#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgegangen

    Hallo erstmal!
    Ich habe folgendes Problem.Ich bin seid 5 Jahren verheiratet.
    Anfang des Jahres bin ich durch Zufall im Chat gelandet.
    Ich habe dort einen kennengelernt,wir haben ein halbes zusammen geschrieben,wo schon sehr viel Preis gegeben wurde von jedem von uns.Wir haben uns dann nach einem halben Jahr getroffen und es hat gefunkt.Wir haben miteinander geschlafen.Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Mann.Am liebsten würde Ich mit dem anderen Schluss machen,aber wenn Ich an ihn denke bekomme Ich Herzklopfen.Im Moment weiß Ich echt nicht was richtig und falsch ist.Hatte einer von Euch schonmal so eine Situation?


  • Re: Fremdgegangen


    Herzklopfen kann man auch bekommen weil einen das Gewissen drückt. Wieder so ein armer Kerl der hintergangen wird.

    Kommentar


    • Re: Fremdgegangen


      na sind ja aber nicht nur arme kerle die hintergangen werden .
      in einer studie kam jeder 2 te mann geht fremd und jede 3 te frau geht fremd

      Kommentar


      • Re: Fremdgegangen


        lach, da hat sich aber jemand schnell löschen lassen, da haben wohl die ehrlichen antworten nicht gepasst :-)

        Kommentar



        • Forum hier ist ungeeignet


          Für einen respektvollen Umgang mit dem Thema Fremdgehen ist dieses Forum ungeeignet, das kann man aus den moralsauren Antworten auf Deine bestimmt ernsten innerlichen Verwicklungen erkennen.

          Über "geschieht Dir gerade recht" reicht der Horizont der meißten hier nicht aus....

          Kommentar


          • Re: Fremdgegangen


            In dieser von dir beschriebenen Situation habe ich persönlich noch nicht gesteckt, ich bin eher der andere Part in einer solchen Konstellation.
            Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich da äusserst schlecht fühlt. Sowohl dem Ehemann gegenüber, als auch dem "Geliebten" und auch gegenüber sich selbst.
            Tja, mit einem Geheimnis zu leben ist immer so eine Sache! Entweder man kann es und kann/muss hoffen, dass es niemals rauskommt oder aber man sagt dem Partner die Wahrheit. Das kostet mit Sicherheit ein großes Stück an Überwindung, doch hier kann man tatsächlich sagen: "Wer sich die Suppe eingebrockt hat, der muss sie auch wieder auslöffeln."
            Wenn man beichten will, dann muss man natürlich mit jeglichen Emotionen des anderen rechnen, denn es kann zu einer tiefen Kränkung oder auch zu Aggressionen führen. Oft macht eine Beichte auch mehr kaputt, als sie hilft. Endlose Diskussionen und ein gestörtes Vertrauen sind meist die Folge. Ich persönlich bin aber dennoch eher für die Wahrheit als ewig dieses Geheimnis in mir tragen zu müssen.
            Wenn die andere Beziehung auch länger anhält, dann entfernt man sich auch mehr und mehr von seinem Ehepartner. Hier muss man ihm denke ich auch die Chance geben, für die Beziehung zu kämpfen.
            Wenn man einen Seitensprung gemacht hat, sollte man diesen auch zum Anlass nehmen und sich weiterführende Gedanken machen. Zum Beispiel sollte man sich fragen was einem in der Partnerschaft gefehlt hat, so dass man sich auf den Seitensprung eingelassen hat. Darüber sollte man dann auch mit dem Partner sprechen.
            Schuldgefühle kommen sicher auch auf, doch können diese auch nichts mehr ungeschehen machen, darum sollte man nicht nur zurückblicken, sondern dieses Ereignis für die Zukunft "verwenden". Manche mögen es sicher nicht so sehen, doch es ist auch menschlich mal schwach zu werden. Und auch wenn man sich schlecht fühlt kann man mit dieser neuen Erfahrung auch die Partnerschaft neu beleben. Man muss halt nur wissen was man wirklich will. D.h. beim Geliebten bleiben oder die alte Partnerschaft versuchen in Ordnung zu bringen.
            Was würdest du von deinem Mann im umgekehrten Fall erwarten? Die Wahrheit, egal welche Folgen sie hätte oder würdest du es lieber haben, wenn er es verschweigt. Vielleicht hilft dir das bei einer Entscheidung.

            Kommentar


            • Re: Forum hier ist ungeeignet


              Es finden sich hier auch durchaus Menschen, die es mit einer Antwort ernst meinen und das machen auch die, die nicht so antworten, wie es der andere gerne hätte!
              Damit sollte man in einem Forum immer rechnen. Man fragt nach Gedanken anderer, also muss man mit die Gedanken anderer auch respektieren. Ob man sie verwerten kann und will ist dann eine andere Baustelle.

              Kommentar



              • Re: Forum hier ist ungeeignet


                "Für einen respektvollen Umgang mit dem Thema Fremdgehen ist dieses Forum ungeeignet,."

                Das würde ich so absolut nicht sehen, richtig ist auf alle Fälle eine gewisse moralisierende Einseitigkeit, die im Längsschnitt nicht der Realität entspricht.

                Kommentar


                • Re: Fremdgegangen


                  So eine Situation ist keine Seltenheit. Nun, passieren kann das wohl jedem von uns.

                  Wer sagt, er könne sich nicht in einen anderen Menschen verlieben, weil er in einer festen
                  Partnerschaft lebt, lügt oder ist noch sehr unwissend.

                  Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

                  Wie schmerzlich es ist, erfahren zu müssen, dass man betrogen wird, ist wohl sehr gut
                  nachvollziehbar.

                  Fair für alle Beteiligten ist, schnellstmöglich eine Entscheidung zu suchen, entweder voll und
                  ganz für die "alte" Beziehung, oder eben, für die neue Liebe.

                  Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Fremdgegangen


                    Also wie man durch Zufall in einem Chat gerät, ohne vorausgehend ein paar entscheidende Klicks bewußt und abzielend ausgeführt zu haben, das müßtest du mir bei Gelgenheit zeigen.

                    Kommentar



                    • Re: Fremdgegangen


                      Hi,

                      also mir geht es im moment so, dass ich meinen Partner ertappt habe, dass er Fremdgegangen ist. Ich habe den Schritt gemacht dass ich ihn verlassen habe. Dann haben wir miteinander gesprochen und er gesteht mir die Liebe, aber er kann nur nicht im moment mit mir einen neuen Anfang machen, da er sehr verzweifelt ist. Was in letzter Zeit alles vorgefallen ist. ICh muss aber dazu sagen das ich ihn sehr liebe. Er sagt zwar das es für die Zukunft sehr gut aussieht, aber er möchte nicht haben, dass wenn er sagen sollte das wir nicht mehr zusammen kommen, dass ein zickenarlam kommt.

                      ER liebt mich aber, nur ich weis nicht was ich machen soll und was ich denken soll, er hätte nichts mehr mit der anderen.

                      Ich bin hier auch am rand der verzweiflung, man muss dazu sagen das wir sehr viel kontakt haben auch sexuellen.

                      lg Marci

                      Kommentar


                      • Re: Fremdgegangen


                        Wieso bricht immer gleich die Welt zusammen, wenn ein Dritter auftaucht???
                        Wozu diese Verzweiflung?????

                        Warum nicht mehr Verstehen wollen?????
                        Manchmal braucht eine Beziehung eine Art Kick- um die richtige Drehung und Wendung zu machen können.
                        Oft und oft ist eine solche "Krise" Anlass zu Ehrlichkeit endlich.
                        Zu mehr Einsicht und viel mehr Bereitschaft offener zu sein zueinander.

                        Und was absolut gut ist: oft ist erst dadurch erkennbar, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat- oder jetzt Zeit ist um zu gehen.

                        Ich sag immer zu meinem Freund: nimm dir was du willst und möchtest.
                        Brauchst nicht einmal Rechenschaft abzuliefern, warum und wieso.
                        Innere Bedürfnisse sind oft nicht nachzuvollziehen vom Verstand- aber sie sind auf jeden Fall nicht umsonst da.

                        Was Treue ist, ist was anderes als nicht mehr wo anders "hinzuriechen" können auf Lebenszeit.
                        Für mich ist Treue das absolute Vertrauen darauf, dass nur durch "Freiheit gewähren total" eine echte Bindung da sein kann.
                        Der Lüge absolut keine Chance geben ist für mich so eine Haltung.

                        Ich habe nichts von meiner Liebe, wenn sie nicht freiwillig bei mir sein möchte.
                        Ich riskiere Fremdgehen- soll er doch.

                        Aber weh, er lügt mich an und bleibt bei mir aus anderen Gründen, als dass er das auch wirklich gernst tut zu mir.
                        Ich meine aus Pflichtgefühl, oder sonst was.


                        Ich habe vor Jahrzehnten meinem Ex das Nasenbein gebrochen einmal- ich war so wütend, weil er fremdgegangen ist und mich weiterhin im Unklaren lassen hat , dass er mich gar nicht mehr wollte eigentlich.
                        Wäre er ehrlich und aufrichtig gewesen zu mir, dann hätte ich sofort verstanden und hätte Schritte unternommen.
                        Liebe braucht Klarheit.

                        Kommentar


                        • Re: Fremdgegangen


                          Manchmal ist es vllt gut jadeperle aber bedenke es gibt da einen spruch: Wer einmal fremd geht tut es wieder!

                          weil manche menschen das gefühl oder so einen sogenannten kick verspühren und diesen Kick gerne wieder haben wollen, warum auch immer. ich verstehe eh meistens die Menschen nicht die fremdgehen habe auch noch nie in solch einer Situation gesteckt und will es auch nie : )

                          Kommentar


                          • Re: Fremdgegangen


                            Ich habe vor Jahrzehnten meinem Ex das Nasenbein gebrochen einmal- ich war so wütend, weil er fremdgegangen ist und mich weiterhin im Unklaren lassen hat , dass er mich gar nicht mehr wollte eigentlich.
                            Wäre er ehrlich und aufrichtig gewesen zu mir, dann hätte ich sofort verstanden und hätte Schritte unternommen.
                            Liebe braucht Klarheit.

                            Hi Jadeperle,
                            sicher ist es für jeden erst mal ein Schock, wenn ein Partner sich einer Dritten
                            Person zuwendet.
                            Aber die größte Verzweiflung und das nachhaltigste Zerwürfnis entsteht im Endeffekt immer
                            durch das Lügen. Fragt man im nachhinein, warum der Partner nicht ehrlich war, hört man:
                            Ja, wollte erst mal sehen, ob das Neue funktioniert, wußte noch nicht, ob das Neue Bestand haben könnte. Und was denkt der Betrogene dann (und zwar zu Recht)
                            Was war ich in dieser Zeit für meinen Partner: Das warme Nest, das Zuhause, wenn die
                            neue Liebe versagt? Der Ast, den man festhält, wenn man noch nicht weiß, ob der Neue
                            nicht brüchig ist, und man hart zu Boden fallen könnte?

                            Ich ziehe den Hut und habe die größte Hochachtung vor demjenigen, der, sollte ihm eine
                            neue Liebe begegnen, offen und ehrlich seinem "alten"Partner gegenüber ist.

                            Und wenn hier oft das FREMDGEHEN verteufelt und angeprangert wird, sind es die Lügen,
                            das Ausloten, das Berechnende, was nagt und nicht vergessen läßt.

                            L.G.Sie51

                            Kommentar


                            • Sex mit neuem Partner


                              Also ich mag diese Wort "Fremdgegangen" nicht. Ich mag auch nicht diese Besitzansprüche, "sie oder er GEHÖRT mir".

                              In unserer Gesellschaftsordnung ist die Zweierbeziehnung üblich, wohl auch im Sinne der Kinder, die aus einer solchen Beziehung entstehen und ein Nest brauchen. Sie ist aber durchaus nicht "das Normale".

                              Bitte alle Schreiberinnen und Schreiber, seid ehrlich, vor allem zu Euch selbst. Habt Ihr nie den Wunsch oder die "Versuchung" gehabt, mit jemanden anderem GV zu haben? Oft hat wohl dann nur der Mut gefehlt, oder eben die Gelegenheit.

                              Ich kann und will die Schreiberin "Anonymer User" nicht verdammen, sie selbst muss nur mit sich klar kommen, es vielleicht eben als etwas akzeptieren, das jeden von uns geschehen kann - oder geschehen ist.

                              Kommentar


                              • Re: Fremdgegangen


                                Es gibt zwei Formen von Untreue: die eine zu sich selber, die andere zur Liebe.

                                Richtig geraten, wenn du jetzt ratest- welche ist nun die Schlimmere von beiden und auf das erste tippst.

                                Wenn ich mir selber untreu sein muss, nur um ein (oft unsinniges) Treueglöbnis aufrechtzuerhalten, dann habe ich zugleich auch die Liebe verraten zu mir selber.

                                Um einem anderen zu gefallen mag ich nicht treu sein.
                                Ich mag auch so eine Treue nicht von meinem Mann.

                                Wenn schon, dann, weil er einfach sicher ist die Richtige genommen zu haben.

                                Um das zu sein und das zu werden ( sicher) mag er kosten und kosten von den verschiedensten Tellern- mir egal...er muss nur eben sicher sein: ICH bin es, wo seine Heimat ist.
                                Das merke ich. Das spüre ich. Das weiß ich in diesem Fall- ohne Zweifel.

                                Darum kein Thema (mehr) für mich.

                                Ich habe ihn eigenhändig in andere Frauen eingeführt- weil er Hemmungen hatte diesen Schritt gehen zu können ( Per Todesstrafe überall verboten, das prägt sich ein..).
                                Hab ihn dann ohne nachzufragen, ohne nachzuhaken wählen lassen in aller Ruhe alleine für sich.
                                Dazu war Zeit vonnöten und die Sicherheit zurückkommen zu dürfen jederzeit.

                                Manche "Kaufentscheidung" wird erst gefällt, wenn man darüber geschlafen hat.
                                Das heißt, wenn dazwischen auch eine "Umnachtung" stattfinden konnte.
                                Umnachtung ist: Um diese Zeit schläft das "Tagesbewußtsein", das ist die Fähigkeit klar zu sehen können.


                                Drum prüfe, wer sich ewig bindet....

                                Kurzum- auch ER braucht die Chance jederzeit zur Richtigen gehen zu können. Das muss nicht ich sein.
                                Durchs Fremdgehen nach dieser Findungsphase und trotz Überdenken können in Ruhe zeigt es sich.
                                Wobei ich wieder unterscheide. ...nicht alles ist gleich als Drama zu betrachten oder wirkliches Fremdgehen.

                                Geliebte, die heimlich und mit Lügerei unterhalten werden sind auch für mich Anlass zum Umdrehen und Gehen sofort und auf der Stelle.

                                Kommentar


                                • Re: Fremdgegangen


                                  Ja, das war es auch. Ich habe unbewußt gespürt es stimmt was nicht- war zu Tode unglücklich, weil ich nicht ahnte, was das ist, aber es war einfach da- das Gefühl des "Ungeliebtseins".
                                  Und immer wieder versicherte er mir, er liebt mich. ( darum hasse ich Liebesschwüre, die nicht im allerhöchsten Hochgefühl ausgesprochen werden).
                                  So dahingesagte : Schatz, ich mag dich, und dann Lüge über Lüge leben, das ist für mich das Verwerflichste, was es gibt.
                                  Warum nicht ehrlich reden und zugeben: ich fühle nichts mehr...
                                  Zugleich ist dann ein Lösungsansatz da.
                                  Entweder man stoppt sofort alle Maschinen und repariert noch, was geht, oder man dreht ab und ändert gleich seinen ganzen Kurs. Ein jeder für sich - aber dennoch zum Glück.

                                  Wenn schon beim Bild-

                                  Mitten auf hoher See, wenn Kinder da sind, wenn Schulden da sind, wenn kein Ausweg mehr da zu sein scheint ist es zu spät oft. Unglück für alle Beteiligten....

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X