• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guter freund ist eifersüchtig?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter freund ist eifersüchtig?

    Hallo ich weiss nicht ob es jetzt hier reinpasst ....also es geht um eine gute freundschaft .... ich kenne ihn shcon seit 8 jahren ... er sagte mir das er sich in mich verliebt hat ...aber is schon länger her ...wir wollten uns heute treffen ..... und er wollte mich gestern abend noch anrufen konnte er aber nich ....weil ich telefoniert hatte habe das auch nich mitbekommen das er auch auf dem handy angerufen hatte ... und dann als ich mit dem gespräch fertig war sah ich das und schrieb meinem besten freund eine sms das er nochmal anrufen sollte ...er rief dann an ...machte mir ne szene wieso mir das wichtiger is als mit ihm zu telefonieren (obwohl ich nich wusste oder ahnte das er überhaupt anrufen wollte) ich sagte bleib mal ruhig .... ich erklärte es ihm ....und meinte nur ja es war einer wohl von deinen kerlen gewesen .... ich sagte nee natürlich nicht ....

    ich bin davon ausgegangen ....das alles mit treffen geklärt wäre ..... weil ich ihm gestern 4 SMS geschrieben hatte ...wegem dem treffen ....

    war er eifersüchtig? er sagte natürlich nein .... ....

    könnt ihr mir euer meinung sagen ??

    Liebe grüße luckystar


  • Re: Guter freund ist eifersüchtig?


    Hi luckystar,

    natürlich ist er eifersüchtig.

    Er hat Dir vor einer Weile schon gestanden, sich in Dich verliebt zu haben. So etwas ist
    natürlich eine schwierige Situation. Ich gehe mal davon aus, dass Du das zwar zur
    Kenntnis genommen hast, aber für Dich ist es nun mal "nur" eine gute Freundschaft.

    Du solltest in aller Ruhe noch mal das Thema aufgreifen, und dann solltet ihr gemeinsam
    überlegen, wie die gute Freundschaft ohne Liebesbeziehung zu retten wäre.

    In den meisten Fällen geht das ohne Abstand nicht, so schnell fährt man die Gefühle
    nicht herunter. Solltet ihr beide es dennoch versuchen, mußt Du bei solchen "Übergriffen"
    sofort einschreiten. Ein guter Freund ist zu so einer Szene nicht berechtigt.

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Guter freund ist eifersüchtig?


      "Ein guter Freund ist zu so einer Szene nicht berechtigt."

      Ein Liebespartner auch nicht!

      Kommentar


      • Re: Guter freund ist eifersüchtig?


        Von der Sorte Mann gibt's aber genug, ich kenn da auch das ein oder andere Exemplar.
        Wollen tun sie zwar offiziell nix, aber wehe man steht nicht Gewehr bei Fuss, wenn sie anrufen, oder vorbeikommen, oder sonst irgendeinen Belang haben.

        Und da frag ich mich dann auch...was ist das ?
        Wie kann ich dieses Verhalten einordnen ??
        Offiziell bekomm ich "Hü", und wenn's an's Eingemachte geht, ein "Hott.

        Kommentar



        • Re: Guter freund ist eifersüchtig?


          Kann es nicht sein dass ihr 3 Antworter da ein bissel überreagiert?

          Kann es nicht ganz simpel so sein, dass sich besagter Herr und ähnlich sich verhaltene nur an den Zahn der Zeit bzw besser gesagt an den Stress gewohnt hat. Termin ist Termin und ist einzuhalten, und Arbeitsbeginn etc hat pünktlich zu erfolgen.
          Solche unterscheiden vielleicht nicht zwischen mitmenschlichen Dingen und gesellschaftlichen Zwängen.

          Es muss nicht immer nur Eifersucht sein. Manchmal ist halt "Herrschaftliches" -egoistisches- angesagt. Bleibt die Frage offen, wie egoistisch ist unsere Gesellschaft?
          Wovon er ja nur ein kleiner Teil ist, und männlich erzogen wurde.

          Kommentar