#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe!hinterherrennen o. schluss?expertenrat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe!hinterherrennen o. schluss?expertenrat!

    hallo

    ich bin 24 und seit gestern single.ich war 5 jahre 5monate mit meine freundin zusammen. davon 3 jahre fernbeziehung (250km hamburg / mv). meine ausbildung ist nächste woche vorbei und ich bereit für hamburg. abgemacht war, dass ich erst zu meinem bruder ziehe, damit wir uns langsam dran gewöhnen wieder öfter als alle 2 wochenenden zusammen zu sein. trotzdem hat sie gestern schluss gemacht. sie liebt mich nicht mehr so wie vorher hat sie in den letzten monaten bemerkt. sie habe sich eben verändert bzw entwickelt hat die süße seite des lebens kennengelent (feiern unabhängig sein etc) dadurch bin ich in ihrer prioritäten-liste eben nach unten gerutscht bzw. sind andere sachen wichtiger geworden. irgendwo verständlich. sie is 22, hat gemerkt, dass es noch mehr gibt als mich...und will sicher sehen, was das leben noch zu bieten hat....wir waren uns beide so sehr sicher, dass wir für einander bestimmt sind!...und nun?...macht sie schlus am telefon. warum gibt sie mir nicht die chance mich auch zu entwickeln, bzw erstmal anzukommen und DANN zu schauen,was passiert....aber jetzt?so kurz vorm ende meiner ausbildung?!?!warum bekomm ich die chance nicht?!ich weiß nicht was ich machen soll....soll ich nach hamburg fahren und auf knien rutschen oder soll ich einen totalen schlussstrich ziehen und hoffen, dass sie merkt dass es komplett ohne mich auch nich geht?!!?....sie wollte eine trennung, mit danach weiterhin kontakt. das pack ich aber nich...meine liebe zu unterdrücken und einen auf kumpel machen würde mich umbringen....was soll ich tun?...ob ein kompletter schluss den erhofften effekt bringt?oder ein kämpfen um die liebe?...ich bezweifel aber, dass ein bedrängen die erneute liebe bei ihr entfachen würde,oder?


  • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


    Äh, entschuldige bitte, möchtest du nicht auch von ganzen Herzen geliebt sein????

    Was willst du denn da noch in diesem "Claim"? Grab wo anders weiter- diese Goldader war nicht "ergiebig" und nicht wirklich bereichernd für dich auf die Dauer.

    Für etwas war diese Liebe aber gut: um deinen Herzmuskel zu trainieren, falls SIE auftauchen sollte, ( die echte Goldader) dass du nicht gleich umfällst, wenn sie dich trifft.....

    Geh einfach weiter und bedanke dich für die "Übung".

    Auf keinen Fall erhoffe dir auch nur ein Quentchen Glück, wenn du diesem Nein nicht Folge leistest.
    Höchstens Mitleid.

    Willst du das???

    Behalte dir etwas in Erinnerung.
    Was hat diese Liebe dir zu sagen gehabt am Anfang?
    Das ist wahr.
    Freu dich und glaubs.

    Wer jetzt zu dir spricht ist nicht mehr die Liebe.
    Dieses vergiss....

    Kommentar


    • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


      Es kann durchaus sein, dass die selbe Person eines Tages wieder zu dir spricht in Liebe.
      Bis dahin viel Spass auch DEINER Eigenfindung wieder.

      Viel zu oft geben wir her, was auch gut und kostbar ist zugunsten eines andern: uns selber.
      Vielleicht ist es bei euch Beiden nur so eine Art "Wiedergewinnung des eigenen Bodens".
      Von dort aus wieder zum anderen zu gelangen ist erstens eine wesentlich beständigere Form von Liebe, dann eine noch dazu Reifere, dann noch ausserdem eine noch wesentlich Bessere als je vorhergehende.

      Kommentar


      • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?expertenrat!


        Nach 5 Jahren und Monaten ist nicht OK Telefonisch schluss zu machen. Das gehört sich nicht ist unfair und verletzend.
        Ansonsten sei froh das du nicht schon nach Hamburg gezogen bist.

        Ist vor allen am Anfang sicher sehr schwer ohne sie auszukommen.Sie war ja ein Tgeil deines Lebens.Wenn oft auch nur aus der Ferne.Schau das du unter Freunden bist,habe spass und versuche sie zu vergessen.
        Andere Mütter haben auch hübsche Töchter

        Kommentar



        • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


          ......warum gibt sie mir nicht die chance mich auch zu entwickeln, bzw erstmal anzukommen und DANN zu schauen,was passiert....

          Ja warum wohl. Weil du dann dumm aus der Wäsche schauen würdest, weil du dort in ihrer Nähe fehl am Platze bist. Diese Stelle ist wahrscheinlich lange schon besetzt gewesen in der Zeit euerer Fernbeziehung.

          .....sie wollte eine Trennung, mit danach weiterhin Kontakt.
          Siehste mal, das ist ihre Warmhalte-Taktik. Du sollst ein Reserve-Kandidat werden.

          Wirst noch merken auf was Frauen plädieren. Sie gehen auf Nummer sicher, halten sich gerne noch jemanden warm bis sie sicher sind dass es mit dem funktioniert. Wenn nicht, greifen sie gerne auf den in der Rückhand zurück. Nur, sie machen es meist geschickter. So dass kaum ein Mann was davon merkt.
          Nu willst du aber kommen und wirst es früher oder später merken, deswegen störst du nu.

          Mach dir nix draus. Laufe nicht hinterher. Lass ihr einfach die Freiheit und genieße deine wieder gewonnene Freiheit in vollen Zügen.

          Wie sagen manche Frauen, kein Mann ist es Wert sich ein Bein für ihn auszureissen.
          Bedenke mal, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Genieße dieses Angebot und verschwende keinen Deut mehr an eine verlorene Sache.

          ...was soll ich tun?...
          ...ein kämpfen um die liebe? Nöööö, war es überhaupt Liebe oder nur Ilussion?
          ...ich bezweifel aber ....... Ich auch.

          Kommentar


          • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


            Wirst noch merken auf was Frauen plädieren. Sie gehen auf Nummer sicher, halten sich gerne noch jemanden warm bis sie sicher sind dass es mit dem funktioniert. Wenn nicht, greifen sie gerne auf den in der Rückhand zurück. Nur, sie machen es meist geschickter. So dass kaum ein Mann was davon merkt.

            oh pauschaliert der Herr wieder?
            was nu Herby 57890 oder byher?

            Kommentar


            • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


              Hi herby,

              Du hast wie fast immer recht. Kann mich dem nur anschließen.

              Nur eine Sache stört mich:

              "Wirst noch merken auf was Frauen plädieren. Sie gehen auf Nummer sicher, halten sich gerne noch jemanden warm bis sie sicher sind dass es mit dem funktioniert. Wenn nicht, greifen sie gerne auf den in der Rückhand zurück. Nur, sie machen es meist geschickter. So dass kaum ein Mann was davon merkt. "

              Ich kenne weitaus mehr Frauen, die den Arsch in der Hose haben, auch ohne neuen Partner
              einen Schlussstrich zu ziehen, als Männer.

              Kommentar



              • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


                Das war wohl wieder genau das was du hören wolltest, das auf das du sofort reagierst.
                So ein wunder Punkt bei dir mal wieder getroffen worden und du musst gleich zur Feder greifen?

                Wenn du willst, es dir genehm ist, dann pauschaliert Herby bzw byHer wieder.
                Hast wohl damals nicht mitbekommen als ich öffentlich machte dass mir das Herby57890 zu lange war und die Abkürzung Herby nicht möglich war. Ich deshalb den Nick teilte in her und by und in umgekehrter Reihenfolge zu byher zusammen setzte. Hatte damals jeder verstanden und akzeptiert. Suchst du nu wieder einen Grund zu meckern? Weil ... siehe oben.

                Kommentar


                • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


                  Quark natürlich weiß ich das mit der Nicklänge.Wunderte mich nur das du ihn plötzlich wieder nutzt.

                  überigens hast du keinen wunden Punkt getroffen. Ich ärger mich nur wenn du alle Frauen übrer einen Kamm scherst.
                  Wie kannst du behaupten das es bei Frauen so ist das sie sich einen Kerl im Hintergrund warmhalten?Sei mal Fair .

                  Kommentar


                  • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


                    Oh ja, danke, liebe Sie51, für das aufmerksam machen auf meinen kleinen Patzer.
                    Ich bitte um Entschuldigung.

                    Ich meinte damit natürlich nicht alle Frauen. Wollte Ihn nur schon mal auf eine Erfahrung hinweisen, die er noch machen könnte.

                    Soso, du kennst also mehr Frauen als Männer, die ........
                    Grins, verstehst du Spaß? Ich würde nun glatt Fragen ob du Scheidungsanwältin bist.

                    Kommentar



                    • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


                      seltsam, bei mir wars kein aufmerksam machen sondern wurde als Angriff gewertet.

                      Kommentar


                      • Re: hilfe!hinterherrennen o. schluss?experten


                        Hi herby,

                        Entschuldigung angenommen!


                        Eine Scheidungsanwältin bin ich nicht, damit kann man ja heute die Strasse pflastern ( grins)

                        Nee, ich habe eine Warmhalte-Allergie

                        L.G.Sie51

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X