• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist den Frauen in einer Beziehung wichtig

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist den Frauen in einer Beziehung wichtig

    Hallo,

    seit einem Jahr bin ich solo und fühle mich echt b.....dabei.

    Eigentlich habe ich alles wo man sonst so träumt... Haus, neues Auto, Motorrad und ich könnte mir auch einen schönen Urlaub leisten.
    Weil meine letzte Freundin immer am herumnörgeln war, habe ich damals Schluss gemacht. Leider bereuhe ich diesen Schritt. Aber ich hatte mit ihr auch keine Zukunft aufbauen können, weil wohl die Interessen zu unterschiedlich waren, denke ich mal. Aber das es so schwer ist jemanden kenne zu lernen, hätte ich nicht gedacht. Durch das Internet habe ich schon so einige Bekanntschaften gemacht. Meine Traumfrau ist jedoch nicht dabei. Und auf der "freien Wildbahn" ist es für mich sehr schwer jemanden kenne zu lernen.

    Ich weiß einfach nicht wie ich es anstelle soll. Wie soll ich eine Frau ansprechen? Vor allem, wenn die Frau mit Freundinnen unterwegs ist, was ja meist der Fall ist, fällt es mir besonders schwer oder traue mich überhaupt nicht.

    Was soll ich machen damit ich mein Singl Leben endlich wieder einen Sinn geben kann?

    Bitte helft mir

    Gruß
    Nordlcht


  • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


    Hi Nordlicht,

    ich bin eigentlich nicht so sehr vom Chatten begeistert, aber es erleichtert für jemanden,
    der schüchtern ist, die Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht.

    Es gibt mittlerweile genug Cam-Chats, in denen man (auch) nette Leute kennenlernen
    kann.

    Du solltest Dich aber nicht nur mit den vermeintlichen Traumfrauen unterhalten, und Dein
    Augenmerk nur auf eventuell infrage kommende spätere Partnerinnen richten.

    Manchmal ist man sich beim chatten einfach nur symphatisch, aber der gewisse Funke
    springt erst beim realen Treffen über.

    Und wenn der Funke nicht überspringt, hat man doch vielleicht eine neue Freundschaft gewonnen. Das ist auch sehr viel wert.

    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


      Vielleicht solltest Du Dich erstmal fragen was DIR wichtig ist, respektive was Deine "Traumfrau" ausmacht (wobei ich ja fast behaupten möchte,der, oder die, der/ die von Traumpartnern träumt hat sie nicht mehr alle am Sträusschen.....gibt's nicht,wird's auch nie geben)
      Und wenn Du das geklärt hast, dann solltest Du Dich fragen, warum es Dir als Single so bescheiden geht.
      Was vermisst Du ???

      Deine letzte Freundin hast Du spazieren geschickt...jetzt vermisst Du sie. Also doch lieber eine nörgelnde, als garkeine Freundin ?? Warum ??
      Schmerzt das Alleinsein so sehr ?

      Kommentar


      • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


        Ha, auf deine vordringliche Frage würde ich spontan antworten, stelle deine Frage um.

        Frage nicht was den Frauen in einer Beziehung wichtig wäre, sondern unwichtig.
        Dann kommst du schneller und leichter an dein Ziel.

        Nur, bedenke mal, dass Frauen unseren gesellschaftlichen Einflüssen ausgesetzt sind und solche sie auch mehr oder weniger geprägt haben.

        Stelle deshalb auch mal deine Frage derart um, ob du als Frau vermutlich nicht viel anders sein würdest. Angenommen, du würdest dich hypothetisch zur Frau um-modellieren lassen, wer bzw welche Frau wäre dann für dich ein Musterexemplar?

        Madonna, Merkel oder Nerea? ()

        Soo unter uns .... letztgenannte kannste auch übers Internet kennen lernen.
        Sie gibt hier gute, brauchbare Tipps. Meistens. Vielleicht wäre sie auch ein guter praktischer Lehrmeister und auch interessiert. -Uff, ich hab noch gar nicht geschaut was sie dir geantwortet hat. Vielleicht bekomme ich demnächst von ihr ein "tickendes Päckchen" geschickt.

        Ich halte heute besser die Klappe, überlasse anderen das Feld.

        Kommentar



        • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


          Oooooch Nerea, mit solchen Antworten versaust du dir ja selbst jede Chance.

          Ich hatte jetzt erwartet dass du ihn fachgerecht aufbaust, neugierig auf dich machst, oder Werbung für "die Frau an sich".

          Aber verpatzt, leider.
          Hast wohl auch das Single-Leben zu sehr genossen, fragst dich, was an dem anderen so reizvoll sein soll. Was könnte das wohl sein? Zu lange her oder nicht positiv genug gelaufen und deshalb abgeschrieben?

          Kommentar


          • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


            es ist von äußerster wichigkeit, dass sie dich zu schätzen weiß, dich achten kann usw.

            allgemein kann man sagen: frauen schätzen

            1. sozialökonomische
            2. sozialethische
            3. sexualtechnische

            kompetenz des mannes

            Kommentar


            • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


              habe eigentlich keine guten erinnerungen, wenn ich daran denke was ich so übers netz kennegelernt habe. finde reales kennenlernen besser.... aber da ist der anfang so schwierig.

              ist die frau singl oder bin ich ihr typ? oder was es sonst noch für fragen gibt... wie wird die frau mich abfahren lassen.... usw

              wie und wo soll man(n) dort anfangen? Wo gibt es "gelegenheiten" jemanden kennenzulernen? Disco...auch nicht so einfach...

              Kommentar



              • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                Hi Nordlicht,

                tja ist wohl heute kein seltenes Problem.
                Nun, Volksfeste, Kirmeszelte, Sportclubs, Sauna und Solarium, Motorradclubs.
                Gelegenheiten gibts genug.Bei längerem Nachdenken würden mir sicherlich
                noch einige Sachen einfallen.
                Was immer hilfreich ist ,früher wie heute, ist ein großer Bekanntenkreis.

                Ein großer Bekanntenkreis will natürlich gepflegt sein, und Single - Männer mit
                massenhaft platonischen Freundinnen sind stets gefragte Männer.

                Also nicht so stur nach der Ehefrau in spe suchen, sondern nach Freunden, egal
                welchen Geschlechts.

                L.G.Sie51

                Kommentar


                • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                  Zitat: "habe eigentlich keine guten erinnerungen, wenn ich daran denke was ich so übers netz kennegelernt habe. finde reales kennenlernen besser.... aber da ist der anfang so schwierig. "

                  Was du kennengelernt hast? Was war das denn? Ein Stuhl, ein Baum oder ein Tisch?

                  Heuchlerische Welt... fast jeder treibt sich heutzutage online rum. Nur lernst du online - im Vergleich zu "draußen" - die Leute direkter, unmittelbarer kennen. Die Selben Leute sind sowohl "draußen", als auch "drinnen".

                  Kommentar


                  • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                    Hallo Nordlicht!

                    Halte auch nicht viel vom Chatten, da ich schon viel Negatives gehört habe. Würde es auch mal über die gute alte Zeitungsannonce versuchen. Selber eine Anzeige reinsetzen oder auf welche schreiben. Wenn jemand die gleichen Interessen hat kommt das Gespräch schon von alleine. Mit so vielen wie möglich treffen um mehr Erfahrung zu sammeln. Und nicht so versteift an die Sache rangehen " suche die Frau des Lebens". Es wird auch nicht die Erstbeste sein. Na und? Habe dann halt 'nen schönen oder interessanten Abend gehabt. Weiter geht's !!!

                    Kommentar



                    • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                      Auch keine schlechte Idee!

                      L.G.Sie51

                      Kommentar


                      • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                        Oh je, was ist denn das für eine seltsame Einstellung? Sorry, ist kein Angriff, sowas liegt mir fern, aber ich bin doch sehr verwundert darüber, das Du meinst, das man online die Menschen "direkter und unmittelbarer" kennen lernt.....

                        Sicher gibt es drinnen und draußen "So'ne und Solche", aber ich glaube, das Viele die im realen Leben überhaupt nicht klar kommen, sich im Netz wunderbar "verkaufen" können.

                        Das geht los mit falschen Fotos bis hin zu Geschichten die vorne und hinten nicht stimmen.
                        Ist ja auch einfach, weil das Gegenüber einem nicht in die Augen schauen kann.....

                        Ich will nicht Alle in einen Topf schmeißen, aber etwas gesunde Skepsis halte ich bei Bekanntschaften im Internet für durchaus angebracht.

                        Das zweifelhafte Vergnügen "was" aus dem Netz persönlich zu erleben hatte ich auch schon, ich hab mich nämlich hinterher gefragt: WAS war das denn...............

                        Ein nettes Foto (auch echt), die gepflegte Unterhaltung und sein geduldiges, unaufdringliches Bitten um eine Verabredung haben zu einem Treffen geführt, aber ich habe vorher noch klar gestellt, das ich keinen Partner suche.
                        Das was mir dann begegnet ist möchte ich aber nicht mal zu meinem Bekanntenkreis zählen und auf der Strasse hätte ich dieses Exemplar wohl nur verwundert angesehen.
                        Ich drück es jetzt noch nett aus: Marke "gepflegter Bahnhofspenner" mit der Einstellung "ich hüpfe mal schnell in Badelatschen zu 'nem Date"............
                        Sowas finde ich auch respektlos, wenn ich mich mit Jemanden "nur mal so" auf einen Kaffee treffe, aber das konnte ich vorher nicht mal erahnen und ich bin bestimmt nicht naiv!

                        Ich glaube dem Nordlicht also gerne, das er mit "was aus dem Netz" abschreckende Erlebnisse hatte und seine Bekanntschaften lieber im wahren Leben macht..............

                        Kommentar


                        • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                          also chatten finde ich gar net so schlimm
                          hab schon von einigen gehört die sich durch internet gefunden haben
                          und zusammen gezogen sind
                          nur darfst nicht gleich denken das jede die dir mailt dich auch haben will
                          wenn man krampfhaft sucht klappt es meist net

                          Kommentar


                          • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                            Ich mag mein Single - Leben.
                            Wieso auch nicht ??
                            Bin niemandem Rechenschaft schuldig, muss keinem das Bier und die Chipstüten hinterschleppen. Gekocht wird für mich alleine, muss mir keine Nörgeleien anhören, das Salz oder sonstws fehlt. Meine Bettdecke brauch ich nicht teilen, keiner latscht mir durch die Küche, und die Fernbedienung ist definitiv meine.........:-))

                            Is' einfach nur geil.....nach 17 Jahren Ehe ist das fast wie eine Offenbarung....

                            Kommentar


                            • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                              Madonna, Merkel oder Nerea?

                              **Na,ich bitte Dich.....die Frage war doch wohl rethorisch, oder ??**
                              **Wenn, dann ich, wer sonst ??**

                              Kommentar


                              • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                dann war deine ehe wohl richtig sch....! du hast sicherlich viele schlechte erfahrungen gemacht und schmeißt nun die männer alle in einem topf.

                                sollte man nicht machen

                                Kommentar


                                • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                  Hej guter Einwurf und hoffentlich schmeißt Du nun nicht alle Frauen in einen Topf, weil Du mal ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast. Sei es im Internet oder im realen Leben (-;

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                    internet ist reinster zeitvertreib....mehr ist da wohl nicht zu erwarten...

                                    aber im realen leben gebe ich die hoffnung nicht auf ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                      Gut so! Je weniger Du erwartest umso kleiner ist die Enttäuschung.............. (-;

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                        Ne,Jungchen, da hast Du was verkehrt interpretiert....(bist Du Frau ???, die haben einen ganz besonderen Hang zum interpretieren, vor allem zum verkehrten hin)...ich sagte nicht das ich Männer alle in einen Topf schmeisse,und auch nicht über einen Kamm schere.....im Gegenteil, ich weiss das es durchaus liebenswerte Exemplare dieser Gattung gibt. Ganz besondere Männer, wo ich doch noch mal in Versuchung kommen könnte,nochmal genauer drüber nachzudenken, ob es sich nicht doch auszahlen würde (hehe.....) den Single-Status an den Nagel zu hängen.
                                        Und dann denk ich mal genauer drüber nach,und komm zu dem Schluss....ne, es ist gut so wie es ist.
                                        Mag sein das ich das auf dem Sterbebett bereuen werde, weil keiner da ist ausser einer griessgrämigen Krankenschwester , einem überforderten Arzt und jeder Menge Apparate.....aber jetzt, just in diesem Augenblick, passt's so wie es ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                          Ja,da fällt mir ein....WO IST DENN UNSER REMBRAND ????
                                          Der hätte doch bestimmt was dazu zu sagen......

                                          Kommentar


                                          • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                            naja, mags ja recht haben. aber alleinsein ist nix! davon bin ich überzeugt. was nicht heißen soll, dass ich jede nehmen würde.
                                            da hat sich letztens mal eine auf mein handy gemeldet (ich bekam unzählige sms am nachmittag) es war die schwester einer bekannten. sie wollte mich unbedingt kennen lernen. aber als ich hörte, dass sie ihr leben vom verkauf der selbstgemachten marmelde finanziert, ein kind hat und auch noch stark übergewichtig war habe ich dankend abgelehnt.

                                            ich suche also nicht krampfhaft ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                              Och Nerea ist das nicht manchmal langweilig? Also wenn keiner die Zahnpasa offen lässt oder die Klobrille oben kann man ja auch nicht mal meckern ;-) Und Chips richtig Dekoriert auf den Teppich kann durchaus ein Hingucker sein ;-).
                                              Solange es nicht mein Teppich ist

                                              Kommentar


                                              • Häää ?


                                                Was ist daran so verkehrt sich sein Leben von selbstgemachter Marmelade zu finanzieren ??
                                                Hast Du da einen Standesdünkel ??
                                                Unter Doktortitel geht nix, oder wie ?
                                                Hut ab, wenn die Dame das schafft...sich selber und ihr Kind so zu ernähren.

                                                Und was ist daran so verkehrt, ein Kind zu haben.
                                                Keine Ahnung wie alt Du bist...hast Du es erwähnt ??
                                                Aber ab einem bestimmten Alter trifft man fast ausschliesslich auf Frauen mit Anhang.
                                                Es sei denn Du suchst nach einem Schulmädchen....und selbst da darf man heute nicht mehr allzu sicher davon ausgehen, das da kein Anhang mitgebracht wird.

                                                Was "stark übergewichtig" betrifft....das ist relativ, und lässt sich meist beheben.

                                                Vielleicht solltest Du doch lieber Deine eigenen Prioritäten hinterfragen, anstatt die der Frauen (siehe Dein Betreff)

                                                Kommentar


                                                • Re: Was ist den Frauen in einer Beziehung wic


                                                  Da muss ich Dir recht geben.
                                                  Manchmal ist es wirklich langweilig.
                                                  Ich geh aus dem Haus,und wenn ich nach Hause komme, finde ich es vor wie vorher verlassen.
                                                  Hat niemand gespült, kein Schwein hat die Wäsche gewaschen, und gekocht ist eh schonmal garnix......:-(

                                                  Kommentar