#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht

    Hallo,

    ich hab mal einen Rat noetig. Mein Freund sagt, das er mir zeigt wie sehr er mir vertraut, indem er mir intime Dinge erzaehlt.

    Das Ganze fing an mit: einem abend an dem wir beide etwas zu viel getrunken hatten. Ich hab mich im Allgemeinen ueber die Maennerwelt aufgeregt, das sie die Frauen so abscannen und immer wollen das sie super sexy sind etc. Mein Freund nahm das persoenlich und erzaehlte mir dann das eine Arbeitskollegin von ihm seine sexullen Triebe anregt... puhhhEr sich aber fuer mich entschieden hat und das da nichts passiert.

    Ich muesste ihm vertrauen und daran glauben das wir zusammen gehoeren.

    Dann spaeter erzaehlte er mir einen Traum ..er traeumte das er in unserem Bett fremdgeht und ich daneben liege. Er meinte er haette Angst fremdzugehen und mich dann zu verlieren. und das sollte ich doch verstehen....naja meine meinung ist: wenn man schon so angst hat...dann ist doch da was am laufen. Doch das verneint er.

    Naja nun ist einige Zeit vergangen und alles ist wieder normal. Doch ich hab doch staendig noch Angst und so ein komisches Gefuehl von eifersucht. Ich zweifel nun ob er mich sexy findet (hab ein Problem das ich zu kleine Brueste hab) Er meint ich muesste nur selbstbeswusster sein. Naja das bin ich eigentlich...doch er bringt mich zum zweifeln...

    Wie kann ich besser mit der Situation umgehen und mich besser fuehlen????

    Danke im Voraus.

    Urmelie


  • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


    Mensch sei happy, springe in die Luft, spring im Dreieck.

    Dein Freund redet mit dir! Ja, mit Dir. Und nicht über Autos, oder Fussball, sondern über seine Vorstellungen. Und was machst du draus? Ein halbes Drama, würde ich mal vereinfachend sagen. Heee, Mädel, der redet nur. Mehr läuft da nicht, es ist also kein Grund in Panik zu verfallen oder Götterdämmerung zu verspüren.

    Ist symbolisch so, als würde er mit dir abschecken welches Auto mit welcher Innenausstattung er kaufen sollte. Das diskutiert er mit dir, weil er das Auto nicht nur für sich haben will, sondern für Euch. Du solltest dich darin auch wohl fühlen, mit dem Fahrzeug usw einverstanden sein.

    Nu frage ich dich mal, wurdest du in einem Kloster erzogen, oder woher stammt dein Affekt zum dramatisieren? Verändere mal diverse Einstellungen bei dir. Nimm mal zur Kenntnis, er ist einer der visuellen Sorte. Wenn du das mal begriffen und entsprechend eingeordnet hast, könntest du super mit ihm spielen, ihn begeistern, ja vielleicht sogar in den Wahnsinn treiben.

    Er hat nur gesagt dass ihn optisch gut gemachte Dinge -Reize- ansprechen -reizen-.
    Was machst du draus? Dir das Leben unnötig schwer.
    Mensch, wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde einiges probieren und mir damit nebenbei ein schönes Leben machen.

    Mein Gott Urmelie, hör auf mit dem Gelaber ich habe zu kleine Brüste.
    Man sollte dich mal 2 Jahre in der Werbebranche arbeiten lassen, damit du begreifst angebliche Mangelpunkte unbeachtet zu lassen und Stärken viel mehr zu betonen.
    Du, er hat dir doch klar gesagt dass er zu Dir steht und sich mehr Selbstbewusstsein, mehr Selbstvertrauen von dir wünscht.

    Was brauchst du um mehr Selbst- dies, Selbst- das zu bekommen?
    Na? Was? rede lauter, ich verstehe dich nicht.

    Okay, deine Angst vor Ausrutschern von ihm ist nicht ganz so einfach aus der Welt zu bekommen. Nur, solange er so davon redet, ist noch nix zu befürchten. Da läuft noch nix, und da er ja so gesprächsbereit ist, solltest du das zu deinem Vorteil ausnutzen.

    Mit Autos oder Fussball wird er sich vielleicht auskennen. Diskutiere doch einfach mal so mit ihm was schicke Autos und Profifussballer so beanspruchen. Nicht nur finanziell, nein Pflege, Unterhaltung, entsprechende Kosten, Zeit usw. Und das alles nur, um mal ne Stunde zu fahren oder zu spielen. Wenn er mitdiskutiert hat, frage dann mal so einfach ob das bei etlichen Frauenbekanntschaften bzw entsprechenden Männerträumen nicht ähnlich aufwändig wäre. Und ob sich so mancher Aufwand -auch am Verheimlichem- wirklich lohnen würde. Wenn er sein Auto entsprechend frisiert, flott macht und pflegt, hat er doch sicher mehr davon als eine gelegentliche "Probefahrt" mit einem zweifelhaften Model das er ohnehin nicht dauerhaft haben wollte. Vielleicht hast du seinem Bewusstsein damit ein wenig "Nachhilfe" gegeben.

    Du siehst, du könntest einige dir nützlichere Dinge tun als zu verzweifeln.
    Versuche an allem die positiven Dinge zu sehen und zu beleben.
    Das macht glücklicher, freier, selbstbewusster usw.

    Kommentar


    • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


      Hi,

      bei so einem blödsinnigen Gequatsche ist es doch kein Wunder, wenn Du verunsichert bist.

      Einerseits erwartet der Partner, dass man seine Aussagen und 'Bemerkungen ernst

      nimmt, andererseits sollte man wohl besser auf den Ohren sitzen, wenn der Gute so

      einen gequirlten Mist von sich gibt. Du sollt Selbstbewustsein haben und zeigen, und

      gleichzeitig trommelt er darauf herum.

      Das ist keine Ehrlichkeit, dass ist Provokation.

      Sag ihm, er soll diesen Quatsch für sich behalten.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


        DANKE... das hab ich mal gebraucht... ich begonn schon an mir zu zweifeln. ich bin auch schon total wirr im Kopf, weil ich auch das Gefuehl hab das er sich widerspricht...er sagt immer ich haette ja das Problem... naja schaun wir mal...danke

        Kommentar



        • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


          Danke erstmal fuer deinen Beitrag.

          Als erstes muss ich sagen, das ich beinah jeden Tag mit ihm ueber sein Auto und Fahrrad rede, weil er die Dinge mit mir bespricht und meine Meinung wissen will... das mach ich also. Ich helf ihm auch mit an seinem Auto was zu machen.

          Aus deine Antwort klingt es so als ob da dein Problem durch kommt... tut das deine Frau/Freundin nicht???

          Zu meinem Slebstbewusstsein....ich weiss das ich gut aussehe und ich bekomme auch genuegend Bestaetigung von anderen. Doch ist es so das mein Herz sich verkrampft wenn man hoert das man nicht allein die Reize anregt.

          Mir ist auch klar das man auch andere Menschen sexy findet. Ich finde auch viele Maenner sexy. Darum ging es mir auch nicht.

          ich sag ja nur das es mir schlecht geht und das mein Kopf eine andere Meinung hat als mein Herz. Vom Kopf weiss ich das wir zusammen gehoeren und das er nichts macht. Ich weiss wieviel ihm unsere Beziehung bedeute. Doch oder gerade deshalb tut es je weh.

          Ich mach auch viel um mich besser zu fuehlen und um ihm zu gefallen bzw. ihm Freunde zu bereiten....doch das sollte ja auch mal zurueck kommen...er rennt nur im altern Shirt rum und pupst... und ich soll das dann sexy finden... Frauen muesse Euch Maenner immer verfuehren..aber selber nicht in Stande sein das zu machen...

          Ich mach auch kein drama draus...

          Kommentar


          • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


            Hach , Herby...Du und ich wir werden nochmal Dreamteam.....was hälst Du davon ??

            Kommentar


            • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


              Heeee Sie Frau Sie51, so kenn ich sie ja garnicht.

              Geht es Ihnen momentan nicht gut, oder warum hacken Sie so auf der Männerwelt rum?
              Gequirlter Mist und blödsinniges Gequatsche, haben Sie das irgendwo in ihrem Umfeld gehört und bringen das nu hier ein? Also ich weiß nicht, Sie waren auch mal besser drauf.

              Übrigens, wie sagte kürzlich noch ein schlauer Eheberater?
              Sinngemäß: Für eine gut funktionierende Ehe wäre es zweckmäßig wenn Sie blind und Er taub wäre. Oder umgekehrt?

              Lass es dir mal durch den Kopf gehen, vielleicht ist ja was wahres dran.()


              P.S.
              Taub bin ich nicht, aber schwer-hörig.
              Wenn du anstatt blind nur extrem kurzsichtig wärest, wären wir beide vielleicht das ideale Paar.

              Kommentar



              • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                Ach soooooo, du wolltest keinen Rat.

                Du wolltest nur genau das hören was du hören wolltest.

                Naja dann ist dir ja vortrefflich geholfen worden.

                Ich vermute mal, diese Sie51 hat sowas aus -mir- noch unerfindlichen Gründen geschrieben.
                Vielleicht nur weibliches Kollektiv, oder irgendwelche eigene Probleme.
                Ich habe schon besseres von Sie51 gelesen.

                Kommentar


                • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                  Also wenn ein Mann mir seine intimsten Gedanken preisgibt, ist das für mich ein Zeichen, das er mir total vertraut!

                  Er könnte nämlich auch Angst haben, das ich genauso reagiere wie Du, wenn er sowas rausläßt........

                  Du machst viel kaputt, wenn Du Dich nun mit Selbstzweifeln plagst und die "zu kleinen" Brüste sind übrigens nicht EIN Problem, sondern DEIN Problem.

                  Willst Du um Deiner selber Willen geliebt werden, oder weil Du große Brüste hast?

                  Kommentar


                  • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                    Wie kommst du nu auf solche Ideen?

                    Du jung und knackig und ich als oller Rentenanwärter, ob das so das Dreamteam ausmacht, ich glaube nicht.

                    Auf gewissem anderen Level wäre es denkbar.

                    Kommentar



                    • PS


                      .......wenn mir Jemand sowas erzählt, Den ich erst drei Tage kenne, würde ich darauf sicher anders reagieren, aber wir reden ja hier von Offenheit in einer Partnerschaft.

                      Kommentar


                      • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                        Ja sorry aber ich denke nicht das ich da die einzige bin die es nicht super schoen findet wenn dein freund von ner anderen traeumt oder dir sagt das er angst hat fremdzugehen.

                        Naja du hast deine meinung gesagt. Du hast auch recht es ist mein Problem mit den Bruesten und ich nehme mich ja auch so wie ich bin , aber wenn dir das Gefuehl vermittelt wird das andere besse sind wuerdest du auch anfangen zu zweifeln.

                        Kommentar


                        • Re: PS


                          ja sicher...

                          Kommentar


                          • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                            Also Dein Text las sich nicht so, das er Dir das Gefühl vermittelt "Andere wären besser"....

                            Das ist DEINE Auslegung!

                            Und wenn mir Jemand tatsächlich so ein Gefühl vermitteln sollte, würde ich nicht an mir zweifeln - sondern gehen!

                            Ich hätte aber in jungen Jahren ganz sicher genauso reagiert wie Du, da war ich nämlich auch voller Selbstzweifel und von "Selbstbewußtsein" kannte ich nur die Schreibweise.....

                            Also nimm meine Antwort bitte nicht als Kritik, sondern als Denkanstoss. Alles Gute für Dich

                            Kommentar


                            • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                              doch ich wollte Rat und du hast mir doch deine Ansicht mitgeteilt...Aber es tut auch gut wenn jemand einen in seinen gedanken bestaetigt.
                              Dein beitrag hat mir auch geholfen, da ich so einen maennliche Meinung gelesen hab, die hilft mir noch mehr. Da ich nun weiss das ich das alles nicht so erst nehme...solange das dann auch im umgekehrten sinne gilt.

                              also danke.

                              Kommentar


                              • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                                Danke fuer deinen Rat ...den ich auch als solchen annehme. Bei mir spielen da auch einige Aengste mit. Ich bin seit 1 jahr in Holland, meinem Freund sozusagen hinterher gereist. Wir waren in Deutschland auch schon zusammen, doch das ging dann auseinander und als er nach Holland ging hat er mich jeden Abend angerufen um meine Stimme zu hoeren, weil er sich einsam fuehlt (obwohl wir nicht zusammen waren) naja ich hab ihn dann auch auf Wunsch besucht und so sind wir wieder zusammen gekommen. Ich bin dann ein Jahr spaeter auch nach Holland gezogen und nun sind wir hier.. ich hab hier niemanden und wir sind am ueberlegen Kinder zu bekommen und er redet auch immer mal vom heiraten... naja und ich bin einfach nur verwirrt was ich nun glauben soll.... ich bin nun 28 und will einfach auch spaetestens so mit 30 Kinder bekommen, weil ich das gesundheitliche Risiko dann nicht nehmen will.... Aber ich versuch das ganze nicht zu eng zu sehen und die Dinge laufen zu lassen..

                                Danke

                                Kommentar


                                • Re: Ehrlichkeit in Partnerschaft - Eifersucht


                                  Nööööööö byher,

                                  vielleicht hat Sie51 nur die Frage verstanden. Neidisch ?


                                  L.G.Sie51

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X