• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit

    Hallo,

    ich bin nun 28 Jahre und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben auch schon oft ueber Kinder geredet und wissen, dass wir beide 1 oder 2 Kinder haben moechten. Doch oft sind wir uns nicht sicher ob wir da schon bereit fuer sind. Wir sind uns eigentlich sicher das wir das hinbekommen, so mit Erziehung und so. Doch mir faellt es schwer einen Zeitpuntk festzulegen, wann ich nun mit der Pille aufhoere. Da es ja nun auch nicht gleich beim ersten mal klappt...

    Habt ihr da nen Tipp oder Erfahrungswerte???

    Gruss Britta


  • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


    Seid Ihr verheiratet?

    Wenn nein, wollt Ihr nicht erst einmal heiraten und dann Kinder planen?

    Kommentar


    • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


      nein wir sind nicht verheiratet. Wir finden Kinder zusammen zu bekommen ist eine groesser Entscheidung als heiraten, denn wenn man heiratet und es geht schief kann man sich scheiden lasse...doch die Kinder werden dann immer von uns sein ...egal wie unsere Beziehung weiter laeuft.

      Aber wir wollen schon irgendwann heiraten ob nun vor dem Kinder bekommen oder danach...

      Kommentar


      • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


        Es ist natürlich Eure Entscheidung, doch Männer haben oft keine Rechte, sollte man nicht verheiratet sein (solltet Ihr nicht im Guten auseinandergehen). Meiner Meinung nach sollte man erst heiraten, auch im Sinne der Kinder, doch das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

        Ansonsten solltet Ihr Beide dazu bereit sein..einen sicheren Job haben, sprich die finanzielle Lage sollte einigermaßen stimmen - dann steht einer kleinen Familie nichts im Wege.

        Ich wünsche Euch alles Gute!

        liebe Grüße
        Windröschen

        Kommentar



        • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


          ui wie spießig :-)

          Kommentar


          • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


            Wichtig ist nur das ihr den Nachwuchs Finanzieren könnt , und ihm Geborgenheit bieten. Ein liebevolles Elternhaus also.Wenn das der Fall ist und ihr euch reif genug fühlt Eltern zu werden,dann ist der Zeitpunkt gut.
            Liebevolle Eltern kann man auch ohne Trauschein sein.

            Kommentar


            • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige


              Vom Prinzip her habt ihr ja vernünftige Argumente.

              Vor allem redet ihr über viele Punkte, bravo.

              Nun, eine vernünftige Antwort auf deine, bzw euere Frage wird es wohl nicht geben.
              Tendenziell kann man ein "Für" oder "Wider" für einen bestimmten Zeitpunkt immer finden.

              Ich meine mal, es ist weniger der Zeitpunkt wichtig. Wichtiger wäre -jedenfalls in meinem Sinne-, dass ihr aus allem das Beste macht, zu machen bereit und willig seid.

              Versucht bitte, euerem Kind das Leben zu ermöglichen, das ihr euch selbst jeweils für euer Leben wünscht.

              Kommentar



              • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


                Danke

                Kommentar


                • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


                  ja das stimmt ein Trauschaun ist uns dabei auch erstmal zweitrangig. danke fuer deinen rat.

                  Kommentar


                  • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


                    Hallo!!!

                    Tja, der richtige Zeitpunkt!!! Eine gute Frage!!! Ich denke, den richtigen Zeitpunkt muss jeder für sich finden. Mein Mann und ich haben uns nach den Flitterwochen dazu entschieden, die Pille wegzulassen und siehe da, ich wurde sofort schwanger!

                    Andere machen es nach Abschluss des Hausbaus!
                    Andere weil jetzt Herbst ist und sie dann evtl. ein Sommerkind bekommen würden :-)

                    Eine Sicherheit dass es mit Kind klappt, gibt es nie! Man kann nur mit guten Vorsätzen die ganze Sache angehen. Ich hätte mir auch nie gedacht, dass ich mit 23 zweifache Mutter bin, aber siehe da, jetzt mit 25 Jahren habe ich zwei zuckersüsse Jungs.....

                    Ihr müsst für euch überlegen, was euch wichtig ist. Finanzielle Sicherheit? Super Beziehung? (die kann natürlich etwas leiden wenn ein Kind da ist / Kann muss aber nicht).
                    Wenn dem nichts dagegen spricht: Los legen!!!

                    Lass doch einfach die Pille weg, erzähle es keinem (oder nur deinem Freund) und dann wartet ab. Vielleicht dauert es ja auch noch ein paar Monate!!

                    Alles Liebe ! Jenny

                    Kommentar



                    • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige


                      Versucht bitte, euerem Kind das Leben zu ermöglichen, das ihr euch selbst jeweils für euer Leben wünscht.

                      --> Du sprichst mir aus der Seele. Schön gesagt!

                      Kommentar


                      • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige


                        ja das ist ne gute einstellung, vielen dank...ich wuerde sagen...wir muessten beide sagen ok wenns jetzt passiert ist es o.k. und dann stopp ich mit der pille.. naja angst und zweifel..werden wohl immer sein. ich will bloss auch nicht mit mitte 30 mein erstes kind bekommen, da sind mir dann die risiken zu hoch..

                        danke

                        Kommentar


                        • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige zeit


                          gute idee...

                          Kommentar


                          • Re: Kinder bekommen -- wann ist die richtige


                            Mir scheint, dass die Zeit bei Ihnen gekommen ist.

                            Kommentar