Respekt, voll mit Kommunikation...
    Es stand ausser Frage, dass wir uns wiedersehen wollten, dass wir beide verliebt sind über beide Ohren...

    Und danach war alles anders...

    Er hat sich fast komplett zurück gezogen, er hat mit anderen über seine Gefühle geredet zu mir geredet, sagt über mich Dinge wie, ich sei das beste, was ihm seit Zeiten passeirt ist, er wär verliebt, er würd mich vermissen,...
    Nur mich hat er seitdem fast komplett ignoriert,
    mich kein Stück mehr an sich herangelassen...
    Ich wusste, dass er recht viel Mist hinter sich hat, sei es familiär oder auch was Beziehungen angeht, dass er vor mir 2 Jahre alleine war, insgesamt zwei Beziehungen hattem die aber beide etwa 6 Jahre hielten...

    Gestern hat er das mit uns mit einem Satz offiziell beendet, und direkt danach das erste mal wieder mit mir über seine Gefühle geredet, das die Gefühle für mich eher stärker sind als vorher, die Sehnsucht, aber das er wie in einem Teufelskreis aus Ängsten und Verletzungen sitzt und eben nicht raus kommt...
    Das es leichter ist für ihn allein zu bleiben, das er damit innerlich zwar nicht glücklich ist, aber „schon irgendwie klar kommt“...
    Das er mir nie weh tun wollte, mich nie verletzen wollte, dass er sich dafür hasst, wie es nun endet...

    Und nun steht die Frage im Raum...

    Ist das wirklich das Ende und lasse ich ihn gehen?

    Oder ist das eher ein Hilferuf, ein Zeichen, dass er will und nich kann...

    Ich weiss nicht, was ich machen soll, er is mir für die kurze Zeit so verdammt wichtig und er fehlt mir so...

    Aber kann ich ihm wirklich helfen? Und wie ?

    Ich danke Euch jetzt schon für jeden Versuch der Hilfe


  • Re: Wie kann ich helfen ?


    Es ist ernst.

    Wart ab.

    Er fürchtet den Schmerz, falls es doch nicht wieder klappen sollte- also gleich gar nicht weitergehen.
    Zu oft schwören wir uns: nie wieder lieben.
    Aber leider ( Gott sei Dank) ist die Liebe doch ein bißchen magnetischer als man meint...entkommen kann ihr fast keiner....

    Ich würde an deiner Stelle keinesfalls an dem zweifeln, was Tatsache war.
    Aber an seinem jetzigen Verhalten darfst du mit Recht zweifeln- es ist Schutz.

    Wenn du so tief bei ihm reingekommen bist, dann bist du auch in der Lage ihn zu "töten".
    Er meint, er kann noch flüchten ( lach drüber- versteh ihn).
    Sei beständig und beharrlich, vor allem mit viel Humor. Hilft eh nix. Er ist verloren....die Liebe hat gesiegt.

    Kommentar


    • Re: Wie kann ich helfen ?


      Es ist ernst.

      Wart ab.

      Er fürchtet den Schmerz, falls es doch nicht wieder klappen sollte- also gleich gar nicht weitergehen.
      Zu oft schwören wir uns: nie wieder lieben.
      Aber leider ( Gott sei Dank) ist die Liebe doch ein bißchen magnetischer als man meint...entkommen kann ihr fast keiner....

      Ich würde an deiner Stelle keinesfalls an dem zweifeln, was Tatsache war.
      Aber an seinem jetzigen Verhalten darfst du mit Recht zweifeln- es ist Schutz.

      Wenn du so tief bei ihm reingekommen bist, dann bist du auch in der Lage ihn zu "töten".
      Er meint, er kann noch flüchten ( lach drüber- versteh ihn).
      Sei beständig und beharrlich, vor allem mit viel Humor. Hilft eh nix. Er ist verloren....die Liebe hat gesiegt- wieder Mal, gegen die bösen, bösen Befürchtungen.
      Wirst sehen.

      Alles Gute euch beiden.

      Kommentar


      • Re: Wie kann ich helfen ?


        "Sei beständig und beharrlich, vor allem mit viel Humor. Hilft eh nix. Er ist verloren....die Liebe hat gesiegt."


        Aber wie soll ich das sein... Durch die Entfernung werden wir uns nicht mehr zufällig über den Weg laufen... Und wenn ich mich melde bei ihm, dann wird er doch wieder das Gefühl bekommen, ich enge ihn ein und wieter dicht machen... Ich weiss nicht, wie ich an ihn ran kommen soll ohne ihn und seine Ängste wieder weiter weg zu treiben vor mir... Mein Kopf und meine Erfahrundgen der letzten Wochen sagen mir eher , er wird sich weiter zurück ziehen, sich seinem Schicksal ergeben, als das er auf mich zu kommen wird... Und mein Herz zerreisst es dabei...

        Kommentar



        • Re: Wie kann ich helfen ?


          Denke da kannst du nicht mehr machen als ihm mitteilen das du ihn liebst und dich zurück ziehen. Darauf hoffend das er seine Angste überwinden kann. Wenn er das nicht schafft, so musst du das akzeptieren. Es ist seine Entscheidung und sein Leben.
          Aber vielleicht bist du langfristig so besser dran, als wenn er in Zukunft weiter so ein hin und her machen würde - wer weiss.
          Vertrau darauf das es so kommt wie es für dich am Besten ist.
          Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: Wie kann ich helfen ?


            Hast du ihm helfen müssen bei der Creation, der Entwicklung euerer Begegnungen?

            Nöö, da ist er einfallsreich, kennt alle "Programmdetails" und Nuancen. Und nu soll er ab einem gewissen Punkt nicht wissen was er tun und lassen sollte?
            Kann es sein dass er ein "Spieler" ist, gerne fang mich und wasch mich, aber mach mich beim waschen nicht nass, spielt?
            In meinen Augen ist seine Taktik eine gute Möglichkeit Abhängigkeiten zu schaffen. Schließlich bemühst du dich jetzt nun schon ihm zu helfen.

            Ich glaube nicht dass er Hilfe braucht, denn er hatte Einfluss auf die Entwicklung euerer Begegnung und hätte nicht an diesen Punkt kommen müssen. Du konzentrierst dich nun auf angebliche, oder vermeintliche Mängel.

            Im Prinzip hat er dir etwas sehr schmackhaft gemacht, hat dich anbeißen lassen und fordert dich heraus.
            Er war der Initiator und machte dich zum Aktivator. Beachte dies mal im Sinne von agieren und inszenieren.
            Das kann Strategie sein, und nebenbei ist es rücksichtslos, sowohl für dich wie für ihn. (Falls er kein Spieler ist). Er spielte auf jeden Fall mit deinen und seinen Gefühlen.
            Ob es geschickt oder ungeschickt war, überlasse ich Dir.

            Ich würde dir empfehlen ganz einfach ruhig zu sein und abzuwarten. Ihm die Aktiv-rolle zuweisen.
            Wenn er wirklich sehr an dir interessiert ist soll er sich was einfallen lassen und aktiv werden.
            Er sollte Matz genug sein, das hin zu bekommen.

            Falls du ihm irgendwas zukommen lassen möchtest, dann bitte eine entsprechende Info im eben genannten Sinne. Verliere aber bitte vor lauter Gefühlen nicht die Übersicht. Es könnte sein dass du in einen Spieler verliebt bist.

            Kommentar


            • Re: Wie kann ich helfen ?


              Hi,


              um Gottes Willen NEIN.

              So züchtet man Abhängige.

              Wenn er wirklich an Dir interessiert ist, wird er von selbst den Weg finden.

              Alles andere ist Taktik.(Leider eine sehr verbreitete)

              L.G.Sie51

              Kommentar



              • Re: Wie kann ich helfen ?


                "Ich weiss nicht, wie ich an ihn ran kommen soll ohne ihn und seine Ängste wieder weiter weg zu treiben vor mir.."

                Wenn es Ihnen gelänge, den etwas unspezifischen Anfangszustand i.S. freundschaftlichen Gedankenaustauschs wieder her zu stellen, wäre sein Fazit, er vergraule mit seiner Bindungsangst jede ernsthafte Beziehungswillige, zumindest entkräftet. Denn es kann durchaus sein, dass er heimlich hofft, Sie lassen sich durch sein Verhalten nicht entmutigen.

                Bedrängt fühlen, kann er sich auf diese Weise nicht, und Sie haben zumindest das Gefühl, alles versucht zu haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X