#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Schwärmerei oder mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Schwärmerei oder mehr?

    Hallo zusammen,

    mein eigentliches Problem kennt ihr vielleicht aus dem Thema Trennung ja oder nein. Bin nicht glücklich in meiner Beziehung.

    Zu allem Überfluss hab ich mich da jetzt irgendwie in etwas verrannt. Vielleicht weil die Beziehnung nicht gut läuft, vielleicht, weil es endlich der Richtige ist.

    Ich bin 30. Der andere Mann ist 27. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
    Ich träume von ihm, denke an ihn, wenn ich Sex mit meinem Partner habe und warte wie ein Teenie vor meinem Handy, ob er mir ne sms schreibt.

    Das ganze passierte an einem Wochenende, als ich mit meiner Freundin weg war. Wir hatten einen schönen abend mit diesem Mann und seinem Freund. Alkohol war im Spiel. Wir sind dann alle zusammen nach hause gelaufen und die anderen beiden waren schneller. Wir hatten es echt witzig. Haben viel gelacht und viel geredet. Er hat manchmal versucht meine Hand zu nehmen und mir immer lange in die Augen gesehen. Aber irgendwie hat er sich nicht getraut mehr zu machen, da er meinen Freund kennt. Ich habe natürlich auch nichts gemacht, da ich nichts vom fremdgehen halte. Aber jetzt bereue ich es.

    Irgendwie ist er genau auf meiner Wellenlänge. Ist das mein Mr. Right??? Oder ist das ne Schwärmerei.
    Ich denke, wenn er die Initiative ergreifen würde, dann würde ich drauf eingehen. Wenn das so wäre würde ich mich auch trennen. Brauche ich vielleicht nur einen Trennungsgrund?

    Was soll ich machen?


  • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


    Na siehste, Süße!

    Ich hab dich ja noch gefragt, ob es schon irgendwelche Anzeichen gibt in Bezug auf Männer-Ausschau.

    Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, für deine Gefühle?

    Aber nur langsam mit den jungen Pferdchen! Gleich zu denken, daß er Mr. Right ist, wäre nun wirklich zu früh.

    Sie bemühen sich alle am Anfang, denk dran !

    Und wenn sie dich dann haben, ....... Weißt ja.

    Ich sag immer: Auf dieser Welt gehörst du niemanden, nur dir selbst. Du kommst auf diese Welt alleine und du wirst sie auch alleine verlassen.

    Schau dir diesen Typen genau an, aber bleib skeptisch.

    Kommentar


    • Mehr?


      Das Problem ist ja, dass er sich seit dem Abend nicht mehr bemüht. Er denkt wahrscheinlich, da lass ich die Finger weg. Die hat nen Freund.
      Das er was empfindet glaub ich schon. Also nicht nur Sex.
      Ich hab am nächsten Tag eine sms geschrieben. Er hat auch sofort geantwortet. Dann hab ich wieder geschrieben und seitdem kommt nichts mehr.
      Aber ich hab mir geschworen, wenn mich ein anderer Mann will, dann muss das diesmal von ihm kommen. Sonst hab ich meistens die Initiative ergriffen. Und er hat ja schon ne kleine Hilfe bekommen.
      Aber eigentlich, was mach ich dann??? Was wenn er sich meldet. Was wenn er will. Soll ich mich dann trennen?

      Kommentar


      • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


        Im Moment sehe ich so als schwärmerei, ist ja auch nicht verwerflich wen es den so ist... aber du hast eben haushaufgaben " zu hause" zur leisten und swar meine ansicht nach ohne ein " ewentueler" nebenbuller zur erwehnen.- Wen du dich von deinem freund trent es ist eben weil er so ist wie er ist und du eben weil du so bist wie du bist und eure beziehung in deine augen keine zuckunft hat und weil du´s eben satt hast dich zur wiederhollen und und und und.-
        Eine chance, gist es eine für euch noch?
        Ja, das hängt von deine wille und sein wille ab, du möchte mehr...sagen wir mal...

        Tiefe, reichvolle unterhaltung.-
        Mehr zuneigung.-
        Mehr aufmerksamkeit.-
        Umschwärmt zu werden.-
        Überaschungen die dich eben wundert... und nicht à la " wusste ich schon".-
        Eine schulte, die sovort übernimmt wen du mal schwach bist.-
        Mehr feuer, spass und freude, albernheit nicht ausgeschlossen, aber bitte mit eine pointe die dich entzückt.-
        Zuckunft mit kinder ja, mit einem mann der eben die gleicher bilder wie du hast, aber bitte rafiniert und nicht zu plump.-

        und was noch?

        Was tut jetzt dein jeziger partner, für die beziehung ?

        Er braucht seine ruhe.-
        Er lest die dinge laufen bis eine lösung gefunden wird, die du dir meistent aus den ärmel zaubet.-
        Er respecktiert dich und ist koreckt.-
        Er ist dir treu.-
        Was hat er den noch für qualität, die du ihm hoch annerkenst.?

        Sorry das ich dir wieder deine bezihung auf den tepisch bringe, aber ich denke bevor du das andere beleuchten solte, solltes du noch ein bischen an das problem was du jetzt hast pfeilen, zu mindest die pros und kontras abwiegen.-

        Kommentar



        • Re: Mehr?


          Es ist dein Leben lebe es so wie du meinst das du glücklich wirst.

          Kommentar


          • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


            Schön geschrieben. Man will immer alles und kann es nicht haben. Das nennt man wohl Egoismus. Ich weiß nur soviel, mein Partner ist korrekt. Er hat mich nicht betrogen oder geschlagen, kümmert sich und ist eigentlich liebevoll. Aber ich glaube, ich liebe ihn einfach zu wenig. Deswegen diese Zweifel, deswegen die Schwärmerei. Deswegen die Suche nach Problemen, wo keine sind. Er ist auch nicht das Problem. Ich bin es. Und ich kann es einfach nicht lösen. Vielleicht gibt es irgendwann ein Zeichen, dass ist das Falsche oder das Richtige. Darauf warte ich. Wie heißt es so schön: was lange währt wird endlich gut.

            Kommentar


            • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


              Manchmal denke ich mir: Schade daß man nicht 2 Männer haben kann gleichzeitig!

              Nee, ist nur Spaß !!!

              Ich hab mir auch manchmal gedacht, von den Männern die ich kenne jeweils die guten Eigenschaften in einem Mann vereinen. Das wärs doch!

              Niemand hier kann und will dir eine Entscheidung in irgend einer Form abnehmen. Das kannst nur du. Und ich glaube auch, daß es Dinge gibt, die man einfach nicht aufhalten kann, grade wenn es um Gefühle geht.

              Du wirst das tun was notwendig ist. Aber versuch dir Zeit zu lassen und abzuwägen. Denn das "Neue" ist immer aufregend, aber auch nur weil es neu ist. Bestimmt war es damals auch so aufregend am Anfang mit deinem jetzigen Freund.

              Kommentar



              • Entscheide Dich!


                Hallo Du Entscheidungsunwillige,

                falls Dir an der neuen Alternative etwas gelegen ist, so mach erst mal klar Schiff mit Deiner bisherigen Beziehung. Wenn Du von der einen in die andere wechselst, wird Dich dies die nächste Beziehung lange begleiten.

                Dein neuer Partner hat dann mitbekommen, dass es bei Dir mit Treue nicht weit her ist, wenn Du Dich vor dem Schlußmachen mit dem bisherigen Partner auf ihn einläßt. Da ist dann der Wurm drin.

                Mach klar Schiff und entscheide was Du willst!
                Willst Du die bisherige Beziehung retten, dann leg Dich fest, sprech die offenen SDinge an oder geh vielleicht sogar mit Deinem Partner zu einer Paartherapie, wenn ihr allein nicht klarkommt?

                Willst Du etwas Neues, dann mach einen sauberen Schnitt.

                Wie singen die Puhdys?

                "Wenn das Eis zu tauen beginnt bricht man schneller ein,
                doch die ersten Schritte muß man wagen...."

                Kommentar


                • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


                  "Vielleicht gibt es irgendwann ein Zeichen,.."

                  Manchmal ist es auch der Blick zur Seite, der das Sehen in vorherige Richtung klarer werden lässt.

                  Kommentar


                  • Re: Mehr?


                    Wenn nötig musst Du ein bischen nachhelfen.
                    Wiederholt doch den Abend einfach. Geh wieder mit der Freundin weg und schau ob Du ihn zufällig wieder siehst.
                    Dann wirst Du schon sehen was passiert. Vielleicht wird der Abend wieder sehr schön. Vielleicht grüsst er nur kurz und nimmt dann keine Notiz mehr von Dir. Vielleicht ist er sogar in Begleitung einer anderen Frau. Alles ist möglich.
                    Vielleicht findest Du ihn diesmal auch gar nicht mehr so toll. Vielleicht bist Du sogar entsetzt und denkst , wie konnte ich nur.
                    Ich denke Du wirst es herausfinden.
                    Übrigens gibt es so etwas wie "auf einer Wellenlänge".
                    Mein Mann und ich würde ich als Seelenverwandte bezeichnen. Wir denken oft im gleichen Moment das Selbe oder sprechen es aus. Das habe ich auch sehr frühzeitig bei unserem ersten Kennenlernen gemerkt......und dann nach weiteren zahlreichen Treffen meine Entscheidung gefällt.

                    Kommentar



                    • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


                      Hallo Tweety2,

                      ich habe die Diskussion um Dein Problem schon eine Weile verfolgt und Dir schon einmal einen Tip gegeben. Vielleicht siehst Du Probleme, wo gar keine sind. Entspann Dich doch einfach und lasse alles so weiterlaufen, ohne daran rumzurühren und Du wirst sehen es fährt sich alles ein. Dein jetziger Partner scheint ein verständnisvoller ruhiger Mensch zu sein. Darum versuche die Beziehung mit ihm weiterzuführen bevor Du hinter seinem Rücken etwas Neues anfängst, denn mit dem Neuen ist es so ähnlich wie mit - Du hast ein hübsches Kleid und siehst plötzlich ein anderes Kleid im Laden von dem Du glaubst, dass es Dir besser steht und hast Du es gekauft und ein oder zweimal getragen, stellst Du fest das Dir Dein Lieblingskleid NR. 1 doch besser steht. Darum warte noch eine Weile, ob sich nicht eine andere Sichtweite ergibt.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Oscar

                      Kommentar


                      • Re: Ist es Schwärmerei oder mehr?


                        Ja, du hast recht. Ich bin auch zu dem schluss gekommen. Ich habe einfach Angst mich falsch zu entscheiden und ich weiß nicht, ob ich meinen Partner aufrichtig liebe. Manchmal denke ich ,er hat auch jemanden verdient, der ihn von ganzem Herzen liebt. Diese Schwärmerei ist nur das Resultat meiner Unsicherheit und der Reiz des neuen. Und manchmal glaube ich halt, ich habe noch nicht den passenden Deckel gefunden. Ich habe mir auch vorgenommen, alles so laufen zu lassen wie es ist. Es kommt alles zur rechten Zeit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X