#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünscht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünscht !

    Hallo an alle,

    da ich nun wieder getrennt bin seit 2 Wochen möchte ich mir hier Rat suchen , da ich das alles nicht verstehen kann.

    Mein Mann und ich sind nun 11 Jahre verheiratet und es gab Höhen und Tiefen.....oft mehr Tiefen als Höhen um es so zu sagen . Aber wir haben immer zueinander gehalten und es hat uns zusammen geschweisst!

    Als aber unseren TOchter zur Welt kam 2002 war mein Mann nicht der selbe wie früher. Er war schnell überfordert, Eifersüchtig auf das dass ich mit der Kleinen so viel Zeit habe ....sagte auch oft dass er selber sehr schlecht mit dem Druck und der Verantwortung zurecht kommt. Zudem war er in der Arbeitswelt damals noch ganz unten und arbeitslos.

    Somit kam es dann dass mein Mann 2005 von uns ging und da war er 9 Monate weg. In der Zeit war viel Streit und es war so dass er als er merkte ich kann auch ohne Ihn dann kam er wieder an ...anfangs war er hin und hergerissen , da hatten wir nur Sex und dann kam er wieder ganz zurück.
    Wir fingen wieder an und es kam dann nach dem Umzug in dem Haus 2006 wieder dazu dass er ging weil es zuviel wurde. Da hatte er einen neuen sehr guten Job bekommen......wo er gut verdiente. Er sagte Ihm wird alles zu viel , er ist zu gerne alleine etc. nach ein paar Wochen aber kam er das erste mal wieder...wieder als er merkte dass ich jetzt viel weg gehe ...wieder das selbe , er vermisst uns , er sei ohne uns nicht glücklich etc. das dauerte 6 Monate dann zog er wieder zu uns..... nun hatter er im Job auch wieder eine Veränderung da er einen Leitenden Posten bekam wo er 6 Tage arbeiten muss, er immer fix und fertig war und kaum noch schlief. Er war ja im Aufbau seiner Firma. Bei uns lief alles eig. gut , wir hatten kaum Streit etc. aber er meinte dann er wüsste nicht wie er den Job und die Familie hinbekommen soll, da er ja auch sehr gerne alleine was macht und dazu dann nimmer kommt. Er meinte der Job zewrreisst Ihn.

    Wir planten noch Reisen , er schrieb mir wie sehr er mich liebt und 2 Wochen später rennt er weg und macht per E- Mail ein Ende und sagte er denkt er hätte sich in einen andere verliebt.
    Er wäre nicht glücklich so zu Leben .....er ist nirgends zuhause und hin und hergerissen , aber er wird mich immer lieben.

    Was soll man denn davon halten ???
    Wie seht Ihr das denn ???
    Kann es sein dass er einfach nur überfordert ist oder was hat er denn immer ???

    Danke !


  • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


    Hallo,
    hättet ihr kein gemeinsames Kind, was ja auch immerzu überfordert wird mit dem Hin und Her, könntet ihr ja über eine Beziehung in getrennter Lebensform nachdenken, wie sich ein solches Modell auf die Tochter auswirken würde wäre zu beobachten. Es wäre aber ja auch möglich, dass es auf diese Weise auch für sie eine Form von Beständigkeit bedeuten könnte. Ansichtssache... Mir persönlich wäre seine Unberechenbarkeit zu unruhig und nervenaufreibend, Überlastet sind auch wir Mütter oftmals, sagen aber deswegen ja auch nicht regelmäßig TSCHÜß, BIS DEMNÄCHST, KOMME WIEDER ODER AUCH NICHT... Ich ganz persönlich würde meinen Weg allein weiter gehen unter den von dir geschilderten Umständen. LG Daniela

    Kommentar


    • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


      Hallo ,

      ja wir haben beim letzten mal bevor er hier her zurück kam erst mit 2 Wohnungen gelebt. Er hat oft auch gemeint dass Ihm das lieber war weil er ja auch 40 km von hier weg arbeitet und immer mehr oder weniger auf abruf steht. Die Kleine hatte damit kein problem.....

      Wir haben uns ja recht regelmässig gesehen....

      Jetzt allerdings sagt er zu mir und zu den Kinder dass die mama nichts dafür kann , er benimmt sich aber sehr zurückhaltend und irgendwie sauer......
      Wie immer redet er kaum etwas .....

      Sagt aber er wird mich immer lieben.

      Nur er kann dieses Leben nicht Leben und er weiss das jetzt ! All die Dinge die er sagt , hat er nun schon 3 mal gesagt . Ausser dass er Gefühle für eine andere hat , das ist neu , aber ausser zu mir sagte er das keinem , nicht mal seiner Schwester etc. Leuten mit denen er gut im Kontakt steht.

      Ich weiss nicht was ich davon halten soll....ob es Ihm ernst ist diesmal....aber dazu war die Trennung ja auch wieder sehr abrupt.
      Es war ja nichts.....als ich Ihn 3 Tage zuvor fragte ob er noch mit mir zusammen sein will meinte er was das nun soll ????

      Ich kann das nicht nachvollziehen !

      Kommentar


      • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünscht !


        Hey!!

        Also ich würde dem ein Ende machen!!! Hallo!!! Ihr habt ein Kind, er soll entweder zu der ganzen Familie stehen oder nicht! Dieses Hin und Her - das kann doch nicht sein. Vor allem, euer Kind ist ja in einem Alter, wo es alles mitbekommt!

        Dein Mann muss mit seinem Leben erstmal klarkommen, vielleicht sich Hilfe holen!

        Aber du und dein Kind, ihr dürft darunter nicht lieden! Er soll sich entscheiden, dieses Hin und Her muss ein Ende haben!!!

        Wenn er dich wirklich liebt, dann muss er sich irgendwo Entspannung suchen. Mein Mann z.B. -wir haben auch Höhen und Tiefen- er geht regelmäßig Angeln, wo er seine Ruhe hat und Entspannen kann!!!!

        Alles Liebe Jenny

        Kommentar



        • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


          Du, muss man denn alles nachvollziehen können? Geht ja garnicht, willst du etwas ändern, dann tu es, willst du, dass es so weitergeht, dann lass es so laufen, freu dich, wenn er kommt und geh am Stock, wenn er wieder weg ist. Aber, lässt du sein Verhalten weiterhin zu, entziehst du dir selbst sämtliche Achtung vor dir selbst, deinem Mann und deiner Tochter. Aufhören zu jammern und auf gehts, wünsche dir alles gute und sollten meine Worte schroff klingen- ist so nicht gemeint, ok? LG

          Kommentar


          • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


            Woher weißt du denn, dass deine Tochter mit seinem Hin und Her kein Problem hat? Sie mag ja noch jung sein und die Gedankengänge noch nicht ausgereift sein, aber das heißt nicht, dass sie aus Stein ist und über keine voll entwickelte Gefühlspalette verfügt.

            Kommentar


            • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


              Hallo ,

              woher ich es weiss ? Na ich denke weil ich sie kenne ! Ich weiss wie sie die letzten drei mal reagiert hat und ich wusste wie es Ihr ging mit den 2 getrennten Wohnungen weil wir miteinander reden, weil Sie viel redet über das was ist oder wie es ihr geht !

              Und ich war auch bei einem der Trennungen bei einem Kinderpsychologen .....

              Natürlich ist das alles für sie nicht schön.....oder gut.....sagte ich ja auch nicht ......aber ich denke dass ich die Kleine soweit einschätzen kann ...als auch der Kiga weiss bescheid wo es bei der letzten Trennung immer wieder Thema war und es viel besser wurde als er und ich uns wieder gut verstanden haben. Es gibt doch auch so viele Familien die getrennt leben oder ? Ich kenne 3 die wegen der berufe getrennt leben......

              Mir tut es auch leid und mein Mann und ich haben bei der letzten trennung drüber geredet und er sagte er sei sich sicher er will zurück und er wird uns das nimmer antun alleine der Kleinen wegen schon nicht.....wir haben darüber also lange gesprochen.....

              Kommentar



              • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                Hi,
                ob gewollt oder nicht dein Mann hält sich alle Optionen offen und probiert viel aus, ob ihm dies oder jenes besser gefällt. Er hat die Möglichkeit dazu und sieht wahrscheinlich keine veranlassung das zu ändern,bis er vielleicht irgendwann weiß wohin er möchte und du hälst schön still. Du hast diese Möglichkeiten nicht schliesslich hast du die Verantwortung für das Kind übernommen und richtest dich auch danach, aber hat er nicht die gleiche Verantwortung und sollte sich auch danach richten, Kinder haben heisst halt auch verzichten und Kompromisse schließen, dazu ist er offensichtlich nicht bereit und das ist recht unreif.
                Überlege doch mal was du möchtest, schreib ihm das du jetzt auch Zeit brauchst um deinen Werg zu finden, sag ihm das du eine Entscheidung in Bezug auf dein Leben treffen wirst wenn du über einiges nachgedacht hast, vielleicht wacht er ja dann auf.
                Natürlich kannst du dann in einiger Zeit wieder vor dem gleichen Problem stehen und ihm weiterhin sein Plätzchen warm halten, solange er sieht das du ihn immer wieder mit offenen Armen aufnimmst hat er keine Veranlassung seine mehr als großzügigen Freiräume einzuschränken. Überdenke dein Leben mit ihm,auch was für dein Kind am besten ist und sorge dafür das er dich in dieser Zeit in ruhe lässt, wie auch du ihm seine Auszeiten zugestanden hast, triff deine Entscheidung und teile sie ihm ohne wenn und aber mit.
                Im Zweifel gilt :lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
                Gruß
                Tired

                Kommentar


                • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                  Hallo Tired,

                  ja alles was er tut ist sehr unreif und genau das mit der Verantwortung und den Kompromissen hatten wir schon sooo oft , aber er sagte immer so sehr er die Kleine liebt , aber in erster Linie sieht er immer sich selber .


                  Ja Türen offen halten ist so ein Punkt. Er weiss wohl dass ich immer da bin , dass ich Ihn gerne zurück möchte.....aber grade JETZT ist er ja von dem Entschluss überzeugt dass es das richtige ist....so wird er sich nicht entscheiden dass er zu uns zurück kommt. Er macht sich ja sogar vor dass die Trennung für die Kinder nicht schlimm sein MUSS und sie ja nicht LEIDEN müssen solange ich Ihnen beistehe !

                  Ich habe Ihm eine mail geschrieben wo ich sagte dass ich nimmer warten werde und auch nimmer kämpfen kann um uns da ich denke dass er ja bereits ein anderes Glück gefunden hat.....oft denke ich egal ob er eine hat oder niocht wie kann man denn sowas zu jemanden sagen wo man behauptet man wird diesen immer lieben ????

                  Keiner glaubtz dass er für immer weg bleibt und meinen dass es am Stress in der Arbeit lag , aber ich denke mittlerweile dass er diesmal nimmer kommt.

                  Vor allem ich weiss dass auch wenn dann würden wir in getrennten Wohnungen leben ....

                  Ich habe immer das gefühl er wäre lieber mit mir alleine als mit der Familie !

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                    Hallo,

                    könnte es nicht sein, daß er nicht zwischen seiner Familie und dem Alleinsein pendelt,

                    sondern zwischen seiner Familie und einer Frau?

                    Und immer, wenn er glaubt, dass Du zu flügge wirst oder Du zu gut alleine zurechtkommst,

                    wieder flugs nach Hause kommt ????

                    Nur mal so ein Gedanke, der sich mir aufdrängt. Muß nicht sein, aber........

                    L.G.Sie51

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünscht !


                      Hallo,

                      mein Eindruck ist das er entweder noch nicht für ein Kind bereit ist oder wie schon andere hier erwähnt haben, das da noch eine im Spiel ist!

                      Feige muss er auch noch dazu sein, den offensichtlich legt er dir die entscheidung in die Hand, ob ihr zusammen seit oder nicht. Er gibt dir keine klaren Antworten somit steht eigentlich schon fest, das er mit der Situation überfordert ist oder halt einfach Unreif und Feige.

                      Auf deiner Stelle würde ich klare Fronten Schaffen, sprich feste besuchszeiten für die kleine an die er sich halten soll. Und du selbst solltest mit Ihm abschließen und wenn du dazu in der Lage bist (nach einer Zeit) nach einen neuen die Augen nie verschließen.

                      Denke nicht an Dich, sondern an die kleine bevor Sie einen seelischen Schaden ab bekommt. Den ein Arzt kann auch nicht alles richten!!!

                      Er hat dir ja schon 3 mal bewiessen das er einfach nicht in der Lage ist!!!

                      Blick nach vorne!!
                      Alles gute dir und deiner kleinen!!!

                      Kommentar


                      • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                        Hallo,

                        ja bereit für ein Kind und dessen Verantwortung ist er wohl noch nicht !
                        Ich weiss nicht ich kenne den Mann nun 13 Jahre, klar KANN eine im Spiel sein , wie er ja auch sagt , nur warum weiss es dann keiner ? Warum sagt er es niemanden ???
                        Nur mir ! Kann es denn nicht sein dass er sich selber eine Türe zu machen will und mich deswegen mit meiner schlimmsten Angst konfrontiert ?

                        Warum kauft er mir ein paar Wochen zuvor ein Auto...sagt mir dass er mich liebt , schreibt mir Karten etc. das hat er immer gemacht nicht nur jetzt am Schluss.

                        Kommt jemand 6 mal zurück nur so ?

                        Ich weiss ja selber nicht was ich davon halten soll....ich seh nur immer wieder dass es Ihm zu viel ist !
                        Er hat 2 Tage zuvor mit meinen Bruder gesprochen und gesagt dass es wohl mit der Arbeit nur ein Leben als Single geben kann , dass er verzweifelt ist weil er uns liebt aber eben auch noch Freiheit will und der Job alles frisst an Zeit was er hat !

                        Kommentar


                        • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                          er komt mit der Situation nicht klar, er braucht seine ruhe, er ist übervordert, er ,er,er,**ist ein Egoist**.
                          Ja wo gibts den sowas "Kommt jemand 6 mal zurück nur so ? "
                          heißt er ging auch sechs mal so!

                          Also mit mir würde das kein Mann machen.

                          Kommentar


                          • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                            Hallo,

                            ja das sagt er auch immer wieder selber dass er ZU Egoistisch ist.....er hat in der mail wo er es beendet hat ja auch gesagt dass er Ruhe für SICH und Zeit für SICH möchte, sagte aber er liebt mich noch und wird es immer tun , meint er kann das Leben so nicht leben bis ans Ende seiner Tage etc.

                            Es sind immer die selben Sätze die einem zeigen dass er überfordert ist.....das alles kam schon 3 mal zuvor auch so. Nur eben ohne dass er meinte er scheint Gefühle für jemanden zu entwickeln.....redet aber Tage zuvor mit meinem Bruder, ging mit uns Essen , sagte mir 2 Wochen vorher ich müsse an uns glauben und er würde nimmer gehen etc. es kam mir dabei auch ehrlich nicht vor als Lüge er dabei.....

                            Es kam auch immer Liebesbezeugung von seiner Seite......wie er es immer tat. Sagte mir er sei froh dass ich immer gekämpft habe da er nicht die Kraft hatte es zu tun.....

                            Ich kann das alles ja auch nicht kapieren , das ist es ja , es gab bei all diesen Trennungen nie einen lange Vorspann , irgend was wo man wusste oder er mit mir redetet , es war immer wie eine FLUCHT !!!

                            Kommentar


                            • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                              Es kam auch immer Liebesbezeugung von seiner Seite......wie er es immer tat. Sagte mir er sei froh dass ich immer gekämpft habe da er nicht die Kraft hatte es zu tun.....

                              Hast du die Kraft so weiterzu leben?Und willst du es?
                              Wenn nicht mach endgültig ein Ende.Sag ihn das es kein zurück mehr gibt.

                              Aber egal wie du entscheidest. Ich wünsche dir und deinen Kind viel Glück dabei

                              Kommentar


                              • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                                Hallo,

                                nein das möchte ich so nicht......ich denke jetzt dass er eh nicht mehr zurück kommt.
                                Klar ich hänge an Ihm aber ich weiss auch dass es so nicht weiter gehen kann....und wenn er KÄME er mir erst mal Beweisen müsste dass er auch endlich dazu steht !

                                Vor allem wenn da eine ist .....und es stimmt was er sagt ( was er ja nie richtig sagt immer nur ausflüchte ) dann wird es eh schwerer bei mir und das weiss er genau !

                                Kommentar


                                • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                                  Hi,

                                  Du schreibst - klar K A N N eine andere im Spiel sein, sagt er ja auch -

                                  Nimmst Du ihn so wenig ernst, dass 'du ihm nicht mal das zutraust ?

                                  Ich spinne jetzt mal so vor mich hin: Er lernt eine andere Frau kennen, hat Zuhause Frau und Kind. Kann nicht bleiben, will mit ihr Zeit verbringen, Stress mit Job muß herhalten. Sie läßt ihn
                                  fallen, er kommt zurück. Will wieder alles gutmachen. Sie winkt mal wieder, er stolpert wieder drauflos, die Ausrede Stress im Job und so kam bisher ganz gut an, also weitermachen. Irgendwie klappt das aber nicht mit ihr, und so geht es hin und her. Klar das der Gute unter enormen Stress steht, aber den verursacht nicht der Job.
                                  Warum er nicht darüber redet- ist doch auch klar. Diese Beziehung ist nicht von Erfolg gekrönt,
                                  darüber zu reden würde ihm nur mehr klarmachen, wie willenlos er hinter ihr herläuft.

                                  Jetzt hat er mal den Mut gefunden, von ihr zu sprechen, und Du glaubst es nicht einmal.


                                  Ob sowas so oft vorkommt, fragst Du Dich? Oh ja, und das werden Dir sicherlich auch
                                  andere bestätigen können. Das er keinen Arsch in der Hose hat, weißt Du doch längst.


                                  L.G.Sie 51

                                  Sieh das bitte nicht jetzt als Floh ins Ohr setzen, aber laß einfach mal den Gedanken zu,
                                  es könnte vielleicht so sein. Wäre es so abwegig?

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                                    "..Er macht sich ja sogar vor dass die Trennung für die Kinder nicht schlimm sein MUSS und sie ja nicht LEIDEN müssen solange ich Ihnen beistehe ! "

                                    Kinder brauchen Klarheit, keinen Pendel-Mechanismus. Wenn sie auch keine affektiven Zeichen von Kummer zeigen, erfahren sie doch eine negative Prägung, die sich oft erst im Erwachsenenalter bemerkbar macht.

                                    Schon deshalb sollten Sie eindeutige Verhältnisse schaffen und nicht das egozentrische Verhalten Ihres Mannes zu erklären und vielleicht noch zu tolerieren versuchen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                                      Hi,

                                      so jetzt muss ich bisschen härter werden, nimm es mir nicht übel!

                                      Also spätestens nach deinen Satz: "Vor allem wenn da eine ist .....und es stimmt was er sagt ( was er ja nie richtig sagt immer nur ausflüchte ) dann wird es eh schwerer bei mir und das weiss er genau !"

                                      Wenn ich jetzt so was Lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln! Glaube wohl kaum das er es bei dir schwerer haben wird, du stehst doch voll auf Abruf bei ihm. Kaum fählt ihm die Decke auf dem Kopf ist er Weg. Dazu kommt noch das er jederzeit anscheinend wieder auftauchen kann. Statt ihm mal bei nächsten mal die Türe vor dem Kopf zu SChlagen machst du jedes mal auf in der Hoffnung das sich alles zum besten wendet.

                                      Für mich ist er kein Egoist, sondern DU! Klar bist du auf eine Art das Opfer aber du machst dich mehr dazu selbst. Vielleicht bin ich noch nicht selbst so Reif (grad mal 25 hust) aber eine Frau könnte mit mir so was maximal 2 mal machen, danach wäre schluss vorallem wenn ich ein Kind hätte.

                                      Bestimmt ist es nicht einfach das alles zu beenden aber nach 6 mal solltest du langsam es mal machen!!!Dein Kind wird irgendwann einen richtigen schaden davon tragen!!!

                                      Ach noch was nur weil dir jemand kein Auto kauft, heisst es nicht das er dich Liebt!
                                      Liebe heist den anderen zu achten und ihm zu Respektieren sich auf jemanden zu verlassen. Und nicht bei der nächsten gelegenheit einfach abzuhauen!!!

                                      So eine Frau wie deinen Freund würde ich hochkant aus der Bude scheißen, ohne wenn und aber!!!

                                      Also komm Runter von den Tripp das sich vielleicht noch was ändert, sag dem Arschl**** mal gehörig die Meinung!!!

                                      Kommentar


                                      • Re: Immer wieder !!! Expertenrat mit erwünsch


                                        Wie ich das sehe?

                                        Tja, ein bissel anders als Herr Riecke.
                                        Okay, er muss quasi Zeichen setzen, aufmerksam machen.

                                        Ich tendiere derzeit mal zum menschlich bleiben.

                                        Es gibt halt welche, die können einiges und es gibt welche, die können halt nur Bleistift spitzen, zum Beispiel.
                                        Man sagt, Frauen haben mit ihrem Gehirn viel mehr Möglichkeiten. Sie können z.B. mehrere Dinge gleichzeitig tun ohne überfordert zu sein oder es als Stress pur zu sehen.
                                        Männer haben nicht dieses Gehirn, nicht diese Fähigkeiten.
                                        Und viele haben nirgendwo gelernt, mit Stress in jeglicher Form umzugehen.
                                        Sind sie deswegen deppen, weil ihnen niemand dieses und jenes beigebracht hat, oder weil sie selbst nicht merkten wo es mangelt?

                                        Ich sage gerne, willst du jemanden kennen lernen, dann bring die Person mal in eine stressige Situation. Dann kannst du sehen was diese Person so drauf hat.

                                        Nun, deiner ist einer der Weglauf-Sorte. Die haben irgendwo gelernt ihren Fluchtimplus auszuleben. Nur geht es halt im beruflichen Umfeld nicht so einfach, da gibt es Verträge, Arbeitspflichten, ist das genau geregelt und die Strafen sind hinreichend bekannt.

                                        Deiner hat euere Ehe noch als beherrschbar gesehen, solange ihr alleine wart.
                                        Ich will dir nu nicht vorwerfen, du hättest damals nach der Geburt nicht sachgerecht gehandelt, ihn in die neue Aufgabenstellung nicht gut eingeführt, ihm keinerlei Hinweise oder Unterstützung gegeben. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, die damalige Neuerung zu gut zu delegieren, dass er sich da hätte gut einfinden können.

                                        Aus meiner heutigen Sicht ward ihr Beide ganz schön egoistisch. Jeder hat nur sich, sein Umfeld, seine Belange gesehen. Und nun, nachdem das Ganze total aus dem Ruder gelaufen ist, bist du wach geworden.

                                        Nun denn, deine Idee mit getrennten Wohnungen finde ich naheliegend.
                                        Ihr braucht, falls die Chance besteht die Ehe wieder aufleben zu lassen, einen möglichst neutralen Boden, frischen "Mutterboden und neues Gefäß für das Gewächs".

                                        Ansatzpunkt für Forschungsarbeiten wären Aussprachen über Fähigkeiten, Delegationen hinsichtlich Entwicklungspotential in Richtung Zeit- Freizeit- Vergnügungs- und Stressmanagement. Menschen mit besserer "Hirnausstattung" können so manches noch ohne Schulung. -----> den Rest kannst du dir doch denken, oder?

                                        Das ist nu nicht als Entschuldigung für gewisse Mängel in der Männerwelt zu sehen, sondern mehr als Erinnerung, dass es da so kleine diverse Unterschiede gibt, und niemand einen Grundschüler mit einem Prof. vergleichen würde.

                                        Manche haben es von Geburt an einfacher, manche müssen es erst lernen, und manche bekamen nie die Gelegenheit es zu lernen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X