#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

undnu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undnu?

    Hallo,

    ich verfolge schon seit einiger Zeit die Einträge... und deren Antworten...
    Nun möchte ich auch Eure Meinung hören.
    Bei vielen geht es darum, dass sie unglücklich sind oder einfach die Bestätigung suchen.
    Oft habe ich eine eigene Meinung und frage mich, wozu die Einträge, der Sachverhalt liegt doch klar auf der Hand... Man kann es objektiver einschätzen ( zumindestens hat man einige Anhaltspunkte durch die paar Sätze-wie es um die wirkliche Situation gestellt ist, wird man nie herausfinden...)

    Bei mir ist es ähnlich, und ich habe festgestellt, dass sich vieles im Kreis dreht...
    Wie meine Eltern auch sehr treffend gesagt haben, und auch heute noch sagen, dass Leben wiederholt sich...
    Und jeder schleppt sein Päckchen mit sich. Und es wird immer an Gewicht zunehmen.

    Nun zu mir:
    Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich bin fast 30 er 37 Jahre alt.

    Eigentlich ist alles i.O., mich nervt das Eigentlich, und ich frage mich, ob das, was ich gerade angefangen habe richtig ist!

    Ich bin nie fremdgegangen, wir lebten ca. 5 Jahre zusammen, seit 1,5Jahren wohnt er nun in Kiel, weil es seine Heimat ist. Ich bin in Hamburg.
    Wir sehen uns fast jedes Wochenende.
    Er will unbedingt wieder mit mir zusammen ziehen, ich will aber nicht nach Kiel!
    Daher überlegt er sich gerade wieder nach Hamburg zu kommen.

    Ich kann ganz wunderbar mit ihm reden, mal zoffen wir uns, aber er gibt mir immer viel Kraft und Energie.
    Nun habe ich vor ca. 1nem Jahr einen anderen intensiver kennengelernt, bei ihm fühle ich mich jung und flippig. (kenne ihn seit ca. 3,5 Jahren)
    Es ist schön in seiner Nähe zu sein. Und ich stelle mir oft vor, wie es wäre mit ihm zu schlafen. und frage mich, ob mehr draus werden könnte.
    Er sagt immer ich sei eine tolle Frau...Und er will unbedingt, weil ich so schön unkompliziert bin und nicht so runzicke...

    Aber was soll ich tun.
    Ich kann meinem Freund nicht sagen, dass ich verliebt bin.
    Er redet schon von Kinder und Hochzeit...
    Ich fühle mich aber noch nicht bereit! Er weiß es auch...
    Bei meinem ersten Freund war es auch so... er wollte mit 22 Kinder und an meinem 20. Geburtstag die Verlobung, ich bin nach ca. 3 Monaten gegangen...
    (insgesamt waren wir fast 4 jahre zusammen)

    Mit dem anderen ist noch nix gelaufen. Aber ich habe das Gefühl untreu zu sein.

    Ist dies nun ein Trennungsgrund???


    Wir schlafen seit ca. 5 Jahren unregelmäßig miteinander, da ich meistens keine Lust habe.
    Ihn nervt es, er sagt ich solle mehr auf ihn eingehen... 2-3 pro Woche sollten es schon sein.
    Sprich wenn wir uns am woende sehen- auf jeden Fall 1-2 mal!
    Teilweise habe ich schon gar keine Lust mehr hin zu fahren, weil ich keine Lust habe.
    Wenn wir dann aber abends arm in arm einschlafen - fühle ich mich sehr wohl.

    Meine Frage ist folgende:
    Wenn ich ein komisches Gefühl habe, und überlege ob eine Trennung sinnvoll ist, sollte ich es dann durchziehen?
    Ist es Ok, wenn man als Frau keinen Bock mehr auf den Körper des anderen hat?
    Und wenn ich meinen Freund liebe, warum zweifel ich dann so viel?

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ist für Euch klar, dass Euer Partner der Mann Eures Lebens ist?
    Oder seit ihr Gedanklich auch ab und an untreu?

    Ist die gefühlte Sicherheit alles was die Liebe ausmacht?
    Sind zweifel ok? Oder ein Grund zur Trennung???

    Einen Rat zu fordern wäre bestimmt zu viel, aber könnt Ihr mir Euere Meinung mitteilen?

    Alles Liebe
    undnu


  • Re: undnu?


    "Er sagt immer ich sei eine tolle Frau...Und er will unbedingt.."

    Das reicht als Grund zur Hingabe keineswegs aus...


    "Ist es Ok, wenn man als Frau keinen Bock mehr auf den Körper des anderen hat?"

    Sie müssen damit rechnen, dass die Lust bei permanentem Zusammensein nicht automatisch zurück kommt!

    Was rät Ihnen Ihr Gefühl?

    Kommentar


    • Re: undnu?


      Da kann der Doktor wohl auch im Urlaub nicht ohne Onmeda.
      Ist Schweden wirklich so einsam oder ist es die Sehnsucht noch den Forum,(sprich Forumsucht ;-))
      Weiterhin schönen Urlaub

      Kommentar


      • Re: undnu?


        Du fühlst dich bestimmt schlecht, weil du nicht verletzen möchtest. Ist es nicht weit verletztender für jeden von euch, wenn du mit Halber Kraft dabei bist nur?


        Willst du immer Schmerz vermeiden, dann vermeidest du deinen Weg.

        Ich würd beiden all meine Liebe schenken ( und ganz offen sagen, wie du fühlst) und trotzdem die Augen aufhalten weiterhin.

        Wer sagt, dass du eine Entscheidung treffen MUSST?????
        Wer weiß, ob nicht ein Dritter dann mit einem Schlag alles ändert.

        Kommentar



        • Re: undnu?


          Jadeperle -- Sie sprengen schon wieder die Forum-Norm!

          Kommentar


          • Re: undnu?


            Was hab ich jetzt schon wieder angestellt????? war meine erste Frage jetzt-

            die zweite war: sind sie etwa gaaaanz alleine in S.??????

            In diesem Falle: sofort abbrechen- herkommen- auch die Steiermark hat grüne Seen - und mir erklären warum Sie das geschrieben haben.

            Herzliche Urlaubsgrüße!

            ps.: ich habe mir einmal Gedanken gemacht, was das Wort Urlaub überhaupt zu tun hat mit arbeitsfreier Zeit.
            Dann ist mir in den Sinn gekommen: Ur- laub - das erste Laub auf dem kleinen Lebensbäumchen. Keine Spuren von Pflicht sind da drauf gezeichnet, kein Fleckchen des Frostes und auch keine Einprägung vom Verlust der Lust....

            Eigentlich müsste Urlaub zugleich zurück zum Kinderdasein bedeuten. Eine Zeit der Unsinnmacherei, eine Zeit der Spielerei, eine Zeit lang nur tun dürfen, was einem gefällt...

            Kommentar


            • Re: undnu?


              jadeperle schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ps.: ich habe mir einmal Gedanken gemacht, was das
              > Wort Urlaub überhaupt zu tun hat mit arbeitsfreier
              > Zeit.
              > Dann ist mir in den Sinn gekommen: Ur- laub - das
              > erste Laub auf dem kleinen Lebensbäumchen. Keine
              > Spuren von Pflicht sind da drauf gezeichnet, kein
              > Fleckchen des Frostes und auch keine Einprägung
              > vom Verlust der Lust....
              >
              > Eigentlich müsste Urlaub zugleich zurück zum
              > Kinderdasein bedeuten. Eine Zeit der
              > Unsinnmacherei, eine Zeit der Spielerei, eine Zeit
              > lang nur tun dürfen, was einem gefällt...

              wie immer ist die realität viel prosaischer als die hinein interpretierten hirngespinste. die ursprüngliche bedeutung von urlaub und hat nichts mit unsinn, kinderei oder kleinen lebensbäumchen mit frischem laub zu tun, sondern mit dem tod.

              das wort "urlaub" leitet sich vom alt- bzw. mittelhochdeutschen wort "urloup" ab, was so viel wie erlauben heißt. im hochmittelalter fragten die ritter ihre lehnsherren um urloup, also um urlaub, wenn sie in eine schlacht ziehen wollten. sie wollten also ihres normalen dienstes entbunden werden, um andernortes lebende in das reich des todes zu befördern, oder auch selbst den "heldentod" zu sterben.

              Kommentar



              • Re: undnu?


                ich glaube, du hast angst vor einer wirklich fixen beziehung mit verantwortung, wo du das gefühl hast, dass es das jetzt war und dein leben sozusagen keine abenteuer mehr für dich bereit halten wird.
                für viele frauen ist der 30. geburtstag ein sehr einschneidendes erlebnis. man fängt an, sich selbst und sein leben zu analysieren, überlegt, was man alles hätte erreichen wollen und wofür es nun endgültig zu spät ist usw. diese überlegungen machen manchmal ein wenig traurig, vor allem wenn man sieht, wie viele türen sich auf einmal schliessen wollen. und manchmal möchte man diese traurigkeit so ausleben, dass man das leben noch einmal so richtig geniessen möchte. in dieser situation kommt natürlich jemand, bei dem man sich wieder sehr jung und flippig fühlt, wie gerufen. den könnte man dann auch benutzen, um sich der verantwortung, die einem ein anderer (der von so öden und das leben einschränkenden dingen, wie heirat und kinder spricht) aufdrängen möchte, zu entfliehen.

                aber: es wäre ein flucht! du bist schon einmal geflohen, willst du das wieder tun? es geht nicht wirklich um diesen anderen mann, auch nicht um deinen freund, sondern um dich selbst , um das bild, das du von dir hast und darum, wie du selbst dem leben gegenübertreten möchtest und wer du in den nächsten jahren sein willst.
                willst du erwachsen werden und verantwortung übernehmen? wenn ja, in welcher form? wenn nein, warum nicht? wovor hast du angst? was würdest du verlieren, wenn du anstatt das pferd zu wechseln, nägel mit köpfen machen würdest? was würdest du gewinnen, wenn du dich auf dieses abenteuer und risiko (das einer familie nämlich) einlassen würdest? willst du überhaupt jemals im leben kinder haben oder ist das für dich unvorstellbar?

                lass dir mit deiner entscheidung zeit. finde heraus, was du wirklich willst und wie du dir dein leben vorstellst und handle erst dann, wenn du dir wirklich sicher bist.

                Kommentar


                • Re: undnu?


                  Finde aus der ursprünglichen Bedeutung noch eine andere heraus.
                  Geh statt diesen Weg den anderen.
                  Lass diese Meinung- trotz bewiesener Tatsachen stehen und nimm eine völlig andere an.

                  Nimm die gleichen Farben wie dein Sitznachbar und male ein anderes Bild.

                  Dann vergleicht nicht, sondern seht: ein jeder ist in der Lage was Eigenes zu schaffen.


                  Deine Version ist aber auch interessant.
                  Danke.

                  Kommentar


                  • Re: undnu?


                    Ich würde gerne nachvollziehen können, warum Du Dich so aufregst. Vielleicht kannst Du es erklären, den ich sehe keinen Grund dafür.

                    Kommentar



                    • Leidensgenossin


                      Hallo,

                      ist ja witzig. Ich habe gerade ungefähr das ähnliche Problem eingestellt. Was ist das nur für ein Leben, wenn man älter wird. Man hat als Kind und Teenie oft die Illusion, dass man ab einem gewissen alter also ca. 25 nur noch glücklich ist. Man hat endlich den richtigen Partner und endlich fühlt man sich wohl und geliebt und verstanden und alles ist wunderschön. Man will genau das sagen, was Ich&Ich singt : So soll es sein, so kann es bleiben.
                      Aber so ist es dann nicht. Man fragt sich ständig, ob es das jetzt war. Ob man jetzt wirklich noch 40 Jahre so glücklich ist. Ob es da nicht noch mehr gibt. Kann man nicht mehr vom Leben erwarten? Gibt es wirklich diese eine Liebe, bis ans lebensende. Und wo bleibt die denn?
                      Manchmal denke ich, hat man verlernt sich selber glücklich zu machen. Man macht Dinge, weil man muss, nicht weil man will. Man ist in verfahrenen Situationen und findet keinen Ausweg. Und man weiß nicht, hinter welcher Tür sich das Glück den nun versteckt. Und ständig hat man das Gefühl, hätte ich mich anders entschieden, wär ich glücklicher.
                      Meist macht man das abhängig vom Partner. Aber eigentlich weiß keiner eine Antwort.

                      Also, Leidengenossin, wenn du sie findest, gib mir Bescheid.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X